Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Es fehlt im Endgame

teruker
teruker Beiträge: 126 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Feedback
Eventuell bin ich ja alleine damit, aber mir fehlts Im Endgame. Immer wieder das gleiche, 4 Borgmission, die selbst auf Elite irgendwann nur noch rutine sind. Ok nehmen wir 3, gegen die Borg-Queen tritt eh kaum einer an.

Ich könnte nun der Beschäftigungstherapie follgen und Omega, Romulaner oder Nuke-Marke(oder wie die heißen) sammeln. Aber die Missionen gerade zu den Romulaner Marken sind für einen Level 50er viel zu leicht, wenn ich mal von dem einen Bodengefecht absehe, das 20 Spieler erfordet.

Fällt euch sowenig ein. Wo sind die Überraschungsevents, die ein Spiel intressant machen. Z.B einer Blockade die es verhindert das Sternenbasen Reperaturen durchführen können, dann müßten die Spieler Reperatur Teile austauschen oder handeln, die Basen beschränken sich auf 2 kritische Reperaturen am Tag oder so. Teilnahme freiwillig gegen Dilizium oder ähnliches. In follge des Events wird man dann auch im Sektorraum (PvE) beim Reisen mal angegriffen, nicht einfach nur Roter Alarm, nein gleich rein ins Gefecht gegen den Feind der Belagert, Z.B Klingonen oder so, von dem Krieg ist ja kaum was zu merken. Klingonische Spieler können dann PVE im Föderrations Sektorraum ausführen um anzugreifen (PvE) und wie gesagt die Föderrationsspieler sich verteidigen.

Spieler legen vorher fest ob sie für PVP zur Verfügung stehen (Anreiz dafür schaffen durch gute Zusatzbelohnung) und dann müssen sich alle die für PvP gemeldet sind einer herrausforderung Stellen.

Aber nein, man bekommt Events wie das Winterevent oder das nun im Sommer, naja wems gefällt.

Ich hätte genug alte Schiffe und auch genug Brückenoffiziere, warum darf ich nicht Leute für ein altes Schiff abstellen. Ich dachte ihr wollt auch was verdienen, macht Missionen und PvE Gefechte in denen ich ein 2 Schiff mitnehmen kann. Ich könnte mir schon vorstellen das einige Leute dann ihre Offiziersplätze erweitern. Mein 1 Offizier wird dann Captain, er braucht dann die Brückenoffiziere wie Vorgeschrieben für das Schiff und ich einen Ersatz für ihn als 1 Offizier. was mich direkt dazu bringt, das ich zwar einen 1 Offizier wählen kann, aber außer Dutymissionen, tritt der nie in Erscheinung.

Wo sind Missionen die ein Team erfodern, ein Spieler z.B beamt von seinem Schiff runter und erlediegt eine Aufgabe im Bodengefecht, Spieler 2 hält im All die Stellung. Das schiff von dem Spieler der im Bodengefecht ist übernimmt der 1 Offizier und hilft dann dem Spieler der im All ist.

Aber lassen wir das, ändern werde ich damit nichts und ich könnte noch länger so weiter schreiben.

Ich kann ja verstehen, das vieles nicht einfach ist, aber 4 Borgmissionen, Dilitium und Sondermarken sammeln ist mir zu wenig.
Post edited by teruker on

Kommentare

• darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Geht mir eigentlich ähnlich. Klar es gibt viele Dailys, aber kaum etwas anspruchsvolles. es geht eigentlich nur noch ums Marken sammeln. Da werden, wie du schon richtig gesagt hast, nur drei der vier Space-STFs gespielt, weil die am einfachsten und schnellsten Omega-Marken bringen. Spieler für Boden-STFs finden sich nur selten.
    Und da wird alles zur Routine, bzw. durch die ganze Markensammelei verkommt das Spiel zu: Einloggen, einreihen, Marken sammeln, Marken und Gegenstände einzahlen und ausloggen.

Das finde ich recht schade. Bei RIFT z.B. da erledige ich meine Quests, habe Dungeons und Abenteuer und alleine wenn ich nur durch die Welt laufe passiert immer etwas, wie Risse die sich auftun oder es findet eine Invasion statt und gemeinsam mit anderen Spielern, die gerade in der Gegend sind, stellt man sich der Gefahr.
    bannerSTO.png
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Vom ewiggleichen NPC bashen gelangweilit? :biggrin: Dann spiel PvP! Spieler wehren sich wenigstens! :wink:

So ein ähnlicher Vorschlag wie deiner ist hier vor ein paar Monaten schonmal gemacht worden, wobei ich den jetzt nicht raussuche. Vielleicht hat ja jemand anderes den gerade parat.

Zur Ursprungsidee:

Massives Griefproblem. Die Foren werden voll von Spielern sein die jammern das irgendwer sie bashed. Es gibt kaum PvP Spieler (PvP System ist halt am Ende doch recht einseitig, und es laufen dort bereits massig Griefer und Trashtalker, und auch Exploiter rum).
    Und mit deren geringen Zahl kommen wir zu deiner Wahleinschränkung:

Wer würde die wählen? Genau! Solche die ohnehin PvP Spielen, weil sie die Herausforderung suchen gegen andere Spieler zu kämpfen!
    Der Großteil in diesem Game scheint jedoch damit zufrieden zu sein NPC zu bashen die man immer nach dem selben Muster fertig macht. Solche Spieler die viel zu schnell frustiert sind wenn sie mal verlieren, was im PvP sehr häufig vorkommen kann. Im PvP gibt es abgesehenen von ein paar Exploits nämlich keine "I-Win Buttons".
    Daher bezweifel ich ganz einfach das viele Leute das nutzen würden.

Davon abgesehen gefällt mir die Idee durchaus. Ebenso wie die massiven PvP Maps mit Submissionen, wo sich einfach nur wild getummelt wird.

Aber PvP ist halt nur das Stiefkind der Entwickler. Leider. :frown:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • teruker
    bearbeitet Juli 2013
    darthpetersen schrieb: »
    ...oder es findet eine Invasion statt und gemeinsam mit anderen Spielern, die gerade in der Gegend sind, stellt man sich der Gefahr.

Genau sowas, ich parke gemütlich am Erde Raumdock und bekomme einen Roten Alarm, Fraktion XY greift an verteidigen sie sich.

zeratk schrieb: »
    ...Und mit deren geringen Zahl kommen wir zu deiner Wahleinschränkung:

Wer würde die wählen? Genau! Solche die ohnehin PvP Spielen, weil sie die Herausforderung suchen gegen andere Spieler zu kämpfen!...

Deshalb auch der Wunsch nach einer guten Belohnung für die Teilnahme. Davon abgesehen alleine PvE könnte Spaß machen, wenn es gut umgesetzt wird.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Naja, was auch für Langeweile sorgt, ist die Tatsache, daß die Deep Encounters, wie noch in der Beta, nicht automatisch angreifen. Wenn die sich noch von Sektor zu Sektor in der Stärke unterscheiden würden, würde man erst nach und nach die gesamte bekannte Galaxis kennenlernen.
    Das fand ich ja in WoW gut. Je höherstufiger man wurde, desto mehr Gebiete konnte man betreten, ohne nach paar Sekunden tot zu sein. :wink:
    Also gab es immer wieder was neues zu entdecken! Abgesehen vom Nervenkitzel, wenn man doch durch ein hochstufiges Gebiet musste und betete, nicht von einem NPC erwischt zu werden. :wink:

Nachteil daran ist natürlich, daß man, wie bei vielen MMORGs, anfangs auf einem kleinen Bereich gepinnt ist.
  • teruker
    bearbeitet Juli 2013
    Auch für sowas hätte ich eine Lösung, nehmen wir mein Beispiel oben mit der Invasion und dem überraschendem Angriff beim Reisen im Sektorraum. Ich gebe dem Spieler eine Pausefunktion in die Hand 30 sekunden in denen er Verstärkung rufen kann, Spieler in der Nähe erhalten einen roten Alarm als Hilferuf, oder sollte sie dicht am Spieler vorbei fliegen, kommen sie ja auch automatisch dazu.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Juli 2013
    Endgamecontent ist immer so eine Sache.
    Viel zu leicht schreien Spieler nach schwereren Missionen, die mal ein Team erfordern und dergleichen.
    Wenn das dann endlich da ist schrieben die gleichen 2 Monate später, dass es wieder zu leicht ist. weil sich eine Taktik durchgesetzt hat, diese Mission einfach und schnell zu lösen.

Aber die Herausforderungen werden lustigerweise gemieden. Boden-STFs sind wohl zu schwierig, als dass man sich dort mal rein kniet? Lieber was neues fordern.

Sind wir doch mal ehrlich, es gibt sich doch keiner freiwillig Mühe eine schwere Mission zu wählen, wenn man viel einfach im Forum was neues fordern kann.

Dann will teruker ein 2. Schiff von seinen eigenen mit in Missionen nehmen, worauf seine BOFS stationiert sind, andererseits will er mehr Teamspiel mit Freunden/Flottenmitgliedern.
    Also was will er denn nun, klingt etwas widersprüchlich.

Ansonsten ja, das Missionsdesign kann durchaus anspruchsvoller sein, statt in Zeit t x Gegner nieder zu ballern(, bevor x Gegner Ort y erreichen, oder NPC y stirbt).

Aber lasst euch eins gesagt sein, kommt eine anspruchsvolle Mission, schreien viele herum sie sei zu schwer (siehe Crystaline Entity).
    Selbst wenn sie nicht vereinfacht wird, nach wenigen Tagen/Wochen ist das auch wieder gegessen, da dann viele wissen wie diese Mission schnell und erfolgreich abgeschlossen werden kann. Dann beginnt wieder das langweilige grinden.

PS: ach mir fällt gerade ein, Cryptic könnte einfach die Missionen die viel und oft gemacht werden mit weniger Belohnen ,so müsste man für eine angemessene Belohnung also die kaum benutzen Missionen fliegen.
    Hält man das ganze dynamisch, also passt es sich der aktuellen Lage an, so ist man indirekt ermutigt, immer die Missionen zu machen ,die gerade wenig gespielt werden (weil evtl zu schwer) bekommt dafür aber umso mehr Belohnung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • teruker
    bearbeitet Juli 2013
    Als erstes mal gehst du davon aus ich würde nie Bodengefechte machen, warum eigentlich, alle Leute von mir haben ihre Mk12 Bodenkampf-Borgsets dort geholt und nicht über Omega Marken.

Des weiteren kann man nicht von allen Spielern das gleiche verlangen, im Raumkampf fehlt es an Abwechselung, wenn du mir mit Bodenkampf kommst Ok, die sind schwerer da hier viele mit mit ihren grünen oder blauen Mk X Gegenständen auftauchen und von der Strategie keine Ahnung haben und dann aussteigen.

Nur..., ich kaufe hier keine Bodenkampf Leute, sondern kaufe Raumschiffe, ergo sollte auch hier ein gewisser Fous vorhanden sein. Wenn ich Bodenkämpfe machen will, spiele ich ein sicherlich nicht Star Trek, da gibt es deutlich bessere Games und auch ein F2P würde mir direkt einfallen.

Was ich will ist einfach! Alternativen im All für das Endgame. Das wären Überraschungs Events in denen Gekämpft wird (PVE) alternativ mit PVP gekopplet, Missionen für 2 oder mehr Spieler die mehr erfordern als nur Nebeneinander zu laufen und zu ballern. Des weiteren möchte ich den Schiffen in meinem Hangar einen Sinn geben in welcher Form auch immer. Könnte mir auch vorstellen sie Auszurüsten und für PvE´s bereit zu stellen, dort können sie entweder Recoursse x verdienen oder wenn es dumm läuft muß ich was für Reperaturen ausgeben. Aber warum soll ich mir darüber gedanken machen. Mich bezahlt ja keiner dafür.

Ich weiß nicht wie dein Endgame aussieht, aber gehen wir mal von 2 Chrakteren aus. Beide fliegen die Gleichen 3 STFs für ihre Omega Marken, egal welche Seite. Dann kommt die Flotte und will Flottenmarken, auch jeden Tag das Gleiche. Dann gibt es noch Romulaner und Nuke Marken zu verdienen. Ich habe zwar nun genug Geld und Erfahrungspunkte bin auch schon lange dabei, aber wenn einige NEUE SPIELER hier auch noch ran müssen. Ist das Sammeln PUR und jeden Tag das Gleiche.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Also mir hat das früher sehr gut gefallen, dass STFs aus einem Raum- und einem Bodenteil bestanden. Bei Star Trek geht es doch nicht nur um die Raumschiffe, sondern auch um die Personen.

Und da mangelt es STO eindeutig. Schau dir die Serien und Filme an. Klar spielen da auch die Raumschiffe eine Rolle, aber eben auch die Personen und das Leben auf bzw. in den Raumschiffen. Das fällt bei STO ganz über Bord und es fällt mir nur schwer mich mit meinem Charakter zu identifzieren, weil alles so flach ist in STO. Zugegeben, mit LoR haben die bei den Romulanern etwas Tiefe geschaffen. Aber insgesammt ist das immer noch alles sehr flach, was Cryptic hier bietet.
    bannerSTO.png
  • zeratk
    bearbeitet Juli 2013
    Flottenmarken gibt es doch massenhaft nebenbei, auch mittels PvP. Dafür muss man nicht extra FM-PvE machen. :cool:

• teruker
    bearbeitet Juli 2013
    Ich komme nicht mehr auf den Namen aber hatte da vor einiger Zeit noch eine Mission auf Ds9 Multiplayer Mix aus Boden und Raumkampf. Wir kamen bis zum Bodenkampf auf Ds9 dann hat die Gruppe total abgeloost da einige Spieler ihre Konsole nicht verteidigen konnten.

Aber schönen Missionen für Charaktere ab Level 50, das wäre doch schon mal was. Die könnte man dann aleine oder im Team machen.

Ich selbst habe auch mehr Flottenmarken als ich brauche, eher das Problem sie los zu werden, aber dennoch macht unsere Flotte gerne solche Gefechte zusammen, wozu sind wir in einer Flotte.

Auch einen Hardcore Elite Modus könnte ich mir vorstellen, momentan kann ich während eines Gefechtes alles in kurzer Zeit reparieren,warum fällt nicht mal Ausrüstung X oder Offizier Y für die Dauer eines Gefechtes aus, wodurch ich dann eine Raumbasis aufsuchen muß.

• zeratk
    bearbeitet Juli 2013
    teruker schrieb: »

Auch einen Hardcore Elite Modus könnte ich mir vorstellen, momentan kann ich während eines Gefechtes alles in kurzer Zeit reparieren,warum fällt nicht mal Ausrüstung X oder Offizier Y für die Dauer eines Gefechtes aus, wodurch ich dann eine Raumbasis aufsuchen muß.

Dafür gibt es ja im Prinzip Schäden und Verletzungen. Verletzungen muss ich sogar auf der Krankenstation auskurieren, weil die verdammte Regeneratornutzung verbuggt ist und in der Regel nicht funktioniert.

Und mir scheint bei den ganzen Leuten die ohne Komponenten ins Gefecht ziehen, das die vermutlich auch zur Weft nachher müssen. :rolleyes: