Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Kleidungsauswahl immer noch nicht gefixt
o0galathor0o
Ich muß feststellen, daß das Menü für die Auswahl neuer Uniformen für die Charaktere immer noch total unausgegoren und wirr ist.
1. Es gibt immer noch meherere verschiede Farbauswahlcharts für unterschiedliche Kleidungsstücke, was die Anpassung der Uniform sehr erschwert und außerdem keinen Sinn macht. Dabei erscheinen dieselben Farben bei unterschiedlichen Chars wieder anders (einmal erscheint z.B. F24 als dunkles Blau, ein anderes Mal wieder schwarz). Ein einheitliches Schwarz gibt es sowieso nicht.
2. Mir ist es aktuell passiert, daß ich für meinen Romulaner-BO, obwohl ich Verbündeter der Föderation bin, nur Uniformoptionen für Verbündete der Klingonen bekomme. Was soll das denn?
3. Es kommt häufig vor, daß, wenn ich auf den Farbbutton eines Kleidungsstückes klicke um die Farbe dieses Teils auszuwählen, plötzlich auch andere Uniformteile die Farbe wechseln, die mit diesem Teil überhaupt nichts zu tun haben. Das macht es dann unmöglich, die Uniform so anzupassen, wie ich es möchte.
Liebe Cryptiker, wenn Euch etwas an dem Spielerlebnis Eurer Kunden liegt, dann solltet Ihr, bevor Ihr neue Inhalte kreiert, doch bitte erst mal dafür sorgen, daß das bestehende Spiel auch vernünftig funktioniert. Das ist leider nicht der Fall (und nicht nur im Outfit-Bereich) und wenn ich lese, daß die Entwickler das Spiel auch selber spielen, um etwaige Fehler zu entdecken, dann kann ich nur müde lächeln. Hier wird meiner Meinung nach sehr oberflächlich und schlampig gearbeitet und das kommt diesem ansonsten tollen Spiel weiß Gott nicht zugute sondern hinterläßt einen schalen Beigeschmack.
1. Es gibt immer noch meherere verschiede Farbauswahlcharts für unterschiedliche Kleidungsstücke, was die Anpassung der Uniform sehr erschwert und außerdem keinen Sinn macht. Dabei erscheinen dieselben Farben bei unterschiedlichen Chars wieder anders (einmal erscheint z.B. F24 als dunkles Blau, ein anderes Mal wieder schwarz). Ein einheitliches Schwarz gibt es sowieso nicht.
2. Mir ist es aktuell passiert, daß ich für meinen Romulaner-BO, obwohl ich Verbündeter der Föderation bin, nur Uniformoptionen für Verbündete der Klingonen bekomme. Was soll das denn?
3. Es kommt häufig vor, daß, wenn ich auf den Farbbutton eines Kleidungsstückes klicke um die Farbe dieses Teils auszuwählen, plötzlich auch andere Uniformteile die Farbe wechseln, die mit diesem Teil überhaupt nichts zu tun haben. Das macht es dann unmöglich, die Uniform so anzupassen, wie ich es möchte.
Liebe Cryptiker, wenn Euch etwas an dem Spielerlebnis Eurer Kunden liegt, dann solltet Ihr, bevor Ihr neue Inhalte kreiert, doch bitte erst mal dafür sorgen, daß das bestehende Spiel auch vernünftig funktioniert. Das ist leider nicht der Fall (und nicht nur im Outfit-Bereich) und wenn ich lese, daß die Entwickler das Spiel auch selber spielen, um etwaige Fehler zu entdecken, dann kann ich nur müde lächeln. Hier wird meiner Meinung nach sehr oberflächlich und schlampig gearbeitet und das kommt diesem ansonsten tollen Spiel weiß Gott nicht zugute sondern hinterläßt einen schalen Beigeschmack.
Post edited by o0galathor0o on
0
Kommentare
-
Hallo o0galathor0o,
ich werde das einmal aufnehmen und weitergeben das sich das noch mal angeschaut wird.[SIGPIC][/SIGPIC]
Folgt uns: /COLOR][URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL][COLOR="Silver" | Star Trek Online in der Wiki: /COLOR][URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_Online"]Star Trek Online[/URL][COLOR="Silver"
STO-Videos: /COLOR][URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL][COLOR="Silver"
WICHTIGER HINWEIS - BITTE LESEN: Spam Mails im Umlauf0 -
Danke Barrett0
-
Es gibt auch immer noch das Problem das man die bestehenden Kostüme nicht mehr anwählen kann. Weder über den Schneider noch über nen Rechtsklick auf dem Avatar. Man kann zwar immer schön neue erstellen, bis ich sag mal man am Tag alle slot wieder neu belegt hat, die alten Kostüme bleiben aber als Dateileichen liegen. Mein Mein 2.Main KDFler hat so schon etwa 13Kostüme von dehnen aber nur 2 Fuktionieren.0
-
einkleriker schrieb: »Es gibt auch immer noch das Problem das man die bestehenden Kostüme nicht mehr anwählen kann. Weder über den Schneider noch über nen Rechtsklick auf dem Avatar. Man kann zwar immer schön neue erstellen, bis ich sag mal man am Tag alle slot wieder neu belegt hat, die alten Kostüme bleiben aber als Dateileichen liegen. Mein Mein 2.Main KDFler hat so schon etwa 13Kostüme von dehnen aber nur 2 Fuktionieren.
Dieser Fehler ist nachwievor aktive! Habe ihn nur auf Seiten der KDF! Keine Kleiderauswahl über den Schneider (obwohl die Uniformen angezeigt werden) und keine Möglichkeit des Wechselns über den Avatar! Dieser Fehler ist bestimme seit 3 Monaten vorhanden!0 -
Uhm - der letzte Fehler ist gefixt und hat für alte Charaktere einen Workaround:
http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=321912
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Danke für die Verlinkung meines Threads, jedoch muß ich mich meinen Vorpostern anschließen! Der Bug wurde bis zum heutigen Tag nicht gefixt, sondern dies war jediglich ein Lösungsansatz. Desweiteren wurde durch das Winterevent, dieser Lösungsansatz wieder zerschossen mit dem Winterevent Patch !!!
Man kann zwar so zig neue Outfits erstellen, jedoch funktionieren nur noch Slot 1 und Slot 2. Seit dem Winterevent funktioniert Slot 3 (Flottenslot) auch nicht mehr, was bereits bekannt ist, laut den Patchnotes. Jedoch betrifft es wie in den Patchnotes beschrieben, nicht nur ein paar KDF'ler, sondern alle mir bekannten Personen!
Es ist der gleiche Bug wie letztes Winterevent (exakt der gleiche).
Man kann zwar über den Link, den ich verfaßte neue Slots erstellen, jedoch kann man diese erstellten Outfits nicht mehr löschen!
Auch meine 4 Chars haben zig Outfits, jedoch kann man nur Slot 1 & 2 wählen, weitere Slots sind nicht auswählbar, bzw. löschbar!
Ich bitte hiermit unsere Mod's diese Bug endlich mal fixen zu lassen, da dieser bereits 2 Jahre alt ist und nun bereits seit 3 Wochen bekannt ist. Und dies ist kein Einzelfall, sondern betrifft die komplette KDF!
sfg:
NeoBeitritt: seit 17.01.20120 -
Hat funktioniert, besten Dank!
Gruß
SirMalakai0 -
Ich habe nun das Omega und das Dyson-Bodenset inklusiver der Freischaltung erspielt, kann es als KDF-Angehöriger nicht nutzen. Wenn euch die Klingonenspieler nicht wichtig sind dann löscht Quonos einfach, anstatt uns weiterhin mit solchen Bugs den Spaß am Spiel zu verderben. Selbst die Romulaner sind weiter obwohl diese Fraktion deutlich jünger ist. Cryptic seid doch einfach mal so ehrlich und gebt zu das ihr die Klingonen unfertig laßt, das erspart uns den Ärger und euch den Shitstorm.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Weihnachtsüberraschung?
mir geht es genauso, habe das set komplett. das kleidungs projekt abgeschloßen (bekam auch die meldung das ich es hätte). kann es aber nirgends finden.
über schnelle hilfe würde ich mich freuen.
Frohes Fest0 -
Wie neocortex schon schrieb ist der Bug 2 Jahre bekannt. Mehr braucht man der Bitte um schnelle Hilfe nicht hinzuzufügen oder?[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Und immer noch nicht gefixt! Ich könnt kotzen! Macht endlich mal was dagegen!0
-
Ich kann von 3 Kleidungspl?tze nur noch eines ?ndern. Die beiden anderen Funktionieren nicht mehr -.-0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte