test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Vorläufiger Test-Report für das neue Fed-TuTo

clawtalonclawtalon Veteran des ReichesBeiträge: 13 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2014 in Tribble Testserver
Vorweg diese neue TuTo sieht und lässt sich gut an. Bis man, nach einen wirklich guten Videosequenz auf's Schiff kommt. Da fängt es dann an.

der Katett der mit einem auf Schiff geht, spawnt einigemale verspätet.

auf der Brücke nach der Videosequenz, bevor man wieder den Dialog mit Taggart beginnt hat der Char ein ein sehr ungewöhnlichen Aufsteh still.

dann im Turbolift, der riesig ist zu den alten, erscheinte mein Char nach der Videosequenz mit den Klingonen nicht mehr ich konnte ihn nicht mehr sehn, kam erst wieder in der darauffolgenden Sequenz, wo man dann zum Waffenschrank musste. Auch die Sequenz als die Klingonen anbort beamen ist noch überarbeitungsfähig. Mal wird der Beamefeckt angezeit aber es kommt nur 1 statt 3. Wenn dies geschieht kommt man im Anschluss nicht mehr weiter.
Dieser Abschitt ist eine Baustelle, die nächste kommt gleich im anschluss. Wenn man aufgefortet wird die EPS leitung zu zerstören um die Klingonen im Gang zu eliminieren.
Man kann die EPS leizung zerstören nur bei mir waren da z.B nie Klingonen nur einmal spawnten die erst nach einem hin und herwechseln zw. meinen Chars.
die nächste Baustelle ist der Taktische bereich dort sind im Raum wo man die Wafenmodifizieren muss Klingonen nur beim letzten mal waren da keine und die Tür zum Raum war offen, normalerweise muss man die zerstören bevor man da rein kommt.
und sollte man all die letztgenannten Baustellen mit ein wenig glück überwunden haben. kommt dann die Baustelle wo ich im Moment nicht mehr weiter komme mit einem Taktiker. Die Brücke das letzte was ich seh ist wie ein Klingone mit Taggart von der Brücke beamt. Da nach passiert nix mehr die Brücke ist leer und auch die Klingonen die dann kommen sollten kommen nicht mehr.

So weit mal sehn was noch kommt. Ich weiss das einige schon viel weiter gekommen sind nur mit einem taktiker ist für mich auf der Brücke schluss.
Post edited by clawtalon on
1. Fleet Command Germany / 1. Klingon Command Germany

sashme3d1d6udv.jpg

Trekkie seit 1980

Kommentare

  • m1957flaxm1957flax Lieutenant Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Ich habe heute nen Sci-Captain begonnen. Da gab es diese beschriebenen Probleme nicht.
    Den einzigen Fehler den ich (dafür mehrfach) feststellte, ist das der diensttuende Chefingenieur bei Gesprächen über Reparaturen immer wieder die Ansage "Willkommen an Bord" wiederholt, denn er war der diensttuende Offizier als ich an Bord kam.
    Ich hab übrigens alles auf Englisch eingestellt. Kann also sein, das der Fehler in Deutsch nicht auftritt.

    Passiert ist das bis nach der Vega-Mission jedesmal wenn der Chief angesprochen wird. Hab dazu auch nen Ingame Bug erstellt - immer wenns passiert ist (also 2mal).
  • diablo0001diablo0001 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Also der Start auf der Akademy ist ok, das hat was gebe ich zu, das man aber schon im Raumdock von Klingonen angegriffen wird (war zumindest bei mir so) macht mal überhaupt keinen Sinn!

    Wieso baut man das ganze nicht so auf wie es bei Star Trek auch wirklich wäre und immer war.

    Entweder startet der Trainings-Flug z.B. Richtung Vulkan und nun kommt ein Notruf von einer Kolonie die von den Borg angegriffen, so wie es halt früher auch war (fand ich auch gut so)
    Möglichkeit zwei, wenn man unbedingt was neues will und auch die Klingonen will, dann startet man einen Trainingsflug zu einer Kolonie, z.B. im Delta Volanis.
    In dem Moment wo man im Raum dieser Kolonie ankommt, trifft man auf Trümmer eines Frachter, das Schiff trifft auf einen dieser Trümmer, dadurch kommt es zu einem Hüllenbruch und einige Mannschafts-Mitglieder werden getötet, darunter auch der 1. Offizier.
    Nun wird man (der Spieler) zum 1. Offizier befördert und soll ein Ausenteam anführen um nach der Kolonie zu gucken, die immer noch nicht antwortet.
    Unten angekommen stellt man fest, das die Kolonie von Klingonen überfallen wurde, diese aber inzwischen verschwunden sind.
    Für kleine Schiessübungen stehen Viecher bereit die als einzige Lebewesen in der Kolonie rum geistern.
    Nun stellt sich die Frage wo die Klingonen und die Kolonisten geblieben sind, in dem Moment wird das Schiff im Orbit von den Klingonen angegriffen oder sogar geentert.
    Naja und so weiter und sofort.
  • ixas1980ixas1980 Karriereoffizier Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ich habe das Tut eben auchmal durchgespielt und der einzige Fehler den ich fand war, dass der Stuhl des Ersten Offiziers auf dem man wärend einer Filmsequens sitzt plötzlich weg ist und man in der Lugt sitzt.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • lorne12lorne12 Commander Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Wenn ich mir das so anhöre, muss Cryptic bis Dienstag noch stark am Tutorial feilen.
  • ixas1980ixas1980 Karriereoffizier Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Kann doch auch sein, dass die bereits ne fertige Version haben und uns nur ärgern wollen^^
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • kartimoz2kartimoz2 Captain Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    ...habe es gestern mal angespielt - kleine Patzer im Video und Schnitt, Audio...sitzt irgendwie noch nicht alles perfekt, lässt sich aber anschauen.

    Mein persönlicher Eindruck bisher ist okay - nichts überwältigendes. Wenn morgen denn auch alles glatt läuft und alles spielbar bleibt, bin ich ja schon zufrieden :)

    Die Dino´s passen nur wirklich nicht - habe mich ein wenig "fremd im Spiel" gefühlt - aber nun gut...ist ´ne andere Debatte :)
    Since Feb 2012
  • ixas1980ixas1980 Karriereoffizier Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Jo, wollen wir mal hoffen, dass heute alles reibungslos über die Bühne geht und wir nicht wieder die tollen Warteschlangen wie man sie zu LoR Release hatte haben werden.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • clawtalonclawtalon Veteran des Reiches Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    So ich hatte in der lezten Zeit mich wieder mal paar stündchen auf dem Tribble umgesehn, das ein oder ander ausprobiert und mich auch wieder dem TuTo zu gewendet.
    Diesmal muss ich sagen, wohl gemerkt spiele ich es mit dem englischen Client, da im deutschen immer noch diverse Fehler bzw die Dialogfenster zuklein sind und man dadurch nicht alles lesen kann, gibt.
    So nun zum TuTo. Bis auf ein paar kleinere Fehler in der KI und dem Brückenbug, wo Taggert entführt wird und man die Brückencrew helen soll und mit seinem 1. Offiz. reden soll gut durch gekommen. Beim Brückenbug bin ich zurück in den Lift so das sich die Türen schlossen und habe den Char gewechselt. nach rd. 5 - 8 min bin ich wieder zurück gewechselt und konnte dann das TuTo bis zum Ende durchspielen. Ich habe dazu einen Befreiten Borg Char mit der Ausrichtung Taktik verwendet.
    Was ich aber noch erwehnen muss, das konnte ich im TTS-Chat lesen das es trotzdem einige Spielr gabe die im TuTo ihre Probleme hatten.
    Ich hoffe das Cryptic das bis heute abend in griff bekommen hat. Denn ansich ist das neue TuTo nicht schlecht gelungen. Und wieder sind wir mal wieder das einzige Raumschiff in Reichweite *grins*
    1. Fleet Command Germany / 1. Klingon Command Germany

    sashme3d1d6udv.jpg

    Trekkie seit 1980
  • m1957flaxm1957flax Lieutenant Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Ich hab das Tut nochmal durchgespielt und bei mir waren die Fehler weg.
    Allerdings war gegenüber dem ersten Durchlauf auch die Brückencrew geändert worden. Beim Abschluß-Toast auf der Akademie sind auch viele der vorher vorhandenen Optionen weggefallen.

    Ich würd mal so sagen: es wurde etwas gestrafft. Nicht unbedingt verkehrt, wenn auch nicht erwartet.
    Allerdings braucht man auch kaum andere Optionen, wenn die sich nicht auswirken.
  • allagardallagard Lt. Commander Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich habe das Tutorial am Wochenende gespielt und hatte nur am Anfang ein kleines Problem.
    Wollte einfach gemütlich über den Platz schlendern und habe nicht bemerkt das mein künftiger erster Offizier ein Wettrennen mit mir machen wollte.
    Tja, dann stand ich auf dem Weg zum Holodeck plötzlich vor einer verschlossenen Tür und kam nicht ins Gebäude.
    Die Konsole blinkte nicht und die Person die mich begleitet hat war auch nirgendwo zu sehen.

    Ausloggen, einloggen und das ganze nochmal machen hat dann geholfen.

    Naja und in einer Videosequenz stand das Bild von einem Monitor auf dem Kopf.
    Dachte erst ich hätte mich versehen, fand es aber irgendwie doch sehr komisch :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.