Heutiger Patch (22.08.2013)
komeda23
Veteran der Sternenflotte Beiträge: 51 ✭✭
Da stehen also schon in den englsichen Patchnotes die Details drin und was gestern schon die Runde machte, wird heute dann geschehen: beim Elachi Monbosh Schlachtschiff wird kurzerhand die Tarnung entfernt.
Also wie jetzt? Sollte das Schiff gar keine Tarnung ursprünglich erhalten und das fällt Cryptic jetzt erst auf? das wäre oberpeinlich und stümperhaft.
Auch wenn die Tarnung nicht der Schiffsbeschreibung auftaucht war sie doch sicherlich im Laufe der bisherigen Zeit, seitdem das Schiff im Lobi-Store eingestellt wurde, sicherlich für viele ein Grund auch dieses teure Schiff zu erwerben. Nun nimmt man es wortlos einfach weg. Sorry, aber fühlt sich doch etwas verarscht bei bzw fragt sich welcher Praktikant bei Cryptic denn dafür verantwortlich sein mag. Schauen sie sich ihre Schiffe nicht im Test an, bevor sie losgelassen werden?
Für mich nicht nachvollziehbar und sicherlich auch kein gutes Verkaufsargument für 800 Lobis...
Also wie jetzt? Sollte das Schiff gar keine Tarnung ursprünglich erhalten und das fällt Cryptic jetzt erst auf? das wäre oberpeinlich und stümperhaft.
Auch wenn die Tarnung nicht der Schiffsbeschreibung auftaucht war sie doch sicherlich im Laufe der bisherigen Zeit, seitdem das Schiff im Lobi-Store eingestellt wurde, sicherlich für viele ein Grund auch dieses teure Schiff zu erwerben. Nun nimmt man es wortlos einfach weg. Sorry, aber fühlt sich doch etwas verarscht bei bzw fragt sich welcher Praktikant bei Cryptic denn dafür verantwortlich sein mag. Schauen sie sich ihre Schiffe nicht im Test an, bevor sie losgelassen werden?
Für mich nicht nachvollziehbar und sicherlich auch kein gutes Verkaufsargument für 800 Lobis...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by komeda23 on
0
Kommentare
-
Ja. Aber es ist ihnen schon letzte Woche aufgefallen...
http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=11937551&postcount=26
Und da es auch nie in der Beschreibung des Schiffes erwähnt wurde, kann man sich wirklich nicht hinstellen und behaupten, das man verarscht wurde, oder? Letztlich ist es auch so der beste Kreuzer im Spiel.
Viel schlimmer sind die hässlichen neuen Icons. Aber zum Glück kann man ja Mods verwenden.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Die Icons..naja... nicht wirklich schön, aber relativ egal.
Trotzdem frage ich mich, um noch mal auf das Schiff zu kommen, ob Schiffe nicht vorher mal getestet werden? Dann würde man sich diese ganze Peinlichkeit einfach ersparen. Ist ja leider nicht das erste Mal. das die User hier als Beta-Tester oftmals herhalten ist bekannt und man hat sich halbwegs damit abgefunden, aber solche Dinge müssen doch nicht sein oder?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »..... Letztlich ist es auch so der beste Kreuzer im Spiel.....
Das war klar, jetzt haste deine Galor mit 4 taktischen Konsolen.
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
rottenbeere schrieb: »Das war klar, jetzt haste deine Galor mit 4 taktischen Konsolen.
Selbstverständlich... wobei man aber erwähnen muss, dass es im Vergleich zur Scimitar mit 5 Konsolen, Kampftarnung uvm. immer noch deutlich den Kürzeren zieht.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Vergesst die Fleet Excelsior nicht ist meiner meinung nach für pve genau so gut.Das Mehr an Schilden,Manschaft, und Wendigkeit des Elachi. und die 2 Universellen Bo´s sind im PVE sowieso unwichtig.Die Excelsior hat mehr Hülle was aber auch nicht wichtig is ,für mich könnte auch 10k Hülle weniger haben und wäre das gleiche spielen im PVE.______________________________________________________
Kirk´s Protege
Flotte:Federation Atlantis Group: 1. Flottenbasis Tier 5 mit allen Sonderprojekten 2.Alle Flotten-Behausungen Tier 3 mit allen Sonderprojekten Accolade Point´s:170000 -
...ich mag die Excelsior auch sehr, weil man trotz der festgelegten Brückenoffiziere flexibler ist.
Es fragt sich jeder warum, man hat einen wissenschaftlichen Lt. die anderen müssen alle Warplasma oder ähnliches mitnehmen, weil es keinen weiteren brauchbaren technischen Skill gibt (Acetonbeam, Enterkommandos o.ä.)
mfg
Edit: hier nochmal zur Erläuterung die "Galor-Klasse"-Schiffe:
http://sto.gamepedia.com/Cardassian_Galor_Class_Cruiser
http://sto.gamepedia.com/Fleet_Advanced_Heavy_Cruiser_Retrofit
http://sto.gamepedia.com/Fleet_Assault_Cruiser
neu: http://sto.gamepedia.com/Elachi_Monbosh_Battleship"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
rottenbeere schrieb: »...ich mag die Excelsior auch sehr, weil man trotz der festgelegten Brückenoffiziere flexibler ist.
Es fragt sich jeder warum, man hat einen wissenschaftlichen Lt. die anderen müssen alle Warplasma oder ähnliches mitnehmen, weil es keinen weiteren brauchbaren technischen Skill gibt (Acetonbeam, Enterkommandos o.ä.)
Excelsior ist stark, keine Frage, aber in Punkto Kreuzer würde ich die Monbosh als etwas stärker derzeit einstufen. Das bißchen mehr an Hülle der Excelsior, wird durch das Extra an Dmg des Monbosh kompensiert.
Im reinen Dmg Output schlägt die Scimitar derzeit jedoch beide. Aber dafür hat die Scimi ja andere Defizite.
Fazit: Es gibt gute und gute Schiffe. Aber noch so ein gutes Schiff kann einen miesen Captain nicht ersetzen ;-)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte