Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[vorschlag] Ausrüstungsbindung

species8480
species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Feedback
Hallo

Da es ja einige Sachen gibt die Charaktergebunden sind, möchte ich hier mal einen Vorschlag machen.

Z.b Konsolen und Waffen sind sehr häufig Charaktergebunden wenn man sie 1x Ausgerüstet hat.
Wenn man jedoch bspw von Phaser auf Antiproton wechselt sind dann die bereits erhaltenen Sachen quasi "überflüssig" da man sie weder auf einen zweiten Charakter weitergeben noch an der Tauschbörse verkaufen kann.

Wäre es da nicht möglich, innerhalb des Accounts, die Sachen eines Accounts auf einen anderen Charakter zu übertragen?

Es leuchtet mir durchaus ein das es, rein vom Spielprinzip her, nicht möglich gemacht werden kann sie wieder auf der Tauschbörse an zu bieten, jedoch eine weitergabe innerhalb des Accounts wäre durchaus eine gute Sache.
ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"
Post edited by species8480 on

Kommentare

• carardrhas25
    carardrhas25 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Hmm. Nein. Definitiv kein guter Vorschlag.

Das würde der sowieso schon schwächelden Wirtschaft in STO wohl endgültig den Todesstoß
    versetzen.

Die Erträge die man aus der Tauschbörse erwirtschaften kann sind in letzter Zeit sowieso
    schon extrem gesunken.

Wenn dann jeder noch sein Equip fröhlich auf andere Chars übertragen könnte, würde an der TB noch weniger gekauft.

Wenn du die Sachen loswerden willst kannst du sie ja immer noch beim NPC verkaufen.
  • species8480
    bearbeitet November 2013
    carardrhas25 schrieb: »
    Wenn du die Sachen loswerden willst kannst du sie ja immer noch beim NPC verkaufen.

Dies ist mir schon klar, jedoch gibt's da nicht annähernd den Wert zurück denn man bspw für ne blaue oder gar lila XII Konsole bezahlt hat
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • aleciabeth
    aleciabeth Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Der Markt hier ist eh ein Witz. Wenn ich mich zurück entsinne das nach ca. einem Monat nach Veröffentlichung von STO, BO's für 25 MIllionen EC'S über den Ladentisch gingen, so konnte ich nur staunen. Der Markt ist seid dem kaputt. Die Erhöhung des Auktionspreises hat damals nichts geholfen. Von seiten Cryptic hätte man eine Reglementierung einbauen sollen anstatt immer mehr Marken und etc. hinzu zu fügen um dieses zu kompensieren.
    Aber das ist ein anderes Thema.

Ich persönlich finde, das Gegenstände auch wenn diese schon einmal verbaut wurden, diese wieder in den Markt setzen sollte. Ausgenommen Set-Teile, welche man sich im Rufsystem erarbeiten muss. Wie oft ist es schon passiert das ich etwas verbaut hatte, aber nicht mehr brauchte, da ich etwas neues hatte und nun nutzlos auf der Bank lag. Ein anderer aber gerne diese Teil gehabt hätte, aber auf dem Markt nichts finden konnte.

STO könnte nicht nur was den Markt betrifft, sondern auch in anderen Bereichen sich da ein wenig von EVE abschauen. Ist aber nur meine eigene Meinung.

M.f.G.
    Alecia
  • species8480
    bearbeitet November 2013
    carardrhas25 schrieb: »
    Hmm. Nein. Definitiv kein guter Vorschlag.

Das würde der sowieso schon schwächelden Wirtschaft in STO wohl endgültig den Todesstoß
    versetzen.

Die Erträge die man aus der Tauschbörse erwirtschaften kann sind in letzter Zeit sowieso
    schon extrem gesunken.

Wenn dann jeder noch sein Equip fröhlich auf andere Chars übertragen könnte, würde an der TB noch weniger gekauft.

aleciabeth schrieb: »
    Der Markt hier ist eh ein Witz. Wenn ich mich zurück entsinne das nach ca. einem Monat nach Veröffentlichung von STO, BO's für 25 MIllionen EC'S über den Ladentisch gingen, so konnte ich nur staunen. Der Markt ist seid dem kaputt. Die Erhöhung des Auktionspreises hat damals nichts geholfen. Von seiten Cryptic hätte man eine Reglementierung einbauen sollen anstatt immer mehr Marken und etc. hinzu zu fügen um dieses zu kompensieren.
    Aber das ist ein anderes Thema.

Naja das ist eben wie in der echten Wirtschaft mal sind die Preise hoch mal tief.
    Denke aber das der Einbruch weniger damit zu tun hat das keiner mehr was kauft sondern viel mehr das diejenigen die schon Jahre lang dabei sind, mittlerweile alles haben. (bin selbst nur knapp 1,5 Jahre dabei)

Dazu kommt noch das jetzt jeder in irgendeiner Flotte ist und auf die Fleetsachen hin arbeitet, also wozu dann noch Horror Summen in der Exchange lassen wenn die Teile meist ein klein wenig schlechter sind als die Fleet Sachen.

Daher wird, meiner meinung nach, der Markt früher oder später so oder so ganz einbrechen egal ob jetzt, Waffen, Konsolen, Schilde etc Chargebunden sind oder nicht.
    aleciabeth schrieb: »
    Ich persönlich finde, das Gegenstände auch wenn diese schon einmal verbaut wurden, diese wieder in den Markt setzen sollte. Ausgenommen Set-Teile, welche man sich im Rufsystem erarbeiten muss. Wie oft ist es schon passiert das ich etwas verbaut hatte, aber nicht mehr brauchte, da ich etwas neues hatte und nun nutzlos auf der Bank lag. Ein anderer aber gerne diese Teil gehabt hätte, aber auf dem Markt nichts finden konnte.
    Wäre auch ne möglichkeit, geht mir nämlich genau so das ich nen paar interessante Sachen in der Bank eingemottet habe und sie nicht mehr wirklich brauche.
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ich möchte hier keinen seiner Illusion berauben - jedoch kann ich nur davor warnen, sich Gedanken über Entwicklung und/oder Verbesserungen/Veränderungen des Spieles zu machen!

Diese werden weder erhört, noch ernst genommen oder tangieren irgendeinen der Verantwortlichen periphär!

species8480 - tu Dir das nicht an!!!

Wenn Du an einem Spiel mitwirken möchtest, Feedback teilst und empfangen möchtest dann empfehle ich Dir Star Citizen -erscheint 2014. Es ist auf englisch und heute abend (unserer Zeit) ist ein Livestream - wie jede Woche! :)
    Since Feb 2012
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Den Vorschlag sogenannter Ausrüstung-Endbinder-Items – wie es in andern MMO-Shops gibt, gab es schon öfters ... Wie hier schon richtig erwähnt wurde ist PWE/Cryptic jedoch gegenüber eingereichten Vorschlägen + Feedback der DE-Community regelrecht resistent.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    In NW soll sowas ja kommen das man Items entbinden kann, soll aber AD kosten(gegenpart zu DIlithium). nur wenn ich 100k AD zahlen soll um ein Item zu entbinden, und in NW kann man bia börse nur gegen AD handeln macht das wenig Sinn.
  • species8480
    bearbeitet Dezember 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    species8480 - tu Dir das nicht an!!!

Wenn Du an einem Spiel mitwirken möchtest, Feedback teilst und empfangen möchtest dann empfehle ich Dir Star Citizen -erscheint 2014. Es ist auf englisch und heute abend (unserer Zeit) ist ein Livestream - wie jede Woche! :)
    Danke für den Tip, werde ich im Hinterkopf behalten, Star Citizen.
    Nun ja ich muss gestehen STO ist mein erstes MMO überhaupt. Habe meine ganze Gaming "Karriere" die finger von MMO's gelassen bis halt jetzt.
    Hatte mir STO halt damals angeschaut als es F2P wurde weil mangels Angebot von Space Spielen am Markt und fand es ganz lustig und habe bis jetzt (mehr oder minder) mein Spaß damit.
    daywalkerhawk schrieb: »
    In NW soll sowas ja kommen das man Items entbinden kann, soll aber AD kosten(gegenpart zu DIlithium). nur wenn ich 100k AD zahlen soll um ein Item zu entbinden, und in NW kann man bia börse nur gegen AD handeln macht das wenig Sinn.
    Stimme ich zu, vor allem da die 8k am Tag begrenzung eh ein Witz sind mit den ganzen Rufprojekten, Flottenprojekten, Rufbelohnungen und und und.
    Es hat halt nicht jeder die Zeit 2, 3 oder 4 Chars zu Spielen um auf 30k Dil am Tag zu kommen.

Nun denn es war ja nur ein Vorschlag da es je bestimmt, neben mir, noch viele gibt die wertvolle Sachen in der Bank liegen haben, sie nicht mehr verwenden und sie evtl. wieder in der Börse verkaufen möchten um zumindest die EC's zu bekommen die sie damals ausgegeben haben.
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"