Serverwartung am 15.08.

Barrett
Barrett Moderators Beiträge: 291
bearbeitet August 2013 in Nachrichten der Föderation
Unsere wöchentliche Serverwartung beginnt heute um 16:00 Uhr bis voraussichtlich 18.30uhr. Die Patch Notes für heute gibt es hier.
Post edited by Barrett on
«1

Kommentare

  • tahlas1
    tahlas1 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet August 2013
    immerhin habe ich vor der Wartung noch eine Wette über 5,5 Mio. EC abgeschlossen, dass die Wartung verlängert wird... d.h. ich kann mich auf Geld freuen :)

    mit sowas kann man auch sein Geld zusammenscheffeln
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Zumindest könnte man schon was runterladen.

    Was es heute als neues Present gibt, könntet Ihr ja trotzdem schon mal verkünden.


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • mailware
    mailware Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Gibt sicher gerade wichtigeres zu tun ^^ Freu mich auf neue Anomalien in der Spielmechanik :D Ist je nach jedem patch immer ziemlich aufregend :rolleyes:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    rottenbeere schrieb: »
    Zumindest könnte man schon was runterladen.

    Was es heute als neues Present gibt, könntet Ihr ja trotzdem schon mal verkünden.


    mfg

    Wissen wir auch noch nicht ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • lumospher3
    lumospher3 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Narf da kommt man extra von der Renovierungsbaustelle des neuen Hauses (inklusive kleiner Diskussion mit der Freundin) um sich die Schiffe noch holen zu können und dann das. Könnte ein wenig brechen :-(
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    lumospher3 schrieb: »
    Narf da kommt man extra von der Renovierungsbaustelle des neuen Hauses (inklusive kleiner Diskussion mit der Freundin) um sich die Schiffe noch holen zu können und dann das. Könnte ein wenig brechen :-(

    Du hast immer 24 Stunden zum einlösen - reicht das den nicht?
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet August 2013
  • lumospher3
    lumospher3 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    obain schrieb: »
    Du hast immer 24 Stunden zum einlösen - reicht das den nicht?

    Eigentlich sollte es das, aber leider sind die Zeitfenster mit Arbeit, Haus renovieren leider nicht immer so flexibel und das sich die Serverwartungen verschieben ist ja auch nicht selten.
    Aber ich hätte ja auch Glück haben können :-)
    Naja kann man nix machen. Das Runabout wäre interessant gewesen.
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Die Patchgeschwindigkeit is wohl nen Scherz... :mad:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Die Patchgeschwindigkeit is wohl nen Scherz... :mad:

    Wahrscheinlich Dank des Giveaways gerade extrem großer Ansturm, das zeiht eben an den Ressourcen.

    Ich vermute einfach mal, dass es dadurch die nächste Stunde auch einige serverprobleme geben wird. Jeder kommt jetzt on um die gratisschiffe zu bekommen.

    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • captnzwieback
    captnzwieback Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet August 2013
    Die Patchgeschwindigkeit is wohl nen Scherz... :mad:

    Puh... dachte schon es geht nur mir so.... ab ca. 58% schleicht es nur noch...
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Dann sollen sie einen Server für zahlende Kunden eröffnen, is wohl nen Witz das wir warten müssen weil die anderen sich alles für umsonst bunkern wollen warten müssen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Dann sollen sie einen Server für zahlende Kunden eröffnen, is wohl nen Witz das wir warten müssen weil die anderen sich alles für umsonst bunkern wollen warten müssen.

    Naja... "zahlende Kunden" sidn schwierig zu benennen. Es gibt welche, die zwar immer brav ihre Abogebühren zahlen, mehr aber auch nicht udn andere, die zwar kein Abo haben, aber jeden Monat mehr als 50 € für ZEN ausgeben...

    Der zweite zahlt also mehr, hat aber kein Abo.

    Bzw. ab welchen Ausgaben zählt man als zahlender Kunde? einmal ZEN gekauft? Regelmäßig? regelmäßig in ohne Beträgen? Abo+Zen? Nur Abo? Lifetime+Zen? Lifetime ohen Zen?

    Das ganze ist schwierig zu benennen, ich glaube nicht, dass es da eine Lösung gibt, die für alle fair ist.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • captnzwieback
    captnzwieback Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet August 2013
    Ich habe vor ca. 45 Minuten noch "frische" ZEN gekauft.
    Von daher sollte es danach gehn, wer zuletzt bezahlt hat :biggrin:.
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ja dieses Free to Play beenden und alle zur Kasse bitten, es gibt genug Kinder hier die nichts zahlen und auch noch fein die Missionen versauen.
    Schön das sich alle dahinter verstecken und sagen sie zahlen monatl. ZEN
  • drpeacemaker
    drpeacemaker Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Im Sinne von Gene Roddenberry denke ich mal, ob groß oder klein, jeder hat das Recht an seiner Gedankenwelt und seinen Ausläufern ein Stück seiner genialen Welt teil zu haben.
    Jemanden auszuschließen wäre nicht in seinem Sinne...
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Hier gehts aber um Kasse machen als Firma... der Gedanke ist gut aber in der Welt geht es nur um Kohle.
    Vorher als alle zahlen mussten hatten wir weniger Probleme.

    Nun ja, nach den Aussagen verschiedener Firmen (z. B. Blizzard) lohnt sich allerdings ABo-Modell nicht mehr, F2P scheint zur Zeit tatsächlich das lukrativste Geschäft zu sein ;)

    Das STO jetzt F2P ist liegt ja schließlich auch daran, dass Abogebühren nicht mehr funktioniert hatten. Also entweder Spiel weg oder als F2P warend amals die Alternativen. Von daher bin ich froh über F2P, zumal ich selbst ehrlich gesagt momentan nicht das Geld für monatliche Gebühren hätte.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • gamblerstar
    gamblerstar Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    1% gepatched in 45 min - sauber :mad:
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Wie erwartet weitere eigentlich zu ignorierende und äußerst überflüssige Kommentare von Captain Imba aka flottenkommando. Ignoriert sein rektionäres Gebabbel doch einfach.:tongue:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • captnzwieback
    captnzwieback Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet August 2013
    senachrt schrieb: »
    Nun ja, nach den Aussagen verschiedener Firmen (z. B. Blizzard) lohnt sich allerdings ABo-Modell nicht mehr, F2P scheint zur Zeit tatsächlich das lukrativste Geschäft zu sein ;)

    Logisch... ich will nicht wissen wieviel die alleine schon an den Hauptschlüsseln verdient habe. Garantiert mehr als ein halbwegs bezahlbares Abo je einbringen würde...
    F2P hat den Vorteil, das man sich wirklich aussuchen kann für welche Inhalte man zahlt. Nicht jeder braucht jedes Schiff - z.B....

    Allerdings glaube ich grade wegen der Mehreinnahmen, das zusätzliche Serverkapazität kein Problem sein sollte.
  • saarek2505
    saarek2505 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    was ist mit den romulan.zeitschiffen aus def blog 35 ? der heutige patch bringt elachi kisten statt zeitkisten:confused:
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Also eine sehr grosse Schweinerei das Lifetime Member so vor der T?re stehn
    f?r was hat man im grunde gezahlt ? hallo Cryptik nachbessern aber verdammt schnell
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    jetzt habe ich das problem das ich schon über ne std am patchfenster sitze und nix geht weiter der steht bei 444 mb von über 500 brech ich ab und lad neu kommt 82 mb von 139 und nix geht weiter !! was is das für murks ? ich will nicht erst 24 uhr beginnen zu spielen ich muß morgen arbeiten :-(

    warum geht es nicht weiter mit patchen ? bin ich der einzige ?:mad:
  • generalmagok
    generalmagok Veteran des Reiches Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    erst 507 mb zu patchen was bei 80% ins stocken geriet .. nach neustart des launchers sinds nur noch 139 mb die bei 60% stocken...:frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    let patience freeze your tired blood and wait,...
    for in the name of God, you're not alone, and your hell soon die.. an answer to your hungry cry....
  • icke10
    icke10 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Hab genau das gleiche Problem. Bei 444 MB is schluss.....bei neustart des launcher's is bei 82 von 139 MB schluss....empfange aber ständig daten :confused:
  • redlefteye
    redlefteye Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Geil Stunden später und es läuft noch immer nicht.
    :biggrin::biggrin::biggrin:

    Ich hätte ne wette abschliessen sollen ....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bjornfried
    bjornfried Beiträge: 162 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Nach einiger Zeit voller Freude und ohne Probleme spinnt heute der Patchserver wieder rum. Hab dreimal neu gestartet und jetzt hängt der Balken seid über 30 min bei 58%! Und das bei nem 139 Mb download! :eek::frown: Ich wil doch nur die Schiffchen abholen... Menno:frown:
  • olafr20041974
    olafr20041974 Beiträge: 209 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ich würde eher sagen 0,1 MB pro 45mins oder so als DL-Geschwindigkeit passt eher.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    und was passiert nun ? es wird doch dutzende oder hunderte betreffen nich nur mich ? soll ich es laufen lassen oder wie ?