Die Storybögen in STO

unimatrix77
unimatrix77 Beiträge: 120 Arc Nutzer
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Mal eine Frage, die sich mir schon länger stellt:

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine (möglichst komplette und Fraktionsübergreifende) Zusammenfassung der Storybögen in STO?

Wenn man mal länger nicht gespielt hat, nicht täglich spielen kann oder nicht immer Zeit für mehrere zusammenhängende Missionen hat, verliert man schnell den Überblick, was wie und womit zu tun hat - Umso mehr wundert es mich, das ich bisher auf keiner (Fan)Seite eine solche Zusammenfassung finden konnte...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by unimatrix77 on

Kommentare

• on3m3n4rmy
    on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Mhmm. So an sich nicht. Zumindest meines Wissens nicht, aber es gibt eine etwas umkomfortablere aber dennoch vorhandene Variante. Du musst dich halt etwas durchlesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • unimatrix77
    bearbeitet November 2013
    Nicht so ganz das, was ich meinte - Die Featurelisten sagen ja nicht wirklich etwas über die Geschehnisse aus - das ein oder andere kann man sich vielleicht noch grob zusammenreimen, als Zusammenfassung der Vorkommnisse kann das allerdings nicht herhalten...

Wundert mich, das die Frage nicht schon vorher aufkam? Oder klickt sich hier etwa jeder einfach nur durch die Missionen durch, ohne die Texte zu lesen? :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Englische Links:

Die Geschichte aus den Datenchips der Akademie und von Neu Romulus:

http://sto.gamepedia.com/Accolade/Lore#Volume_1

Und die jeweiligen Episoden, klickt man bei der Episode jeweils auf "Walkthrough", kann man sich in der Regel den gesamten Missionstext und auch die Antwortmöglichkeiten dort anzeigen lassen:

http://sto.gamepedia.com/Episodes

Eine weitere Zusammenfassung kenne ich nicht.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • unimatrix77
    bearbeitet November 2013
    Auch nicht ganz das, was ich meinte :)

Die Lore kann man ja dank der Logs überall nachlesen - aber was ist mit den Ereignissen die man im Spiel innerhalb der Missionen erlebt? Wer mit wem wie interagiert, welchen Status die Völker zueinander haben, was welche NPC-Völker bisher warum getrieben haben und welche Absichten sie noch verfolgen und oder wie sich die gespielten Missionen auf die Geschichte auswirken. Die Storybögen wurden und werden ja kontinuierlich weitergesponnen - wenn man nun einen Char jeder Fraktion von 1 bis 50 spielt, erfährt man das zwar alles, hat es aber am Schluss wieder kompett vergessen weil es einfach zu viel ist und auch alles durcheinander kommt.

Borg, Undinen, Klingonen, dann kommen auf einmal Romulaner mit komplett eigener Story (die sich aber in die bestehenden Storybögen integriert) und die Elachi dazu, die wohl ihrerseits nur Marionetten der Iconianer sind, bald haben wir auch noch die Voth usw... Ich denke, die meisten Spieler wissen am Ende garnicht mehr wirklich, wie das "Große Ganze" zusammenhängt und warum sie manches in den Missionen überhaupt machen, was schade ist, da die Story von Cryptic mit viel Mühe weiterentwickelt wurde und wird - ich persönlich, sehe das Spiel sogar als Weiterführung der einzelnen Serien.

Man könnte nun zwar durchaus sämtliche Missionstexte einfach nachlesen, das wäre aber nur sehr bedingt zielführend. In den Serien wurde der aktuelle Stand der Dinge immer mal "beiläufig" zusammengefasst bzw. erklärt, wenn es "nötig" war um die aktuelle Folge nachvollziehen zu können - so eine Zusammenfassung der Storyline-Episoden (auch wenns nur ein kurzer "Abriss" wäre) fehlt mir irgendwie für STO...

Quasi eine fraktionsübergreifende, auf´s Wesentliche geraffte Zusammenfassung der Synopsen, die im Wiki zu den einzelnen Missionen nachzulesen sind - DAS wär was... Also, wer macht sich freiwillig die Arbeit? :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]