Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[:Bugreport(s)] tägliche Missionen "Gefangene Deferi retten" und "Hilfe für Deferi"

datab4lore2
datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo,

in diesen beiden Missionen treten Fehler auf, sodass man sie nicht mehr lösen kann.

Gefangene Deferi retten

Sobald man den Dialog mit dem Breenschiff beendet hat, soll man die Deferi innerhalb von 20 sec hochbeamen. Wenn man das allerdings macht, wird nach der "Hochbeam-interaktion" auf der Missionsanzeige dieser Punkt als fehlgeschlagen angezeigt.

Hilfe für Deferi

Man kann mit dem Außenposten zwar sprechen, aber die den missoionswichtigen Punkt im Ineteraktionsfenster, da dieser nicht angezeigt wird.

Beides sind Missionen, beiden man Dilithium bekommt, also behent das bitte schnell. :wink:
[SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

Q-Löschung ist zwecklos!
Post edited by datab4lore2 on

Kommentare

• rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Hilfe für die Deferi funktioniert, auch wenn im Dialogfeld nichts missionsspezifisches angezeigt wird. Dialogfenster schliessen und die feindlichen Wellen besiegen -> Teiimission erfolgreich.

mfg
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • datab4lore2
    bearbeitet November 2013
    @rustmill

Also bei mir jedenfalls, steht im Aufgabenfenster rechts "Außenposten kontaktieren" auch dann noch, wenn ich bereits mit diesem gesprochen habe. Also fährt die Mission gar nicht fort.

Und bei "Sicherheit für Außenposten 3" kann man so viele Satelliten reparieren wie man will,
    es steht immer nur 0/4 dort.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]

Q-Löschung ist zwecklos!
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    @datab4lore2: Hast recht. Geht bei mir auch nicht. Habs dann gecancelled :mad:.

Als ich letztens die Mission nach langer Zeit mal wieder gespielt hatte ging es darum, den Posten vor Angreifern zu beschützen. Da war nix mit Satelliten reparieren und hatte problemlos funktioniert. Scheint wohl mehrere Missionen am Aussenposten 3 zu geben (spiele Deferi-Missionen eher selten :rolleyes:).

mfg
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • datab4lore2
    bearbeitet November 2013
    @rustmill

Ja genau, dort kann man mehrere Missionen machen:
    Zum einen einen Teil von "Hilfe für Deferi" und zum anderen auch die Mission "Sicherheit für Außenposten 3".

Und irgendwie klappt bei mir beides nicht. Der ganze Außenposten scheint mir verbuggt zu sein.

Q-Löschung ist zwecklos!
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Deferi Patrouille und Außenposten besaßen schon immer eine Random-Quest Abfolge. Die Optionals hatten jedoch noch nie ne Auswirkung.
  • datab4lore2
    bearbeitet November 2013
    Jedoch kan ich die Mission "Hilfe für Deferi" nicht weitermachen, da der Punkt nicht erledigt ist und somit die Schiffswracks nicht gescannt werden können.

Und die Mission "Gefangene Deferi retten" kann man zwar abgeben, bekommt aber keine Belohnung, da sie fehlgeschlagen ist.

Q-Löschung ist zwecklos!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Since Feb 2012
  • datab4lore2
    bearbeitet November 2013
    Ups, da hätte ich besser suchen müssen.

Aber schaden kanns nicht, das noch mal zu erwähnen, da es bis jetzt noch nicht behoben wurde.

Q-Löschung ist zwecklos!
  • datab4lore2
    bearbeitet November 2013
    Mit der heutigen (?) Serverwartung behoben, aber jetzt spinnt das Forum:
    unbenannt32okaxlhn9p.png

Q-Löschung ist zwecklos!
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    datab4lore2 schrieb: »
    Mit der heutigen (?) Serverwartung behoben, aber jetzt spinnt das Forum:
    unbenannt32okaxlhn9p.png

all in english or what ?

(Oben geschriebener Satz soll komisch wirken und zeugt nicht von Unwissenheit in englischer Grammatik)
    Nein dass Sonderzeichen bzw. Umlaute (ä, ö, ü / ae, oe, ue) hier im Forum zu Fragezeichen mutieren ist schon länger und liegt an der inkompatiblen Zeichenkodierung (kein UTF-8).
  • datab4lore2
    bearbeitet November 2013
    Ja nicht nur das, sondern auch die Beschriftungen sind jetzt alle auf englisch. Z.B.: mein Join Date
    und die Anzahl meiner Posts.. Au?erdem habe ich Today at 08:07 PM edited.
    Das war gestern noch nicht so.

Q-Löschung ist zwecklos!
  • thommy001
    thommy001 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Die Fehler in den beiden Missionen tauchen seit dem Update auf die Staffel 8 auf. Vorher gab es keine Probleme.... Mir scheint es so, als ob mit der Staffel 8 einiges verbogen wurde... ich hab' dazu schon ein Ticket eingestellt. Mal schauen, was daraus wird...:cool:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Diejenigen, die den Fehler verursacht haben, scheinen nicht zu wissen, was sie falsch gemacht haben.

Falls es jemals gefixt wird, taucht es garantiert nicht hier im dt. Forum auf - halt: evtl. in den Patchnotes...aber wenn, dann wohl eher HIER im Amiforum....

aus D werden wohl nur wöchentliche Berichte gesendet - das führt selbstredend zu erheblichen Verzögerungen...
    Since Feb 2012
  • datab4lore2
    bearbeitet November 2013
    Jetzt muss ich mich selbst korrigieren. Batterien k?nnen verwendet werden, ohne ins nirwana zu verschwinden; der Deferi-Bug bleibt bestehen.

Q-Löschung ist zwecklos!
  • tanderon
    tanderon Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Deferi Mission: Aussenposten 3 im Belagerungszustand funktioniert auch nicht.
    Von 6 Gegnern, die man besiegen muss, tauchen nur 4 auf.
    Bin das komplette System abgeflogen, der angezeigte grüne Bereich blieb da, Gegner war weg.

Ist auf Dauer ganz schön frustrierend, jede dritte Mission nicht abschliessen zu können.
    Aber evtl soll das ja so sein, bei Bug Trek...
    [SIGPIC][/SIGPIC]