Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Mission: Divide et Impera

czurylo
czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in (PC) Feedback
Hallo!

Zur Mission "Divide et Impera" frage ich mich doch, wo dies mit dem "Geist" von Star Trek vereinbar ist? Man trifft auf irgendeine total ominöse Admirälin, fliegt zu 'ner Station, tötet auf Anweisung und Vorsatz alles was sich bewegt und dann, "oh welch Überraschung", entpuppt sich das alles als Falle und Irrtum.

Mir war diese "Zelle" schon gleich von Anfang an sehr suspekt, allein schon was sie über die Romulaner zum Besten gab. Und dann auf der Station, schon bei der ersten Kistenuntersuchung beschlich mich ein weiterer Verdacht, erstrecht als man dann sah wie überrascht die Soldaten waren und gar nicht wussen was das alles sollte.

Mal ernsthaft. Egal ob ein Picard, Sisko, Janeway oder Kirk, usw. Kein "Sternenflottenoffizier" (oder andere) würde auf solch eine plumpe Vorgehensweise und Irreführung dieser Admirälin drauf herein fallen. Ich hätte die spätestens nach der Untersuchung der 2. Kiste auf der Station zur Rede gestellt.

Was heißt das also für mich fürs Spiel? Warum hat man keine Optionen, eben genau das alles zu hinterfragen, das völlig unnötige und sinnlose Blutvergießen zu verhindern und diese Undinerin gleich Dingfest zu machen??? Neeeein, stattdessen wird man auf eine reine "Killmission" gezwungen, alles ohne Rücksicht auf Verluste wegzupusten und dann am Schluss tun alle total überrascht? Es wäre doch wohl kein Problem die Mission und die gesamte Storyline so entsprechend anzupassen, dass man eben noch Alternativen zur Verfügung hätte.

Sorry. Aber das hat GAR NIX mehr mit Star Trek zu tun. Diese Mission ist einfach nur dumm. Kein Captain der Sternenflotte würde soetwas tatenlos mitmachen.

(Ganz zu schweigen davon, dass diese "Zelle" während der gesamten Mission über auf der Station andauernd direkt hinter einem läuft und die ganze Sicht nach vorn versperrt!)
Post edited by czurylo on

Kommentare

  • chrizp75
    chrizp75 Registered Users Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Danke für diesen Kommentar!

    Genau das ging mir beim Spielen dieser Mission durch den Kopf und ich fand es ziemlich ärgerlich, diesem Handlungsstrang folgen zu müssen...