Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Kleine Änderung, Vorschlag Doffs entpacken/kaufen

Optionen
aktvetos
aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
bearbeitet September 2013 in (PC) Feedback
Man kann alle Doffpakete mit dem rechten Maustaste Kontextmenü "alle verwerfen" löschen aber leider nur einzeln "entpacken".
Bisher geht das mit einem Doppelklick natürlich auch...

Aber wenn jemand schon mal knapp 200 Doffs in ein Flottenprojekt einbezahlt hat die er auf der SB erworben hat, weiss wie mühsam das es ist.
Abgesehen davon, sind 200 Doffkisten von der Fleet, 400 Mausklicks, will man hier die haltbarkeit der Maus oder des Fingers testen?

Wünschenswert wäre: "Alle entpacken".
Mit diesem Befehl werden aus dem Kistenstapel soviele Pakete entpackt, wie es freie Doffslots gibt.
Habe ich also 50 Kisten liegen und nur 25 freie Plätze, werden mit dem Befehl 25 doffs entpackt.
Hab ich 50 frei, werden alle 50 entpackt.

Abgesehen davon, gibt es einen weiter grund: Effizienz.. Da Sto immer mehr zu einem reinen Farmspiel verkommt, sollte solche Tätigkeiten rasch erledigt werden können.

Damit ist auch der Einkauf gemeint.. Warum muss ich auf der SB, jedes Doffpaket einzeln kaufen(sogar noch mit einem klick mehr auf "ok"), auch hier wäre es wünschenswert einen Schieberegler sowie eine Stückzahl eingabe, wie bei Ware.

Eine weitere Anregung, Borg prozessor in Dili über den Omegaruf umwandeln..
Warum nur in 5er Packs möglich?
Schieberegler rein, wenn ich 50 umwandeln möchte, kostet das nur ewig Zeit, und Zeit haben die Spieler vor lauter Farmen nicht mehr.
Schieberegler der immer nen 5 Stapel rein packt, sowie stückzahl Angabe, natürlich auch in 5er Hops. Packt also jemand 7 Stück rein, wirds entweder ne ungültige eingabe, bzw. bekommt es jeder halbwegs fähige Programmierer hin, auf und absteigend zu runden. Tippt also jemand 8, werden 10 genommen, hat er keine 10 Stück liegen, wird abgerundet oder eine Fehlermeldung "ungültige Eingabe" gebracht. Was davon klüger ist wir dann wohl die Praxis zeigen.
Die Zeit des Belohungsempfang kann dann ja auch steigen. Wenn es dann im hintergrund als Projekt läuft, auch gut.
5x prozessor 15 Sekunden (plus die Sekunden dazwischen wo man das projekt wieder anklicken, befüllen und mit ok bestätigen muss) so werden aus 15 Sekunden gleich mal 20-30 Sekunden, je nachdem wie schnell und geübt einer darin ist.

50x prozessor 150 Sekunden
in diesen über zwei Minuten kann man schon wieder etwas anderes Administratives erledigen.. in den 15 Sekunden nicht wirklich...
L G
[SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
Post edited by aktvetos on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    ;) Alles Auf einmal? Bin dafür! Danke!

    Ich wäre ebenfalls dafür, dass es beim Einzahlen der DOffs in Flottenprojekte eine Funktion gäbe, mit der man alle auf einmal einzahlen könnte. Da wir derzeit das System "Ankreuzen gleich Auswählen" haben, könnte man evtl. ganz oben (wie im Email-Postfach) ein Kästchen markieren: "Alle einzahlen"
    oder
    wie Du sagtest Aktvetos - die DOffs auch einen Schieberegler einzahlen. Dies würde mMn auch zu einem einheitlichem Aussehen und Funktionsweise/Handling führen.
    Since Feb 2012
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo :smile: Leute

    Also diese Vorschläge würde ich ja mal sowas von angebracht empfinden. In der Vergangenheit habe ich öfters mal meine Flottenkredite geopfert, um DOff Pakete auf der Flottenbasis zu erwerben, diese zu öffnen und die DOff's anschließend direkt einzuzahlen. Ich kann Euch sagen, mir wäre beinahe der Zeigefinger der rechten Hand abgefallen, als ich dieses getan habe um ein Großteil der DOff's für das Upgrade der Botschaft zu spenden.

    Eine "Alle öffnen" Funktion würde aber auch bei anderen Kisten und Paketen sehr hilfreich sein. Zum Beispiel wäre es auch bei der verschlossenen Misten nützlich. Nur würden dann halt nur so viele Kisten geöffnet, wie man Schlüssel hat.

    Bei dem Spenden von DOff's für Flottenprojekten wäre ein "alle auswählen" Haken sehr hilfreich. Sind wir doch mal ehrlich, die weißen DOff's, die wir da spenden, gucken sich doch die Meisten wahrscheinlich garnicht mal an , sie der Setzung bloß so viele Haken wie es geht.

    Lange Rede kurzer Sinn, eine Umsetzung des Vorschlages würde ich sehr begrüßen.

    Wir sehen uns in den unendlichen (Klick-)Weiten.

    Max aka Stefan
  • startrek44
    startrek44 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Das mit Prozessoren und Marken ist wirklich sehr nervig. Ein weiteres Projekt welches 500 Marken in 5000Dil / 1000 Marken in 10k Dil verwandelt würde das wirklich sehr viel einfacher machen

    Oder auch ein Delete-All button für bestimmet Mailadressen (dabei denke ich an die TB)
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Warum so kompliziert machen:
    Man sollte die Doffpackete direkt einzahlen können in die Flottenprojekte.
    Unausgepackt!

    Beim Umwandeln von Marken/Prozessoren einen Schiebregeler rein:
    Ganz rechts = Maximale Anzahl die der Spieler hat dann:
    Marken:Rohdilizium 1:10
    Prozessoren:rohdilizium 1:200

    Habe eine 4 Stunden Schicht hinter mir um 17000 Omegamarken und 300 Prozessoren in Rohdilizium umzutauschen.Definitiv blöd gemacht das derzeitige System .Man kann nichts machen in der Zeit außer alle 20 Sekunden eine Rufmission dafür zu setzen.