Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Tour durchs Universum Bug?
gagocash
Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
Hallo seit dem letzten Patch vor ein paar Tagen, ist die Mission Tour durchs Universum verbuggt.
Bei dieser Mission soll man 13 Sektoren durchfliegen. Pro Sektor bekommt man 50.000 EC.
Bei mir werden von den 13 Sektoren nur 7 Sektoren gezählt. Bei 7 Sektoren mal 50.000 EC macht das gerade mal nur 350.000 EC für eine volle Tour! Ich habe diese Mission nun ein paar hundert Mal gemacht und ich habe immer für eine volle Tour um die 650.000 EC bekommen. Das hat sich jetzt geändert.
Ich wollte fragen ist das nun ein Bug oder ein neues Feature.
Weil wenn es ein neues Feature ist, finde ich es blöd, das ist ja wie für eine Stunde arbeiten gehen, aber nur die Hälfte bezahlt bekommen. Dann kann man es ja gleich lassen.
Weil so hat es ja keinen Anreiz mehr.
Wenn es ein Bug ist, hoffe ich das er schnellstmöglich gefixt wird (innerhalb von 10 Jahren oder so).
Was sich auch seit dem letzten Patch geändert hat, ist das man diese Mission nicht mehr in der einen Stunde mehrmals wiederholen kann, was ja schon an sich derbe suckt. Aber wenn jetzt jeder zweite Sektor für umsonst geflogen wird, dann war's das mit dieser Mission.
Ich weiss ganz genau das es bisher immer so war, sobald ich einen Sektor durchflogen habe, hört man diesen Bestätigungsklang, dann steht es auch im Chat 50.000 EC blablabla und im Inventar sieht man wie der Kontostand um 50.000 EC mehr wird.
Also verzähl mir keiner hier, das des immer so war. Ich weiss wie es vorher war und das es jetzt anders ist.
Und ich dachte immer STO wäre F2P. Klar wenn man 1000 Jahre Zeit hat zum Dilithium und Energy Credits farmen, ganz sicher F2P.
So jetzt hab ich mich mal ausgekotzt.
Edit: Hab grad in den letzten Patch Notes folgendes gefunden.
Also die Timer sind nun so eingestellt das sie erst bei Beendigung der Mission starten? Was? Wo? Wie? Weshalb? Warum?
Ich möchte jetzt nur wissen, Bug oder Feature?
Bei dieser Mission soll man 13 Sektoren durchfliegen. Pro Sektor bekommt man 50.000 EC.
Bei mir werden von den 13 Sektoren nur 7 Sektoren gezählt. Bei 7 Sektoren mal 50.000 EC macht das gerade mal nur 350.000 EC für eine volle Tour! Ich habe diese Mission nun ein paar hundert Mal gemacht und ich habe immer für eine volle Tour um die 650.000 EC bekommen. Das hat sich jetzt geändert.
Ich wollte fragen ist das nun ein Bug oder ein neues Feature.
Weil wenn es ein neues Feature ist, finde ich es blöd, das ist ja wie für eine Stunde arbeiten gehen, aber nur die Hälfte bezahlt bekommen. Dann kann man es ja gleich lassen.
Weil so hat es ja keinen Anreiz mehr.
Wenn es ein Bug ist, hoffe ich das er schnellstmöglich gefixt wird (innerhalb von 10 Jahren oder so).
Was sich auch seit dem letzten Patch geändert hat, ist das man diese Mission nicht mehr in der einen Stunde mehrmals wiederholen kann, was ja schon an sich derbe suckt. Aber wenn jetzt jeder zweite Sektor für umsonst geflogen wird, dann war's das mit dieser Mission.
Ich weiss ganz genau das es bisher immer so war, sobald ich einen Sektor durchflogen habe, hört man diesen Bestätigungsklang, dann steht es auch im Chat 50.000 EC blablabla und im Inventar sieht man wie der Kontostand um 50.000 EC mehr wird.
Also verzähl mir keiner hier, das des immer so war. Ich weiss wie es vorher war und das es jetzt anders ist.
Und ich dachte immer STO wäre F2P. Klar wenn man 1000 Jahre Zeit hat zum Dilithium und Energy Credits farmen, ganz sicher F2P.
So jetzt hab ich mich mal ausgekotzt.
Edit: Hab grad in den letzten Patch Notes folgendes gefunden.
Versteht einer den Kauderwelsch?Tour the Galaxy: Some mission timers were set to start on completion of a mission rather on start, they are all set to start on completion of the mission.
Also die Timer sind nun so eingestellt das sie erst bei Beendigung der Mission starten? Was? Wo? Wie? Weshalb? Warum?
Ich möchte jetzt nur wissen, Bug oder Feature?
Post edited by gagocash on
0
Kommentare
-
Ich habe noch nie eine Auszahlung pro Sektor erhalten. Bei mir gab es immer nur eine Auszahlung pro vollendetem Sektorblock[Korrektur: ich habe das verwechselt, ich meinte nicht Sektorblöcke sondern Bereiche, z.B. gesamter Föderationsraum], und ich dachte das soll so sein
zum Kauderwelsch: Die 4 Stunden Wartezeit die du zwischen 2 Durchgängen der Tour warten musst sollte anfangen abzulaufen sobald du die erste Tour startest. Der Zähler fing aber erst an zu laufen wenn Spieler die erste Tour beendet hatten. Das wurde korrigiert. Nun kannst du ordnungsgemäß 4 Stunden nach Beginn deiner ersten Tour die nächste Tour starten, sofern die Aktion überhaupt zu der Zeit läuft.0 -
Moin
Warum nicht auf deutsch ?Reise durch die Galaxie: Einige Missionstimer sollten bei Abschluss der Mission anstatt dem Beginn der Mission auf Start gesetzt werden, dies ist nun der Fall.
Es gibt auch bereits einen Thread dazuSince Feb 20120 -
Ich habe noch nie eine Auszahlung pro Sektor erhalten. Bei mir gab es immer nur eine Auszahlung pro vollendetem Sektorblock, und ich dachte das soll so sein
zum Kauderwelsch: Die 4 Stunden Wartezeit die du zwischen 2 Durchgängen der Tour warten musst sollte anfangen abzulaufen sobald du die erste Tour startest. Der Zähler fing aber erst an zu laufen wenn Spieler die erste Tour beendet hatten. Das wurde korrigiert. Nun kannst du ordnungsgemäß 4 Stunden nach Beginn deiner ersten Tour die nächste Tour starten, sofern die Aktion überhaupt zu der Zeit läuft.
Ich meine das ist doch ein Bug oder was sonst sollte es denn sein?
ich fliege die Sektorenblöcke nach diesem Plan hier ab
http://hydra-images.cursecdn.com/sto.gamepedia.com/6/61/Tour_the_Universe_walkthrough.jpg
Also der Reihenfolge nach
1. Alpha Centauri Block
2. Iota Pavonis Block
3. Regulus Sektor Block
4. Psi Velorum Sektor Block
5. Pi Canis Sektor Block
6. Eta Eridiani Sektor Block
7. Sirius Sektor Block
8. Beta Ursae Sektor Block
9. Alpha Trianguli Sektor Block
10. Zeta Andromedae Sektor Block
11. Orellius Sektor Block
12. Gamma Orionis Sektor Block
13. Pelia Sektor Block
Bei der Hälfte davon also 6 Stück krieg ich keine 50.000 EC als Belohnung.
Im Ereignis Chat steht nur irgendwas von Neighbourhood visited oder so ähnlich.
Ich sage nur wenn man täglich wochenlang die Tour The Universe macht und pro abgeflogenem Sektorblock jeweils und immer 50.000 EC bisher bekam und seit ein paar Tagen nicht mehr. Dann merkt man das als nicht-gehirnamputierter Mensch, wenn man auf einmal bei dem einen Sektorblock 50.000 EC bekommt und beim nächsten nicht.
Ich hab schon überlegt ob ich davon ein Ingame Video mache und es veröffentliche. Anscheinend bin ich der einzige dem das aufgefallen ist oder vielleicht der einzige bei dem diese Mission irgendwie nicht mehr richtig funktioniert.
Kann es vielleicht sein, das die Devs hier wieder was "gekürzt" haben, weil ein paar Profis das natürlich ausgiebigst genutzt haben und bis zu 3 Mio. EC pro Stunde damit gemacht haben?
Mein bestes Ergebnis waren etwas mehr als 2 volle Runden, hab mich aber auch nicht besonders angestrengt. Hab die Mission immer eher so nebenbei gemacht.0 -
Genau das meinte ich doch auch damit Sektorblöcke 13 Stück an der Anzahl die man laut Missionsbeschreibung abfliegen soll. Obwohl ich alle abfliege, bekomme ich nur für die Hälfte davon eine Belohnung.
Was ich mit meinem vorigen Beitrag sagen wollte war: ich habe immer nur für einen abgeschlossenen Bereich EC bekommen, d.h. die kurze oft wiederholte Tour brachte 4mal 50k EC pro Durchgang und die komplette Tour 7mal 50k EC, ich habe noch nie 13mal 50k EC in einer Tour bekommen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte