Foundry Loot Drop sehr niedrig?

gagocash
gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
bearbeitet December 2013 in The Foundry von STO
Ich wollt nur sicher gehen und mal fragen ob bei euch x-beliebige Foundry Missionen auch sehr wenig an Loot droppen in letzter Zeit? Also bei mir sinds nur magere 200-300k am Schluss und ich spiel auf Elite und bis zum Schluss und trotzdem droppt kaum was.

Also früher war das nicht so und an der Mission liegts auch nicht, weil ichs bei verschiedenen Foundrys versucht habe und es überall gleich ist.

Ich finds schade wenn das mit Absicht so generft wurde, weil ich bisher immer erst eine Foundry gemacht habe um mich warm zu spielen, aber so lohnt sich das doch kaum, wenn man den hohen Zeitaufwand dafür betrachtet.
Post edited by gagocash on

Kommentare

• aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet December 2013
    Tja, dann machst du schlichtweg zu wenig Schaden, siehe hier: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=322572
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet December 2013
    Nein ganz sicherlich nicht, ich mach sehr hohen Schaden. Die Gegner platzen nur so. Ich brauch pro Gegner nichtmal eine halbe Sekunde und das auf Schwierigkeitsstufe Elite. Also daran liegt es wirklich nicht.
    Ich beschreib dir mal was passiert. Ich spiele meist Foundrys mit 3-4 Maps und immer bis zum Schluss um auch noch das Dilithium Erz zu bekommen.
    Ich starte die Foundry und baller 25 gegner platt in der ersten Runde, bis hierhin ist alles wie es sein sollte, aber sofort nachdem Kartenwechsel also auf Map 2, droppt nichts mehr an Loot.
    Es ist absolut auffällig wie abrupt auf einmal nichts mehr an Loot anfällt. Das muss so programmiert und gewollt sein oder es ist ein Bug.

Das komische ist auch wenn ich mit einem anderen Charakter die gleichen Foundrys spiele aber auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad wie Normal oder Fortgeschritten, dann droppt der Loot bis fast zur letzten Karte und ich erreiche auch locker meine bis zu 800000 EC und manchmal sogar mehr.

Ich werd mal morgen die Foundry auf Normal oder Fortgeschritten spielen, vielleicht hat es was damit zu tun, das Elite zwar höherpreisigere Sachen droppen lässt, dafür aber weniger?
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet December 2013
    Wie du jetzt sicherlich schon aus dem anderen Thread entnommen hast, platzen die "leider" grossteils wegen einem Warpkernbruch.
    Mit meinen Taktikern hab ich kein Loot problem, mit Techniker und Sience sehr wohl, die hauen halt nicht den selben Schaden raus.

Lösungen: Farmfoundrys wo die folgenden Schiffe nicht direkt in den Warpkernbruch des vorigen rein spawnen.
    oder
    Noch mehr damage machen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • freyer2007
    freyer2007 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet December 2013
    aktvetos schrieb: »
    Wie du jetzt sicherlich schon aus dem anderen Thread entnommen hast, platzen die "leider" grossteils wegen einem Warpkernbruch.
    Mit meinen Taktikern hab ich kein Loot problem, mit Techniker und Sience sehr wohl, die hauen halt nicht den selben Schaden raus.

Lösungen: Farmfoundrys wo die folgenden Schiffe nicht direkt in den Warpkernbruch des vorigen rein spawnen.
    oder
    Noch mehr damage machen.

Da stimm ich dir nicht zu dass Techniker nicht den selben Schaden raushauen können. Ich kenne einpaar die hauen teilweise mehr schaden als ein Taktiker raus. Aber da muss man Top Equipt und geskillt sein.

Gruss
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet December 2013
    ich stimme aktevos erfahrungsgemäß voll zu
    Die Lootdrops sind in der Tat abhängig vom selbst gemachten Schaden.
    In den Foundrys dropt das loot nur wenn du selbst! min 51% schaden am Gegner gemacht hast.

Die meisten Space foundrys sind so gemacht, dass gegener stets in der Explosion bereit platzender Gegner spawnen und dadurch der neue Gegner schon fast down ist, ohne dass Du selbst groß Schaden an im ausgeteilt hast. Ein Taktiker hat im normalfall soviel feuerkraft das du den neu gespawnten Gegner ausschalten kannst bevor der alte richtig explodiert ist.
    D.H. du machts den meisten Schaden an ihm selbst. Der Sci oder Eng kann diese Feuerkraft nicht aufbringen. Fuerkraft und Schadensoutput sind zwei verschiedene Paar schuhe. Kein Sci oder Eng kommt im direkten 1vs1(nicht PVP) Vergleich nur annähernd an die Feuerkraft eines normal geskillten Taktikers, sie erreichen ihre hohen Schadenswerte größtenteils über Flächenschaden und Buffs. Aber in so einer foundry steht aber nunmal das 1vs1 im Vordergrund. So erledigt am Ende die Explosion das größtenteils und du bekommst kein Loot.

Tipp: wenn du solche Foundrys spielst warte einfach bis der alte gegner richtig explodiert ist, somit hat die Explosion keine große auswirkung auf den neuen, anders als wenn du ihm vorher schon die Schilde weggeschossen hättest.

oder spiel lieber Foundrys wo die gegner nicht in ihrem eigenen Explosionsradius neu spawnen
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • k4t3
    k4t3 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet December 2013
    Also, ich mache seit vielen Monaten die gleiche Foundrymission zum Lootfarmen und ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich vor nicht allzu langer Zeit drastisch etwas am Loot getan hat und nein, an der Ausrüstung meiner Schiffe und der Skillung meiner Charaktere hat sich seit langem nichts getan, falls jmd auf die Idee kommt, es könne daran liegen! Waren es vorher ein volles Inventar (Goldstatusgröße) und ca 500.000 bis 1 Million EC (letzteres allerdings selten), die beim Verkauf beim Händler (50%) rauskamen, sind es jetzt ein halbvolles Inventar und ca 300000 EC. Und um das nochmal klarzustellen, weder an der Foundry, noch bei meinen Charakteren oder dem Händler meines Vertrauens hat sich irgendwas geändert.
    Hatte mich schon gewundert weshalb der Endgegner etwas droppt in o.g. Mission, aber beim Händler war's dann klar! Es droppt weniger, was im Endeffekt nicht tragisch ist, sondern nur mehr Zeitaufwand bedeutet, da ich noch eine zweite Mission machen muss, damit das Lootcap ausgeschöpft ist.