f2p light :-)
Kommentare
-
Also auch ich spiele STO in erster Linie wegen Star Trek. Ebenfalls habe ich auch einen LTA und demnach auch schon einen ganzen Haufen Geld in STO investiert. So wie es mir verkommt scheinen wir LTA Spieler eh die Leute zu sein welche STO finanzieren. Aus meinen ehemaligen Flotten waren es zum Großteil die LTAler welche sich immer wieder Zen kauften.
Habe so das Gefühl, dass die F2P Spieler wesentlich weniger investieren und auch nicht die ganz so großen Star Trek "Fanboys" sind.Da STO ja nun mal auch für den Mainstraim Spieler gemacht sein soll kann Cryptic nicht zu tief in das Star Trek Gefühl einsteigen da dann schätzungsweise 50 Prozent der Spieler das Game nicht spielen würden.Man muss nunmal immer einen Mittelweg zwischen echten Gefühl und dem was die breite Masse anspricht finden da man mit dem Produkt ja nunmal so viel Geld wie möglich verdienen will.
Falls ich mit irgendeiner dieser Aussagen falsch liegen sollte zu verzeiht mir bitte.
Ich persönlich finde ja, dass bei STO so einiges aus dem großen Feld von Star Trek gut getroffen wurde wenn man mal hinschaut was viele der älteren Star Trek Titel für ein Mist verzapft hatten.
an einigen stellen lie?e sich aber noch deutlich nachbessern. da h?tten wir zum beispiel die sache mit dem weltraum erforschen - sicherlich nicht leicht umzusetzen, aber dennoch h?re ich oft kritik, dass nicht jedes update nur dem schema "neuer b?ser feind den wir bek?mpfen m?ssen" folgen sollte. von daher scheint hier doch von vielen der wunsch da zu sein.
was ich pers?nlich auch noch schmerzlich vermisse was sehr zu star trek geh?rt, der bezug zu seinen offizieren und seinem schiff (zugegeben, mit lor bzw dem neuen fed tutorial wurde schonmal ein schritt in die richtige richtung gegangen). hier w?rde ich mir w?nschen das die offiziere nicht einfach nur f?r neue kampff?higkeiten etc. da sind, sondern auch mit hintergrundgeschichte und pers?nlichkeit versehen werden. dazu ebenso passend mal das gr?ndliche aufbessern der schiffsinnenr?ume: denkbar w?re hier das man zb stories auf dem schiff stattfinden l?sst, die sich mit der geschichte der offiziere besch?ftigt, oder man einfach mit ihnen interagieren kann (zb ne partie poker oder 3d schach, oder sonst welche minispiele w?ren sicher nett). oder zb eigene quartiere f?r die offiziere, die man dann zb an unterschiedlichen orten antrifft, wo sie zb ihrer arbeit oder ihren freizeitbesch?ftigungen nachgehen, man mit ihnen interagieren kann etc.
auch eine sch?ne erg?nzung f?nde ich ein benutzbares holodeck an bord des schiffes - w?re doch mal ne nette abwechslung als captain proton b?sewichte zu jagen oder als dixon hill r?tselgeschichten zu l?sen (nur so als beispiel, ich denke gerade ein holodeck h?tte enormes potential f?r etwas abwechslung)littlemonchichi schrieb: »Ich glaube die meisten Trekkies wären schon recht happy wenn einige weitere historische Orte besucht werden können.
Ein paar Planeten mehr zu bereisen wär schon recht nett.
Würd auch mehr "Open World" Feeling vermitteln.
da g?be es nat?rlich noch viele weitere orte die fehlen, betazed, rigel, trill etc.
auch bei den bereits vorhandenen sehe ich mehr potential, seien wir mal ehrlich, was haben die meisten social maps au?er bank, mail, tauschb?rse und vielleicht nen paar npc h?ndlern zu bieten? leider nichts. da w?rde ich doch gerne noch etwas mehr zu tun haben wollen, so wie es ist sind die maps ja quasi fast alle gleich bis auf die optik.
ich denke da zb an dinge wie risa w?hrend des vergangenen sommerevents, das war mal eine nette abwechslung, durch die l?fte zu fliegen (auch wenn es leider zu sehr zum grinden verkommen ist durch die st?ndige wiederholung). aber solche kleinen minispiele w?ren finde ich super f?r diverse dailys geeignet, auf diversen maps mit verschiedenen kleinen belohungen eingef?gt.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
commandermic schrieb: »also da muss ich widersprechen, ich bin f2p spieler und ziemlicher hardcore trekkie^^
w?rde ich auch nicht sagen, star trek fangemeinde w?rde ich nicht untersch?tzen, die ist denke ich nicht gerade klein. sicherlich wird nicht jeder davon auch ein spieler sein, aber ich denk auch das es auch durchaus eine menge nicht star trek fans gibt, die dem spiel ne chance geben w?rden, auch mit mehr trek feeling.
ja stimmt schon, einiges wurde ganz gut getroffen, allerdings gibts auch die ein oder andere designs?nde (zb dinosaurier). einiges wurde auch sehr schlecht eingef?hrt bzw erkl?rt (zb warum existiert hier wieder das terranische imperium aus dem spiegeluniversum, welches doch in ds9 bereits als untergegangen dargestellt wurde?)
an einigen stellen lie?e sich aber noch deutlich nachbessern. da h?tten wir zum beispiel die sache mit dem weltraum erforschen - sicherlich nicht leicht umzusetzen, aber dennoch h?re ich oft kritik, dass nicht jedes update nur dem schema "neuer b?ser feind den wir bek?mpfen m?ssen" folgen sollte. von daher scheint hier doch von vielen der wunsch da zu sein.
was ich pers?nlich auch noch schmerzlich vermisse was sehr zu star trek geh?rt, der bezug zu seinen offizieren und seinem schiff (zugegeben, mit lor bzw dem neuen fed tutorial wurde schonmal ein schritt in die richtige richtung gegangen). hier w?rde ich mir w?nschen das die offiziere nicht einfach nur f?r neue kampff?higkeiten etc. da sind, sondern auch mit hintergrundgeschichte und pers?nlichkeit versehen werden. dazu ebenso passend mal das gr?ndliche aufbessern der schiffsinnenr?ume: denkbar w?re hier das man zb stories auf dem schiff stattfinden l?sst, die sich mit der geschichte der offiziere besch?ftigt, oder man einfach mit ihnen interagieren kann (zb ne partie poker oder 3d schach, oder sonst welche minispiele w?ren sicher nett). oder zb eigene quartiere f?r die offiziere, die man dann zb an unterschiedlichen orten antrifft, wo sie zb ihrer arbeit oder ihren freizeitbesch?ftigungen nachgehen, man mit ihnen interagieren kann etc.
auch eine sch?ne erg?nzung f?nde ich ein benutzbares holodeck an bord des schiffes - w?re doch mal ne nette abwechslung als captain proton b?sewichte zu jagen oder als dixon hill r?tselgeschichten zu l?sen (nur so als beispiel, ich denke gerade ein holodeck h?tte enormes potential f?r etwas abwechslung)
oh ja, da gibt es noch viel potential. was w?rde ich zb f?r ein ferenginar geben (super ort um etwas humor reinzubringen) oder andoria (eine der unterirdischen andorianischen st?dte zb, w?re perfekt f?r eine wundersch?ne map, die man dann mit story f?llen k?nnte)
da g?be es nat?rlich noch viele weitere orte die fehlen, betazed, rigel, trill etc.
auch bei den bereits vorhandenen sehe ich mehr potential, seien wir mal ehrlich, was haben die meisten social maps au?er bank, mail, tauschb?rse und vielleicht nen paar npc h?ndlern zu bieten? leider nichts. da w?rde ich doch gerne noch etwas mehr zu tun haben wollen, so wie es ist sind die maps ja quasi fast alle gleich bis auf die optik.
ich denke da zb an dinge wie risa w?hrend des vergangenen sommerevents, das war mal eine nette abwechslung, durch die l?fte zu fliegen (auch wenn es leider zu sehr zum grinden verkommen ist durch die st?ndige wiederholung). aber solche kleinen minispiele w?ren finde ich super f?r diverse dailys geeignet, auf diversen maps mit verschiedenen kleinen belohungen eingef?gt.
jetzt MUSS doch wieder mehr story her!!
die ganzen holdings und rufsachen strotzen doch nur noch vor endgamesuperdupermegaalleskaputtmachsachen. was soll denn jetzt noch kommen? wenn der schiffskoch einen fahren läßt das das halbe borgkollektiv platzt weil er nen power to popo III +380 schadensbonus furz angewendet hat??
mir würde jetzt nichts mehr einfallen was noch kommen könnt was noch mehr rummsi wummsi macht als es nicht eh schon gibt...
auch wenn ich mehr schiffe als unterhosen zur auswahl hab - das spiel bleibt das selbe.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.8K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte