Serverwartung am 15.11. [beendet]

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet November 2013 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Wir werden heute um 15 Uhr eine Serverwartung durchführen, um weitere Bug Fixes aufzuspielen. Die Wartung wird voraussichtlich 2 Stunden andauern und die Patch Notes findet ihr hier oder hier.

Vielen Dank für eure Geduld.
Post edited by Fero on

Kommentare

  • jelnora
    jelnora Beiträge: 195 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Achtung Fahrradkette: Hättet ihr nen Test-Wochenende auf Tribble angesetzt wie sonst auch bei den vorherigen großen Patches, hättet ihr euch wahrscheinlich bereits die Hälfte der Serverwartungen zum Bugfixen sparen können. Aber wie es einem aufmerksamen Spieler schon an der mehr als schlechten deutschen Lokalisierung auffällt (innerhalb von 30 Minuten habe ich mehr als 50 Übersetzungs- und Rechtschreibfehler gefunden, Henri sollte sich ehrlich schämen), hattet ihr wohl mal wieder Termindruck zu Staffel 8, hmm?

    Liebe Grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013

    Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ist doch anscheinend die Politik bei PW.

    Man bringt die Dinge viel zu schnell raus damit man viele Serverwartungen machen kann um die EU Spieler zu verärgern. Gleichzeitig aber bietet man die LTAs aber im Sonderangebot an.
    Irgendwie kommt man sich da teilweise doch verarscht vor.

    Dazu kommt noch, dass der neue Inhalt das schlechteste ist was ich bei STO jemals sah.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    @jelnora:

    Das mit den Übersetzungen ist diesmal nicht die Schuld des Lok-Teams! Wie gestern im Livestream berichtet wurde, haben die lieben MA in den USA bis zuletzt "herumgedoktort" und so sind alle bereits (korrekten!) Texte/Übersetzungen wieder "verworfen" worden. Inklusive Beschreibungen von Konsolen (Wissenschaftskonsolen sind jetzt Technikkonsolen etc).

    ----

    Es tut mir leid für die fleissigen MA in NL. Jedesmal müssen sie sich den Frust anhören, weil andere ihre Arbeit nicht so ernst nehmen.

    Aufgrund der Erfahrungen der letzten 2 jahre in STO muss ich gestehen, dass ich mit dem heutigen Patch gerechnet habe und weitere einkalkuliert.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, nochmals die konstruktive Kritik:

    Eine beidseitige Kommunikation zwischen Hersteller und Nutzer wäre hier von Vorteil. Möglichkeiten sind bereits vorhanden. Ich denke da an eine Art Fragebogen/Poll (Umfrage), in welcher die Fehler auf dem Tribble gesammelt werden. Rücksprache der Comm gibt es bestimmt.

    Das mag vielleicht ein wenig "deutsch" sein - eine ordentliche Arbeit sollte zum Schluss abgeliefert werden, anstelle einer Baustelle. Das Ziel könnte man durch ausgiebiges Testen erreichen - wenn man nur möchte. Wie bereits bei LoR wurden jedoch die Fehlermeldungen der Spieler erneut nicht wahrgenommen. So scheint es jedenfalls!

    Wir haben hier in der dt. Comm in den letzten Monaten gute Fortschritte gamcht, was dieses Thema anbelangt (mehr Mods, besserer Infofluss usw.). Wie können wir es schaffen, dass sich dieses Prinzip auch an genau diese Stelle bewegt - wo es am wichtigsten wäre?!

    Es wird hier nicht gerne gehört...es gibt Firmen wie Crytek, die mit Cryengine als "neues" Hauptziel eine Kooperation mit den Usern/Moddern/Hackern abgesteckt haben - darin liegt, so denke ich, die Zukunft.

    Der Hersteller stellt das her, was die Nutzer wollen. Das verkauft sich gut. Der Hersteller fragt ganz einfach bei o.g. Personengruppen nach und motiviert sie sogar, die vorhandene Technik an die grenzen zu führen und/oder weiterzuentwickeln. Dies kann im Anschluss ggf. für alle verfügbar gemacht werden.

    Im Beispiel von STO sehe ich hier -neben der Kommunikation zum Thema Tests- die Foundry als passende Möglichkeit. ....aber jetzt komme ich vom Thema ab...^^
    Since Feb 2012
  • jelnora
    jelnora Beiträge: 195 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    @jelnora:

    Das mit den Übersetzungen ist diesmal nicht die Schuld des Lok-Teams! Wie gestern im Livestream berichtet wurde, haben die lieben MA in den USA bis zuletzt "herumgedoktort" und so sind alle bereits (korrekten!) Texte/Übersetzungen wieder "verworfen" worden. Inklusive Beschreibungen von Konsolen (Wissenschaftskonsolen sind jetzt Technikkonsolen etc).
    Gut, den Livestream habe ich nicht gesehen. Es mag auch diesmal eine Entschuldigung für Staffel 8 geben.
    Mir ist natürlich klar, dass das Team bei Cryptic und PWE sehr viel um die Ohren haben mit der Mac-Beta, dem kommenden Winterevent und der Staffel 9, die Mitte nächsten Jahres laut dStahl auch noch kommen soll. Aber leider ist die Sache mit der Lokalisierung nicht seit Staffel 8 so. Ein paar Übersetzungen wurden seit mind. 1 Jahr nicht korrigiert und ein paar überhaupt nicht übersetzt. Langsam nervt das Rätselraten bei einigen Beschreibungen etwas und bei Staffel 8 ist es diesmal besonders auffällig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013

    Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ...ich mag da falsch liegen...

    Mir kommt es manchmal so vor, als wenn die Arbeiten für EU gemacht werden, abgeschickt werden und dann auf eine sehr niedriege Prioritätsstufe gesetzt werden. Um beim Beispiel der Übersetzungen zu bleiben - es werden korrekte und vollständige Arbeiten geliefert - jedoch schlichtweg nicht eingearbeitet (aus welchen Gründen auch immer).

    ...ist halt nur ein Gedanke...

    Die Ankündigungen und VÖ der vielen Dinge - ARC, Mac-Version, Staffel 8 & Bugs, usw. - für mich wäre das nix ^^ Viel zu viel Baustellen auf einmal. In einem kleinen Team muss ich doch sorgsam mit den Resourcen umgehen ;)
    Since Feb 2012
  • m1957flax
    m1957flax Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Nicht alles wird von einem bzw. einem Team gemacht. Insofern ist es durchaus denkbar, das mehrere Arbeiten zeitgleich implementiert werden. Dabei ist allerdings davon auszugehen, das man das GEMEINSAME Ergebnis im Zusammenspiel schon prüfen sollte. Einzelergebnisse, die man nicht sauber von anderen Sachen trennen kann, könnten nämlich durchaus weitere und / oder schlimmere Fehler zur Folge haben.

    Das ist eigentlich bei allen großen und komplexen Systemen so. (Windows erhält am Patchday oft etwa ein Dutzend Patches auf einmal.)

    Die mittlerweile uralte Regel hat immer noch was Geltung:
    Never play on patchday.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Das größte Problem, dass ich bei STO sehe sind die vielen Bugs die seit Beginn des Spiels mitgeschleppt und dann notdürftig geflickt werden.
    Ist doch klar, dass ein solches Flickwerk immer wieder zu neuen Fehlern führt.
    Das Einzige das hier wirklich helfen würde wäre, wenn sich die Programmierer mal hinsetzten würden und die ganzen Bugs ordentlich beheben würden bevor sie sich dran setzten wieder eine neue Staffel zu planen. Durch das ganze Flickwerk kommen die alten Bugs leider immer wieder ans Tageslicht und führen leider auch zu neuen Problemen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ixas1980 schrieb: »
    Das größte Problem, dass ich bei STO sehe sind die vielen Bugs die seit Beginn des Spiels mitgeschleppt und dann notdürftig geflickt werden.
    Ist doch klar, dass ein solches Flickwerk immer wieder zu neuen Fehlern führt.

    Insiderkenntnisse oder reine Mutmaßung?
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2013
    wer will schon neuen Content wenn der alte nichtmal richtig funktioniert..........
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    yukiko2 schrieb: »
    wer will schon neuen Content wenn der alte nichtmal richtig funktioniert..........

    Ich kenne hartgesottene PvP'ler die sich in den letzten Tagen zum ersten Mal Bodenausrüstung gekauft haben und einen Heidenspaß daran haben, Dinosaurier zu plätten. Von daher ist neuer Content gerne gesehen.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • sierraone1605
    sierraone1605 Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet November 2013
    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...
    Ich habe mich nach langer Abwesenheit "nur" wegen Staffel8 neu angemeldet!

    Von den Übersetzungsfehlern habe ich noch nicht viel gesehen udn wenn man der englishen Sprache befähigt ist, auch kein Problem.

    Allerdings finde ich nirgends auch nur Ansatzweise eine Erleuterung wann es eine Lösung zu den ganzen "Technischen" Problemen im Spiel gibt??

    Ich hatte eig vor nen neues LTA zu kaufen, da ich aber in den letzten 3 Wochen mehr "Kotzkrämpfe" als Vergnügen hatte, überlege ich mir das gerade schwer!

    Dauernd Abstürze, Abstürze, Abstürze....
    ob im Launcher, Charakterauswahl und seit Gestern flieg ich mitten im Spiel raus!!!
    Hab das Forum schon fleissig durchsucht aber keine trifftige Lösung geschweige denn einen Hinnweis gefunden, der mir sagt was Sache ist!

    Das interessante ist... Vor der Serverwartung letzte Woche funktionierte (selbst mit meinem Uraltrechner) alles einwandfrei und danach trotz das ich hier nen "HighEndRechner" stehen habe ..... NUR ********!!!

    Da ich ein absoluter StarTrek Junkie bin :biggrin: hätte ich langsam mal gern eine Information wann ich denn den Spielspaß auch wirklich nutzen kann, denn so wie es derzeit ist, hab ich Laune den Rechner aus dem Fenster zu werfen!

    lg