Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Problem mit Mailsystem

vonelam
vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo Forum,
da der Support beim Abarbeiten der Tickets offenbar noch nicht bei meiner Nachricht angekommen ist, versuche ich es mal hier:

Seit einigen Tagen macht das Mailsystem Schwierigkeiten. Am 23. August sind 35 Mails "Börsenverkauf ist abgelaufen" im System gelandet (ich war im Urlaub und hatte die Tauschbörse vorher komplett gefüllt).
Die Mails stehen alle ganz oben im Fenster, neue Mails werden seitdem nicht angezeigt (auch Umsortieren hilft nichts). Die Gegenstände in den Mails sind alle unsichtbar.
Wenn ich nach Betreten eines Sektors zum ersten Mal ins Mailsystem gehe, sehe ich für einen Sekundenbruchteil den Gegenstand und kann, wenn ich schnell genug bin (meistens bin ich es nicht) sofort auf "Gegenstand nehmen" klicken und den Gegenstand retten.
Nach dem Sekundenbruchteil verschwinden Gegenstand und Schaltfläche, und die Mails erscheinen leer.
Die Gegenstände sind aber im System, die blockieren nämlich Plätze in der Tauschbörse, sodass ich nur wenig einstellen kann.

Löschen alter Mails ändert nichts - außerdem ist die Löschfunktion ja nicht ganz so funktionell.
Der heutige Patch hat nichts geändert - was also tun? :confused:
mj7utkw2.jpg
Post edited by vonelam on

Kommentare

• transformers35
    transformers35 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Hallo,

ich würde Dir mal empfehlen an ein Mailterminal zu gehen die die Mails von da aufrufen.
    Dort würde ich dann an Deiner stelle die Gegenstände wieder abrufen und NUR die Mail löschen, wo Du den Gegenstand entnommen hast. Das machst Du, bis Du alle Gegenstände hast.
    Anschließend schließt Du das Mailsystem und wenn Du es wieder öffnest, werden "doppelte Mails" auch verschwunden sein.
    Es ist auch möglich, das Du mehr als 300 Mails hast, wenn dem so ist, solltest Du auf jedenfall welche löschen, wobei ich nicht sicher bin, was mit Mails passiert, welche Dir über 300 zugesandt werden.

Gruß
  • vonelam
    bearbeitet August 2013
    Ich bin ja am Terminal, sonst könnte ich die Gegenstände ja ohnehin nicht nehmen.

Wie gesagt, die Gegenstände verschwinden sofort und sind dann unsichtbar. Keine Chance, die zu nehmen :confused: - außer: Siehe oben - Blitzklick, meistens schaffe ich das nicht in der Viertelsekunde...
    mj7utkw2.jpg
  • transformers35
    bearbeitet August 2013
    Hast Du mal weitere bzw. andere Mails probiert, nicht nur die ersten.
    Ich vermute ganz stark, dass Du mehr Gegenstände im Mailsystem hinterlegt hast, als das System gestattet, sodass diese Gegenstände auch sofort wieder verschwinden.

Gruß
  • vonelam
    bearbeitet August 2013
    Hi,
    ich hab alle Mail versucht, die ich anklicken konnte.

Jeder Gegenstand, der im Mailsystem liegt, blockiert einen Platz in der Börse, die Mails sind alle leer (bis auf die betreffenden mit den unsichtbaren Gegenständen) - allerdings liegen im System sehr viele Mails - aber die kann ich nicht alle manuell löschen, da sitze ich ja Tage dran... *verzweifel*
    mj7utkw2.jpg
  • transformers35
    bearbeitet August 2013
    Es gibt doch sicherlich irgendwelches Mails, die Du auf jedenfall löschen kannst.
    Versuche einmal, einige davon zu löschen, denn Du scheinst über das Limit gekommen zu sein, und da scheint das System zu "blockieren".
    Einen anderen Rat habe ich leider nicht, auch wenn es ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, denke ich, dass das helfen kann. Eventuell kommen auch noch "unsichtbare" Mails nach, auch wenn Du bereits unwichtige gelöscht hast, was anderes kannst Du ohnehin momentan nicht machen.

Gruß
  • vonelam
    bearbeitet August 2013
    Huii, das hat Spaß gemacht! :biggrin:

Hunderte von Mails einzeln gelöscht - aber jetzt ist das Mailsystem wieder brav. Gegenstände ließen sich wieder herausnehmen...
    mj7utkw2.jpg
  • transformers35
    bearbeitet August 2013
    Na siehste, kleine ursache, große Wirkung! ;)
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ich habe im Moment das Problem das nach der dritten Mail mein Postfach voll ist.
    Ich habe bei allen Charakteren alle Mails und alle Börsen-Rückgaben gelöscht und das Postfach-Zeichen blinkt immer noch... und nach 3 Mails ist dann Schluss, egal ob mir selbst geschickt oder von anderen.

Das ist ziemlich nervig vorallem, wenn man Flottenprojekte bedienen will.

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • transformers35
    bearbeitet August 2013
    Hallo,

mach mal nen Screen, das will ich sehen, leeres Postfach und das Lämpchen leuchtet...

Gruß
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    postfachmbw65f1lgv_thumb.jpg

Es scheinen aber mehr Mails wieder reinzupassen, vieleicht hat die Mail an den englischen Support schon gewirkt.

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • transformers35
    bearbeitet August 2013
    Laut Patchnotes sind es jetzt 300.
    Liegt das vlt. daran, dass Du die Auträge nicht eingefordert hast.

Gruß