Der neue Obelisk-Träger

fensterladen
fensterladen Beiträge: 15 Arc Nutzer
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

für den Abschluss des neuesten Events erhält man ja einen Träger mit passenden Pets.

Nun sehe ich diese Teile inzwischen recht häufig, die sind also recht beliebt. Nun habe ich mir die Stats mal ein wenig näher angeschaut, bin mir da aber nicht so schlüssig. Meiner Meinung nach taugt das Teil jetzt nicht unbedingt viel als Gesamtpaket. Jede Menge Hülle+techn. Slots. Mehr nicht, oder?

Habe ich da nun was übersehen, was alle anderen erkannt haben? Was macht dieses Teil so toll für alle?

Grüße
Post edited by fensterladen on

Kommentare

  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ganz einfach er ist neu ^^
  • paigeon
    paigeon Beiträge: 57 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Er ist neu. Und das schiff an sich hält relativ viel aus durch 6 Technikfähigkeiten und 3 Wissenschaftsfähigkeiten.
    Dmg vom Träger her ist halt nur so bei vielleicht 3-4k dps. Wobei die Jäger selber nochmal massiv viel dazu geben.
  • komeda23
    komeda23 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Ein neues und zudem kostenloses Schiff, das erkl?rt eigentlich schon alles. Ob Weihnachts-Breen oder Risa-Schnellboot, ?berall sah man kurz darauf die Schiffe in massen umherfliegen.
    Genauso schnell werden die meisten davon auch wieder verschwinden. Nur wenige, die sich ernsthaft mit dem gar nicht so schlechten Tr?ger auseinander setzen werden ihn auch halten.
    Da gibt es einiges dran zu tun, von der Wendigkeit, die niedrige Schildst?rke und und und. man kann aus dem schiff weit mehr rausholen als nur 3000-4000, aber das ist dann schon wieder nichts mehr f?r die Massen, sondern Bastelarbeit.

    Wetten, sollte es beim Weihnachtsevent wieder ein kostenloses Schiff geben, sieht man danach auch dieses wieder an jeder Ecke stehen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    jep. das ist der reiz des neuen. war dach be der neuen avenger das gleiche. am anfang hatte die fast jeder und man sah sie überall. mittlerweile siehst du die nicht mehr ganz so häufig.

    ich habe meine fast im dauereinsatz. ist ein sehr kampfstarkes schiffchen.

    und so wird es auch mit dem träger kommen. im moment sind alle stolz einen zu haben. aber in ein paar tagen oder wochen sieht man sie nicht mehr ganz so oft. :biggrin:
  • kane87hl
    kane87hl Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    schade das er nicht die ausrüstung hat wie der in der mission lila MK Xll waffen und so und die offiziere dazu währen auch net schlecht mit den fähigkeiten
    da macht das ding richtig laune

    fürn dauerhaften ernsthaften einsatzt in stf und so sollte man wohl den aus lobi laden nehmen allein schon um das 3 er set zu bekommen

    was nicht schlecht ist meiner meinung nach ist die weitwinkel antiproton waffe
    hab ich auf meiner oddy zusammen mit dem kern in einsatz bringt den ja schöne
    +10 antiproton schaden
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ;) Ich bastele mir gerade mit meiner Technikerin den Träger Stück für Stück zusammen - er liegt also noch im Dock^^

    Das Schiff ist (so denke ich) für Tank-/Ablenkungstaktiken gut geeignet. Mit Flottenwaffen und -konsolen ausgestattet sollte das klappen.
    Since Feb 2012
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet November 2013
    Also, ich fliege den Träger mit einem Techniker und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Fliege in(verbessertern) mit Techniker, sehr robustes Ding.
    Schaden den man austeilt ist ok. Fliege allerdings ein Kanonenbuild, was wohl eher ungewöhnlich für nen Träger ist.
    Technikkonsolen sind mit Minen RCS/Panzerung Konsolen voll gestopft, da geht das auch ganz gut.

    Wo ich soooo gar nicht begeistert bin ist die KI der Pets.
    Sind so blöd wie schon lang nicht mehr. Jeden Warpkernbruch steuern sie gezielt an, wie die Lemminge.
    Selten das ein Pet lvl3 erreicht.. Und wenn doch hat es sich meist irgendwo auf der Map verflogen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • timian39
    timian39 Registered Users Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Du fliegst das 1. mal nen Träger ?

    Die Pets aller Träger sind ALLE seid der Umstellung auf die neuen Trägerbefehle Kamikaze Piloten mit dem verhalten einer Hauskatze.
    Docken nicht richtig, heilen nicht wen sie sollen , Greifen an wen und wo sie wollen oder fliegen 50km weit weg in der Weltgeschichte rum...
    ...aber **** meint, nach ihrer dauer-verschlimmbesserungs-patcherei ,es ist alles i.O.:rolleyes:

    zum Träger selbst.

    Ich halt es wie ein Vorredner. Ich lass ihn im Dock liegen, bis es nurnoch wenige davon gibt, und rüste ihn nach und nach aus..Erst dann übergeb ich das Kommando an meinen Techi .
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Hatte überlegt den für meinen Sci zu nutzen aber ehrlich gesagt sehe ich da keine Verbesserung zu meiner Vesta, der einzige Grund wäre mal wieder ein anderes Schiff zu fliegen.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    timian39 schrieb: »
    Du fliegst das 1. mal nen Träger ?

    Die Pets aller Träger sind ALLE seid der Umstellung auf die neuen Trägerbefehle Kamikaze Piloten mit dem verhalten einer Hauskatze.
    Docken nicht richtig, heilen nicht wen sie sollen , Greifen an wen und wo sie wollen oder fliegen 50km weit weg in der Weltgeschichte rum...
    ...aber **** meint, nach ihrer dauer-verschlimmbesserungs-patcherei ,es ist alles i.O.:rolleyes:

    zum Träger selbst.

    Ich halt es wie ein Vorredner. Ich lass ihn im Dock liegen, bis es nurnoch wenige davon gibt, und rüste ihn nach und nach aus..Erst dann übergeb ich das Kommando an meinen Techi .
    Nein ich fliege noch eine Scimi mit Drohnen und eine Karfi mit Fregatten.
    Bei der Karfi klappt das an/abdocken nicht so recht, ist kein Gegner in der nähe beim abdocken, docken sie gleich wieder an und gehen nicht mehr von Board. Nur wenn ein Gegner im 10km Radius ist, klappt das.
    Mit den Scimi drohnen hab ich so gut wie keine Probleme.
    Und beide Pets versuchen Warpkernbrüchen aus dem Weg zu gehen, was zu 80% klappt.
    Daher meine Vermutung: jedes Pet hat ne eigene KI auf den Weg mitbekommen. Und die Schwärmer haben da anscheinend 1.0.. die dümmste..
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Also funktioneieren die Pets beim erhaltenen Schiff nicht so gut, wie bei dem, welches man in der Mission spielt? Dort hatte ich einen guten Eindruck von den OB-Schwärmern ^^!?
    Since Feb 2012
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Also ich habe gemerkt, dass die Standart-Pets des Trägers weniger aushalten als meine Danube, die ich bisher auf meiner Atrox habe. Dafür sind es halt mehr, max 6 pro Hangar statt wie bisher max. 4.

    Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich einmal die Standart-Pes drin habe und einmal Danube. Passt auch eher zu meinem "Hangarchar", der ja Sci ist und mit dem ich also viel mit Sci-Fähigkeiten arbeite. So habe ich mit dem einen Hangar Mini-DDs (die kleinen haben schließlich auch Strahlenbank überladen), mit dem anderen dann zusätzliche Traktorstrahlen, die Feinde in meinen Gravi-Quellen halten und Schaden erzeugen.

    An und für sich spielt sich der Obelisk aber sehr gut, auch wenn mich das BO-Layout minimal stört (wie gesagt, Sci-Char), spiele ich ihn lieber als meine Atrox, mit der ich als Sci bisher unterwegs war.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ich habe mir heute auch den Obiliskenträger geholt und gleich ausprobiert. Vor allem aus dem Grund, dass ich noch nie einen Träger steuern durfte und auf den Einsiedler spare. So kann ich schon mal üben und mir ein Bild von Trägern machen.

    ... Und ich muss sagen, dass es ziemlich gut läuft (zumindest im PvP). Ich spiel ihn mit einem Techniker, der auf dem Schiff unglaublich viel aushält. Obwohl der Träger jetzt fast nur auf Heilung ausgelegt ist, kann er doch noch in einem gutem Team viel austeilen, was mich selbst sehr überrascht hat.

    Hier noch mein Setup: http://skillplanner.stoacademy.com/?build=obilisk_0
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    senachrt schrieb: »
    Also ich habe gemerkt, dass die Standart-Pets des Trägers weniger aushalten als meine Danube, die ich bisher auf meiner Atrox habe. Dafür sind es halt mehr, max 6 pro Hangar statt wie bisher max. 4.

    Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich einmal die Standart-Pes drin habe und einmal Danube. Passt auch eher zu meinem "Hangarchar", der ja Sci ist und mit dem ich also viel mit Sci-Fähigkeiten arbeite. So habe ich mit dem einen Hangar Mini-DDs (die kleinen haben schließlich auch Strahlenbank überladen), mit dem anderen dann zusätzliche Traktorstrahlen, die Feinde in meinen Gravi-Quellen halten und Schaden erzeugen.

    An und für sich spielt sich der Obelisk aber sehr gut, auch wenn mich das BO-Layout minimal stört (wie gesagt, Sci-Char), spiele ich ihn lieber als meine Atrox, mit der ich als Sci bisher unterwegs war.

    lustiger Zufall, ich mache es genauso :D

    Ich habe auf jeden Fall ein kleines Let's Show zu Obelisken gemacht, viel Spaß beim schauen ;)

    Let's Show Star Trek Online Obelisk Träger (Kobayashi Maru Test)
    Kleiner Hinweis: Das Video hat 1080p, ist aber gerade eben erst fertig hochgeladen. es ist also möglich, dass man jetzt nur nur eine geringere Auflösung hat, in ca. einer Studne sollten 1080p dann aber verfügbar sein (Youtube halt).
  • gunnynew19
    gunnynew19 Veteran des Reiches Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Was den neuen träger betrifft, ist er halt ein *kostenloses schiff*...damit sollte der zuflauf erklärt sein, aso...und er ist halt neu :D. Fürs PvE würd ich ihn nicht so empfehlen, im gegensatz was da mit anderen schiffen möglich ist, ist er da net so die welle. Aber 16k dps sind auch mit dem drinn, zumindest wars bei mir so beim probieren in ner random stf. Soweit ich das aber mitbekommen hab ist er im random PvP ein relativ standhafter tank, der mit den Beam overloads der pets teilweise schon mal für ne überraschung sorgen kann, fürs premade Pvp wird er wohl etwas zu träge sein, kann ich aber net sagen weil ich kein premade PvP spiele. Wovon ich aber abraten würde, ist der kauf des lobi trägers, für 800 lobis kriegt man den recluse carrier, um welten besser und flexibler, vor allem im PvE kann er die besten pets fitten....zumindest meiner meinung nach.
    Aber jeder soll machen was er will und wie er spaß hat....in diesem sinne


    MfG Gunny:smile:
  • timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Für nen kostenloses Schiff finde ich das Teil echt Bombe. Und mit dem richtigen Plan und Equipment kann man ne Menge rausholen. Es ist keine Scimitar, aber dafür kostet das Ding ja auch nichts.

    Hier ist jedenfalls mein Video-Senf dazu:

    Star Trek Online - Testlabor #002 - Obelisk Trägerschiff

    1420330_721506367877491_388757926_n.jpg?oh=59df96ab1d52af7e4510a7cdb56b1a57&oe=527DA9CA&__gda__=1384018022_69abcb0b0e0d84ff365b1a4ce3fc1b2f
  • bassfire1
    bassfire1 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    hi ihr :smile: ihr müsst bedenken als Förderations-Spieler kommt man nicht so einfach an einen träger schiff heran wie bei den klingonen :biggrin: und romulaner haben auch "noch" keinen wirklichen träger, zusätzlich ist es neu und man kann auch gleich mit lila Schiffchen anfangen was auch nicht übel ist ( lila Schiffchen gibs in der Mission selber).
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ja, stimmt schon, ich glaube das sich Feds über dieses nette Schiffchen freuen :)
    Kann ich auch verstehen ^^

    Kommt aber nicht an die Karfi ran :P
    Die Antiprotonen Waffen konnte man auch gut dafür plündern^^
    Sie sieht jz so schick aus *.* egal XD

    Aber ich bekomme jedesmal Kopfschmerzen wenn ich dieses Trägerschiffchen geflogen von nem Taktiker in einer STF sehe, das ist einfach in diesem Moment Feuerkraft die fehlt die von dem Taktiker ausgehen sollte....
    Jeder wollte es testen kann ich verstehen, hatte ich auch, aber das ich sowas jetzt noch sehe fass ich mir immer an den Kopf ^^°
    Ich weiß nicht ob ich dort was das angeht nur fails erwischt hatte, aber es war schlimm -.-

    Es ist umsonst und sieht auch schick aus ^^

    Als Tank ist das Schiffchen super, auch als wissi ok denke ich, so viele Wissenschaftler habe ich nicht das ich das gut beurteilen kann.

    Naja, jeder wie er mag~
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • jenmir
    jenmir Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet November 2013
    Der Träger kann Doppelkanonen ausrüsten! Ohne Kanonen und Doppelstrahlenbank komme ich kaum auf 2k Dps. Die Schwärmer sorgen für den Rest.

    viel Spass jenmir