Eine fixe Idee für die "kleinen" bzw. größtenteils inaktiven Flotten
juliushunting
Registered Users Beiträge: 39 ✭✭
Grüße an alle auf die der Name dieses Threads zutrifft und alle Neugierigen ,
wer kennt es nicht: Man gründet eine Flotte, die wächst, man fängt mit dem Starbaseausbau an, T1-T2 sind schnell geschafft und dann haben die ersten Member keine Lust mehr auf das Spiel bzw. kommen immer seltener online. Schon steht man nur noch mit 2-3 wackeren Recken im STO-Universum und bemüht sich die tollen Boni durch die einzelnen T-Stufen zu erarbeiten. Dann kommt die Botschaft, dann die Mine und dann auch noch der Spire-Außenposten.
Für eine kleine Anzahl von Spielern kaum noch zu bewerkstelligen.
Also was tun?
Soll man in eine der großen Flotten gehen und nachdem man keinen "Nutzen" mehr hat gekickt werden?
Wir von der Alpha Division Inc. haben uns dazu mal einige Gedanken gemacht und würden gerne ein Pilotprojekt starten.
Vorweg etwas zu unserer Flotte:
Wir sind eine 5 Mann Gilde die sowohl auf Fed als auch auf Kling Seite vertreten ist und mit dem Ausbau der einzelnen Flotteneinrichtungen gut vorran kommt:
Starbase: letzten T4 Upgrades laufen
Mine: fertig
Botschaft: kurz vor Fertigstellung
Spire Außenposten: Warten auf Season 8
Ferner lautet unser Motto: Alles kann Nichts muss
Bei uns gibt es keinen Onlinezwang o.ä. Uns geht es vielmehr um das Miteinander und das Beste aus unseren Chars herauszuholen, wenn ihr noch ein bischen verrückt seid seid ihr bei uns eh goldrichtig
Und nun ein wenig zum eigentl Sinn/Zweck dieses Threads:
Wir haben uns gedacht dass wir mit kleinen bzw. inaktiven Flotten gerne verschmelzen würden und so jedem interessierten Spieler die Möglichkeit bieten wollen ALLE tollen Features der Flotten-Einrichtungen zu erlangen.
Wie würde das ganze ablaufen?
Wenn ihr daran Interesse habt, schreibt hier in diesem Thread einfach euren @Handle und ich würde mich dann bei euch melden.
Dann würden wir uns (vorzugsweise) via TS unterhalten und du könntest entscheiden ob du unser Angebot annehmen magst. Solltest du mit uns fusionieren wollen, würden wir deine Chars in unsere Flotte einladen. Da es immerwieder Gerüchte über mögliche Flottenfusionierungen in einer der kommenden Seasons gibt,l würden wir dich lediglich bitten einen Twink in deiner "alten" Flotte zu behalten, wer weiß wofür er einmal gut sein wird
Da wir keine "riesen" Flotte werden wollen ist diese Idee ersteinmal auf 15-20 Plätze limitiert.
Grüße
Julius W. Hunt
Leader Alpha Division Inc.
@Communitymanager: Diesen Thread gibt es auch in "Allgemeine Diskussion", ich hoffe der Doppelpost in 2 Unterforen zählt nciht als Spam, wenn doch diesen hier bitte einfach löschen, war dann keine böse Absicht.
wer kennt es nicht: Man gründet eine Flotte, die wächst, man fängt mit dem Starbaseausbau an, T1-T2 sind schnell geschafft und dann haben die ersten Member keine Lust mehr auf das Spiel bzw. kommen immer seltener online. Schon steht man nur noch mit 2-3 wackeren Recken im STO-Universum und bemüht sich die tollen Boni durch die einzelnen T-Stufen zu erarbeiten. Dann kommt die Botschaft, dann die Mine und dann auch noch der Spire-Außenposten.
Also was tun?
Soll man in eine der großen Flotten gehen und nachdem man keinen "Nutzen" mehr hat gekickt werden?
Wir von der Alpha Division Inc. haben uns dazu mal einige Gedanken gemacht und würden gerne ein Pilotprojekt starten.
Vorweg etwas zu unserer Flotte:
Wir sind eine 5 Mann Gilde die sowohl auf Fed als auch auf Kling Seite vertreten ist und mit dem Ausbau der einzelnen Flotteneinrichtungen gut vorran kommt:
Starbase: letzten T4 Upgrades laufen
Mine: fertig
Botschaft: kurz vor Fertigstellung
Spire Außenposten: Warten auf Season 8
Ferner lautet unser Motto: Alles kann Nichts muss
Bei uns gibt es keinen Onlinezwang o.ä. Uns geht es vielmehr um das Miteinander und das Beste aus unseren Chars herauszuholen, wenn ihr noch ein bischen verrückt seid seid ihr bei uns eh goldrichtig
Und nun ein wenig zum eigentl Sinn/Zweck dieses Threads:
Wir haben uns gedacht dass wir mit kleinen bzw. inaktiven Flotten gerne verschmelzen würden und so jedem interessierten Spieler die Möglichkeit bieten wollen ALLE tollen Features der Flotten-Einrichtungen zu erlangen.
Wie würde das ganze ablaufen?
Wenn ihr daran Interesse habt, schreibt hier in diesem Thread einfach euren @Handle und ich würde mich dann bei euch melden.
Dann würden wir uns (vorzugsweise) via TS unterhalten und du könntest entscheiden ob du unser Angebot annehmen magst. Solltest du mit uns fusionieren wollen, würden wir deine Chars in unsere Flotte einladen. Da es immerwieder Gerüchte über mögliche Flottenfusionierungen in einer der kommenden Seasons gibt,l würden wir dich lediglich bitten einen Twink in deiner "alten" Flotte zu behalten, wer weiß wofür er einmal gut sein wird
Da wir keine "riesen" Flotte werden wollen ist diese Idee ersteinmal auf 15-20 Plätze limitiert.
Grüße
Julius W. Hunt
Leader Alpha Division Inc.
@Communitymanager: Diesen Thread gibt es auch in "Allgemeine Diskussion", ich hoffe der Doppelpost in 2 Unterforen zählt nciht als Spam, wenn doch diesen hier bitte einfach löschen, war dann keine böse Absicht.
Post edited by juliushunting on
0
Kommentare
-
Geht auch nen Spendertwink? ich such nämlich keine Flotte da ich in einer guten bin nur gibt es ein Charlimit von 4 pro Spieler und so hab ich Chars die auf einigem Material sitzen und da unsere Basen voll ausgebaut sind ist das spenden ned wirklich so dolle weil die Projekte schnell voll sind, von daher würde ich das Material dann gern wo spenden wo es auch nutzen hat.0
-
juliushunting schrieb: »Grüße an alle auf die der Name dieses Threads zutrifft und alle Neugierigen ,
Leider kenn ich diese Situation von unserer Flotte.
Sicher könnten wir fusionieren aber es steckt viel Herzblut in unserer Basis und sie ist, zumindest für mich, etwas mit dem ich mich identifiziere.
Leider sind nur wir drei übrig geblieben von denen die damals voller Enthusiasmus ans Werk gingen. Sie waren der ganzen farmerei satt oder sahen keinen Reiz/Herausforderung mehr.
Rein vom Verstand her ist es sinnlos weiter zu machen aber das Herz will sich einfach nicht trennen.
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was ich machen soll……
Wir sind Botschaft T2,Dilimine läuft die letzte Aufwertung, Basis T3 .
Gruß Micha[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Moin moin,
@daywalkerhawk: Prinzipiel ist sowas Möglich klaro, wie stellst du dir denn das genau vor? Weil wir möchten keinesfalls jemanden ausnutzen?
@Hupenklaus: Das kenne ich nur zu gut. Bevor ich zur Alpha kam war ich Gründungsmitglied einer anderen Flotte und hatte dort auch echt Spaß, aber leider gingen dann immer mehr bzw verloren die Lust sodass wir dort nur noch zu 4 waren, wovon 2 Gelegenheitsspieler waren :frown: .
Ich habe auch lange überlegt und bin erstmal nur mit 2 Chars in die Alpha gewechselt, gut nachdem ich gesehen hatte wie es hier läuft waren dann binnen einer Woche alle Chars hier
Ich könnte dir nur anbieten dass du mal rüber zu uns aufs TS kommst und wir mal ein wenig schnacken und keine Angst wie oben geschrieben, ein Twink in den alten Fleets sollte immer dableiben, wer weiß was kommt0 -
Moin
Also im ersten Moment wo ich gelesen habe mit den pilotprojekt der Alpha fleet,h?rt
sich echt gut an aber wenn man dann es genauer betrachtet ist es auch nur eine sehr
schlicht umschriebende Abwerbung von seiner eigenden fleet
wenn ihr das schon so macht warum nicht als Partner Flotte wo jeder jeden unterst?zt
w?re doch viel besser Hand in Hand zu arbeiten anstatt die flotte zuwechseln.
@ Daywalkerhawk
Ist eine sehr prositive Idee von dir, nur wie gesagt wie soll sowas laufen ? und nebenbei
ich f?hle mich da irgend wie auch nicht ganz wohl, spenden klar sind cool w?rde vieles
abdecken was hier und da mal fehlt - aber auch wir wollen keinen ausnutzen zum Vorteil
der eigenden Flotte.
du kannst ja hier drauf antworten oder mir eine PN senden zu diesen Thema
mfg Starfleet Kobayashi Maru0 -
@agardinvader: jain, ich verstehe vollkommen deine Schlußfolgerung mit der Anwerbung, aber in erster Linie geht es uns darum jedem der Interesse hat und etwas leisten möchte den vollen Spielspaß zu bieten. Nur alleine bzw in sehr kleinen Gruppen schafft man sowas leider nicht/kaum. Also warum dann nicht die Ressourcen bündeln und sagen "komm nu aber Attacke wir schaffen das gemeinsam" .
Ein weiterer schöner Vorteil eines Zusammenschlußes vo 10-20 Leuten ist, das man sich nach kurzer Zeit einfach kennt und Spaß im TS hat. Im Gegensatz zu einigen großen Fleets die ,wie man immer öfter hört, mit Erreichen der höchsten T-Stufen ihre Member einfach kicken *absolutes nogo*.
Und wir wollen auch keinesfalls dass sich eine andere Flotte auflöst o.ä., vielleicht ist an der Gerüchteküche ja doch etwas dran.0 -
Wenn ihr zeigen wollt, dass es euch "doch nur um spielspass geht", warum sollen dann alle zu euch kommen?
Wenn das keine absolut schamlose Abwerbung sein soll, lasst doch Anderen den Vortritt und joint alle einer anderen Flotte.
Doppelpost, Memberabwerbung aus anderen Flotten und ein irreführender Thread Titel ... gute Absicht zeigt man auf jeden Fall anders.0 -
@mrtrikoder: Vielen Dank für deine Meinung, nur ich persönlich sehe das anders. Sollte eine kleine Flotte kommen und weiter mit dem Starbaseausbau sein, kann man doch darüber reden ob wir nicht zu denen wechseln. Den Doppelpost habe ich lediglich getätigt, da ich möglichst viele Forumuser auf unser Anliegen aufmerksam machen wollte. N
Nur wenn das Ganze für dich uninteressant ist, bitte ich dich lediglich darum hier im Forum nicht "rumzustänkern" sondern diesen Post einfach zu ignorieren. Schreiben des Schreibenwillens bringt niemanden weiter0 -
Dann sieh das nicht als "rumstänkern", sondern als konstruktive Kritik.
Abwerbung und Titel seien mal dahin gestellt. Doppelpost ist schlechte Forumsetikette. Da kannst du dich nicht raus reden. Du benutzt Methoden, bei denen nicht nur bei mir, sondern auf bei Anderen "die Alarmglocken läuten".
Mag die Absicht noch so lobenswert sein, sendet das falsche Signale aus.
Flotten-Vereinigungen nichts Neues und darum geht es hier wohl. Eine Erwähnung im Titel wäre hilfreich. Dann weiß man auch, worum es geht und landet nicht außließlich aus purer Neugier (wie ich) hier. Außerdem vermeidet man lässtige Neben-Posts (wie meine) ;-)
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass ihr bereit wäret, ggf. einer anderen Flotte beizutreten! Schreib das doch oben mit rein, dann wirk das schon ganz anders.
Naja ... Viel Glück beim Mergen dann noch!0 -
@juliushunting
auf deinen letzten an mich gerichteten Posting,sicherlich ist es mit mehr Membern
m?glich die Ressourcen zub?ndeln da weniger Zeitaufwand statt findet irgend was
zu vollenden da gebe ich dir recht.
Nun was das erreichen belangt das h?ngt immer mit seinen Membern zusammen
dabei spielt nun wirklich nicht die Masse eine Gro?e rolle sondern die Bereitschaft
Zeit und Aufwand mit zubringen bei allen.
........................................
Ja wie ich schon oben geschrieben habe ohne diese Idee Kaputt zu reden ja es
h?rt sich nach Abwerbung an,aber ich denke mal kleine Flotten die weiter schon als
Tier 2 oder auf 3 gehen d?rfte das wohl unintressant sein hier,ich w?rde mal meinen
das @ Juliushunting eher die kleinen fleets meint die voll gestandet sind mit ihren
traum nach einer eigenden Flottenbasis. also noch weit am anfang aller dinge.
von daher w?nsche ich ihn mal gl?ck mit seiner Idee.
mfg Starfleet Kobayshi Maru0 -
Gut da gebe ich euch Recht, ich hätte es eventl anders formulieren können, allerdings steckt hinter meiner Wortwahl keinesfalls eine Täuschungsabsicht o.ä. .
Ich meine wir als Alpha fahren mit 5 Leuten momentan Hardcape bei den Upgrades, uns geht es wirklich nur um eine Zugangsmöglichkeit für alle Interessierten zu den meisten Spieleinhalten .
Wäre ja auch nicht schlecht wenn es hier seitens PWE/Cryptic eine kleine Stellungname zu dem Thema Flottenfusion geben könnte und wenns nur ein "ja wir denken darüber nach ist"
Aber gut egal, wer an unserem Angebot Interesse hat darf sich gerne melden, ich glaube ich habe in den letzten Posts ausreichend dargelegt dass es uns nicht um Ausnutzung anderer, Flottenzerstörung o.ä. geht.
Also Leute ich freu mich von euch zu hören0 -
Nunja ich seh da kein Problem, Ich trete da ein und Spende was ich so über hab dafür bekomm ich FC und geb die dann bei bedarf aus, ich hab Ruhe vor Einladungen und wenn ich on bin wäre immer wer da für ne Runde PvE. Mit Ausnutzen seh ich das nicht so ist doch gut wenn man Flotten helfen kann grade wo ja scheinbar laufend neue Sachen eingebaut werden und ich weis aus Erfahrung wie teuer die Sachen werden. bei Interesse mal IG anschreiben(@Daywalker.hawk).0
-
habe dir ingame eine Nachricht zukommen lassen.0
-
Moin moin,
ich wollte allen die eventl noch unentschlossen sind ein kurzes Feedback meinerseits geben:
Daywalker ist nun seit Freitag bei uns mit seinem "Spendentwink" und fühlt sich bei uns richtig wohl, aber dazu kann er eventl auch selber noch etwas schreiben.
Ihr seht also wir beißen nicht und unsere Versprechen sind aufrichtiger Natur
Grüße
Julius W. Hunt
[Leader] Alpha Division Inc.0 -
Joa sind nette Leute Hilfsbereit und keiner wird gezwungen irgendwas zu spenden was er nicht möchte. Ich sehe da auch kein Problem wenn man in mehreren Flotten ist/sein sollte da viel Flotten entweder limits haben oder wie in meinem Fall halt auch einfach Schon alles auf Max haben.0
-
@juliushunting:
...hast Du mich evtl. vor ein paar Tagen ingame angeschrieben wegen dieses Themas?
Falls ja - bite entschuldige: ich habe die Nachricht im Eifer der "Massenpostlöschung" mit entfernt.
Ich halte Deine idee für durchaus sinnvoll. Man muss das bisher Erreichte in der eigenen Flotte nicht aufgeben, sondern hat durch eine "Partnerflotte" Zugriff auf mehr bzw. ggf. höherwertige Materialien.
Eine ähnliche Idee hatte ich bereits mal und bin auch nicht vom Grundgedanken abgewichenSince Feb 20120 -
-
-
juliushunting schrieb: »0
-
Wir sind auf Julius Beitrag per Zufall gestoßen und haben ihn angeschrieben. Da wir vor längerem bereits mal das Vergnügen hatten, konnten wir uns gegenseitig aneinander erinnern. Und da wir, wie er beschrieben hat, dasselbe Problem hatten, haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt ...
Die Verhandlungen begannen zügig, wobei wir schnell zu den essenziellen Punkten kamen:
Wie sollte eine Fusion ohne Erhalt beider Strukturen möglich sein?
Wie wichtig ist dieses ominöse "Herzblut", das so viele erwähnen, was aber objektiv betrachtet eher Unfug ist, wirklich?
Natürlich wollte keine der beiden Seiten übervorteilt werden.
Ergebnis:
Die Fusion läuft nun bereits seit einer Woche viel besser als anfangs befürchtet. Die statistisch sonst üblicherweise vertretenen Egomanen blieben aus, und an eine schlichte Abwerbung oder gar Übernahme erinnert keiner der gemeinsam vereinbarten Maßnahmen.
Wir geben unsere Fed-Flotte auf, obwohl sie einen Tick weiter war (btw. gibt es Kaufinteressenten für eine T4-Flotte??? wenn ja, bitte melden). Unsere KDF-Flotte behalten wir, weil sie auch deutlich weiter entwickelt war.
Wir haben die Strukturen 1:1 übernommen und es bisher keine Sekunde bereut. Ich würde ggf. sogar so weit gehen, meinen eigenen Lead in die Schublade zu packen, weil die Jungs dort eh alles so tun, wie ich es tun würde.
Das ominöse "Herzblut" lässt sich vermutlich an der Punkteskala im "Leaderboard" messen und dürfte eher Stolz, Eitelkeit oder sonstwas sein, womit wir die Nostalgiefalle einfach mal ausgelassen haben.
Und als Zeichen einer echten Fusion haben wir gemeinsam die Flotten umbenannt, weil wir aus zwei alten Teilen ein neues formen wollten.
Wir haben mit knapp 10 Mitgliedern zuvor schon ein recht sehenswertes Tempo bei der Entwicklung vorgelegt, aber nach der Fusion flutscht es geradezu. Gemeinsam zocken ist auch ziemlich effizient. Und wir hoffen, dass wir bald regelmäßig "Fleet Defense" bei voller Teilnehmerzahl privat starten können.
Kurzum: Firscher Wind, Baby ;-)
Grund:
Beide Flotten hatten schon zuvor sehr ähnliche Ziele, eine sehr ähnliche Einstellung zum Spiel und auch einen gewissen Anspruch, das Spiel auzuloten, was ja eigentlich nur dann geht, wenn man die unzähligen Hamsterräder bewältigt (Reputation, Flotte, etc.). Auf zwischenmenschlicher Ebene gibt es sogar die wenigsten Gründe zu klagen, nämlich gar keine, so dass solche Unterfangen absolut empfehlenswert sind. Tatsächlich bietet die Fusion unserer "alten" Flotte nur Bereicherungen, weil wir ganz plötzlich neue Mitspieler bekommen haben, die gut passen, während wir mit unseren Rekrutierungsbemühungen eher nur durchwachsene Ergebnisse erzielen konnten. Eventuell sind die Flottenähnlichkeiten sogar mit dem notwendigen Durchhaltevermögen, der damit einhergehend notwendigen Stabilität und einem vergleichbaren Entwicklungsstand begründbar, so dass eine Fusion sogar die einzig logische Konsequenz für ausgedünnte Flotten sein könnte, anstatt ständig allen Leuten, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind, mit Rekrutierungsgequatsche auf die Nüsse zu gehen.
Fazit: Mit gesundem Menschenverstand, gutem Willen und vor allem unter Vermeidung von all zu viel Pipi in den Augen lässt sich das auf wundervolle Weise realisieren ;-)
==> absolut zur Nachahmung empfehlenswerte Idee
Oh, und das selbst dann, wenn das Projekt aus unvorhersehbaren Gründen scheitern sollte (man müsste schon wirklich gezielt darauf hin arbeiten).
Gruß in die Runde
P.S. In diesem Punkt wiederhole ich mich gerne:
Wir verkaufen eine Fed-T4-Flotte. Details zum Handel könnt ihr per PM abfragen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte