Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Fehler Arc Launcher

sphere65
sphere65 Registered Users Beiträge: 6
bearbeitet November 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo zusammen,

habe seit heute ein Problem (27.11.2013)

Nach dem Starten des Arc-Launchers kommte ein neues kleines Fenster heraus - "Überprüfe auf Updates..."

Nach einer Weile verschwindet die Meldung, aber das Game startet nicht.

Was kann ich machen?
Post edited by sphere65 on

Kommentare

  • themadmax
    themadmax Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Hab das gleiche Problem.
    Ich mag das Ding aber sowieso nicht.
    Einfach in den Ordner gehen wo Startrek installiert ist und Startrek Online.exe starte, dann kommt der ST Launcher
  • sphere65
    sphere65 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2013
    themadmax schrieb: »
    Hab das gleiche Problem.
    Ich mag das Ding aber sowieso nicht.
    Einfach in den Ordner gehen wo Startrek installiert ist und Startrek Online.exe starte, dann kommt der ST Launcher



    Danke Dir, hat geklappt!!!!
  • r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    themadmax schrieb: »
    Hab das gleiche Problem.
    Ich mag das Ding aber sowieso nicht.
    Einfach in den Ordner gehen wo Startrek installiert ist und Startrek Online.exe starte, dann kommt der ST Launcher

    ich hab das gleiche prob. seid kurzem , ich frag mich nur wo zu arc überhaupt da zu kamm , viell. kann man es ja deinstalieren damit der **** nicht wieder passiert :)
  • snydercom
    snydercom Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Hallo

    Rechtsklick auf den Arc-launcher und als Administrator ausführen hat bei mir geholfen
    und nun läuft alles wieder.
    Vielleicht funktioniert dies bei dem Einen oder Anderen auch auf diese Weise. :smile:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ihr könnt das Spiel auch ohne Arc starten - schaut mal im passenden Ordner nach - ein Flottenkollege hat dies heute auch machen müssen und es hat gefunzt. Nicht vergessen, eine Verknüpfung anzulegen - ohne Arc.

    (star trek online heisst die exe glaube ich)
    Since Feb 2012
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Am besten ist es natürlich Arc komplett zu deinstallieren. Vorteile sind eine Problemquelle weniger, man ist schneller im Spiel, etwas mehr Speicherplatz auf HDD oder SSD und auch kein im Hintergrund laufender Prozess der unnötig Arbeitsspeicher und Rechenleistung frisst.

    Ideal wäre es natürlich wenn man noch so wie ich eine alte Star Trek Online Installationsdatei ohne Arc oder sonstige Zusatzprogramme hat, dann braucht man auch nichts wieder zu deinstallieren.:biggrin:

    Ich will ja Arc nichts unterstellen ohne Beweise, aber es ist für mich immer zweifelhaft, wenn sich ein anderes Programm im Hintergrund bei der Installation mitinstalliert.

    Vielleicht sollte man dem User in Zukunft bei Beginn der Installation die Wahl überlassen ob er nun Arc will oder nicht?