Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Flotten Update 05.09.2013

birdfire1984
birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
bearbeitet März 2014 in (PC) Feedback
Es gibt ja seit Donenrstag diese neuen Regeln in der Flotte...

Ich persönlich sehe das sehr skeptisch. Grund ist, das ich selber Flottenleiter bin. Ich bin zwar fast jeden Tag zur Zeit Online in STO aber es werden auch wieder Zeiten kommen wo das nicht so sein wird, weils ausgeluscht ist, weil man immer das selbe macht (Ruf, Ruf, Ruf, Flottenmarken...). Bei uns ist es so, 1 Leiter und 2 Co Leiter (Haben die selben Rechte wie ich, ausser mich zu degradieren). Ich vertraue meinen Co Leitern, da gibts nichts zu rütteln, aber was ist, wenn sie mal nicht Online sind, weils ihnen auch zu doof wurde? Dann kommt irgendeiner der Mitglieder... Und da sehen meine Einstellungen zu anderen nicht so vertrauenswürdig aus.

Mir wäre es lieber wenn man das selber einstellen kann, wie lange sowas gilt, und vorallem für alle Ränge einstellbar, nicht nur für die Leiter.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by birdfire1984 on

Kommentare

  • startrekfanjimdo
    startrekfanjimdo Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet März 2014
    Ich bin dem ganzen auch skeptisch zugewandt, da ich gerade selbst eine flotte aufbaue und mir die Augen rausgefallen sind, es wird sicher Zeiten geben, wo man mal nicht kurz on kann und dann bekommt irgendein Mitglied die Leitung und wird sie nicht Abgeben. Ich fände es auch gut wenn dann einer der anderen Flottengründer das Kommando bekäme und nicht Mitglied X.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Das System greift erst wenn keiner der Leader mehr aktiv ist, und auch nicht wenn mal eben kurz nich mehr aktiv spielt. Da du ja von mehreren Leadern sprichst, stellt sich die Frage nicht weiter.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Hallo

    Wie schon gesagt, wird dieses Funktion erst relevant, wenn alle Spieler auf Rang 7 länger als 30 Tage inaktiv sind.
    Früher hatten wir es ähnlich organisiert, wie ich den Threadstarter verstehe, also eine Person auf Rang 7 und die weiteren Spieler mit flottenadministrativen Aufgaben auf Rang 6.

    Ich als Type auf Rang 7, habe zur Lösung einige Flottenadministratoren für Rang 7 Nominiert und eine Wahl (Umfragefunktion unseres Forums) initiiert. Somit sind nun Spiele auf Rang 7 welche von den Mitglieder der Flotte und auch von mir als absolut vertrauenswürdig eingestuft werden.

    In der ersten Zeit einer Flotte denke ich macht es sogar Sinn nur wenige oder gar eine Personen auf Rang 7 zu haben, welche das Konzept der Flotte verinnerlicht haben. Gerade im virtuellen Raum, wo man seinen Mitspielern nicht direkt gegenüber steht, kann man die Menschen nicht immer richtig einschätzen. Zumindest zu Anfang, also wenn man sich noch nicht so kennt, denke ich ist eine gewisse Vorsicht Ratsam. Doch auch hier dürfte es kaum zu Problemen durch besagtes System kommen, weil man ja in der Regel zu Anfang noch voller Energie und regelmäßig on kommt um die neue Flotte aufzubauen und auf den Weg zu bringen. Doch hier sehe ich auch durchaus ein gewisses Risiko. Wird der eine Leader mal Krank oder so, kann es schnell zu Problemen kommen.

    Die Regelung hat aber einen großen Vorteil, Flotten stehen und fallen nicht mehr mit ihrem Leader. Gerade bei Flotten mit wenigen oder nur einem Leader, welche irgendwann die List verloren hatten, war dieses ein großes Problem und sie starben nur wegen den wenigen Spielenr in Rang 7.

    Lange Rede kurzer Sinn, einfach die Co-Leader auf Rang 7 befördern, bevorzugt mit allen Flottenmitgliedern besprechen bzw. eine Wahl und schon ist das Problem erledigt.

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max/Stefan
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Der Thread ist ja schon eine weile alt. Dennoch mal eine Antwort hierzu.

    Das mit dem Inaktiv sein, ist an sich keine große Sache. Es gibt aber eine andere Sache Mit Rang 7.
    Was ist wenn 2 andere Leader, auf einmal ein falsches Spiel treiben? Einfach weil keine Ahnung, streitigkeiten, oder Anschauungen aufeinanderprallen etc etc.

    Dann könnten ja praktisch, 2 andere Leader, den "Ersteller" bzw Gründer der Flotte einfach so hinaus werfen. oder Degradieren. Das ist ein viel größeres Problem als mit dem Inaktiv sein.
    Wenn ein Flottenchef(Gründer) mal 2 Wochen nicht da ist, könnte ein anderer Leader sich einen 3ten Dazu holen, warten bis die 2 Wochen als "vorläufiger Leader" abgelaufen sind und sich dann zusammenschließen um den ursprünglichen Gründer zu Kicken. Das System kann also auch missbraucht werden wie man merkt. Das alte System war dahingehend besser. Selbst wenn der Chef inaktiv ist oder war, war es doch kein Problem wenn der andere CO-Leader die Rechte hatte um alles am Laufen zu halten und Projekte weiter zu treiben.

    Diese Reglung hier dient eher weniger einem Flottenchef als Sicherheit, als mehr anderen sich gegen einen solchen zu Verbünden und ihn rauszukanten. Und das sollte doch schon zu denken geben.


  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Kann mir jemand mal bitte erklären worum es in diesem alten Thread genau geht? Mir fehlt hier anscheinend der Hintergrund.

    Danke schonmal :)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    bearbeitet September 2015
    Die Anbieter haben damals ein Verfahren implementiert, das dafür sorgt, dass Flotten weiterlaufen können, wenn die gesamte Flottenleitung für längere(!) Zeit verschwindet. Meines Wissens hat es seitdem nie einen Thread gegeben, der auf ein vorfälliges Problem mit der Regelung hinwies.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Danke @ganapatinord, ich denke auch mit heutigen technischen Mitteln 30 Tage lang nicht online zu sein kann auch unter schwierigen Umständen (Krankenhaus etc.) eigentlich nicht passieren, selbst auf einem stinknormalen (sprich billigen :*) Laptop ist STO zur Not einigermaßen korrekt spielbar (jedenfalls bei mir). Damit dürften die oben erwähnten Probleme größtenteils ausgeschlossen sein, so seh ich das zumindest basierend auf der Info in diesem Thread.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    Das ist korrekt. Ich meinte ja, dass das Inaktive sein gar nicht mal das Problem ist. Eher die Änderung das 2 Leader einen anderen Rausschmeißen könnten. Und so gar den Gründer der Flotte, wenn er sagen wir mal irgendwelchen Forderungen nicht nachkommt. Oder nicht so spurt wie es die anderen wollen etc. Somit haben sie es noch schlimmer gemacht. Denn wer eine Flotte erstellt, dem sollte es auch zustehen sie wieder zu Löschen. Wenn andere nicht mit dem einverstanden sind was der Flotten-Gründer sich gedacht hat, als er sie erstellte, warum machen sie sich nicht ne eigene von Anfang an?
    Sie können aber dann den Gründer kicken und sich die Flotte unter den Nagel reißen. Somit wurde dieses "Unter den nagel reißen" oder dieses Problem das einer allein andere kicken kann oder nicht, nicht beseitigt. Eher nur verteilt. Darauf wollte ich hinaus. die Inaktivität sehe ich gar nicht als Problem.

