test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Tribble schmiert dauernd ab ...

darksider1966darksider1966 LieutenantBeiträge: 74 Arc Nutzer
bearbeitet November 2013 in Tribble Testserver
Moinsen,

ich hab da ein problem mit dem juten Tribblechen. und zwar schmiert der mir dauernd ab obwohl daten auch schon neu kopiert und x-mal verifiziert wurden. Redshirt klappt ohne probleme und Holodeck auch ohne probleme nur Tribble macht zicken ohne Ende. Liegts evtl am XP-Pro ? treiber usw alles auf aktuellstem stand. Aber sobald ich bei Tribble auf die Seite komme mit dem Graustufenbild zum Grafik einstellen is Ende. Was kann ich da machen ???
Post edited by darksider1966 on

Kommentare

  • engelofwarengelofwar Veteran der Sternenflotte Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Es wäre möglich, das es an den DirectX-Einstellungen des Spieles Liegt. Meiner erfahrng nach funktioniert nur der DirectX9-Modus. DX9ex (was das immer genau ist) und DX10/11 stürzt immer wieder ab.
    Ansonsten können wir nur mit Logs und weiteres (schreibt STO überhaupt einen Technisches log?), wie Systemdaten / Grafikkarten und genaueren Problembeschreibungen weiterhelfen.

    Schreib uns (z.B. mir), ob es die Lösung war.

    Gruss EoW
  • kartimoz2kartimoz2 Captain Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Moin darksider1966,

    wenn Du Benutzer von Win XP bist, solltest Du im Launcher unter Optionen in der Befehlszeile (ganz unten) folgendes einfügen:

    -enablerawinputsupport 0

    Das gilt NUR für Win-XP (alle Versionen)!
    Since Feb 2012
  • darksider1966darksider1966 Lieutenant Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ne hat leider nix gebracht mit der Befehlszeile. Könnte es evtl daran liegen das ich kein Abo hab ? ich werds mal mit nem andern rechner testen obs an der ollen Gurke liegt. Diese Dx9ex wo sollte die sein ?

    Ach und nur so am Rande vielen Dank für eure Mühe :)
  • chrisolliecchrisolliec Fähnrich Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    darksider1966 schrieb: »
    Moinsen,

    ich hab da ein problem mit dem juten Tribblechen. und zwar schmiert der mir dauernd ab obwohl daten auch schon neu kopiert und x-mal verifiziert wurden. Redshirt klappt ohne probleme und Holodeck auch ohne probleme nur Tribble macht zicken ohne Ende. Liegts evtl am XP-Pro ? treiber usw alles auf aktuellstem stand. Aber sobald ich bei Tribble auf die Seite komme mit dem Graustufenbild zum Grafik einstellen is Ende. Was kann ich da machen ???

    Ich wünschte, ich käme auf Tribble mal so weit...
    Bei mir ist immer nach der "Cryptic"-Screen mit dem Ladebalken schluss...

    Allerdings hab ich beim Holodeck immer eine Fehlermeldung am unteren Bildschirmrand (taucht auf, kurz bevor der Charakterauswahlschirm erscheint), die darauf verweist, das die Pixel-Shader nicht verfügbar sind... Spiel lädt aber ansonsten normal und lässt sich auch normal spielen.

    Ich benutze zurzeit einen Rechner mit Win 7 Ultimate, AMD Athlon 64 X2 4200+, 4 GB Arbeitsspeicher, und eine Radeon X1950 Grafikkarte.
  • jourianjourian Veteran der Sternenflotte Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Bei mir kommt nur der Ladebalken und danach seh ich im wörtlichen Sinne schwarz und die Musik ist im Hintergrund zu hören.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.