Let's Plays

Optionen
tuvokbs
tuvokbs Beiträge: 42 Arc Nutzer
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Darf man von STO Let's Plays machen?
Post edited by tuvokbs on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ja - darfst Du - siehe HIER
    Since Feb 2012
  • tuvokbs
    tuvokbs Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Aber darf man rechtlich STO Let's Playen?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    ? Verstehe Deine Frage nicht.

    Grundsätzlich ist es legal, ein Produkt Deiner Wahl zu verwenden und dies auch öffentlich bekannt zu machen.
    Illegal (bzw. strafrechtlich relevant) ist die kommerzielle Weiterverwendung eines Produktes, deren Eigentümer/Rechteinhaber nicht Du bist.

    Du darfst also "Let´s play"s bei z.B. YT posten, jedoch ist es Dir untersagt, damit Geld zu verdienen.

    Schliesslich profitiert die Firma ja, wenn Du für sie "Werbung" machst, indem Du Deinen Abonnenten auf YT dieses zeigst.

    Achso... hier sind nochmal zur Sicherheit die Geschäftsbedingungen von PWE - falls noch Fragen sind, kannst Du eine Mail schreiben
    Since Feb 2012
  • tuvokbs
    tuvokbs Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ok Danke. :biggrin:
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    tuvokbs schrieb: »
    Aber darf man rechtlich STO Let's Playen?


    Er meint wohl damit, das er keine Lust hat ein Lets Play zu machen was dazu führt, dass z.B. sein Account gesperrt wird.

    Also bleibt dir 2 möglichkeiten:

    1. Entweder du gehst 100% sicher und wartest darauf das einer der Mods oder gar Fero selbst antwortet

    oder

    2. schreib Fero eine PN, er antwortet eigentlich immer darauf.

    Denn frag ihn auch mal ob die Regelung für Tribble gilt, da weiß ich nicht wie sie es handhaben, weil auf Tribble neuer Content getestet wird. Vielleicht wollten sie das nicht in einem Lets Play sehen.


    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.