Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Neue Alte Schiffe

alpharom87
alpharom87 Registered Users Beiträge: 1
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Feedback
Hallo
ich hätte da mal ein Vorschalg für neu Schiffe der Sterneflotte.
Eigenliche sind es ja alte Schiffe, aber was sollst.
Es gib doch Risszeichung von Schiffen, mit nur einer Warpgondel.
Oder die 3er WaGo Version der Alten Enterprise.
Das wäre mal was.
Wenn jemand weiss was ich meine kann er ja die Schiffe mal posten
Post edited by alpharom87 on

Kommentare

  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Oktober 2013
    Du meinst die USS Freedom

    freedom_new01.jpg

    und die USS Federation

    FEDERATION_009.jpg

    federation.jpg

    Sind ansich nette Schiffdesigns, aber ich glaube kaum das dies den Weg ins Spiel finden werden, so wie ich Cryptic kenne bringen die eher mehr Designs wie das folgende Bild

    400px-Boudicca4.jpg
    (Ist keine Andeutung auf ein kommendes Schiff nur ein Bild aus dem Internet)
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Oder mal eine Dreadnought-Excelsior...
    Invincible_IN_GAME.jpg

    und das scheint eine Variation eines mir bekannten Schiffes zu sein, es ist mir aber entfallen, wie es heisst und welcher Klasse es angehört :
    0649760d7d449d3b282a6d21c1a70cbc_1_orig.jpg
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    datab4lore2 schrieb: »
    und das scheint eine Variation eines mir bekannten Schiffes zu sein, es ist mir aber entfallen, wie es heisst und welcher Klasse es angehört :
    0649760d7d449d3b282a6d21c1a70cbc_1_orig.jpg

    sie sieht wie die Luna Klasse mit Sovie Verschnitt aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    @celavazmy

    Ah ja, das könnte sein. Sieht gut aus, aber die Dreadnought-Excelsior gefällt mir mehr.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hab gerade noch zwei Schiffe entdeckt: Die Loknar-Klasseloknar01.jpg
    loknar03.jpg

    und die Dakota-Klasse (nicht die aus STO):

    Dakota%20vorne%20hinten.jpg

    Dakota%20oben.jpg

    Beide scheinen mir aber Non-Cannon zu sein.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Bin auch dafür mehr von den "alten" Canon-Schiffen einzubringen.
    Es gibt ja noch genug Schiffsklassen die in Film und Serie gezeigt wurden, die es in STO noch nicht gibt. Z.B. die Chekov-/Springfield-Klasse, Saladin-Klasse, Constellation-Klasse, Curry-Klasse (evtl als Träger), Einstein-Klasse, New-Orelans-Klasse (Torpedoboot?), Niagara-Klasse,... usw.

    Leider gibt es glaub ich für die Romulaner und Klingonen nicht viel Canonisches :frown:

    Wobei man für die Romulaner einige aufgewertete D5-Klassen einbringen könnte, die noch aus der ersten allianz zwischen Klingonen und Romulanern stammen. Dies würde auch zur Story passen, da ja die Romulaner sicher mit verlusst ihrer Heimatwelt auch die haupt-Schiffswerften mit verloren haben. Da währe es nur logisch wenn sie ihre "ausmusterungslager" plündern würden und die alten Schiffshüllen aufrüsten und wiederverwerten.
    Ich finde das eckige designe einiger Romulanischer Schiffe in STO sowieso nicht passend zu den Canon schiffsdesigns (siehe z.B.Dhelan-Klasse). Im Canon sind die schiffsformen immer rund und geschwungen und nicht winklig und kantig...
    Da gibt es in Spielen wie die Armada Reihe, schönere umsetzungen für weitere Romulanische Schiffe...

    Bei den Klingonen ist es leider ganz schwierig. Oder ganz einfach. Jenachdem wie mans nimmt.
    Da sie ja seit jahrhunderten grob fast die gleichen Schiffsdesigns verwenden.
    Aber hier währe vielleicht auch die möglichkeit für technische oder wissenschaftliche Schiffe, ältere designs herzunehmen, wie die alte D5 z.B..
    Auch das währe Storymäßig gut begründbar. Da die Klingonen eher ein Kriegerisches Volk sind, sind die Ressourcen für nicht Kriegerische belange (Wissenschaft und Technik) eher gering. Da kann man locker argumentieren das die Wissenschaftler mit den Schiffshüllen arbeiten müssen, die vom Militär ausgemusstert werden. (Wohl gemerkt nur die Hüllen, die Technik soll schon aktuell sein)


    Nebenbei erwähnt, könnte es auch mal eine richtige daseinsberechtigung für z.B. 8schiffe pro Charakter geben.
    Ich finde es schade das ich so viele schöne Schiffe habe, aber nur eins wirklich nutz/brauche.
    Vielleicht ne abgewandelte version der Fähigkeit Flottenunterstützung bei der nicht irgendwelche schiffe kommen sondern 3stück aus deinem eigenem Inventar.
    Oder Missionen wo diese Schiffe als begleitschiffe mitfliegen (ähnlich Hangarschiffe oder wie am Boden deine Bo's)
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    @thingol1701

    Da wäre ich auch dafür, mehr alte Klassen in allen Fraktionen einzuführen, so wie du es sagtest. Auf Seiten der Romulaner fehlt m.M. nach noch ein gutes Wissenschaftsschiff.
    Die Idee mit der abgewandelten Flottenunterstützungsfunktion finde ich auch gut.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • wenexxx
    wenexxx Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich bin auch für mehr Kanon und aufgemotzte alte Schiffe.

    Bei allen Fraktionen sehen die Cryptic Schiffe oft eigenartig aus.

    So sollte es sein?

    Föderation:
    Die Föderation baut meistens sehr edel, eher feingliedrig, filigran, so weit es die Technik zulässt. Das Design der Defiant ermöglicht aber auch kompakte Bauweise. Außerdem werden Schiffe in Modulbauweise gefertigt. Daher gibt es so viele Schiffe aus wenigen Komponenten. Also es teilen sich verschiedene Schiffstypen etwa die Warpgondeln oder die Untertassensektion etc. Vor allem die Stiernacken-Schlachtkreuzer von Cryptic sehe ich überhaupt nicht ein.

    Die Klingonen:
    verwerten im Grunde das alte Design das sie mit den Romulanern gemeinsam hatten. Ich glaube K'Tinga? Mehr oder weniger gut gelungen mit Negh'Var und Vor'Cha mit Warpgondeln auf kürzeren Flügeln. Daneben haben sie das sehr coole Design des B'Rel, mit den Waffen an den beweglichen Flügeln. (Auch hier sind die Crypticschiffe geschmackssache, haben die kleine Warpgondeln am Rücken oder was soll das?). Sie haben eben nicht so viele verschiedene Schiffe. Deshalb sollten sie halt zwar nur drei, vier Typen haben, dafür aber mehr Anpassungsmöglichkeiten. Technik geht vor Design. Sie heißen zwar Raubvögel, aber die Romulaner ziehen das eher durch:

    Romulaner:
    Sie haben tatsächlich Flügel (geschwungen) und Vogelköpfe auf ihren Warbirds. Ich glaube kein einziges Cryptic Design beachtet das. Es gibt entweder Keile mit einem Zwischenraum in der Hülle und an den geraden Trägern der Warpgondeln oder - ich nenne sie mal, Bratwürste mit teilweise 4 (weil abtrennbares Schiff) Trägern von Warpgondeln daran. Wie auch immer das heißt. 4 Designs finde ich schön: Ratet mal: Das Shuttle, das ganz alte kleine, D'deridex, und Mogai.

    Vor allem bei den Romulanern weiß ich nicht, wie ein Schiff aussieht, das nicht für den Krieg gebaut wurde. Aber so, wie sie Wert auf das Äußere legen, kann ich mir vorstellen, dass sie auch sonst versuchen, einen Vogel zu gestalten, oder zumindest, einen auf die Hülle zu malen.


    Allgemein bin ich dafür, die Auswahl der Schiffe ganz anders zu gestalten. Man sollte mit jedem Rang vielleicht neue Schiffe dazu bekommen, aber im wesentlichen die Einzelteile in einen großen Pool von wo man sich frei bedienen kann, um sein Schiff zu kreieren. Und statt Eskort, Wissenschaft und Kreuzer lieber klein, mittel und groß und die Möglichkeit, ein paar der Konsolenplätze und Brückenoffiziersplätze selber frei zu vergeben. Also bei acht Konsolen kann man zwei selbst vergeben, bei fünf Brückenoffizieren auch zwei.
  • nexotron
    nexotron Beiträge: 108 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    wenexxx schrieb: »
    Ich bin auch für mehr Kanon und aufgemotzte alte Schiffe.

    Bei allen Fraktionen sehen die Cryptic Schiffe oft eigenartig aus.

    So sollte es sein?

    Föderation:
    Die Föderation baut meistens sehr edel, eher feingliedrig, filigran, so weit es die Technik zulässt. Das Design der Defiant ermöglicht aber auch kompakte Bauweise. Außerdem werden Schiffe in Modulbauweise gefertigt. Daher gibt es so viele Schiffe aus wenigen Komponenten. Also es teilen sich verschiedene Schiffstypen etwa die Warpgondeln oder die Untertassensektion etc. Vor allem die Stiernacken-Schlachtkreuzer von Cryptic sehe ich überhaupt nicht ein.

    Die Klingonen:
    verwerten im Grunde das alte Design das sie mit den Romulanern gemeinsam hatten. Ich glaube K'Tinga? Mehr oder weniger gut gelungen mit Negh'Var und Vor'Cha mit Warpgondeln auf kürzeren Flügeln. Daneben haben sie das sehr coole Design des B'Rel, mit den Waffen an den beweglichen Flügeln. (Auch hier sind die Crypticschiffe geschmackssache, haben die kleine Warpgondeln am Rücken oder was soll das?). Sie haben eben nicht so viele verschiedene Schiffe. Deshalb sollten sie halt zwar nur drei, vier Typen haben, dafür aber mehr Anpassungsmöglichkeiten. Technik geht vor Design. Sie heißen zwar Raubvögel, aber die Romulaner ziehen das eher durch:

    Romulaner:
    Sie haben tatsächlich Flügel (geschwungen) und Vogelköpfe auf ihren Warbirds. Ich glaube kein einziges Cryptic Design beachtet das. Es gibt entweder Keile mit einem Zwischenraum in der Hülle und an den geraden Trägern der Warpgondeln oder - ich nenne sie mal, Bratwürste mit teilweise 4 (weil abtrennbares Schiff) Trägern von Warpgondeln daran. Wie auch immer das heißt. 4 Designs finde ich schön: Ratet mal: Das Shuttle, das ganz alte kleine, D'deridex, und Mogai.

    Vor allem bei den Romulanern weiß ich nicht, wie ein Schiff aussieht, das nicht für den Krieg gebaut wurde. Aber so, wie sie Wert auf das Äußere legen, kann ich mir vorstellen, dass sie auch sonst versuchen, einen Vogel zu gestalten, oder zumindest, einen auf die Hülle zu malen.


    Allgemein bin ich dafür, die Auswahl der Schiffe ganz anders zu gestalten. Man sollte mit jedem Rang vielleicht neue Schiffe dazu bekommen, aber im wesentlichen die Einzelteile in einen großen Pool von wo man sich frei bedienen kann, um sein Schiff zu kreieren. Und statt Eskort, Wissenschaft und Kreuzer lieber klein, mittel und groß und die Möglichkeit, ein paar der Konsolenplätze und Brückenoffiziersplätze selber frei zu vergeben. Also bei acht Konsolen kann man zwei selbst vergeben, bei fünf Brückenoffizieren auch zwei.


    Ich glaube das Anfangs-Schiff der Romulaner hat auf der Unterseite einen Vogel gemalt bekommen, wenn nicht, es sollte dort ein Vogel sein.
    sobzc4pn1s9w.jpg
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    nexotron schrieb: »
    Ich glaube das Anfangs-Schiff der Romulaner hat auf der Unterseite einen Vogel gemalt bekommen, wenn nicht, es sollte dort ein Vogel sein.

    Ja das ist auch das erste Romulanerschiffskonzept aus TOS, das in Fernsehen gezeigt wurde, wenn ich mich nicht irre.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • wenexxx
    wenexxx Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet Oktober 2013
    Ja. Und ein typisches altes Schiff, wo noch nicht so sehr auf Designwünsche eingegangen wurde: Eine kleine Untertassensektion mit Warpgondeln dran. Daher nur aufgemalter vogel. Später sind die Romulaner entweder technologisch weiter (eh klar) und/oder vor allem auch reicher und können so Design in die Konstruktion einfließen lassen und auch diese riesigen Schiffe bauen.
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Also von einen Pool mit allen Schiffskomponenten mit denen man sich dann ein Schiff zusammenbasteln kann, finde ich doof. Da kommen am Schluss lauter Schiffe wie die Yeager-Klasse (kombination aus Intrepit und Marqui-Jäger) raus... und das ist dann sicher überhaupt nicht mehr Canonisch... (jaja, die Yeager ist Canonisch... find ich aber auch doof) :mad:

    Die Schiffe sollten auch weiterhin von Cryptik so vorkonfiguriert sein wie bisher. Ne Olympik ist und bleibt ne Olympik und soll nicht zu ner Defint umgebaut werden können. Die Schiffsdesign sind auf eine Zweck (Wissenschafft, Truppen-/Kolonistentransport, Kampf) ausgelegt. Ein Corsa ist und bleibt ein Corsa und wird, egal was ich reinbau kein Buss.

    Das Grundkonzept in STO bisher finde ich eig sehr gut!
    Nur sollten mehr der alten Schiffe eingebaut werden, was ja auch zus Story passt.
  • wenexxx
    wenexxx Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet November 2013
    also ich will ja auch keine Kombi von Galaxy und Vor'Cha. Aber die Yaeger ist ein typisches Beispiel von Cryptic-Schiffen. Mein Problem ist, das mir der Großteil nicht gefällt.
    Zumindest in der Zeit von Next Generation, wurden die Schiffe in einer solchen Modulbauweise gebaut. Es gibt aber auch solche wie die Olympus, die wirklich einzigartig zu sein scheint.

    Und ich würde eben auch gerne am Boden ein Arzt sein, und im Weltraum auf einem Kreuzer. Das kann ich zwar, (zumindest vor 2 Jahren) meine Wissenschaftler Spezialfähigkeiten kann ich aber nicht einsetzen.

    Das halte ich auch nicht für kanonisch. Gerade die Besatzung der Enterprise verstand sich als Forscher. In Next Generation lebten noch Familien drau (Leben auf einem Raumschiff). Die Galaxy Klasse war aber gleichzeitig eine der mächtigsten.

    Wenn die Spieler doofe Kombinationen machen, sind sie selber Schuld. Ich finde es schade, dass ich in der FED eigentlich nur Techniker sein kann, um im Endgame ein für mich schönes Schiff zu fliegen, dass sich auch groß anfühlt. Mein Lieblingsschiff ist zwar die Akira bei Taktik. Aber sie fliegt sich wie ein Jäger, wie die Defiant und ist schon bei Rang drei oder so.
    Es gäbe bei der Wissenschaft ein Schiff, das der Akira sehr ähnlich sieht. Ich weiß nicht mehr, ob im letzten Rang, wenn ja, ist das zumindest ein Trost.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    DU kannst ja auch die Armitage nehmen das ist T5 und vom design wie die Akira.
  • wenexxx
    wenexxx Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet November 2013
    Ja, die Armitage kommt zumindest nah ran. Ob sie aber auch für Wissenschaftler brauchbar ist?
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Soweit ich weiß, kannste schon als Wissenschaftler einen Kreuzer Fliegen und dabei deine Capiains und Charakterfähigkeiten nutzen.
    Das "Problem" dabei ist eher das das Schiff (Werte, Bo-Plätze und Konsolen) deine Fähigkeiten nicht so optimal unterstützen.
    Aber Prinzipiel ist es möglich.

    Aber das Thema hier ist ja nicht, die Bestehenden Schiffe zu ändern, sondern "neue alte" Schiffe ins Spiel zu bringen. :wink:
  • wenexxx
    wenexxx Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet November 2013
    vielleicht täusche ich mich und sie haben das in den letzten Jahren geändert. Mein Wissenschaftler konnte vor zwei Jahren auch jedes Schiff fliegen. Aber die geskillte Fähigkeit tauchte nur bei den Wissenschaftsschiffen auf.

    Das war ein wenig, als hätte man als Tac Kanonen geskillt, die nur auf Eskortschiffen installiert werden können. (konnten?)

    Wenn sie mehr alte Schiffe zum Spiel geben, kommt das Problem, dass alte Schiffe eigentlich keine Chance gegen ein Next-Generation Schiff haben können. Außer sie wurden so gewartet und erneuert, dass sie nur mehr alt aussehen. Sonst bleiben sie Schiffe für Anfänger.

    die Constitution ist 300 Meter lang, die Sovereign 700 Meter, und 100! Jahre später gebaut. Das sind beides Kreuzer. Wer ist wohl überlegen? Natürlich ist die Constitution Qualitätsarbeit und sie wurde regelmäßig gewartet.

    Wenn man aber alte Schiffe so neu machen kann, dass sie mit neuen mithalten können, warum kann man sie dann nicht auch auf spezielle Bedürfnisse umrüsten?

    Ich kann immerhin Schilde, Waffen, Deflektoren etc. ohne Probleme austauschen. Und kommt ein Refit, gibts auch den extra Konsolen und BO-Platz.

    Wenn man halbwegs realistisch sein will, muss man außerdem irgendwo erklären, warum es sich auszahlt, mit einem alten Schiff in die Schlacht zu fliegen.
  • thingol1701
    thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ich schau da nur mal die Nova an. Die ist soweit ich gesehen hab soziemlich sehr klein. Aber im Endkontent auch vorn dabei. (die länge ist bekanntlich nicht alles :biggrin:)

    Vom alter her bestes Beispiel ist hier die Excelsior. Ein eher Uraltes Schiff, aber durch ihre ständigen Kampfwertsteigerungen hält sie immer sehr gut mit. (Siehe Lakota vs. Defient)

    Die Föderation scheint meister darin zu sein ihre alten Schiffe auf dem neuesten Stand zu halten. Beispiele: Obereth, Miranda, Excelsior,... Oder wenn man die Folge mit der Enterprise J anschaut, tauchen Prometheusschiffe mit auf (Wahrscheinlich wenn die szene nur kurz länger gedauert hätte, hätte man ne Staffel Miranda gesehn :biggrin::tongue:)

    Also halte ich es für sehr wahrscheinlich und Canon das die Schiffshüllen immer wieder "entkernt" und mit der aktuellen Technik ausgestattest werden.

    Ein Beispiel wie das in STO Designtechnisch super umgesetz wurde ist die Exeter klasse. Leider ist die nicht endkonten fähig.

    Ich geb dir schon recht, das ne Sovereigen mehr Hülle und so hat (aufgrund ihrer größe). Aber ne Constellation könnte dafür (als beispiel) ne verbesserte leistung bei dualen Phaserbanken haben und währe auch wendiger z.b...
    So wird aus einem ehemals schweren Kreuzer halt dann ein leichter- oder Hilfskreuzer. Der dann vieleicht nicht die Panzerung und die volle Waffenauswahl hat, dafür aber schneller und wendiger ist, oder ne besondere spezialisierung hat, wodurch er im Endgame seine Daseinsberechtigung hat.
    Z.B. ne Niagara-Klasse könnte ne Konsole für verbesserte Torpedonutzung haben. ...

    Wenn man in der Realen Welt schaut, da wird in Kriegs/Kriesenzeiten so ziemlich alles verwendet und aufgerüsstet was da so rum kreucht. Und selbst die Sachen aus den abrüstungsdepots werden wieder flott gemacht und aufgerüsstet. Beispiel USA: Die haben im 2WW auch alles was sie an größeren Schiffsrümpfen gefunden haben zu Zerstörern und Hilfsflugzeugträgern umgebaut.
    Aber auch nur in dem Rahmen wie es mit den vorhandenen Rümpfen möglich war. Aus nem Tanker wird kein schneller Zerstörer. Und aus ner Jacht macht man kein Flugzeugträger.
    So wird auch aus ner Oddy keine wendige Eskorte, egal was da die Sternenflotteningenjeure alles reinstecken. Es bleibt einfach ein dicker pott. Und aus einer Defint wird kein ausdauernder Kreuzer, weil die Hülle garnicht soviel platz bietet um die ganze Panzerung, die großen Schildemitter und die mehr an waffen da reinzubauen.

    Im gewissen Rahmen, kann man die Schiffe ja auch jetzt schon nach seinen Bedürfnissen umrüsten. Du kannst deine Deflektoren so wählen das mehr Wissenschaftliche fähigkeiten unterstützt werden. Genauso bei den Schilden und dem Antrieb. Mittlerweile sogar auch mit Warpkernen gut machbar.
    Aber dem ist halt durch die Hülle trotzdem grenzen gesetzt. Im besten fall kommt halt ein Kreuzer heraus mit verbesserten Wissenschaftlichem Potential, aber ein Kreuzer bleibts trotzdem.

    Es währe auch schon schön, wenn einige NPC Schiffe das Designe von älteren Schiffen hätten.

    Aber es geht ja auch nicht nur um die FED sondern auch um KDF und ROM.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    celavazmy schrieb: »
    sie sieht wie die Luna Klasse mit Sovie Verschnitt aus.
    Eigentlich ist das vielmehr eine Kreuzung aus Nebula/Miranda und Sovereign Klasse. Was an der Kapsel oben un darand, dass die Gondeln an der Untertassensektion befestigt sind. Also imgrunde genommen das selbe wie Constitution und Miranda, Galaxy und Nebula.:biggrin:
  • wenexxx
    wenexxx Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet November 2013
    Ich versuch mich nochmal kurz zu erklären...

    Die Nova ist ein neues Schiff. Das sie sehr klein ist, macht ja nichts. Dafür hat sie einen kleineren Wendekreis, weniger Trägheit, ist vielleicht scherer zu treffen etc.

    Ein großer Kreuzer dagegen, wird eher gemächlich seine Richtung ändern. Wer hier vorne Kanonen mit 45 Grad Schusswinkel installiert, ist selber Schuld. Deshalb (und korrigierts mich, wenn sie das schon geändert haben) sollten die Kanonen nicht auf Eskortschiffe beschränkt sein. Sie machen eh nur dort Sinn.

    Mit der Größe des Schiffes, möchte ich nur ein Set aus verfügbarer Energie, Wendigkeit, Besatzung und Trefferpunkten bekommen, für jedes Schiff einzigartig.
    Ähnlich wie bei den Spezialfähigkeiten des Charakters, könnte man dann hier noch Änderungen vornehmen. Etwa mehr Wendigkeit dafür weniger Trefferpunkte. Mehr Ausrüstungsslots dafür weniger Energie. Weniger Schild dafür mehr Waffenenergie, etc. Das ist das Feintuning.
    Danach möchte ich die Ausrüstungsslots und Brückenoffiziersplätze festlegen. Der Großteil ist hier schon fix, aber ein paar wenige könnte ich selber festlegen.


    Zum Alter: Militärtechnik ist heute dafür ausgelegt, zig Jahre zu halten. Sie kann aufgerüstet werden und wird ständig gewartet. Das im Jahr 2200 ein Schiff locker 100 Jahre halten kann, ist denkbar. Besonders wenn es gewartet wird. Aber warum fliegen alte Schüsseln sonst noch herum? Möglicherweise sind solche Schiffe verdammt teuer. Und die Besatzung muss auch versorgt werden. Im Kriegsfall verwendet man natürlich alles was man hat. Aber in einem Spiel, versucht man immer das beste zu bekommen, was es gibt, oder was einem gefällt.

    In dieser Zukunft gibt es technlologisch vielleicht gar nicht mehr so große Srünge. Und wenn doch, vielleicht wäre es leichter ein altes Schiff zu reparieren. So wie heute ein Auto aus den 70ern im Vergleich zu einem Neuwagen 2010 mit viel Elektronik. Billigere Reparaturen könnten also auch im Spiel ein guter Grund sein, ein altes Modell zu wählen.

    Stellen wir uns vor, es gäbe eine spezielle Form von Injuries für das Raumschiff, genannt tote Besatzung und schwer verletzte Doff's. Diese sind sehr teuer. Geht man ständig drauf. wird man so vielleicht eher auf Kreuzer mit 1000 Mann Besatzung verzichten und lieber etwas kleines mit 20 Mann fliegen. Das ist aber eine andere Baustelle.

    Die Sovereign hat übrigens nicht einfach nur mehr Hülle. Sie hat bessere Schilde, mehr Phaserbänke, etc. Als Anfänger kann ich bei Kreuzer eine Constitution fliegen. Im Endgame macht sie aber hier weniger Sinn. Deshalb würde ich das Schiff gerne in einen Wissenschaftskreuzer umrüsten können, wenn ich Wissenschaftler bin. Oder es wird eben ein Unterstützungskreuzer, der weniger Schild und Waffenenergie hat, dafür mehr Hilfsenergie für die typischen Engineer Aufgaben.
  • peterider
    peterider Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Dreadnought-Excelsior!:-)
  • stojonathan
    stojonathan Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    bonaventure_ncc1000.jpgbIPKeJt.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]