Klingonen sollen Romulaner erobern
staralfachaos
Ich frage mich noch immer, warum die Klingonen nicht die Chance wahrgenommen haben, beim Zerfall des Romulanischen Reiches nicht in diesem einzufallen. Da die Klingonen in STO im Krieg mit der Föderation sind, sind sie auch nicht an irgendwelche Allianz-Verträge gebunden.
Auch andere kriegerische Rassen, wie die Breen, hätten die Chance wahrnehmen können, romulanische Gebiete annektieren zu können.
Die Aussage, dass Sela eine gewisse Streitmacht noch hat, gilt nicht, da sie ja mit dem Bürgerkrieg beschäftigt ist.
Einzig, dass eine Invasion außerhalb wieder zur Einigung des Reiches unter der Führung des Tal'Shiar geführt hätte, würde die Klingonen vor selbigen abhalten - aber dann würden sie auch nicht auf der kooperativen Schiene arbeiten, sondern einfach abwarten, bis beide Seiten sich zu Grunde gerichtet haben, bzw. wie es Klingonen machen würden, einfach die militärische Seite (in dem Fall Sela) unterstützen.
Also irgendwie finde ich, hat die Story da von friedlichen Klingonen einen logischen Fehler.
Auch andere kriegerische Rassen, wie die Breen, hätten die Chance wahrnehmen können, romulanische Gebiete annektieren zu können.
Die Aussage, dass Sela eine gewisse Streitmacht noch hat, gilt nicht, da sie ja mit dem Bürgerkrieg beschäftigt ist.
Einzig, dass eine Invasion außerhalb wieder zur Einigung des Reiches unter der Führung des Tal'Shiar geführt hätte, würde die Klingonen vor selbigen abhalten - aber dann würden sie auch nicht auf der kooperativen Schiene arbeiten, sondern einfach abwarten, bis beide Seiten sich zu Grunde gerichtet haben, bzw. wie es Klingonen machen würden, einfach die militärische Seite (in dem Fall Sela) unterstützen.
Also irgendwie finde ich, hat die Story da von friedlichen Klingonen einen logischen Fehler.
Post edited by staralfachaos on
0
Kommentare
-
Oh sie haben es versucht, nur wurde diese Thematik nicht in dem 2409 Handlungsstrang aufgenommen. Sondenr dafür muss man schon selbst in die Vergangenheit reisen. Als der Hobus Stern nämlich explodierte haben die Klingonen natürlich mit einer Invasionsstreitmacht versucht die Romulaner zu unterjochen, nachdem sie nun so schwach geworden sind. Sie haben auch einige Planeten erhalten wie z.B. Khitomer fiel in erneute klingonische Herrschaft. Jedoch ehe sie weiter vordringen konnte ins romulanische Gebiet schaltete sich die Föderation ein. Das war sozusagen der Beginn des Zerfalls des Föderation/Klingonenallianz. Der Tropfen der das Fass denn zum überlaufen brachte, war die Invasion gegen die Gorn und der Beweis dass der Alpha Quadrant von Spezies 8472 unterwandert worden ist. Da die Föderation sich nicht in den Belangen der Gorn und Klingonen einmischen wollten, lösten sie die Allianz auf und der Krieg begann. Natürlich wollten sich die Klingonen denn zu dem Zeitpunkt sich keinen 2 Fronten Krieg mehr erlauben gegen die Romulaner. Was auch verständlich ist. Die romulanische Regierung war vielleicht zerrütet aber sie hatten noch genug Schiffe für einen Krieg. Bei einem Angriff der Klingonen hätten die Romulaner wahrscheinlich schneller wieder zusammengearbeitet um die Klingonen zu besiegen, so aber konnten sich die Klingonen voll und ganz auf die Föderation konzentrieren und ließen die Romulaner ihren Bürgerkrieg austragen.
Also ich sag mal so bis 2409 haben sie das alles logisch super erklärt, aber irgendwie ist das Storytelling an einigen Punkten doch äußerst schwammig geworden. Offiziell sind sie ja noch im Krieg aber realistisch betrachtet endete der Krieg mit dem Einfall der Borg seitdem herrscht nur noch ein NAP. Siehe Borg, siehe Neu Romulus, siehe die 2800 FE.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Die romulanische Regierung war vielleicht zerrütet aber sie hatten noch genug Schiffe für einen Krieg.
Ich frag mich wieso viele denken, nur weil 1 Planet und eine Regierung kaputt gingen gleich das ganze Völkerschaaren ausradiert sein sollen, dass man die Fronten nicht verteidigen könnten.[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte