Neulich im TS... oder warum Borg keine Energieprobleme haben

heldunterfeld
heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in 10 Vorne (Offtopic)
Nabend Leute,

gestern abend im TS sagte Jemand das Borgkuben keine Warpkerne oder Singularitätskerne als Energiequelle benutzen, sondern "kleine Sonnen".

Skeptisch wie ich nun mal bin (und... besonders gefährlich.... Halbgebildet), lies mir diese Aussage keine Ruhe. Zum einen benötigt man zur Fusion eine gewaltige Masse, welche auch einen entsprechend großen Raum einnehmen muss, da es sich ansonsten entweder um einen stinknormalen Fusionsreaktor handeln würde, oder (bei entsprechender Komprimierung der Masse) doch eher um eine Singularität. Beides steht aber im krassen Gegensatz zu eben der Aussage, das Kuben eine Sonne als Energiequelle nutzen.

Also habe ich tausende Bücher gewälzt, Abermillionen I-Net-Quellen angezapft und die Bevölkerung von 5 verschiedenen Systemen aufs peinlichste Befragt.

Nach dieser sehr ausgiebigen Nachforschung stellte sich als die einzig ware Lösung der Frage nach der Energiequelle heraus, das die Borg Hamster benutzen. :eek:

Im Nachhinein betrachtet, ist das auch vollkommen logisch und deckt sich mit einigen Vorkommnissen in diversen Filmen / Serienfolgen (dürfte also quasi "abgeleitetes Canon" sein).

Auf einen Kubus kann man schießen sooft man will, es bleiben immer genug Hamster in ihren Rädern übrig um genug Energie zu erzeugen, damit die Borg unverzüglich mit der Reparatur des Cube starten können. Und bedingt durch die abnormale Vermehrungsrate der Hamster (sind wohl "leicht" Genmanipuliert, die guten), haben die Borg auch nach kürzester Zeit genug Energie um wieder voll Aktionsfähig zu sein.

Ich denke das damit die Frager, welche Energiequelle die Borg denn nun genau benutzen, hinreichend nachgewiesen ist. :tongue:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by heldunterfeld on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    :biggrin: Hamster find ich gut! :biggrin:
    Der Transwarp-Antrieb ist eine Weiterentwicklung des Warp-Antriebs, welcher bei den Borg durch künstliche, in den Subraum „eingelassene“ Röhren führt und Geschwindigkeiten jenseits des normalen Warp ermöglicht.
    Quelle Wiki

    Was ist damit?

    PS: Habe gerade herausgefunden, dass die von Dir angesprochene Technologie bereits heute verwendet wird!! :eek:

    hamstertb6k0avw9y_thumb.jpg
    Since Feb 2012
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    Das würde auch die absorbierenden Schilde erklären: einfach Hamster umdrehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]