Welches sind die besten Modifikatoren bei Waffen? (Acc, CrtH usw.)
Kommentare
-
nur son hinweiß im englischen account werden antis immer noch mit crit sevarity bonus
geführt und damit dürfte der bonus immer noch prozentuall auf die waffen draufgerechnet werden.0 -
makemydayfreeper schrieb: »Geh wieder zu deiner ERP-Gruppe, Du Troll.
treffer :biggrin: einer outet sich immer :rolleyes:0 -
treffer :biggrin: einer outet sich immer :rolleyes:
Nunja, ich kenn mich in euren Kreisen nicht aus, aber wenn du schon mit Schwänzen anfängst, ist wohl klar, worum es sich bei Euch dreht.
Ich für meinen Teil spiele STO, um meinen Char und mein Schiff immer weiter zu verbessern. Dieser Antrieb steckt zum Glück in den meisten Leuten, sonst wäre die Menscheit wohl noch im Mittelalter. Von daher interessierts mich schon, wofür ich meine erfarmten ECs sinnvoll ausgeben kann. Viel Spaß mit Deiner Pferdekutsche.
Davon ab, Spawnys Testreihe zeigt doch, dass schon Turrets 80 mehr Schaden bei Crits machen, deutlich mehr als die angeblich fixen 20 oder 30. Und die härtesten Treffer, die ich in letzter Zeit im PvP reinbekommen habe, waren AP. Mit Abstand.No police, no summons, no courts of law
No proper procedure, no rules of war
No mitigating circumstance
No layers fees, no second chance0 -
och bitte :biggrin: wer trollt den nun von uns beiden ? :biggrin:0
-
Salve!
Ich kann Hellspawnys Werte nur bestätigen, bin mehr als ein Jahr lang
Antiprotonen geflogen, und hab immer mal wieder mit anderen
Waffenarten verglichen (mit Reader!). Mein Flotten AP mit DMGx3
und CrtD haben immer mehr kritischen Schaden verursacht als andere
Waffen mit dem gleichen Modifikator! Der Tooltip mit +20% CrtD
stimmt definitiv! Ich hab nur wegen Accx3 auf eine andere Waffenart
gewechselt, was im PvP wegen den hohen Defence-Werten der Eskorten
mehr als nur Sinn macht!
Aber naja, es hält sich ja auch immernoch das Gerücht normale
Dual Kanonen lösen ofter den Proc aus Scheinbar gibt es auch
hier genug bildungsresistente Menschen!
MfG Siegfried[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Haha, da hatt der cylus echt mal für Leben gesorgt in der Bude hier.
Und nu ma Tacheles hier Jungs.
Ich fliege APs schon lange auf meinem Kreuzer, und ich fliege sie nicht wegen den crits, nö, der Kreuzer hatt nämlich wie alle anderen Schiffe von mir, und auch alle anderen halbwegs geübten Spieler in STO genug DPS unter der Haube, ich fliege die APs weil ich finde das sie einfach genial aussehen mit ihren Rot Schwarzen strahlen :biggrin: , aber manchmal hab ich auch bock auf Disruptoren, oder auf meine Tetryons denn mitlerweile kann mann soviel abartigen schaden fahren, das die Diskussion welche Waffenart, ob polaron oder Tetryon, ob Plasma oder Phaser völlig hinfällig geworden ist, nur wer noch Rekorde brechen will, schaut auf jedes noch so kleine Fitzelchen, kein Mensch braucht +30k DPS, auch einer der gründe warum alle meine Schiffe gedowngradet wurden, wenn cryptic mir keine Herrausforderung gibt, muss ich sie mir selber hohlen.
Nach dem Downgrade macht mein Schiff dann nur noch ca 12-14k DPS, ich glaube aber das ich noch weiter runter gehe, denn selbst dieser wert scheint mir noch zuviel ^^
@teuteburg Hey, ich fliege z.zt. 2 Dual und 2 Heavy, einfach weil des total Stylisch aussieht wenn die feuern mit Rapid fire, das DHCs Effektiver sind wissen wir ja auch alle ^^0 -
Haha, da hatt der cylus echt mal für Leben gesorgt in der Bude hier.
Und nu ma Tacheles hier Jungs.
Nach dem Downgrade macht mein Schiff dann nur noch ca 12-14k DPS, ich glaube aber das ich noch weiter runter gehe, denn selbst dieser wert scheint mir noch zuviel ^^
^^
Downgrade auf 12-14k ?
Ich war so stolz als ich mit meinem Klingonen 14k erreicht habe und dann lese ich das….
Hier und da hätte ich schon gern mal mehr Power ( wenn bei Infiziert der erste Nanitengenerator platzt und hinten noch beide stehen ).[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Als Nachtrag nochmal ein Test mit DHCs.
Fortgeschrittene Flottenwaffen mit [Dmg]x2 [Acc]x2, Phaser vs. AP.
Behauptung Trinity: Antiprotonen erhalten nur einen kleinen Bonus auf kritische Treffer, aller anderen Schadensarten profitieren mehr davon und sind deswegen besser:
Behauptung Spawny: Antiprotonen erhalten einen zusätzlichen [CrtD] Modifikator, verzichten dafür auf eine spezifische Proc. Sie haben deswegen kritische Treffer, die stärker sind, als alle anderen Schadensarten. In Werten etwa 20% mehr vom Normalschaden.
Aufbau:
http://i.imgur.com/IRDLSBX.jpg
Ergebnis Gesamt:
http://i.imgur.com/ZsvUhI3.png
Kritische Treffer AP:
http://i.imgur.com/0r784U0.png
Kritische Treffer Phaser:
http://i.imgur.com/KeBBwle.png
Fazit:
Die kritischen Treffer von Antiprotonenwaffen sind stärker als die der Phaserwaffen. Trinitys Behauptung kann also nicht stimmen. Da der Unterschied der Treffer bei 350-400 und der normale Schaden der Waffen zwischen 1.730 und 2.000 liegt, so kann man durchaus davon ausgehen, dass Antiprotonen bei ihren kritischen Treffern 20% vom normalen Schaden zusätzlich erzielen. Genau ein [CrtD] also.
qed.
Wer immer noch nicht überzeugt ist, darf gerne einen eigenen Gegenbeweis erbringen.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Spawny, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, um die Mär von den "minderwertigen" Antiproton-Waffen zu widerlegen. Das Ergebnis ist wirklich eindeutig. Mir scheint, dass der Threaderöffner mal seine Tabelle gründlich überarbeiten sollte.No police, no summons, no courts of law
No proper procedure, no rules of war
No mitigating circumstance
No layers fees, no second chance0 -
Mal Interresant das zu sehen. (@xxxhellspawnyxxx)
Ich selber nutze Naniten und Normale Disruptoren. Mit ACC CritHx2, oder CritHx3.
Uuuund Dazu die Frage, ist es günstig die CritH und die CritD Modifikatoren zu mischen, da mir CritD ja eigentlich nicht viel bringt (so mein Gedanke), wenn die Crit-Damage Chance zu gering ist???
Mein Plan ists also 3 Crit H Waffen und eine die auf CritD geht.
Was Ap-Waffen angeht, sind mit denen (hatte die Normalen und die VothAPs) meine Erfahrungen auch nicht so Dolle, Allerdings hatte ich auch bis jetzt noch keine Flottenwaffen. Ausserdem hab ich bis jetzt nicht gewusst, das es AP-Waffen (die Normalen) überhaupt als MK XII gibt.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Spawny's DPS-Rechner kannst du direkt dafür benutzen um zu sehen, wieviel CrtD und CtrH du auf deinen Waffen brauchst (wenn ich ihn richtig verstanden habe). Also einfach damit mit den Mods rumprobieren und schauen, wo er den höchsten (erwarteten) DPS ausspuckt.
Wenn du 3 Waffen mit CrtH und eine mit CrtD nimmst, bekommst du glaube ich nicht das was du willst. Die Mods auf einer Waffe zählen nur für diese eine und keine andere. D.h. deine CrtD-Waffe wird nicht öfter kritten, weil du nebendran mit CrtH-Waffen schießt und umgekehrt, werden deine CrtH-WAffen keinen höheren Krit-Schaden machen, weil du die CrtD-Waffe daneben hast.
Wenn du von beidem profitieren willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Mods auf den Waffen zu mischen (was an sich ja auch nichts verwerfliches ist )[SIGPIC][/SIGPIC]
Wie jetzt?! Immer noch kein BB Code in der Sig erlaubt? Shame on you!0 -
Kucke mir den DPS rechner mal an. Ich wollte, 3 CritH und eine CritD Waffe benutzen um meinen Gesamtschaden zu ändern. (Also den Schaden aller Waffen) Danke für die Tips :biggrin:Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0
-
@xxxhellspawnyxxx:
Woow, haste dir echt mühe gegeben. Find den Rechner wirklich gut.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Yo, spawny hatt bewiessen das es sich tatsächlich um 20% mehr critschaden handelt, Asche auf mein Haupt, nun aber zu behaupten für nicht Romulaner wäre Antiproton das Mass der Dinge ist allerdings etwas reichlich überschätzt. Der Test fand an einem nicht beweglichem Object statt, das keinerlei Gegenmassnahmen einleitet. Und wie siehts dann bitte aus wenn Disruptoren ihren Proc ausspielen, oder Plasmas anfangen kritisch zu dotten und so weiter und sofort.
Ich finde die Arbeit die sich Spawny gemacht hatt wirklich super, danke dafür, allerdings wäre ich an seiner Stelle trotzdem vorsichtig mit behauptungen etwas sei das Mass aller Dinge, vor nicht allzu langer Zeit hatt unser spawny auch mal behauptet Disruptoren seien die besten Waffen, dann wahren es mal die Spiral Wave Disruptoren, ja und wieder ein anderes mal waren es dann die Plasma Waffen.
Ich bin schon seid langem der meinung das es keine DIE besten Waffen oder Modifikatoren gibt, und mich schüttelts jedes mal wieder wenn solche Behauptungen in den Raum gestellt werden, aber das wird sich selbst bei Profis wohl nie Ändern.0 -
Yo, spawny hatt bewiessen das es sich tatsächlich um 20% mehr critschaden handelt, Asche auf mein Haupt, nun aber zu behaupten für nicht Romulaner wäre Antiproton das Mass der Dinge ist allerdings etwas reichlich überschätzt.
Nun, es geht um DPS, von daher schau Dir mal genau an, wie der 2'er Setbonus der gratis Obelisk-Ausrüstung funktioniert und wie klein im Vergleich dazu andere Set- oder der [Amp]-Bonus sind. Zumal das 360° Array den taktischen Ensigns einiger Schiffe (Kanoneneskorten z.B.) endlich mal einen Sinn gibt.Der Test fand an einem nicht beweglichem Object statt, das keinerlei Gegenmassnahmen einleitet. Und wie siehts dann bitte aus wenn Disruptoren ihren Proc ausspielen, oder Plasmas anfangen kritisch zu dotten und so weiter und sofort.
Bei dem Test ging es um den Beweis des [CrtD] Mods und nix anderes.
Plasma-Dot? Unwesentlich, wenn ich 3 Mio. Schaden in einer STF erziele und davon 20.000 durch Plasmafeuer, dann kaann man den Proc gedanklich streichen. Andere Procs? 2,5% Chance, kommt selten und meistens auch nicht zur rechten Zeit. Zudem "leben" die meisten NPCs nicht lang genug, dass diese Effekte eine messbare Wirkung hätten. PvP ist ein anderes Thema, nur sind die Effekte durch die Skillpunkte der Gegner noch eingeschränkter. Disruptor mal aussen vor, aber in der Regel kommen in Premades die Kills in einem 1-5 Sekunden Zeitfenster, da spielt auch das keine Rolle.Ich finde die Arbeit die sich Spawny gemacht hatt wirklich super, danke dafür, allerdings wäre ich an seiner Stelle trotzdem vorsichtig mit behauptungen etwas sei das Mass aller Dinge, vor nicht allzu langer Zeit hatt unser spawny auch mal behauptet Disruptoren seien die besten Waffen, dann wahren es mal die Spiral Wave Disruptoren, ja und wieder ein anderes mal waren es dann die Plasma Waffen.
Und in 3 Monaten ist es wieder was anderes. Logisch, Cryptic wirft ständig neue Sets und Waffen auf den Markt und die Welt dreht sich weiter. Die Intrepid war auch mal das beste Wissenschaftsschiff. Lange her, oder? Du wirst doch heute einer Zeitschrifft nicht vorwerfen, dass sie mal geschrieben hat, das iPhone 2 sei das beste Smartphone.Ich bin schon seid langem der meinung das es keine DIE besten Waffen oder Modifikatoren gibt, und mich schüttelts jedes mal wieder wenn solche Behauptungen in den Raum gestellt werden, aber das wird sich selbst bei Profis wohl nie Ändern.
Wenn eine Schadensart für lau (Obelisk-Set) 10% mehr Schaden macht, als jede andere, dann kann man sie mit Fug und recht als das Maß aller Dinge bezeichnen. Ich nutze auch noch andere Schadensarten, z.B Tetryon plus Nukara Set oder Elachi Disruptoren für PvP, Elachi Single Cannons plus 2'er Set auf der Avenger, Plasma-Strahlenwaffen auf der Scimitar uvm. Wenn ich heute und insbesondere im Hinblick auf die neuen taktischen Konsolen ein Schiff neu ausstatten müsste, würde ich mich mit Voth AP eindecken. Romulaner mal aussen vor, die können mit dem Warpkern in der Regel nix anfangen.
Und was die Modifikatoren betrifft... dazu gibt es das Excel, mit dem man individuell die für sich am besten passende Kombination zusammenstellen kann. Bei vielen mag der Unterschied nicht weiter ins Gewicht fallen, so dass man nicht gleich seine komplette Bewaffnung im Replikator entsorgen muss. Aber man erhält valide Informationen darüber, was man noch optimieren könnte. Natürlich spielen im Kampf noch so viele andere Variablen eine Rolle, Buffs, Debuffs, Entfernung, Timing, Schaden der Teammitglieder, Procs uvm. Aber man merkt sicherlich einen Unterschied, wenn jede Waffe, die man eingebaut hat, 100 DPS mehr Grundschaden hat, auch wenn es sich um einen theoretischen Wert in einem Excel handelt.
Über die Frage, ob man es in diesem super einfachen NPC-Metzelspiel überhaupt braucht, kann man natürlich abendfüllend philosphieren. Es ist schon schade, dass PWE / Cryptic Star Trek Online in so kurzer Zeit zu einem Spiel ohne Anspruch und Herausforderung gemacht haben. Ich sehe keine rosige Zukunft für dieses Spiel.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Lieber spawny ich wollte Dir auch nicht an die Kandarre fahren, du hättest dich nicht so rechtfertigen brauchen.
Im übrigen der Set bonus des AP sets (warpkern und beam) ist falsch, der ist nämlich viel zu hoch, bis heute nicht gefixt, die angeblichen 10% mehr schaden knallen mal ebend 110 mehr auf meine beams, wärend eine 30% schadenskonsole lediglich 56 mehr schaden drauf packt.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte