Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Spiel nicht spielbar

olf0702
olf0702 Registered Users Beiträge: 6
bearbeitet November 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo,
sind gerade Serverfehler oder ähnliches bekannt?
Ich kann mich in der Galaxy Map nicht bewegen, ich kann zwar beschleunigen drücken aber da passiert nichts. Im Tutorial war noch alles in Ordnung. Auch wenn ich die XP vergebe die ich durch das Tutorial bekomme habe und auf Accept drücken, werden die Werte nicht übernommen.


Kann mir jemand helfen?
Post edited by olf0702 on

Kommentare

  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet November 2013
    Hallo olf0702.

    Ich kann nur aus privater Erfahrung berichten. So hatte ich das gleiche Problem und konnte mich nur durch einen Transwarp daraus befreien. Deshalb bitte ich Dich einmal in das Sol-System zu transwarpen. Danach versuche es bitte erneut.

    Ansonsten sind uns keine Probleme mit den Servern oder dem Spiel bekannt was diesen Fehler verursacht.

    Ich hoffe Dir mit diesem Tipp geholfen zu haben.

    Sollte der Fehler dennoch weiterhin bestehen bitte ich Dich einmal die Prüfung des Clients zu erzwingen. Dazu starte den Launcher, gehe oben rechts auf Optionen und bestätige den Eintrag "Prüfung erzwingen". Starte danach das Spiel. Der Ladevorgang dauert etwas länger (10-20 Minuten) da die Prüfung sämtliche Dateien überprüft und beschädigte Dateien ersetzt.
  • olf0702
    olf0702 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2013
    danke für die schnelle Antwort.
    ich habe direkt die Option angehakt und nun werden 5GB runtergeladen. Ich bin gespannt :)

    edit: ein anderes sehr ärgerliches Problem ist, dass der Launcher der da nunmal gerade die 5GB runterlädt in der Geschwindigkeit sehr schwankt und manchmal komplett aufhört zu laden. Gibts da auch einen Tipp :)?
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet November 2013
    Hallo.
    Zwischendurch verarbeitet der Launcher die heruntergeladenen Daten. Dadurch sieht es so aus als wenn die Downloadrate schwankt. Dem ist aber nicht so. Während die Daten verarbeitet werden unterbricht er den Download und zeigt unter "Installation" das er da weiter macht. So versucht der Launcher eventuelle Fehler zu verhindern.

    Dadurch das er nun bei Dir 5GB herunterlädt scheint der Launcher einen Fehler gefunden zu haben und versucht diesen jetzt zu reparieren. Das dauert eventuell auch etwas länger als ein 5GB Patch da er die Installation dann direkt nochmal prüft und ggf. neu herunter lädt.

    Ich würde Dir auch empfehlen einen Virencheck durchzuführen. Es ist durchaus möglich, dass ein Virus den Fehler verursacht hat.
  • olf0702
    olf0702 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2013
    transwarpen geht leider garnicht... auch das überprüfen bringt nun keine fehler mehr. das Problem besteht aber weiterhin
  • olf0702
    olf0702 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2013
    man sagte mir ja dass der launcher manchmal hängt aber ist das normal dass der bei 41% c.a. 30 minuten hängt? Es wird genau ab da kein kb mehr geladen, drücke ich auf abbrechen und lade dann neu, bekomme ich den effekt dass ich mich wieder nicht bewegen kann...
  • olf0702
    olf0702 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet November 2013
    ich habe jetzt die dateien komplett gelöscht, über nacht egal was auch immer installieren lassen. ich kann mich noch immer nicht in der galaxie bewegen...... trasnwarp geht auch nicht.


    p.s. mein STO ordner ist 6, noch was GB Groß .