Legacy of Romulus Dev Blog #37

Optionen
Phlox
Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
bearbeitet August 2013 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains,

es gibt einen neuen Dev Blog bei dem es um die ab Donnerstag erhältlichen neuen Elaci-Lock-Boxen geht. Schaut euch hier alle weiteren News diesbezüglich an.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by Phlox on

Kommentare

  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Natürlich sehen die Schiffe auf dem ersten Blick gut aus und ich bin mal auf die genauen Werte gespannt. Da hat Cryptic wieder einiges zusammengestellt. Dann wird sich auch zeigen, wie weit diese Schiffe und Waffen das Spiel beeinflussen. Wobei ich schon ewig mehr kein PvP spiele, weil es unausgewogen und nicht wirklich im Spiel integriert und gepflegt ist.

    Was ich sehr schade finde, ist das immer mehr Schiffe feindlicher Fraktionen ins Spiel geworfen werden, ohne es wirklich im Spiel zu begründen. Warum sollten Sternenflotten-Offiziere auf einem Elachi-Schiff dienen oder auf einem tholianischen Schiff? Das man vielleicht überlegene feindliche Technologie adaptiert könnte ich ja verstehen, aber diese Schiffe komplett in den eigenen Dienst stellen? Dafür fehlt mir das Verständnis und STO entfernt sich immer weiter von dem, was ich als Star Trek betrachte und umso mehr vergeht mir die Lust an diesem Spiel. Da sollte Cryptic/PWE aber sehr vorsichtig sein, weil ich von so einigen gehört habe, dass das einzige, was diese noch an das Spiel bindet eben die Marke "Star Trek" ist.

    Auch die Subraumwaffen verurteile ich. Ich weiß nicht ob die Verträge von Khitomer noch gelten, aber selbst wenn diese aufgrund des Krieges zwischen Föderation und Klingonen (einseitig) aufgekündigt wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Föderation nun Subraumwaffen einsetzen wird, Waffen welche die Föderation aufs schärfste Verurteilt hat. Das gleiche gilt für die Thalaron-Waffen unserer Verbündeten, der friedliebenden Romulanischen Republik.

    Ich weiß nicht, ob es noch die Sternenflotte im Spiel ist, der ich dienen möchte, bzw. bei der ich mich eingeschrieben habe. Cryptic/PWE wirft hier Dinge ins Spiel zur Gewinnmaximierung (ich sehe jetzt schon alle paar Sekunden die Nachricht im Chat, dass jemand dieses oder jenes Elachi-Schiff bekommen hat und bei der Dropchance kann man sich dann ausrechnen wie viele hunderte Euros da Spieler reinstecken), denkt aber in keinster Weise an die Story und das Balancing im Spiel.

    Wieso keine Föderations-, Klingonen- und Romulanerkisten? Wieso müssen es meist immer Kisten der feindlichen Fraktionen sein? Mal ganz davon abgesehen, dass durch diese Boxen die Gegner entmystifiziert werden. Wann kommt denn die Borg-Box, damit wir selber in Kuben durch die Galaxie fliegen können?

    Wenn das so weiter geht, dann brauchen wir die Borg als Gegner gar nicht mehr, weil wir uns mit unseren Prinzipien selbst vernichten.

    Dieses Spiel entwickelt sich für mich mehr und mehr zu einem beliebigen Weltraumshooter-MMO.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    [...]
    Dieses Spiel entwickelt sich für mich mehr und mehr zu einem beliebigen Weltraumshooter-MMO.

    /sign
    ............
    Since Feb 2012
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Meine persönliche Toleranz für Feindliche nicht Sternenflottige Schiffe ist sehr hoch hauptsache es kracht ordentlich^^

    Aber ich wäre genau so glücklich wenn in einer zukünftigen Box Föderations-, KDF- oder Romi-Prototyp Schiffe enthalten wären, die es aufgrund von hohen Kosten oder Projektabbruch nicht in die Serienproduktion geschafft haben aber sehr mächtig/exotisch sind.

    Generell bin ich etwas enttäuscht das bis jetzt alle Box/Lobi Schiffe mit Warpkern ausgerüstet sind, ein Schiff mit Singularitätskern wäre mal was anderes oder von mir aus mit einer einzigartigen Energiequelle.
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ihr macht euch alle Gedanken um Warpkerne und dass alles. Was mir mal wieder negativ aufgestoßen ist, sind die Sichelwaffen.
    Diese Waffen haben bei jedem Schuss die Chance, die Schilde des Gegners vollständig und den Schadenswiderstand teilweise zu ignorieren. Alle Strahlen- und Kanonen-Waffen haben auch die einzigartigen Sichelwellen, wie sie bei den Schiffen der Elachi eingesetzt werden. Bodenwaffen haben ein neues und einzigartiges Aussehen. Da diese Waffen mit Disruptor-Energie funktionieren, werden sie auch durch alle Boni auf Disruptor-Waffen verstärkt.

    Liebe Freunde von Cryptic, was soll dass denn bitte? Reicht es denn nicht langsam mit den Disruptoren?

    Disruptoren, Elite Disruptoren (bei den Klingonen), Polarisierte Disruptoren, Naniten Disruptoren, (für Galor-Besitzer) Spiralwellen-Disruptoren und jetzt Sicheldisruptoren. Wenn ich richtig zähle 6 Disruptorsorten, die Disruptor-Grundschaden haben und durch entsprechende Konsolen verstärkt werden. Sorry, aber das ist mir persönlich zu viel Disruptor. Grade seit diese "Super-Doffs", die die Chance haben nach einem Beam Overload, so-und-so viel an Schilde zu ignorieren...Nö, jetzt kommen noch Waffen, die die Schilde teilweise bzw. ganz ignorieren. Dazu noch ein Lobi-Set, dessen 2er Bonus Disruptoren verstärkt. Muss dass denn wirklich sein?

    Ich würde es begrüßen, wenn mal anständige Antiprotonen-Waffen rauskämen. Oder Phaservarianten mit Phaser-Grundschaden oder oder oder. Nur bitte keine Disruptoren mehr!

    Dann wieder ne Eskorte *seufz*. Ich bin zwar selbst Taktiker und fliege gern Eskorten. Aber irgentwann ist es selbst für mich zu blöd. Die Science und Techniker gucken mal wieder in die Röhre.


    Gruß
  • r4a4
    r4a4 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    In dieser hinsicht muss ich den Membern die vor mir geschrieben haben 100% zustimmen.

    Es kommen immer wieder neue Schiffe und Waffen dazu die garnichts mit den jeweiligen Fraktionen zutun haben aber das scheint euch Leuten von Cryptic/PWE ja völlig egal zu sein.

    Was nutzen mir diese Waffen? Ich bin ein Sci auf ein Wissenschaftsschiff und da ich kein Dmg mache nutzen mir diese waffen nichts aber es ist sehr gut zu wissen das meine Schilde die mich bisher am Leben gehalten haben, jetzt so gut wie nutzlos geworden sind, da die Sichelwaffen die Chance haben meine Schilde zu ignorieren. Soll ich wie am Fließband explodieren? Ihr redet immer davon das die Taktiker nicht mehr verbessert werden sollen usw. usw. aber bringt Doffs raus die mit Beamoverload einfach nur unfair und overpowert sind.

    Und jetzt noch die Sichelwaffen der Elachi?

    Irgendwann könnt ihr Star Trek: Online wirklich in Star Trek: Escort Online umbenennen.

    MfG
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    yaru80 schrieb: »
    Aber ich wäre genau so glücklich wenn in einer zukünftigen Box Föderations-, KDF- oder Romi-Prototyp Schiffe enthalten wären, die es aufgrund von hohen Kosten oder Projektabbruch nicht in die Serienproduktion geschafft haben aber sehr mächtig/exotisch sind.

    Das wäre für mich auch mal etwas, wo ich eher zugreifen würde.
    Gerade weil ich lieber Themen-Charaktere (Föd mit Phasern, Bajoraner, Romulaner...) spiele als eine bunte Mischung zur reinen Effektivität aus Gründen des Spielmechanismuses.
    Ich bekomme ja jetzt schon wieder Magenschmerzen wenn ich mir einen guten Build zusammen reimen will und dabei fast schon auf fraktionsfremde Schiffe/Technik angewiesen bin um evtl. im PvP mithalten zu können.

    Ich kann mich noch gut erinnern, die Elachi-Missionen waren ein Graus, weil die Schiffe für mich auch nicht leicht klein zu kriegen waren.
    Da hätte ich doch lieber eine Möglichkeit gesehen, diesen Defensivvorteil aus zu nutzen, statt wieder mehr Disruptoren und Eskorten auf die Welt los zu lassen.

    Ebenso haben wir hier die begehrte Eskorte und als Lobi-Pendant ein Schlachtschiff. Der Wissenschaftler bleib wieder außen vor.

    Mit dem Waffenset könnte ich mich noch anfreunden, ja ok, sowas könnte man adaptiert haben. Aber Subraum, hmm ja, einst verbotene Waffen, meine Romulaner hab böse Erfahrungen mitm Subraum gemacht ... ne, da werd ich auch drauf verzichten müssen.
    Das Gute dabei, wer viele Kisten geöffnet hat, die/der hat vielleicht genug Lobis um dieses Waffenset zu kaufen und muss nicht auf gut Glück hoffen.
    Schön auch, dass dafür nicht ein weiteres Rufsystem integriert wurde.

    Subraum Integrationsschaltkreis
    Diese Konsole klingt sehr mächtig. Ein bisschen zu heftig.

    Die befreiten DOFFs klingen für mich auch sehr sehr speziell, wenn sie nur den Schaden gegen Elachis erhöhen, ich glaub die will so keiner haben, wenn da nicht Missionen kommen werden die so zahlreich wie STFs gegen die Borg geflogen werden.

    Das einzig wirklich Positive:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, so bekommt man quasi auch Rezepte für die Bodenbegleitert. So kann man sich also einen Verbrauchsgegenstand selbst herstellen, der einen Geschützturm oder eine Drone hervor bringt?
    Das fände ich gar nicht so schlecht.

    Mag zwar nett gedacht sein, diese Elchi-Kiste. Aber leider scheinen da eher die Statistiken und kaufmännischen Interpretationen gewirkt zu haben, statt ein Produkt zu entwickeln, welches sich dem Gesamtkonzept des Spiel harmonisch einordnen lässt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ich muss zugeben, dass mich diese Kiste auch schon wieder richtig nervt. Wieder eine Feindesrasse, wieder mehr Schiffe auf FED-Seite, die dort nichts zu suchen haben. Ich kaufe schon seid der letzten Dominion-Lock-Box kaum noch Kisten, weil da nichts drinnen is, was als Schiff mich reitzen würde.

    Es ist echt nur noch lästig. Es gibt genügend Rassen, die der FED, KDF oder ROM angehören. Da wäre es echt Sinnvoll Rassenspezifische Schiffe wie z.B. Vulkanische oder Tellariten usw. reinzusetzten statt so einen Elachi-Schmarn der niemanden interessiert.

    Sry Cryptic ... FAIL!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    ekumulum schrieb: »
    Ich muss zugeben, dass mich diese Kiste auch schon wieder richtig nervt. Wieder eine Feindesrasse, wieder mehr Schiffe auf FED-Seite, die dort nichts zu suchen haben. Ich kaufe schon seid der letzten Dominion-Lock-Box kaum noch Kisten, weil da nichts drinnen is, was als Schiff mich reitzen würde.

    Es ist echt nur noch lästig. Es gibt genügend Rassen, die der FED, KDF oder ROM angehören. Da wäre es echt Sinnvoll Rassenspezifische Schiffe wie z.B. Vulkanische oder Tellariten usw. reinzusetzten statt so einen Elachi-Schmarn der niemanden interessiert.

    Sry Cryptic ... FAIL!!!

    Das sehe ich genauso. Noch zwei, drei vulkanische Schiffe wären mal was.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • solitaris#1088
    solitaris#1088 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ich sehe das ähnlich. Ein ffremdes Schiff (vor allem ein feindliches) würde die FED nur nutzen zur Spionage oder Infiltration (DS9 Folge mit dem Schiff der Jem'hadar) aber niemals für den regulären Kampf.
    Schon gar nicht bestückt mit Subraumwaffen, so viele Warbkerne hat kein Schiff um sich gegen so eine Waffe zu wehren :D

    Für Klingonen oder Romulaner könnte man ein Story-Grund finden, obwohl die neue Romulanische Republik soetwas auch nicht wirklich machen würde.

    Erfindet mal neue (oder alte) FED Schiffe, vor allem der einzelnen Rassen spezifische, das wäre noch vertretbar. Oder weitere neue (alte) Klingonenschiffe. Vor allem ein reines klingonisches Forschungsschiff wäre mal interessant ;) denn Klingonen haben nun einmal noch andere "Kasten" als nur die Krieger ;)

    So das war nun mein Senf dazu ;)
    War sie nicht glorreich? Die Schlacht um die Tribble-Heimatwelt?
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Seh ich auch So, in Armada und Armada II hatten die Klingonen einige nette Schiffe(Fek'lhr, SuQ'Jagh, Koloth usw), auch Die anderen Schiffe da waren teils sehr inovativ(Venture war nice und hatte auch ein gutes Design Die Incursion war auch nicht schlecht).


    Zudem gibts ja auch noch viele Subrassen in der FED und warum auch nicht es gibt bei den Klingonen ja auch Subrassenschiffe.
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    Zudem gibts ja auch noch viele Subrassen in der FED und warum auch nicht es gibt bei den Klingonen ja auch Subrassenschiffe.

    Es ist ja nicht so, dass es keine Föderations-"Subrassen"schiffe gäbe:
    Es gibt den Caitianischen Atrox-Träger, samt spielbarem Jäger, die Kumari-Eskorte in dreier Pack und das vulkanische D'Kyr-Wissenschaftsschiff, also drei oder vier, wenn man das Shuttle mitzählt.

    Aber: Zu viele feindliche Schiffsklassen machen das Spiel unauthentisch. Deswegen wäre ich auch dafür mehr Sternendflotten- und "Subrassenschiffe" einzuführen.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Diese Piratenschiffe in der Föderation stören doch sehr. Vielleicht wäre ein sauberer Schnitt zu einer reinen Sternenflotte und einer Art Handelsflotte eine saubere Lösung. Ansonsten kommt man sich vor, als ob der Marquis am Ende doch noch die Föderation übernommen hat.

    Was ich aber viel schlimmer finde: Noch mehr DPS - noch mehr Waffen die einfach so durch die Schilde schießen und dann noch Panzerung (Resistenzen) ignorieren. Und die Fertgikeiten vom Wissenschafter, die eh nicht funktionieren werden noch absurder.


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif