Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
[:Vorschlag] Verbesserung des RUF-Systems
datab4lore2
Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
Hallo,
ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zum RUF-System:
Das Romulanische RUF-System ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Damit meine ich die Einbindung von Neu Romulus als große Abenteuerzone, die auch mit einer Flotteneinrichtung, nämlich der Botschaft, verbunden ist, zu dem auch die Missionen im Tau Dewa Sektorblock und die Missionen, die man bei Abschluss eines RUF-Ranges zugeteilt bekommt.
Mein Vorschlag wäre nun, dem Omega- u. Nukara-RUF eben solche Zwischenmissoionen auf den jeweiligen Abenteuerzonen Defera und Nukara Prime hinzuzufügen.
Mich würde interessieren, wie andere Spieler über diesen Vorschlag denken.
mfg
ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zum RUF-System:
Das Romulanische RUF-System ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Damit meine ich die Einbindung von Neu Romulus als große Abenteuerzone, die auch mit einer Flotteneinrichtung, nämlich der Botschaft, verbunden ist, zu dem auch die Missionen im Tau Dewa Sektorblock und die Missionen, die man bei Abschluss eines RUF-Ranges zugeteilt bekommt.
Mein Vorschlag wäre nun, dem Omega- u. Nukara-RUF eben solche Zwischenmissoionen auf den jeweiligen Abenteuerzonen Defera und Nukara Prime hinzuzufügen.
Mich würde interessieren, wie andere Spieler über diesen Vorschlag denken.
mfg
[SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."
Q-Löschung ist zwecklos!
Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."
Q-Löschung ist zwecklos!
Post edited by datab4lore2 on
0
Kommentare
-
Ich würde so eine Idee begrüßen, besonders wäre es denn abwechselungsreicher und es ist das schlimmste für ein Spiel wenn es beginnt langeweile aufkommen zu lassen. Deswegen spreche ich mich für eine Erweiterung der Abenteuerzone Deferas und Nukaras aus.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Ich hasse dieses RUF zeug so wie es ist. Ständig muss man ein und die selben missionen machen, keine abwechslung dabei. Ich würde mir mehr Missionen wünschen. Und ganz ehrlich Neu Romulus ist schon schön, aber da macht man auch nur ein und das selbe an unterschiedlichen Orten... Scannen, Scannen ach und eine neuerung Scannen... :frown:
Mehr Missionen vorallem mal mehr 10ner Missionen wären toll. Würde mir auch mehr von diesen Minenfallen Szenarios wünschen. Im großen und ganzen ist das RUF System schlecht umgesetzt.
Mich nervt es schon das die Torpedos im RUF besser sind als die in der Flotte. Wo ist das gute alte Star Trek feeling mit Phasern und Quantentorpedos... Die bei Cryptic sollten sich auch mal ran machen und allen Rassen gewisse Boni auf Waffenarten geben (Klingonen 10% auf Disruptor, Föderation 10% auf Phaser und Romulaner 10% auf Plasma). Dann würde es auch wieder mehr Star Trek werden als Star Wars, wo jeder sein zeug machen kann wie er will...[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Auf eine kleine Story-Ergänzung im Omega- und Nukara-Ruf warte ich auch schon eine ganze weile. Das auch ein Punkt, den ich als sehr wichtig ansehe. Ich persönlich hatte sogar die Idee, dass es im Omega-Ruf darum geht, wie der Unimatrixkomplex entdeckt wird. Und mit T5 bekommt man die Elite-Version von Into the Hive freigeschaltet. Aber die Idee mit Defera ist auch Klasse. Ich werde es weiterleiten.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Wenn ich in 15 Minuten 180 oder mehr Omega-Marken über die KAs oder 80 Nukara Marken in 2-4 Minuten in der Kristallinen zur Happy Hour erhalten kann, was für einen Sinn machen dann kleine 10 Marken Mini-Missionen, die genauso lange dauern wie einzelne KAs, und das auf Planeten, zu denen ich extra hinfliegen muss?
Die Mini-Missionen auf Neu Romulus sind doch auch irgendwie eine Farce. Wozu ist man Vize Admiral der Sternenflotte, gestählt durch unzählige siegreiche Gefechte, und dort soll man Wasserproben sammeln? Ernsthaft?
Wieviele Leute spielen die denn tatsächlich im Moment auf Neu Romulus? So gut wie niemand, oder? Ich behaupte einfach mal, dass jegliche Erweiterung für Defera oder Nukara Prime eine einzige Verschwendung von Resourcen ist. Spätestens, wenn man T5 im Rufsystem erreicht hat, wird man keinen Schritt mehr auf die Planeten setzen und lieber neue Spielinhalte daddeln. Und so lange man noch den Ruf grinden muss, gibt es weitaus effizientere Methoden.
Bastelt lieber an neuen Inhalten, statt für bestehende nutzlose Zusätze zu erstellen.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Für den ganzen Aufwand den man dort betreibt gibt es sowieso zu wenig. Die Ecs zum Beispiel sind lächerlich im Gegensatz was man alles reinbuttert.
Spätestens mit dem 3char wird echt nervig die aufgezwungenen Missionen zu machen.
Das Romulanische Rufsystem ist das schlimmste überhaupt.
Nukara und Omega sind ganz angenehm weil du überall in kürzester zeit eine gute Anzahl an Marken bekommst.
Ich mag Neu Romulus nicht sonderlich mit ihrem übriggebliebenen Designs von Neverwinter.
Aber ich muss ja zugeben die letzte rom-Mission ist vom level design her gut gelungen.
Es wäre nur nett gewesen hätte man beim ersten mal gewusst das ich Anzüge mitnehmen muss.Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
Mehr Story zwischen den Rufstufen?
Ja gern, wenn ähnlich umgesetzt wie der Romruf.
ABER
Man soll die einzelnen Storys doch bitte abwählen können. Das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Ich levele gerade Char 10 hoch, bin mit 5 Chars mit Ruf fertig und mir graut vor dem Gedanken noch 5 mal die rom Missionen durch ackern zu müssen.
Einmal als Pflicht ok, dann Flag setzen die Accountweit gilt und für weitere Chars als abwählbare optionale Missionen!
ABER Nummer 2
Kommt noch mehr an Rufsystemen, was sicher mit S8 kommen wird, dann brauch ich den ganzen Schnickschnack überhaupt nicht mehr. Weil dann hab ich schlichtweg keine Zeit mehr dafür und solche Pflichtmissionen stören mich nur.
Wegen Aber no1 und no2 hab ich erstmal für punkt 2 gestimmt.
Da muss ich dann leider in Asien schauen ob ich jemand finde der für mich billig weiter grindet.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Hallo
Das ist ja mal das passende Thema für mich. Ich bin bekennender Grind Verweigerer.
Entweder man grindet effizient durch immer die gleichen wenigen Missionen, oder aber man hat Abwechslung beim Grinden, braucht aber ewig um auch nur eine Zwischenetappen zu ereichen.
Die Idee des Thread Erstellers finde ich daher schonmal als einen guten Ansatz.
Ich selbst vertrete da aber eine etwas andere Herangehensweise. Zuerst mal fände ich es klasse, wenn man aus diversen verschiedenen Ruf-Marken, aber auch Flotten-Marken, nur noch DEN Ruf machen würde. Anstatt nun seinen speziellen Ruf bei X für eben diese In Form von Projekten einzusetzen, würde man dann quasi seinen Guten Ruf als Captain einsetzen um z.B. den Romulanern Unterstützung zu kommen zu lassen oder die Flotte zu unterstützen.
Das ganze dürfte von Cryptic recht leicht umzusetzen sein und würde subjektiv die Abwechslung steigern. Man müsste dann halt nich unbedingt Mission X für Ruf-Item Y machen. Die Prozessoren für MK XII Items würde da sogar in Konzepte passen. Ähnliches könnte ich mir auch für die anderen Ruf/Flottensystemen denken. Zum Beispiel diese Minenvorräte oder Botschaftsvorräte als Belohnung für einige Missis. Nur sollte diese halt soweit in Grenzen gehalten werden, dass man einzelne Missionen nur eine Hand voll Spiel muss und nicht hunderte und noch mehr Male. Um halt die Besten Sachen zu haben muss man doch Ressourcen aus den KA's haben, doch würde man diese nicht so pervers oft spielen müssen. Nebenbei würden auch die Flotten etwas unterstützt. Eine konzentriertes Flottenweites Marken Farmen würde deutlich mehr an Marken in die Kassen spülen.
Wohl aber fast schon wichtiger wäre es, wenn Cryptic mal ihre Statistiken durchgehen um das Verhältnis Marken zu Zeit bei allen Missionen ähnlich groß zu halten. Auch dadurch würde man subjektiv mehr Abwechslung erhalten, weil man so gleich effizient Farmen kann egal welche Mission man spielt.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Max aka Stefan0 -
Also ich bin eindeutig dafür, so kleine missionen wie beim Romulaner-Ruf einzubauen. Keiner wird ja gezwungen diese Missionen zum Farmen zu spielen. Dazu sind die ja auch überhaupt nicht gedacht.
Es geht dabei einfach darum ein paar kleine Story-Lücken zu schließen. Die PvE-Launche-Missionen von S7 sollten damit erklärt werden. Und das finde ich eine wichtige sache. Weil wir dadurch von dem gegrinde wegkommen. einfache kleine Story-Missionen würden jeden Trekkie der sich über Geschichte freut glücklich machen. Und ich spiele jetzt immernoch mal hin und wieder die kurzmissionen auf Neu-Romulus und damit meine ich nicht das gescanne.
Dieses nervige gefarme, was im Moment vorherscht, von wegen "Ich mache nur diese Mission, weil die mir am meisten an Marken bringt," sollte nicht das Ziel sein. Ein guter Mix aus Story, Farmen, Erforschen und Kämpfen sollte es sein. Dazu gehören auch so kleine Story-Missionen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Mir würds schon reichen wenns endlich mal ESTFs mit Tholianern oder Tal Shiar geben würde. Auf new Romulus bruachts eigentlich nur mehr MArken, die missionen dauern 10-20 minuten, und ich bekomm nur 10 marken, 20 oder 25 marken, + ein wenig mehr Expertise wäre schön. eine 50er Zonen instanz für Nimbus wäre auch toll, ein paar daylis mit Marken box als Belohnung, dann kann mann selber wählen welche art von Marken mann haben möchte.
Story Missionen für Omega und Nukara fänd ich auch schön, die Romulanischen haben mir sehr gefallen.0 -
Romulaner Ruf...pff.
Hatte am WE endlich mal mit meinem Rom damit angefangen.
Und die Sache gleich wieder an den Haken gehänkt.
Bodenmissionen machen mir keinen Spaß.
Wenn ich durch die Pampa laufen wollen würde täte ich Shaia oder sonstwas spielen.
Denn Sto ist für mich in erster Linie ein Sci Fi Spiel.
Der Hintergrund, ob Star Trek, Star Wars, BSG oder Captain Future ist mir
dabei ziemlich wumpe.
Was bleibt?
Mit nem lahmen Dickschiff von einem Felsklumpen zum anderen zu fliegen...
und immer zu spät zu kommen.
Oder zwei dusselige Schuttlegrinder. Die ich als Mission schon kagge fand.
Und dafür habe ich meine ganze Kohle für ein Plasmasetup verdaddelt..schönen Dank auch.
Ich will mit nem Schiff...SCHIFF..nicht MINISCHIFF alias Schuttle oder Jäger...,
durchs All düsen und Gegner zerblasen.
So wie der Romuaner Ruf jetzt ist......mache ich da einen Bogen drumrum.
Dann lieber mit dem Klingonen Omege Elite spielen....
Am besten fände ich auch das man egal welches STF man spielt, sich die Marken
aussuchen könnte.
Und den bereits erspielten Ruf, wenn schon nicht Accweit, zumindest für die Chars der
selben Rasse freizuschalten.0 -
Also ich bin eindeutig dafür, so kleine missionen wie beim Romulaner-Ruf einzubauen. Keiner wird ja gezwungen diese Missionen zum Farmen zu spielen. Dazu sind die ja auch überhaupt nicht gedacht.
Es geht dabei einfach darum ein paar kleine Story-Lücken zu schließen. Die PvE-Launche-Missionen von S7 sollten damit erklärt werden. Und das finde ich eine wichtige sache. Weil wir dadurch von dem gegrinde wegkommen. einfache kleine Story-Missionen würden jeden Trekkie der sich über Geschichte freut glücklich machen. Und ich spiele jetzt immernoch mal hin und wieder die kurzmissionen auf Neu-Romulus und damit meine ich nicht das gescanne.
Dieses nervige gefarme, was im Moment vorherscht, von wegen "Ich mache nur diese Mission, weil die mir am meisten an Marken bringt," sollte nicht das Ziel sein. Ein guter Mix aus Story, Farmen, Erforschen und Kämpfen sollte es sein. Dazu gehören auch so kleine Story-Missionen.
Ich würde auch die Story extrem strecken damit man zwischen den Story-Missionen des Haupthandlungsstranges Farmen, Erforschen, Kämpfen muss. Jetzt bekommt man eine gewisse Anzahl an Erfahrung. Angenommen, man bräuchte im Spiel drei mal so viel Erfahrung wie jetzt um weiter zu kommen, und die nächste Mission wird immer nur mit einer bestimmten Erfahrungsmenge freigeschaltet, bekommt aber in der Story nur etwa ein Drittel (oder so). Um die nächste Mission zu starten, muss man also vorher die notwendige Erfahrung wo anders bekommen.
Zusätzlich viele kleine Story-Missionen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback