Belohnungssystem für Zen-Einkäufe

2»

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    ...mmhh...ich habe mir nun alle Argument durchgelesen.

    Es bleibt für mich nun die Frage: Warum?

    Es gibt bereits eine "Belohnung" für diejenigen, welche Pakete (sog. Lifetimer) erwerben. Ebenso erhält man einen "Bonus", wenn man grössere Summen an ZEN kauft (bereits ab 18,99€).

    Von daher macht ein weiteres "Belohnungssystem" für mich keinen Sinn.

    Ich bin dafür, dass es vermehrt solche Angebote gibt, welche einen Rabatt ganz allgemein ermöglichen (Schlüssel/Schiffe/Uniformen etc.). Dazu möchte ich erwähnen, dass ich die derzeitige Preisstruktur bei STO echt für angemessen halte. Eine wöchentliche Rabattaktion auf einzelne Produkte der gesamten Palette wäre meiner Meinung nach hier besser als das bisher Vorgeschlagene.
    Since Feb 2012
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet September 2013
    kartimoz2 schrieb: »

    ...Ebenso erhält man einen "Bonus", wenn man grössere Summen an ZEN kauft (bereits ab 18,99€).

    ......

    Also ich bin F2P Spieler und habe auch schon einige Euronen in das Game investiert (Bundle, Items und Freischaltungen) allerdings von einem "Bonus" ab einer bestimmten Summe hab ich jetzt Nüscht gesehen.

    So ein Bonus-system fände ich auch nicht schlecht. Einige Ideen hier waren echt gut.
    Aber vil. sollte sich das denn auf Bonus Zen beschränken (500 für 50 oder 60 Euro Einkauf), da ich es auch seltsam fände wenn man ähnliche Vergünstigungen bekommt wie z.B.: ein Lifetimer
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • generalmagok
    generalmagok Veteran des Reiches Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    nicht gut,damit wären zenkäufer in einem gewissen vorteil und wenn man das ganze weiterspinnt könnte es so werden wie in vielen anderen spielen dass die leute die geld investieren letztendlich den non money playern weit voraus sind. so wie es jetzt ist, ists ganz okay
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    let patience freeze your tired blood and wait,...
    for in the name of God, you're not alone, and your hell soon die.. an answer to your hungry cry....
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet September 2013
    Verstehe ich irgendwie nicht, wenn man die 500 zen extra bekommen würde, wäre man den NoMoney Gamern im Vorraus und wenn man dafür zahlt nicht? Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Ich finde, es sollte keine besseren Schiffe, Waffen oder Ausrüstung geben, sondern einfach nur Spielerleichterungen.

    Der Grund für so ein System ist zum Beispiel: Wir leben in einer Gesellschaft in der man sein Leben mit Geld bestreitet. Das heißt, dass die Leute, die die Angestellten bei Cryptic das Leben ermöglichen, einfach nur etwas zu einem leichteren Spielfluss zurückbekommen.

    Sicher ist es dann für die Platin-Member leichter etwas schneller Ziele im Spiel zu erreichen, als für die Leute, die einen Silberaccount haben und ihre Ausrüstung ausschließlich über Dillithium finanzieren und somit fast alles haben können, wofür die anderen Geld investieren und investieren wollen.

    Außerdem wiederhole ich: In diesem Spiel gibt es bisher kein einzigen Pay2Win Gegenstand. Alles, bis auf den LTA-Content kann durch reines erspielen erlangt werden.

    Ich hoffe das dies mit dem Beitrag mal endlich klar wird. Es dauert für f2pler zwar länger, aber es ist durchaus Möglich in absehbarer Zeit sich die Gegenstände zu holen die man möchte.

    Gruß Remu
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet September 2013
    Dem schliesse ich mich an, Ich finde es gut das es kein Pay to Win gibt und das STO ein verdammt faires Bezahlsystem hat.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    remulade schrieb: »

    Sicher ist es dann für die Platin-Member leichter etwas schneller Ziele im Spiel zu erreichen, als für die Leute, die einen Silberaccount haben und ihre Ausrüstung ausschließlich über Dillithium finanzieren und somit fast alles haben können, wofür die anderen Geld investieren und investieren wollen.

    Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, daß derjenige Spieler, der Geld in STO investiert, in der Regel berufstätig ist und somit recht wenig Zeit hat, sich endlos Summen an Dili zu erfarmen, die er dann in Zen umtauscht, um sich im C-Store Gegenstände kaufen zu können. Dazu fehlt einfach die Zeit gegenüber Spielern mit potentiell deutlich mehr Freizeit (und somit Ingame-Zeit), aber weniger finanziellem Spielraum (z.B. Schüler oder Studenten).

    Von daher fände ich es nur gerecht, wenn die Spieler mit weniger Zeit (welche durch Finanzspritzen an PWE/Cryptic kompensiert wird) auch dahingehend belohnt werden, dass sie im Spiel weniger Zeit investieren müssen. Denn das ist im Moment nicht so ... Bezahlspieler müssen derzeit genauso grinden wie jeder andere auch. Es verhält sich dabei eher umgekehrt: der Spieler mit viel Freizeit und F2P wird z.B. mit den Rufsystemen deutlich schneller fertig als jeder andere.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    magnetarxx schrieb: »
    Also ich bin F2P Spieler und habe auch schon einige Euronen in das Game investiert (Bundle, Items und Freischaltungen) allerdings von einem "Bonus" ab einer bestimmten Summe hab ich jetzt Nüscht gesehen.

    Siehe hier:

    zenbonisept13unbc895fhl.jpg

    @frakr: Geanau das von Dir angesprochene Beispiel heisst "Pay 2 Win" (dt.: Zahl um zu gewinnen) - das lehne ich 100%ig ab! Nur, weil jmd keine Zeit aufbringen kann (oder will), darf er nicht in der lage sein, die Erfolge zu kaufen! Dies würde den Spielern entgegenwirken, die viel Zeit investiert haben (auch diejenigen, die das paket "Lebenlanges Abo" gekauft haben).

    Bisher kann man verschiedene Pakete mit diversen Boni kaufen - einige monatliche Aktionen gibt es bereits. Diese sollten wöchentlich kommen. Beispiel:

    1.KW - Schiffmodule reduzierter Preis
    2.KW - Schiff A - red. Preis
    3.KW - AXP-Punkte red. Preis
    4.KW. ..... usw.

    Das gibt es bereits (nur noch nicht wöchentlich) und es ist sehr fair ggü. allen Spielern!
    Since Feb 2012
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    kartimoz2 schrieb: »

    @frakr: Geanau das von Dir angesprochene Beispiel heisst "Pay 2 Win" (dt.: Zahl um zu gewinnen) - das lehne ich 100%ig ab! Nur, weil jmd keine Zeit aufbringen kann (oder will), darf er nicht in der lage sein, die Erfolge zu kaufen!

    Es geht in dem angesprochenen Beispiel nicht darum, Erfolge direkt kaufen zu k?nnen (das kann gerne bei den diversen Facebook-Spielen g?ngige Praxis bleiben) - vielmehr geht es darum, Erfolge wie z.B. das Rufsystem etwas schneller erreichen zu k?nnen (z.B. durch bessere Drops an Marken oder reduzierte Cooldowns), weil man eben nicht die Zeit aufbringen kann, die so mancher Farmer aufbringt.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Erfolg = Erfolg...egal ob Reputation (Ruf) oder andere spielentscheidene Dinge.

    Ob die Droprate erhöht wird, die Wertigkeit der Gegenstände oder die Laufzeit der reputationsprojekte, steht auf einem anderen Blatt - darum geht es in diesem Thread nicht ;)
    Since Feb 2012
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    ... darum geht es in diesem Thread nicht ;)

    genau ... darum geht es hier ????berhaupt nicht ...:biggrin:
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Fero schrieb: »
    Ich werde die Vorschläge zu einer art Belohnungssystem für ZEN-Käufe gern weiterleiten, vermute persönlich aber eher, dass derartiges nicht kommen wird. Es lohnt sich aber durchaus, darüber mal ausführlicher nachzudenken :smile:

    Also anscheinend arbeitet PWE schneller als erwartet. Zumindestens bei Neverwinter wird ein Schritt in diese Richtung getan. Ich persönlich finde, sowas für einen kurzen Zeitraum zu veranstalten würde vollkommen ausreichend sein.

    http://www.buffed.de/Neverwinter-PC-235686/News/Neverwinter-Bonusangebote-fuer-Echtgeld-Transaktionen-1089266/

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Nun ja Jack - irgendiwe erinnert es mich an die ähnl. Angebote, die auch zeitl. begrenzt begrenzt sind.

    NW Link

    STO Link finde ich gerade keinen, da es derzeit kein Angebot gibt. Es läuft halt bei STO "andersrum": Wir erhalten Rabatt auf gewisse Gegenstände (Kleidung z.B.) - ich finde, das ist vergleichbar.
    Since Feb 2012
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Nun ja Jack - irgendiwe erinnert es mich an die ähnl. Angebote, die auch zeitl. begrenzt begrenzt sind.

    NW Link

    STO Link finde ich gerade keinen, da es derzeit kein Angebot gibt. Es läuft halt bei STO "andersrum": Wir erhalten Rabatt auf gewisse Gegenstände (Kleidung z.B.) - ich finde, das ist vergleichbar.

    Naja nur mit dem Unterschied, dass hier Spieler die mit Zen einkaufen gehen sich hier wirklich mit mehreren speziellen Gegenständ enaustatten können der sie von den Rest der Spieler abhebt ohne ein Pay 2 win Spiel zu werden. Die zeitlichen Angebote die wir bisher in STO haben, können ja auf Dauer alle haben. Auch ohne die Investitionen von Zen. Aber so wie es Neverwinter gerade macht, haste denn 3 Gegenstände die du wirklich nur durch den Erwerb von Zen erhalten kannst ohne das sie z.b. ein LTA sie bekommt oder ein Silberspieler bzw. sie gestatten ein Spieler einen besseren Grad der Individualisierung als es STO bisher der Fall ist. Ich sehe darin jetzt schon eher ein Belohnungssystem für zahlende Spieler.

    Kaufe Zen-erhalte einen speziellen, kostenlosen Gegenstand

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn es sich um Gegenstände handelt, die nicht für den Fortschritt/Level (& Austattung) nicht positiv beeinflussen. Wie in den Beispiel von NW handelt es sich um Begleiter. Leider weiss ich nicht, ob diese das tun.
    Wenn diese Belohnungen zusätzlich zu dem bereits vorhandenen ZEN-Bonus gezählt werden, halte ich es für fair. Wer ca. 55€ (6.000 ZEN) einkauft, kann auch 3 Haustiere (STO) erhalten.

    Dein letzter Satz...
    Kaufe Zen-erhalte einen speziellen, kostenlosen Gegenstand

    ..ein einzigartigen Gegenstand sollte man erhalten Es werden manatlich die nötige Anzahl von diesen Gegenständene "in den ZENstore geworfen" und getauscht. Der Spieler erhält tatsächlich einen einzigartigen GGstd. und das wäre für mich eine feine Sache!

    :)
    Since Feb 2012