    Und man kennt das vielleicht. Oder einige. man versteht sich. Spielt unter Umständen so gar Jahre lang zusammen und alles funktioniert und alles ist toll. Bis mal Tag X kommt und etwas schief geht. Dann können oder könnten sich unter Umständen 2 andere gegen den Chef verbünden. Und dem Chef könnte man nicht mal Leichtsinn vorwerfen, da ja wie ich sagte jahrelang alles gut gehen kann. Und vertrauen besteht und und. Aber wie im echten Leben auch, kann sich sowas schlagartig ändern. Und das sich da dann 2 gegen einen verbünden können ist schon fragwürdig.
    Meiner Meinung nach sollte nur der Chef das sagen haben. Selbst wenn er zur Entlastung Co-Leader einstellt.

    Wenn man jetzt einen Verein Gründet und 2 Mitarbeiter einstellt. Die einen dann raus kicken und den Verein übernehmen, das ist dann schon sowas wie Diebstahl^^. Und genau sowas hat man hier getan. Wenn man so will.
    Man könnte ja sagen, ja dann stell doch keinen ein. das würde aber heißen nie irgendwem zu vertrauen oder auch langjährige Kollegen immer niedrig zu halten. irgendwann wollen die Leute halt mitreden. Wie soll es sonst zu einer Gemeinschaft kommen. Aber es können halt dinge passieren die dann dazu führen das sich 2 ich sage es mal heftiger "verschwören". Dabei ist es egal ob es der Gründer plus CO gegen einen anderen ist, oder CO und CO gegen Gründer etc. Also ich sehe da schon Raum für Manipulationen. Klar wenn einer Chef ist uns irgendwann ne Flotte Löschen will. Ist ja auch als Gründer sein Recht. könnte einigen Vielleicht nicht passen. Mag sein. Aber es steht ihnen und allen anderen ja frei jederzeit was eigenes zu Gründen. Der Flotten-Gründer ist somit gesehen nichts weiter als eine Randfigur, da er da gar keine Kontrolle mehr hat, obwohl er der Ersteller ist. Fand das alte System besser.

    mfg



  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Hallo @darktrygon, ich verstehe leider die Mechanik des Problems daß du da oben beschreibst nicht gut genug um da sinnvolle Kommentare zu geben. Auch gibt es vielleicht nicht so oft den "einsamen Flottengründer" (obwohl ich da einen kenne - mich selber ;)), es kommt es meines Wissens doch sehr viel häufiger vor daß Leute eine Flotte zusammen gründen, sprich daß damit dann alle gleichberechtigt sind. Damit sollten dann auch alle die gleichen Rechte haben und das ist hier doch noch immer gewährleistet, oder sehe ich das falsch? Ich habe auch noch nirgends etwas über dieses Problem gelesen, wie @ganapatinord auch schreibt, war selbst aber 2013 noch nicht dabei.

    Gibt es dazu vielleicht noch eine Beschreibung irgendwo als das damals eingeführt wurde? Einen Blogeintrag von Cryptic oder so, vielleicht auch ein Thread im Amiforum, vielleicht mit Antwort von einem der Devs?

    LG,
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,341 Community Moderator
    bearbeitet September 2015
    In den Patchnotes vom 5.9.2013 habe ich nur das hier gefunden:

    "Flottenleiter, die befördert/degradiert wurden, erhalten in der Übersicht nun einen Timer an ihrem Flottenrang, der die verbleibende Zeit ihres vorläufigen Status anzeigt.

    Der Timer erscheint als Tooltip, wenn ihr mit der Maus über dem Flottenrang verweilt."

    Die Suche in alten Patchnotes ist ein wenig mühsam.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    was ich meinte geht so.

    du machst die flotte auf mit sagenw ir 4 man. einer ist noch dabei weil man 5 braucht um eine zu gründen. 4 sind also gründer. obwohl eigentlich nur 1 der hauptgründer bzw ersteller ist. viele suchen sich auch 4 andere leute um die schnell zu eröffnen wo die anderen dann wieder gehen.

    aber irgendwann wenn man lange genug mit einem spielt, macht man ihn vllt zum leader. oder vielleicht auch 2 andere.

    also egal ob jetzt alleine und 2 andere durch spätere ernennung. oder ob man mit zu 4 eine eröffnet. oder zu 5.
    das neue system ist ja so. wenn sagen wir mal 3 mann leader sind. und 2 andere einen raus haben wollen. dann können sie durch die entscheidung von 2 diesen kicken. nur ein anderer leader also ein 4ter könnte das aufheben. ne art veto also. bei 3 leuten und 2 die einen raus haben wollen. gibt es aber keinen der ein veto einlegen könnte.

    auch könnte der, der gekickt werden soll, keinen anderen leader ernnen auf die schnelle. denn wenn man einen ernennt. gibt es da eine "vorläufige testphase". und die anderen beiden könnten das also wieder aufheben. oder einer von den andere beiden reicht schon dazu. also könnte sich der zum kicken ausgewählte nicht dagegen wehren indem er einfach noch einen 4ten leader ernennt.

    das gleiche könnte auch einem flottengründer passieren wenn es 4 sind und 3 ihn raus haben wollen.
    das geht eigentlich bei fast jeder konstelation. auch könnte einer alleine dafür sorgen. indem er sich einfach 2 accounts macht mit unterschiedlichen accountnamen. also nicht als ein und der selbe gilt. das system sieht diese dann als 2 unterschiedliche personen an. und somit wenn ein gründer noch 2 andere ernennt aaber nicht weiß das der andere account eigentlich dem selben gehört. könnte das auch dazu genutzt werden um wen zu kicken. denn dann hätte der eine ja 2 stimmen um den gründer zu kicken.

    es gibt noch einige andere denkbare szenarios. aber immer mit dem gleichen ergebnis. also wenn es dazu kommen sollte das sich 2, 3 oder gar 4 andere leader gegen einen wenden. der dann die arschkarte gezogen hätte. das könnte auch leuten passieren die sich schon jahre lang kennen. das rettet einen nicht davor. gibt leute die zeigen ihr wahres gesicht jahrelang nicht. und eines tages "kaboom". alles schon mal vorgekommen.

    versteht man jetzt was gemeint war?

    hier noch ein link der grob beschreibt wie das neue system funktioniert.

    http://www.pcgames.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Neues-Flottenleiter-System-integriert-1087284/








  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    mensch kann alles negativ nutzen (beispiel atomkraftwerk).

    allerdings ist dieses system hier in meinen augen auch recht nützlich. wenn der chef inaktiv ist und zb. kein weiterer die rechte zum einstellen von flottenausbauten hat.
    zwar kann dann der erstbeste den "antrag" stellen, aber in dem punkt ist doch der allianzleiter selbst schuld. als chef kann/ darf/ sollte man nicht abwesend sein. ;)
    die andere frage ist jedoch auch "interessiert es den allianzchef noch?"

    die 30 tage inaktivität mag bei einigen gründen zu kurz sein, das geb ich zu. ob 2 oder 3 monate besser sind, möchte ich jetzt nicht beurteilen.

    http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/2004090-legacy-of-romulus-dev-blog-#41
    Regel 1 – Inaktive Leiter:
    Regel 1 war schon immer aktiv und wurde nicht geändert. Sie wird hier nur der Vollständigkeit halber aufgelistet.

    Wenn sich ein Flottenleiter länger als 30 Tage nicht einloggt, wird er als „inaktiv“ betrachtet.
    Wenn alle Flottenleiter „inaktiv“ sind, wird automatisch ein neuer Flottenleiter gewählt.
    Der Spieler mit dem nächsthöchsten Rang erhält beim Einloggen die Möglichkeit, Flottenleiter zu werden.

    für regel 2 ... braucht eine flotte wirklich mehr als einen leiter? reicht nicht in den vorletzten rang jemand befördern und die rechte entsprechend einzustellen?!
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

    stats.php?userID=4372