5.5GB Patch

donchamp
donchamp Registered Users Beiträge: 60 ✭✭
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Erster. Wollte es nur mal gesagt haben :biggrin:
Post edited by donchamp on

Kommentare

• magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet November 2013
    Zweiter. Was spielen wir?
    :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • on3m3n4rmy
    on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Dritter. Ich komme auch noch auf?s Treppchen. Gute Frage: Was spielen wir und was hat das mit der ?berschrift zu tun ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    bearbeitet November 2013
    Somit stehen die Sieger ja fest. ***mal freundlich Allen Drei gratuliert, und eine Flasche Champagner überreicht.*** Heeeey, Siegerpaaaarty.
    aaaaber....
    @donchamp:
    Was wollten se uns denn jetzt mit 5.5GB Patch mitteilen??? :confused:
    1. Du hast lange nicht mehr gepatched und Alles in Allem haben sich bei dir 5,5 Gig an Patchdaten angehäuft?
    2. Du bist auf irgend einem Testserver und du warst der Erste der sich einen 5.5 Gig großen Patch runtergeladen hat?
    3.Du brauchst Aufmerksamkeit?
    4. Du meinst keinen Patch bei STO?
    5. Den Staffel 8 Prepatch <----
    6. Kanninchen
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Na euer Leben muss ja ereignisslos sein^^

Zum Glück hatte ich den Tribble schon aktuell. So musste der PrePatch zu Staffel 8 nur knapp 100MB downloaden und konnte den Rest aus dem Tribble Ordner ziehen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • magnetarxx
    bearbeitet November 2013
    @ixas1980:
    Jup hab heute frei, irgendwas Sinnvolles muss man ja tun :-D
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Dann geh doch in den STO-German Channel^^
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    magnetarxx schrieb: »
    1. Du hast lange nicht mehr gepatched und Alles in Allem haben sich bei dir 5,5 Gig an Patchdaten angehäuft?
    hat nix damit zu tun, ich hatte den heute morgen (nach beendigung des spiels) ebenfalls
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • magnetarxx
    bearbeitet November 2013
    querulant75 schrieb: »
    hat nix damit zu tun, ich hatte den heute morgen (nach beendigung des spiels) ebenfalls

Achso, ich hatte einfach gecheckt warum du "Erster" geschrieben hattest. :biggrin: Den Patch hatte ich auch nach Beendigung des Spiels. :smile:
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ich habs nicht geschrieben:wink:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    bei sind es nur 2.9GB gewesen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Und bei mir waren es nur 30.000MB

Ist doch immer erstaunlich wie der Launcher technisch-unmögliches zu Stande bekommt. Patches im 10GB-Bereich in wenigen Sekunden. Mich würde mal an der Stelle die Transporttechnik die da hinter steckt interessieren, die dies bei ner 6k-Leitung ermöglicht. :biggrin:
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    prapilius schrieb: »
    Und bei mir waren es nur 30.000MB

Ist doch immer erstaunlich wie der Launcher technisch-unmögliches zu Stande bekommt. Patches im 10GB-Bereich in wenigen Sekunden. Mich würde mal an der Stelle die Transporttechnik die da hinter steckt interessieren, die dies bei ner 6k-Leitung ermöglicht. :biggrin:

Naja, der Patcher ist ja nicht doof und prüft, ob er gewisse Dateien nicht schon für Tribble heruntergeladen hat. Die muss er für Holodeck natürlich nicht ein zweites mal saugen sondern nur von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren.

Von daher macht es immer Sinn, vor einem Patchtag immer den aktuellen Stand von Tribble zu holen, denn dann wird am Patchtag hauptsächlich kopiert und nur ein kleiner Teil vom Server geladen.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Naja, der Patcher ist ja nicht doof und prüft, ob er gewisse Dateien nicht schon für Tribble heruntergeladen hat. Die muss er für Holodeck natürlich nicht ein zweites mal saugen sondern nur von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren.
    Bei 30GB dürfte nach deiner Theorie gar nichts auf dem Rechner gewesen sein.
    Holodeck belegt 13GB – Tribble 11,5GB
    Von daher macht es immer Sinn, vor einem Patchtag immer den aktuellen Stand von Tribble zu holen, denn dann wird am Patchtag hauptsächlich kopiert und nur ein kleiner Teil vom Server geladen.
    Wer Täglich (fast) on ist, ist davon eh nicht betroffen.

Ich vermute aber eher, dass die angezeigt Zahl im Launcher – wie so öfters – nicht gestimmt hat.