warum solche summen ?

khan33
khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
ich wollt mich mal erkundigen wenn ich zen kaufe kommen immer beträge wie : 9,99 -18,99-27,99 usw in shops wo ich paysafe kaufe bezahl ich 10-20-30 euro warum fehlen hier die kleckerbeträge bzw gehn mir ja immer cent bzw euro verloren bei 9,99 1 cent bei 18,99 1,01 euro schon und dann immer mehr warum ist das so ?
Post edited by khan33 on

Kommentare

  • unimatrix77
    unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    khan33 schrieb: »
    ich wollt mich mal erkundigen wenn ich zen kaufe kommen immer beträge wie : 9,99 -18,99-27,99 usw in shops wo ich paysafe kaufe bezahl ich 10-20-30 euro warum fehlen hier die kleckerbeträge bzw gehn mir ja immer cent bzw euro verloren bei 9,99 1 cent bei 18,99 1,01 euro schon und dann immer mehr warum ist das so ?

    Keine Ahnung warum das so ist - aber wieso gehen dir die Beträge denn VERLOREN? Wenn du 20 statt 18,99 für das selbe Produkt ausgibst, SPARST du doch eher,oder?! :confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Mathe 6? wenn was 18,99kostet und ich zahl 20€ dann spar ich nicht sondern zahl 1,01 drauf...
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet November 2013
    Hallo khan33.

    Die Zahlungsmethode Paysafe wird angeboten da viele keine anderen Möglichkeiten nutzen möchten oder können um die Angebote von PWE nutzen zu können.

    Paysafe entschied diese Abstufungen zu nutzen und hat nichts mit unseren Angeboten zu tun.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege (habe nichts mit Paysafe zu tun...) aber als Paysafe hier eingeführt wurde gab es noch die Möglichkeit sich die übrigen Beträge die auf den jeweiligen Karten liegen auf das eigene Girokonto gut schreiben zu lassen.
    Wie ich aber erfuhr ist dies nicht mehr möglich.

    Schreibe am besten den Support von Paysafe an und erfrage ob diese Möglichkeit besteht.

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Moin khan33,

    warum diese krummen Beträge? Weil es sich (angeblich) besser verkauft.

    Und was Barrett sagt, ist aktuell - siehe HIER

    (PS: da ist auch das passende Gegenstück zu STO drin - Farmerama :)
    Since Feb 2012
  • verlady
    verlady Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet November 2013
    Ich han gerade nochmal nachgeschaut...

    man kann bei PaySafe auch 0,99 € aufladen.So dürfte dein "Verlust" nur noch 1 cent betragen
  • atajus1983
    atajus1983 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    also ich weis ja ned was du da meinst mit verlusten, ich bezahl auch ab und an mal mit paysafe (geburtstagg, weihnachten :biggrin:) aber das was du nicht ausgibst ist ja nicht verloren. Registriere dich bei paysafe und du hast ähnlich wie bei PayPal ein konto. Ist dann auch viel einfacher zu zahlen brauchst nur zugangsdaten eingeben.
  • hopsin02
    hopsin02 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet November 2013
    aber irgendwie hat so ein system auch einen faden geschmack wenn
    einen dann auch noch vorgeschlagen wird bei einen Goldseller
    seine restlichen kredite umzusätzen :confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Jeder ist seines Glückes Schmied
  • solemkof
    solemkof Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Kontrolliert Paysafe nicht, welche Shops sie auf ihrer Seite empfehlen?
    2epf5qqu.png
    Nachdem du dein Paysafe-Restguthaben bei diesem Shop losgeworden bist, sind alle deine anderen STO-Sorgen auch Geschichte .... weil dein Account weg ist. :confused:
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    solemkof schrieb: »
    Kontrolliert Paysafe nicht, welche Shops sie auf ihrer Seite empfehlen?
    2epf5qqu.png
    Nachdem du dein Paysafe-Restguthaben bei diesem Shop losgeworden bist, sind alle deine anderen STO-Sorgen auch Geschichte .... weil dein Account weg ist. :confused:

    *hust* Bestrug*hust*. Ausserdem solltest du das lieber PWE/Cryptic melden. [...] via Verschlüsselte Leitung in deinen Account einloggen[...] Ja ne ist kla xD
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ...seht ihr...ich wusste noch nicht einmal, dass man EC für Echtgeld kaufen kann...dachte immer, dass sei Betrug...
    Since Feb 2012
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    :frown:
    kartimoz2 schrieb: »
    ...seht ihr...ich wusste noch nicht einmal, dass man EC für Echtgeld kaufen kann...dachte immer, dass sei Betrug...

    Ich glaube das ist auch Betrug. Also eigentlich sollte es nicht so sein dass man EC über ein Shop kaufen kann. Vielleicht ist das so ein Privatanbieterding, was gegen die AGBs verstürzt.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    ...seht ihr...ich wusste noch nicht einmal, dass man EC für Echtgeld kaufen kann...dachte immer, dass sei Betrug...

    Ist es auch ;)

    Vor einiger Zeit hatten wir dazu auch eine Warnung oben in der Leite (ich glaube in roddenberrys Signaturist sie noch). Denn meist läuft das dann darauf hinaus, das IHR auf einmal nicht mehr auf euren Account zugreifen könnte.

    Accountdiebstahl einfach also. Lasst lieber die Finger von so etwas.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Danke senachrt! Ich war echt für eine Sekunde verunsichert...ich meine - die Preise (100 Mio EC = über 200€) hat mich stutzig gemacht...
    Since Feb 2012
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Danke senachrt! Ich war echt für eine Sekunde verunsichert...ich meine - die Preise (100 Mio EC = über 200€) hat mich stutzig gemacht...

    Ist ja meine Aufgabe auf so etwas hinzuweisen ;)

    Hier nochmal der Thread: Zum Kauf von Gegenständen/Gütern/Leistungen gegen Echtgeld
    Fero schrieb: »
    Hallo Captains!

    In letzter Zeit häuften sich Anfragen, ob es sich beim Kauf von Energy Credits bei Drittanbietern gegen Echtgeld um eine legale Transaktion handelt.
    Der Kauf von in-game Währungen, Gegenständen oder sonstigen Leistungen gegen Echtgeld stellt einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen dar und wird zur Sperrung eures Accounts führen.

    Aus unseren Nutzungsbedingungen:

    11. Verhalten der Nutzer
    "(...)verpflichten Sie sich, neben der Einhaltung der in obigem Absatz 10 dargelegten Verhaltensregeln folgende Handlungen zu unterlassen:
    (...)
    (m)virtuelle Gegenstände oder Güter jedweder Art außerhalb des Spiels zu handeln, zu verkaufen, zu versteigern oder auf sonstige Weise zu übertragen(...)"

    Zusätzlich dazu öffnet ihr diesen Drittanbietern mit der Übermittlung eurer Daten die Tür zu eurem Account. Ein Großteil von gehackten Accounts in der MMO-Welt hat seinen Ursprung in der Inanspruchnahme solcher Dienste.

    Vielen Dank.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Nur leider scheint die Mansche EC gehen € leider noch immer einiges an Geld in die Kassen der Vertreiber zu spühlen.
    Es verheejt kaum eine Woche in der ich nicht mit mindestens einem meiner Chars so einen Verkäufer der mir ingame Post mit seiner Werbung schickt melde.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Nur leider scheint die Mansche EC gehen € leider noch immer einiges an Geld in die Kassen der Vertreiber zu spühlen.
    Es verheejt kaum eine Woche in der ich nicht mit mindestens einem meiner Chars so einen Verkäufer der mir ingame Post mit seiner Werbung schickt melde.

    Auch wenn das jetzt gemein klingen mag, aber dumme Menschen gibt es genauso wie Schlaue und wo Dumme sind, wird deren Dummheit (oder Naivität) auch ausgenutzt... Im Schnitt bekomme ich auch etwa 3-4 solcher PNs pro Woche...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    senachrt schrieb: »
    Auch wenn das jetzt gemein klingen mag, aber dumme Menschen gibt es genauso wie Schlaue und wo Dumme sind, wird deren Dummheit (oder Naivität) auch ausgenutzt... Im Schnitt bekomme ich auch etwa 3-4 solcher PNs pro Woche...

    So siehts aus !
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Wenn diese Nachrichten so oft kommen, warum arbeitet ihr dann nicht an einem Spamfilter der solche Nachrichten automatisch löscht? Wäre echt cool und würde die "Dummen" schützen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Wenn diese Nachrichten so oft kommen, warum arbeitet ihr dann nicht an einem Spamfilter der solche Nachrichten automatisch löscht? Wäre echt cool und würde die "Dummen" schützen.

    Zunächst erstmal ist "ihr" der falsche Ausdruck, ich bin nur ein Spieler wie du, der freiwillig ohne jede Gegenleistung hier im Forum hilft, ansonsten aber keine weitere Rechte hat ;)

    Das Problem ist allerdings bekannt und es wird auch dagegen vorgegangen. In wieweit da ein Spamfilter möglich ist, kann ich aber auch nicht sagen. Aber ich gebe den Vorschlag trotzdem nochmal weiter.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ixas1980 schrieb: »
    [...] warum arbeitet man dann nicht an einem Spamfilter der solche Nachrichten automatisch löscht? [...]

    Weil dies ein extrem schwieriges Unterfangen ist. Wir haben c. 3 Jahre gebraucht, um ein Tool zu implementieren, welches tatsächlich relativ effektiv arbeitet. Dies Plattforma hat so um die 3 Mio Mitglieder.

    Es handelt sich um sog. Bots - nicht um "echte Personen"! Diese generieren sich quasi selbst - durch ein Programm natürlich - aber ähnlich wie Trojaner haben sie Befehle und führen diese aus. Sobald einer (eine "Emailadresse"/ein "Account") vernichtet wurde, kommen 2 neue nach - ein bischen zu vergleichen mit Unkraut^^

    Die Suche alleine gestaltet sich als sehr diffizil und es liegt an der Comm, fleissig zu melden. Dadurch kann die Software, die gegen die Bots arbeitet, lernen und irgendwann sogar vorweg blocken, so dass sie gar nicht ins System gelangt.

    Ich hoffe, dies konnte ein wenig helfen :)
    Since Feb 2012