schnellladender Quantentorpedo?
luckychucky
Hallo
Ich habe gerade eine Khithomer Space STF hinter mir und habe etwas entdeckt, das mir keine Ruhe lässt. Ein Teammitglied verwendete einen Quantentorpedo, der dauerhaft! in ungewöhlich kurzen Abständen abgefeuert wurde. Man kann das durchaus mit dem Omegatorpedo vergleichen. Zwischendurch hat er den Spread immer wieder eingesetzt. Habe ihn die ganze STF beobachtet und es lief wirklich ununterbrochen so.
Mir sind natürlich die Projektilwaffenoffiziere bekannt, die 20% Wahrscheinlichkeit haben die Nachladezeit extrem zu verkürzen. Ich verwende sie selbst und die waren sicher nicht primär der Grund. Dafür lief die Nachladerate des Quantentorpedos viel zu konstant und kontinuierlich ab. Ich habe ihn angeschrieben, aber er hat leider nicht reagiert. Es war auch ganz sicher ein Quantentorpedo, die Farbe war hellblau und im chat wurde auch über die Schadensauswertung der Quantentorpedo aufgeführt, wenn er diesen eingesetzt hat.
Ein Bekannter sagte mir daraufhin, er hätte einmal gehört, dass es auch andere Torpedoarten als den breen'schen TPT mit schnellem Nachlademechanismus gibt, die etwas weniger Schaden machen, dafür schneller nachladen. Ich habe diesbezüglich nirgendwo etwas gefunden.
Wüsste da jemand von Euch eine Erklärung.
Viele Grüße
Ich habe gerade eine Khithomer Space STF hinter mir und habe etwas entdeckt, das mir keine Ruhe lässt. Ein Teammitglied verwendete einen Quantentorpedo, der dauerhaft! in ungewöhlich kurzen Abständen abgefeuert wurde. Man kann das durchaus mit dem Omegatorpedo vergleichen. Zwischendurch hat er den Spread immer wieder eingesetzt. Habe ihn die ganze STF beobachtet und es lief wirklich ununterbrochen so.
Mir sind natürlich die Projektilwaffenoffiziere bekannt, die 20% Wahrscheinlichkeit haben die Nachladezeit extrem zu verkürzen. Ich verwende sie selbst und die waren sicher nicht primär der Grund. Dafür lief die Nachladerate des Quantentorpedos viel zu konstant und kontinuierlich ab. Ich habe ihn angeschrieben, aber er hat leider nicht reagiert. Es war auch ganz sicher ein Quantentorpedo, die Farbe war hellblau und im chat wurde auch über die Schadensauswertung der Quantentorpedo aufgeführt, wenn er diesen eingesetzt hat.
Ein Bekannter sagte mir daraufhin, er hätte einmal gehört, dass es auch andere Torpedoarten als den breen'schen TPT mit schnellem Nachlademechanismus gibt, die etwas weniger Schaden machen, dafür schneller nachladen. Ich habe diesbezüglich nirgendwo etwas gefunden.
Wüsste da jemand von Euch eine Erklärung.
Viele Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
Post edited by luckychucky on
0
Kommentare
-
Es gibt zur Zeit KEINE anderen schnell lade Varianten normaler Torpedos ausser den Transphasen aus der Quest.
Beim Quantentorpedo gibt es noch die Weitwinkel Variante aus der Regent das wars aber auch schon.
Vielleicht hat der Spieler einfach mehrere Quanten Torpedos eingebaut mit 2-3 Stück und den Doffs ergibt das eine sehr zuverlässige Feuerrate auch wenn man dadurch Dps verschenkt bei so vielen Torpedowerfern.0 -
Danke Dir für die schnelle Info.
Hätte mich auch gewundert, wenn es sowas geben würde und ich in 2 Jahren noch nichts davon gehört hätte. An die Sache mit dem doppelten Torpedowerfer vorn hatte ich auch gedacht, aber den Gedanken frei nach dem Motto "Wer macht den sowas" sofort verworfen.
Naja vielleicht habe ich den Spieler auch sehr überschätzt.
Danke nochmals und einen schönen Abend.[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:0 -
Hi,
Mein 2nd Char (Ka´rak) fliegt eine Scimi mit 2 Phasen-Dual-Tetryonstrahlenbanken und 3 Quantentorpedowerfern. (da ich mit dem Char mal den Nukara-Ruf testen möchte).
Die Schussfrequenz der 3 Werfer, ist sehr nahe an der Schussfrequenz des Omegawerfers.
Doffs für die Projektilwaffen habe ich noch nicht und auch Im Romulaner bzw. Omega-Ruf ist mein 2nd Char erst auf Stufe 1. Bis Dahin verwende ich die Quantentorpedowerfer.
Diese Bewaffnung funktioniert bis jetzt zu meiner Überaschung richtig gut.
Werd mal kucken was sich ergibt, wenn ich die Doffs für Projektilwaffen benutze :biggrin:
Falls ich es war, den du gesehen hast, sor. aber habe Nix von wegen Anschreiben mitbekommen..(warscheinlich nicht drauf geachtet)Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
@magnetarxx
Hallo nein keine Sorge, Du warst das nicht. Aber wie sich zeigt, scheinen doch Einige die Variante mit zwei oder mehr Torpedos zu nutzen. Das ist ja das Gute, dass es soviele Möglichkeiten gibt, wie die Spieler ihre Ausrüstung dem eigenen Spielstil anpassen können.
Ich persönlich würde niemals mehr als einen Torpedo auf einer Reihe vorn oder hinten einsetzen, weil es einfach meinem Handling nicht zugute käme, wobei ich auch yaru80's Meinung teile, dass es letztendlich nicht effizient ist. Bei einem guten DPS-Taktiker kann man sogar in Betracht ziehen, mal komplett ohne Torpedowerfer zu agieren. Aber wenn die Skillung und die Ausrüstung auf Projektileinsatz abgestimmt sind, warum sollte es nicht andersherum auch funktionieren...gegen schildfreie Ziele allemal.[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:0 -
Puuh, da bin ich aber erleichtert,
Ja, mein 1st Char benutzt auch nur einen Torpedowerfer (Rom, Hyperplasma), hab das einfach mal probiert und es gefällt mir. Gegen Schilde benutze ich die schon erwähnten Phasen-Dual-Tetryonbänke, bis ich die aus dem nukara-Ruf habe. Obwohl es sich um eine MK X Lila Waffenausrüstung handelt, funktioniert diese Kombination erstaunlich gut in den Elite STFs.
Ich finde die Vilefalt in diesem Game auch richtig gut, daher dieser ehm Waffentest :-DIch habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Muss ja zugeben bin von Torpedowerfern weg, habe jetzt zu nur Kannonen drauf gefühlt ist es nicht so effektiv weil die großen zahlen fehlen, aber DPS technisch sieht es anders aus :biggrin:.
Der Hyper war zu langsam, und der Omega zwar sehr schnell, aber ansonsten nicht bringer :biggrin:.Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!
WH40K0 -
also ich hab schon öfters leute gesehen die nur torpedos hatten
z.b. am wochenende bei ner galaxy klasse gesehen
und ich hab nur energie waffen in meiner andorianischen eskorte drin
is wohl auch geschmacks sachen
und ganz ehrilch von 4 torpedo werfern gleichzeitig möcht ich keine ladung abbekommen0 -
Die Torpedos bei STO Feuern leider nicht gleichzeitig. Nach dem eine Feuert laden sie ALLE nach.
PS. Ich möge die Torpedos, hatte schon einmal aus Spass mein Schiff mit 8 Stück Ausgerüstet und Elite STF-s gemacht.0 -
Alle Waffen feuern nacheinander ab, mit überschneidendem CD, genauso wie wenn mann 2 mal taktik team einsetzt, nur ist es nicht so offentsichtlich, da die CD zeiten sehr kurz sind.
Eine DHC hatt z.b. einen CD von 2 sekunden, habe ich 2 DHCs feuert erst die eine und geht in den CD über, nach der ersten sekunde feuert die zweite DHC, mann spart also 1 sekunde CD, hatt mann mehr als 3 waffen des gleichen Tys, setzt ein globaler CD von 6 sekunden ein, den mann sehr gut sehen kann an der Waffenanzeige, durch einsatz von Schnellfeuer oder Streufeuer wird das allerdings gemildert, da die Schüsse noch unterwegs sind, wärend der CD abläuft, deswegen scheint es auch so als wenn mann dauerhaft feuert ohne grösseren CD zu bemerken.
Bei Torpedos ist der CD länger, dennoch werden auch diese Waffen hintereinander abgefeuert, mit überlappenden CD, der einsatz von 2 Torpedos kann absolut sinnvoll sein, ein schnellfeuernder omega werfer, mit dem Hyperwerfer z.b. ist eine gute kombi, schaut mann sich dann mal das log an, sieht mann auch das ein omega werfer z.b. den schadensoutput von 2 DHCs erreichen kann, richtige skillung, und Handling vorrausgesetzt.
Schiffe mit Torpedos und Kanonen erreichen normalerweisse die höheren Schadenszahlen, aber niedriegere DPS, ja DPS ist eine Rechnung die auf Zeit basiert, nicht auf den insgesamt Verursachten Schaden, und da liegt das fehldenken von so vielen Spielern, die der meinung sind DPS ist alles, ganz einfach aus dem grund, da sie nicht wirklich wissen wie DPS berrechnet werden, DPS ist eine schadensausgabe, der insgesamt verursachte schaden ein anderer, und der zählt im endeffekt sogar mehr, als das DPS gewaltigste Schiff, einem Torpedo Boot sollte die DPS ziemlich Egal sein, ein solcher Spieler schaut eher auf den Insgesamt verursachten Schaden, wenn der höher ist als von einem auf rein DPS ausgelegtem Schiff, hatt er alles richtig gemacht.
Grundsätzlich ist also nichts falsch, oder gar uneffizient 2 Tropedowerfer einzusetzten, das fehldenken vieler, und falschaussagen haben dazu geführt, das diese Kombis belächelt werden, absolut zu Unrecht.0 -
gilt das eigentlich auch für torpedis das man nur eine sorte nehmen soll
wie bei den energie waffen ?0 -
Ich würde sagen ja, da man ja auch die Torpedos nach Schadensart mit taktischen Konsolen boosten kann wie zb.: Quantenprojektilschaden.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0
-
Jain.
Wie bei den Energiewaffen gibt es auch für Torpedos spezielle taktische Konsolen, die genau die Schadensart dieses gewählten Torpedos erhöhen - und eine generelle Konsole, die (vergleichsweise weniger) den Schaden aller verschiedenen Torpedos an Bord erhöht.
Wenn man aber nicht gerade ein Build mit überwiegend oder gar ausschliesslich Torpedos plant (siehe Torpedoboot) - lohnt sich ggf. die spezielle Konsole. Hier gehen allerdings bei so vielen, verschiedenen Torpedowerfern auch viele verschiedene Cooldowns ineinander - wo es analog zum RainbowBeamboat auch sinnvoll sein kann, die generelle Konsole zu nutzen.
Da aber bei allen anderen Builds ein Grossteil des Schadens über Energiewaffen ausgeteilt wird - lohnt sich IMHO eine Aufteilung der taktischen Konsolen auf Torpedos und Energiewaffen nie.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
So ist es,
Das lohnt sich nur mit einem Torpedobuild Beispiel:
Bei 5 Waffenslots: 1-2 mal Phasen-Dual-Tetryonstrahlenbank und 3-4 mal Quantentorpedowerfer. (Wie ich ja in einem meiner Vorherigen Posts in diesem Thread schon schrieb)
Hierbei benutzt mein 2nd Char in einer Technischen Scimi die Konsole für Quantenprojektilschaden 3 mal.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Also ich habe die Kombination aus romulanischem HPT und Omega Torpedo einmal zusammen ausprobiert. Gewöhnlich verwende ich auf meinem Jem Dreadnought vorn 2 Dual-plasma arrays CRTHx3, die experimentelle romulanische Strahlenbank und den romulanischen HPT. Eine Dual habe ich zum Zweck des Experimentes einmal gegen den Omega getauscht und die STFs gespielt wo ich meine Werte auswendig kenne.
Ich muss sagen, dass so durchaus ein gewaltiger Flächenschaden entstanden ist ... aber.... die Torpedos sind natürlich erst richtig wirksam wenn die Schilde der Gegner runter sind oder sie keine haben (siehe Gates). Ich habe geloggt und muss sagen das meine Standardkombi mit nur einem Torpedo wesentlich effektiver ist, die Gegner (auch Tore und transformatoren) schnell herunterzubekommen und die Mission schneller zu erreichen. Bei der zweiten Variante stellte ich folgerichtig einen höheren gesamt ausgeteilten Schaden fest, was aber nur ein Trugschluss ist, da du ja viel länger auf die Gegner feuern musst ehe man sie down bekommt und folgerichtig an jedem Gegner mehr Schaden macht. Dafür braucht man viel länger für eine Aktion, was natürlich die optionale gefährden kann.
Ich bleibe bei meiner persönlichen Meinung, dass ein Spieler der auf Schaden spielt und auf die Gegner austeilen möchte nicht mehr als einen Torpedo verwenden sollte pro Seite. Für einen Sci oder Tank kann ich mir diese Variante mit mehreren Torpedos doch sehr gut vorstellen. Letztendlich sind wir wieder bei der Vielzahl von Möglichkeiten, die der Spieler hat sich sein spezielles System selbst zusammen zu kombinieren. Was ist schon gut oder Schlecht? Wer weiß das schon. Das entscheidet jeder für sich selbst.[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:0 -
luckychucky schrieb: »Also ich habe die Kombination aus romulanischem HPT und Omega Torpedo einmal zusammen ausprobiert. Gewöhnlich verwende ich auf meinem Jem Dreadnought vorn 2 Dual-plasma arrays CRTHx3, die experimentelle romulanische Strahlenbank und den romulanischen HPT. Eine Dual habe ich zum Zweck des Experimentes einmal gegen den Omega getauscht und die STFs gespielt wo ich meine Werte auswendig kenne.
Ich muss sagen, dass so durchaus ein gewaltiger Flächenschaden entstanden ist ... aber.... die Torpedos sind natürlich erst richtig wirksam wenn die Schilde der Gegner runter sind oder sie keine haben (siehe Gates). Ich habe geloggt und muss sagen das meine Standardkombi mit nur einem Torpedo wesentlich effektiver ist, die Gegner (auch Tore und transformatoren) schnell herunterzubekommen und die Mission schneller zu erreichen. Bei der zweiten Variante stellte ich folgerichtig einen höheren gesamt ausgeteilten Schaden fest, was aber nur ein Trugschluss ist, da du ja viel länger auf die Gegner feuern musst ehe man sie down bekommt und folgerichtig an jedem Gegner mehr Schaden macht. Dafür braucht man viel länger für eine Aktion, was natürlich die optionale gefährden kann.
Ich bleibe bei meiner persönlichen Meinung, dass ein Spieler der auf Schaden spielt und auf die Gegner austeilen möchte nicht mehr als einen Torpedo verwenden sollte pro Seite. Für einen Sci oder Tank kann ich mir diese Variante mit mehreren Torpedos doch sehr gut vorstellen. Letztendlich sind wir wieder bei der Vielzahl von Möglichkeiten, die der Spieler hat sich sein spezielles System selbst zusammen zu kombinieren. Was ist schon gut oder Schlecht? Wer weiß das schon. Das entscheidet jeder für sich selbst.
Mein eh Testsetup mit den 3 Launchern wird von einem Techniker geflogen. Der Taktiker benutzt vorn 3 Rom-Dual-Plasmastrahlenbänke, die Experimentelle Rom-Plasmabank und den romulanischen HPT. Hinten tun Traktor und Netzmienenwerfer sowie der Kinetische Borgschneidstrahl ihren Dienst.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
also ich habe bei meinem avenger schlachtkreuzer die energierwaffen mit antiprotonen bestückt und jweils vor n und achtern einen transphasentorpedowerfer beides mit den entsprechenden konsolen. das ding ist im kampf dermaßen verherend das ich neulich mal kithomer elite allein zu ende gebrachte habe in relaitv kurzer zeit nach dem sich alle anderen aus welchen gründen auch immer im vorhinein verabschiedet hatte. daher kann ich auch nur dazu raten schiffe möglichs homogen zu bewaffnen. :biggrin:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte