schiff modifikation

kane87hl
kane87hl Beiträge: 40 Arc Nutzer
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
hallo zusammen

ich weis nicht ob das schon mal diskutiert wurde konnte jedenfalls nix finden

also was würdet ihr davon halten wenn man die konsolen und brückenoffeziersplätze
selbst einteilen könnte
das man zum beispiel nem forschungs schiff 4 taktik 4 technik und 2 wissenschaft konsolen gibt
so könnte jeder sein persönliches lieblings schiff fliegen egal welche klasse man spielt

ich z.b. als taktiker würde gern ne excelsior oder ne galaxy fliegen
aber mit den vorhanden konsolen und BO plätzen wäre das nicht sehr vorteilhaft

natürlich müsste man das ganze mit gewissen regeln machen nicht das jemand sich 10 taktik konsolen reinbaut oder so.
soweit von mir nun eure meinung bitte
Post edited by kane87hl on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Moin,

dies wird es in STO nie geben - ab nä Jahr gibt es dann SC - dort wird all dies möglich werden!! :)
    Since Feb 2012
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ((nur als Anmerkung: als Taktiker eine Excelsior fliegen ist so schlecht nicht - sie gilt neben der Avenger und der Sovereign nach wie vor als hervorragender Kreuzer im Spiel da sie alle ein sehr hohes Offensivpotential mit sich bringen und eine recht gute BOff- und Konsolenverteilung haben.))

Ansonsten zu Deiner Idee - zwar finde ich sie gut - doch wird sich Cryptic/PWE nicht darauf einlassen. Flottenschiffe, einige Zen-Store-Schiffe wie auch Kistenschiffe (und die aus dem Lobi-Store) sind mit 10 Konsolenplätzen "gesegnet". Genau diese machen denke ich auch einen nicht unbeträchtlichen Anteil am Umsatz von Cryptic/PWE aus. Würde man nun ein Schiff im Wunschdesign mit Wunschverteilung auf BOff- und Konsolenplätzen zulassen, gäbe es wenig bis keinen Grund für Spieler, den umständlichen Weg beispielhaft über Schlüssel und Kisten zu wählen.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ausserdem würde die Gamebalance (über deren Existenz kann man streiten) völlig aus dem Ruder laufen, wenn ich ein science schiff mit shield modi 1,4 hab und nen commander tac boff und nen lt. commander boff reinpfrimeln kann.

wär sofort dabei! :biggrin: *sabber*

wirds aber nicht spielen :wink:
  • tasila
    tasila Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Naja die Schiffe die alle momentan *Neu* erschienen sind haben Alle ein sehr Hohes Offensiv Potential selbst das Zeitschiff.
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    kane87hl schrieb: »

[...]das man zum beispiel nem forschungsschiff 4 taktik 4 technik und 2 wissenschaft konsolen gibt[...]

Fail

Und dan noch eine Taktiker-Eskorte mit 2 Tak 3 Technik und 5 Sci Konsolen oder was :biggrin:?
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    scordite1 schrieb: »
    Fail

Und dan noch eine Taktiker-Eskorte mit 2 Tak 3 Technik und 5 Sci Konsolen oder was :biggrin:?

wennst 5 botschaftskonsolen reinknackst und mit plasma rumfuchtelst - why not? :biggrin: