Scimitar - Waffen welche Empfehlung?

dennis1992222
dennis1992222 Registered Users Beiträge: 10
bearbeitet September 2013 in Die Akademie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Scimitar (taktisch)... Ich kann das volle Potenzial meiner Scimitar nicht benutzten, da scheinbar mein Equipment zu schnell nachlädt. Ich kann von 5 Vorderwaffen-Slots im Kampf nur 3 Verwenden, weil er dann anfängt von vorne wieder abzufeuern.

Nun möchte ich gerne eure Empfehlungen hören, welche Waffen die Scimitar haben sollte.

lg. Kai
Post edited by dennis1992222 on

Kommentare

  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Ich vermute das es nicht mit deiner Ausrüstung zu tun hat.

    Bei mir z.b feuert jedes Schiff auch nur 3-4 Waffen ab wenn ich einmal Space drücke, obwohl damit angeblich alle Waffen abfeuert werden sollen.

    Die Lösung war bei mir das ich mehrmals schnell hintereinander Space drücke, dann funktionierte es, vieleicht sinds nur mini Lags.

    Zur Zeit fliege ich als Techniker meine Scimi komplett als Kanonenboot 3x DHC, 2x DC und hinten 3 Türme, habe damit keine Probleme.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet September 2013
    Hi, dennis1992222
    Mich würde mal interessieren welches Waffenbuild du nutzt,

    Ich selbst nutze
    Vorn 3 Dual Plasmastrahlenbänke (aus dem Romulanerruf MK XII), eine Experimentelle Romulanische Plasmastrahlenbank sowie den Rom hyperplasmatorpedowerfer.

    Hinten: Einen Traktorstrahlenmienenwerfer, einen Quantenmienenwerfer sowie einen Kinetischen Schneidstrahl.

    Habe das von dir genannte Problem eigentlich nicht und komme in den STFs ausgezeichnet zurecht.
    Aber auch ich drücke mehrmals Space, vil. liegts wirklich daran.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • dennis1992222
    dennis1992222 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet September 2013
    Also ich benutze:

    VORNE
    1. Links: Flotte: verbesserte schwere Dual Plasmakannone XII
    2. Links: OMEGA-Plasmatorpedowerfer XII
    Mitte: Flotte: verbesserte schwere Dual Plasmakannone XII
    2. Rechts: Romulanischer Hyper-Plasmatorpedo
    1. Rechts: Flotte: verbesserte schwere Dual Plasmakannone XII

    HINTEN:
    Links: Flotte: verbesserter Plasmaminenwerfer XII
    Mitte: Kinetischer Schneidestrahl
    Rechts: Flotte: verbesserter Plasma-Geschützturm

    Sprich in bin ein Plasma-Freak ^^
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    bei Keybinds muss man auch mehrmals drauf drücken damit die Fähigkeiten aktiviert werden.
    Sieht bei mir mit den Kanonen auch so aus.

    Hab vorne 5 Elite Phaser DHC. Hinten Türme und den Schneidestrahl.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet September 2013
    dennis1992222 schrieb: »
    Also ich benutze:

    VORNE
    1. Links: Flotte: verbesserte schwere Dual Plasmakannone XII
    2. Links: OMEGA-Plasmatorpedowerfer XII
    Mitte: Flotte: verbesserte schwere Dual Plasmakannone XII
    2. Rechts: Romulanischer Hyper-Plasmatorpedo
    1. Rechts: Flotte: verbesserte schwere Dual Plasmakannone XII

    HINTEN:
    Links: Flotte: verbesserter Plasmaminenwerfer XII
    Mitte: Kinetischer Schneidestrahl
    Rechts: Flotte: verbesserter Plasma-Geschützturm

    Sprich in bin ein Plasma-Freak ^^
    Kann ich voll verstehen :-D

    @sovalucard:
    Was die Keybinds angeht, ists bei mir auch so, deshalb denke ich man müßte halt mehrmals Space drücken, (wie ja yaru80 auch schon gepostet hat)
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • aidenmcnulty
    aidenmcnulty Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Die beiden Torpedos blockieren sich. An sich ist es zwar nicht promelatisch, zwei Torpedos im Bug zu haben, der Hyperplasma bzw. der Omega Torpedo schießen aber so schnell, dass sie ständig Cooldown auf den anderen geben.
    ___________________________________
    Omega-Flotte - Angriffsflotte Omega
    [System] [LegacyFloaterMsg] The Klingon Empire has crushed their enemies!
    I don't believe in a No-Win Scenario - seit Mai 2013
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Qo59XlH.jpg
    http://i.imgur.com/Qo59XlH.jpg

    Aux2Battery, 7-8 Strahlenbanken mit [CrtD]x3 und die Valdore Konsole (Schildabsorbierender Frequenzgenerator) sind das beste, was man im Moment mit der Scimitar machen kann.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet September 2013
    Hab mal ne Frage zu deinem Build,
    Habe in meinen Technik-Konsolen, Wiederstände drinn, (Einmal Kinetisch, Einmal Plasma und Tetryon Jeweils MK XII Lila) Woher holst du dir die Wiederstände, oder brauche ich am Ende gar Keine?
    Ich suche nämlich noch nach Konsolenplätzen die ich Frei machen kann.

    Ich selber nutze die Bundlekonsolen in den Wissenschaftsslots, die oben genannten Wiederstände in den Technik slots 4 Plasma Infusoren und die Romulanerkonsole aus dem Ruf (für das Rom-Set) in den Taktischen Slots.

    Ach ja, es handelt sich bei meiner Scimi um ein reines PVE Build
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Mein Schiff ist auch ein reines PvE-Schiff. Panzerungen braucht man dort eigentlich keine. Je 2-3 Punkte in die Panzerungs-Skills und Bedrohungskontrolle reichen. Im Notfall Auf Einschlag Vorbereiten, Im Kampf Sterben oder die Singularitätsfähigkeit einsetzen.

    Durch die Valdore-Konsole sind die Schilde eigentlich nie unten. Man muss nur auf die Isos der Negh'Vars in Heilmittel achten und aufpassen, dass man nicht in explodierende Schiffe reinsteuert. Für letzteres gibt's auf Einschlag Vorbereiten, gegen Isos hilft sowieso keine Panzerung.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    @xxxhellspawnyxxx: Für die perfekte Besatzung fehlt nur noch Marion! :wink:

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    rottenbeere schrieb: »
    @xxxhellspawnyxxx: Für die perfekte Besatzung fehlt nur noch Marion! :wink:

    mfg

    Für STFs nehm ich lieber Dlyrene.

    Ansonsten fehlen natürlich noch der romulanische Antrieb und die experimentelle Strahlenbank. Aber der Char ist recht frisch und T5 in den Rufsystemen noch weit entfernt.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet September 2013
    Ahhh, boah man lernt halt nie aus, aber was zur Hölle ist eine Valdore console? Hab mal google bemüht, aber nicht wirklich ein richtiges Ergebnis.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    u6UfQjU.jpg

    Das Ding wird mit der Valdore-Class geliefert.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet September 2013
    Awww, vielen vielen Dank für den Tip, werd ich mir wohl mal besorgen. :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Wer einige von diesen Schiffen in Aktion sehen will, hier ein kleines Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=fJ7NGSYzTHo
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    hmm so schnell wie wir waren sieht man da ja nicht mal richtig was ^^ (außer den staub Wolken von irgend welchen marodierenden Borgs :biggrin:)
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Habe ich das richtig verstanden, dass man die Thalaron Waffe nur haben kann, wenn man sich für 5000 ZEN sich alle Dreadnought Warbirds gekauft hat?.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    hsvmalle schrieb: »
    Habe ich das richtig verstanden, dass man die Thalaron Waffe nur haben kann, wenn man sich für 5000 ZEN sich alle Dreadnought Warbirds gekauft hat?.

    Ja, jedes Dreadnought Version hat eine einzigartige Konsole. Du brauchst alle 3 für den Set-Bonus Thalaron-Strahl.

    Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. In den 12 Sekunden kann man mehr Schaden machen als der Strahl selbst abgibt. Also eher ne DPS Bremse.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet September 2013
    sovalucard schrieb: »
    Ja, jedes Dreadnought Version hat eine einzigartige Konsole. Du brauchst alle 3 für den Set-Bonus Thalaron-Strahl.

    Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. In den 12 Sekunden kann man mehr Schaden machen als der Strahl selbst abgibt. Also eher ne DPS Bremse.

    Jup, Das Einzige wo der sich meiner Meinung nach lohnt sind eine Gruppe von Gegnern, wenn man die Alle in den Bereich des Strahls bekommt, Ist deren Crew dezimiert und seltsamerweise die Wiederstände gesenkt. Wenn man danach volles Rohr feuert, sind die Gegner schnell im Nirvana.. :-D
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek: