Die Tour durchs Universum jetzt mir Cooldown

magnetarxx
magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hab heute gesehen, das Renn-Event "Tour through the universe " hat jetzt einen Cooldown von über 3 Stunden. Bis vor dem Patch gestern konnte man das Rennen innerhalb einer Stunde so oft machen wie man es geschafft hat und somit E-Credits verdienen. Jetzt ist nach einem Durchgang Schluss. :frown:
Kann das sein oder spinn ich jetzt total?
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
Post edited by magnetarxx on

Kommentare

  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Warum solltest du spinnen, magnetarxx?

    Danke, das es jemand hier erwähnt hat. Im englischen Forum sind dazu mitlerweile 24 Seiten....

    Fakt ist: Es steht nichts darüber in den Patchnotes.
    Es sind tatsächlich 4 Stdn Cooldown.
    Angeblich soll es sich um einen Stealth Nerf handeln.

    Vllt. gibt es heute noch eine weitere Wartung.... bleibt zu hoffen. :cool:
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Juli 2013
    Was ist ein Stealth Nerf ein versteckter Bug ?
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    magnetarxx schrieb: »
    Was ist ein Stealth Nerf ein versteckter Bug ?

    ich nehme an, dass es eine Änderung ist, die nicht angekündigt oder irgendwo erwähnt wird. Nein kein Bug.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Haben Sie einen zu niedrigen Blutdruck?
    Spielen Sie STO und schwupps ärgern Sie sich bei jedem Patchday. :mad:

    Bugs ohne Ende...
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Juli 2013
    Danke, hab wieder was gelernt. :-D
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich find das sehr schade. Vor allem weil es unerwartet, unangekündigt und in den Patchnotes unterschlagen wurde.

    Ich bin die Tour gerne geflogen und zwar drei bis vier Mal mit Borgantrieb und der richtigen Route.
    Es war mal eine Möglichkeit EC zu farmen ohne gleich alles niederballern zu müssen. Da müsste man viel eher die ganzen Farmmissionen aus der Foundry entfernen, als die Tour so zu nerfen.
    Nebenbei während der Tour habe ich mir die guten Doff-Missionen rausgesucht. Und wenn nach der Auswahl noch Doffs und Slots übrig waren, dann bei der nächsten Route die nächsten (nicht mehr so guten) Doff-Missionen.

    Für mich ist die Tour damit Geschichte. :S
    bannerSTO.png
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Boah, was bin ich froh, dass ich nicht diesen Thread angefangen habe.... da ich mir mittlerweile denke, das es Perfect World (die Blasphemie schlechthin, angesichts derartigen Tuns) schlicht scheißegal ist, wie sie Ihre F2P und Goldmember behandeln.

    Mir sind eben auch die Augen fast aus dem Kopf gefallen, als nach der ersten Runde der Tour ein CD von noch fast vier (!) Stunden auftauchten. Wollte, und will das an sich nicht glauben - aber es steht nicht nur bei mir auf dem Screen.

    So langsam bin ich vom Anbieter dieses Spiels extrem enttäuscht!. Ich bereue nicht das Geld für den LTA, wohl aber meine Gutgl äubigkeit hinsichtlich des "bevorzugten Services" für Abonnenten, gleich ob monatliche oder Lebenslange. Hier wird mindestens ein Vertragspunkt verletzt weil nicht eingehalten seitens Cryptic/Pervers World, was weltweit in der freien Wirtschaft mit Konventionalstrafen geahndet wird. Hier aber nicht. Habe ich mit meiner provokanten These vielleicht doch Recht, Barrett???

    Dieses CD-Problem ist seit gestern ebenfalls im US-Forum ein riesen Thema und Brawnflakes hat bis dato eine einzige Meldung abgelassen. Nämlich das er mal nachfragen wird, weil auch er darüber keine Info hat.

    Schlußendlich bin ich mittlerweile bereit dieses, eigentlich prima, Spiel vom Rechner zu schmeißen, weil ich mich ungerne verarschen lasse.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Juli 2013
    Ja, diese Nacht wo ich (und viele Andere) das mit dem CD gemerkt hab, haben viele Englisch-sprachige Gamer gesagt, man solle es in die Foren schreiben.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Folgende Antwort habe ich gerade auf die Frage aus gut unterrichteten Kreisen bekommen:

    "es wurde offenbar vergessen, den neuen Cooldown für die Tour in die Tribble und Holodeck Patch Notes einzufügen (jetzt hinzugefügt). Soweit mir bekannt ist soll damit ein Exploit verhindert werden."

    Man mag es jetzt glauben oder nicht.

    Gruß Alessa
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Es soll wohl einen Weg gegeben haben, dass man die Tour eher abbrechen kann und so nicht die ganze Tour fliegen muss, sondern nur günstige Sektoren und die Mission dann neu annimmt.

    Aber wenn das so wäre, dann hätte man doch einfach die Missionsbelohung nach absolvieren einer kompletten Runde auszahlen können und hätte diesem "Exploit" entgegengewirkt, statt einem Cooldown von 4(!) Stunden hinzuzufügen.

    Für mich ist die Tour jetzt Geschichte in der derzeitigen Form.
    bannerSTO.png
  • saarek2505
    saarek2505 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    4 h cool down bei der tour :mad:. man was aergere ich mich gerade darueber:eek:. ich verstehe die gruende fuer diese massnahme nicht. :confused: fuer mich stellt sich die frage, wie ich diesen wirtschaftlichen verlust (ich fliege im idealfall ca 3-4 x die woche die tour, sonst 1-2 mal am WE und verdiene so max ca. 10 mio ec) kompensieren soll. in der woche komme ich nicht dazu, viele ec erspielen. angesichts dieses "nerfs" gehen bei mir spass und motivation verloren. meine motivation ist u.a. die vorfreude auf ein neues schiff oder eine neue lila mk xii waffe/konsole. nun wird es fuer mich sehr viel laenger dauern, diese gegenstaende aus der tauschboerse zu beziehen. ob ich so lange auf neue ausruestung warten will oder mich aus dem spiel gaenzlich zurueckziehe wird sich zeigen. meine flotte wird es auch treffen, denn ich werde sie weniger unterstuetzen koennen. ich bin einfach nur enttaeuscht....:frown:
    wenn man dem exploit entgegen wirken wollte, haette man die belohnung erst nach anschluss der tour ausgezahlt wie es bei den stf's , foundry usw auch funktioniert,,,
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich lese "Vorfreude" und "Tour de Universe".....dumpfes Sektoren abfliegen und das Stunde um Stunde....'tschuldigung, aber ich kanns mir da nicht verkneifen. :biggrin:

    Aber interessant wäre mal zu erfahren welcher Exploit das gewesen sein soll, auch wenn mich das Thema nicht betrifft, ich tue mir das Event ohnehin nicht an.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Juli 2013
    Oh was für eine Katastrophe, weniger EC farmen. Ich bin ja sooo enttäuscht.:tongue:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    zeratk schrieb: »
    Ich lese "Vorfreude" und "Tour de Universe".....dumpfes Sektoren abfliegen und das Stunde um Stunde....'tschuldigung, aber ich kanns mir da nicht verkneifen. :biggrin:

    Aber interessant wäre mal zu erfahren welcher Exploit das gewesen sein soll, auch wenn mich das Thema nicht betrifft, ich tue mir das Event ohnehin nicht an.

    Meine Vermutung ist das nicht um einen Exploit ging sondernd eher darum das mittlerweile viele drie bis vier mal geschaft haben und dafür für den Geschmack von Cryptic zu viele Ec´s kassiert haben.

    Un dum das zu unterbinden wurde wohl der Cooldown eingeführt.
  • saarek2505
    saarek2505 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    zeratk schrieb: »
    Ich lese "Vorfreude" und "Tour de Universe".....dumpfes Sektoren abfliegen und das Stunde um Stunde....'tschuldigung, aber ich kanns mir da nicht verkneifen. :biggrin:

    Aber interessant wäre mal zu erfahren welcher Exploit das gewesen sein soll, auch wenn mich das Thema nicht betrifft, ich tue mir das Event ohnehin nicht an.


    es ist ok, dass du über mich schmunzelst. jeder hat in dem game eben seinen eigenen weg, ec zu verdienen. ich stehe zur art und weise wie ich meine ec bisher verdient habe:smile:
  • saarek2505
    saarek2505 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    hier ein post aus dem amerikan. forum von maxim gorkiy zum thema tour, dessen meinung ich voll unterstuetze:

    "---> So you want constructive feedback: If I endows a new ship of my romulan Charakter for example, I do need a lot of CE, as many parts are unrealistically expensive in the exchange market. But I have not so much time to farm. Since I was very glad to have the tour the universe. So I could get with relatively little expenditure of time 3,000,000 CE. However, the short tour is quite challenging because you do here must be very focused, so that one does not make mistakes and thus lose time. Now if you only can make the complete tour per event once again, you get 350 000 CE, which is about 10%. That spoils the fun!"

    That was my post to this thread. But now i must read a discussion about an shorter cooldown about 20 minutes ore 5 minutes in the tour ????? What is up whith you, are you all stup. ?? We didn't need any cooldown. Why to the devil we need a cd? Do we earn to much EC ??? And whats up to the high prices in the exchange market? Do the prices go down ??? NO.

    But why do we have no cooldown on the hor'gahns hunt on risa summerevent? For one lolunat favor we earn 3500 CE !!! And howmany we can farm a day?

    I Can't understand, whats the problem !!!



    dann noch ein post aus dem amerikan. forum von greucean, der mit der diskussion um den exloit aufraeumt:

    And how many times do we have to go through this?
    There is no "exploit". There is no "legitimate" vs. "illegitimate".
    Read the mission text before you pick it up again. It DOES NOT SAY how many, in what order, or which sectors you should be doing. You do what u can, within 1 hour. THATS IT.
    And no more "KDF is poor" in this one. Nobody who played KDF for more than a day can claim that.

    You're trying to make the glove fit your hand.
    Either put it back the way it was, or leave it like it is now. Everyone does 1 tour, and that's it. No more. No less. No 'but I'm special", I can do better. Fine... but don't impose your standards over everyone else
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Danke saarek2505. Diesen post von Maxim Gorkiy hatte ich auch schon vor einzukopieren, da ich ebenso seine Meinung voll teile und unterstütze.

    Interessant ist auch die Tatsache, dass noch keiner der geschätzten Moderatoren den Kopf aus der Deckung genommen hat, und sich loyal vor seinen Arbeitgeber gestellt hat. :confused: Wobei jeder Versuch einer Rechtfertigung wohl absolut vergeblich sein dürfte, angesichts eines CD von vier Stunden wenn der Event eh nur alle 15 Stunden stattfindet - oder einen Tag gar nicht - und den darauf folgenden Tag drei Mal im Abstand von sechs und zehn Stunden.... :rolleyes:

    Auch deinen Kommentar zeratk betreffend finde ich sehr in Ordnung. Es gibt eben mehrere herangehensweisen in STO - der eine ballert und metzelt lieber und folgt stumpf vorgegebenen Missionen, und der andere sucht sich einen kreativeren (Karriere)Weg um "sein" STO-Erleben individuell zu bestimmen.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Juli 2013
    Der CD ist echt ****, mir hat das Rennen bis jetzt eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht. Allerdings muß ich auch sagen das ist jetzt nicht unbedingt eine Katastrophe, ich bin der Meinung, wir sollten einfach mal ein bischen Zeit verstreichen lassen und mal abwarten was Cryptic tut. Gut ist, das es viele Proteste seitens der Gamer gegeben hat was den CD angeht.
    Der Cd ist warscheinlich nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, weil viele Gamer Probleme mit dem Spiel (Bugs) haben. Bis jetzt läuft bei mir das Spiel allerdings ohne Komplikationen.
    Zum Thema Moderatoren vermute ich mal das die auch noch keine Infos haben was jetzt genau Sache ist und somit auch noch keine Auskunft geben können. So wie ich das verstehe, können die ja auch nur weiterleiten und haben keinen direkten Einfluss auf das Spiel.
    Also Cool Down (uiii ein Wortspiel :biggrin: ) :cool:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Hmm, ich spiele die Tour nicht;
    Ich glaube, ich habe die 1 oder 2 nur gespielt; ebenso wie die Deferie-Sache, weil der Aufwand vs. Gewinn einfach "too much" waren.

    Ich bekomme zwar immer wieder mit, daß man "da" abgreifen kann; nur - was will man da abgreifen?
    Okay, Dil. verstehe ich ja noch, brauche ich ja selber Unmengen davon
    Aber EC´s?

    Durch die unzähligen Starbase/Borg STFs ist mir soviel Schrott übergeblieben, das ich mir noch fast jede Waffe/Konsole vom Exchange holen konnte; inkl. teurem Lehrgeld.

    Jetzt sind meine Schiffe soweit ausgestattet, als das ich gar nicht wüßte, was ich mit den Waffen/Ec machen sollte?

    Normale/Grüne Waffen/Items bekommst ohnedies kaum verkauft, blau und pink zahlst dich mitunter auf nen Trottel (also total überzogene Preise); aber auf der anderen Hand bekommst für 100T EC ne Komplettausstattung für vorne...
    bzw. für´s Eingemachte kommst ohne die Fleetwaffen/-items eh kaum aus


    Allerdings;
    ich kann die Aufregung verstehen,
    da mitunter nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen werden,
    die einem die Spielfreude "komplett" nimmt.

    Wüßte ich es nicht besser, so würde ich sagen, daß jemand bewußt Entscheidungen trifft, um das Spiel zu sabbotieren.


    Mir ist zumindest kein Fall bekannt, wo während eines F1 Rennens, mittig der Fahrbahn/Rennstrecke ein Zebrastreifen aufgepinselt wurde.

    Und genauso verhält es sich aber mit STO
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich hatte ja gehofft das die Protest was bringen würden. Aber wie immer Fehlanzeige. Eine Rund Tour und dann ist Schicht wegem dem CD.

    Schön war auch das man Gesternabend nicht mal die Sektoren nicht beenden konnten.

    Den Verantwortlich ist hier scheinbar wirklich alles egal, hauptsache die Kohle kommt.:frown:
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    It's not a bug, it's a feature
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Also mir gefällt derzeit gar nicht, wie sich das Spiel entwickelt. mehr und mehr Bugs, kein Support, Arc, schlechte bis gar keine Lokalisierung und nun noch dieser Nerf.

    Ich bin eigentlich nur noch bei STO, weil es Star Trek ist. Ansonsten hätte ich dem Spiel schon den Rücken gekehrt.

    Wenn ich Story und Abenteuer möchte in einer großen Welt ohne ständige Ladebildschirme und ohne immergleichen Grind, dann spiele ich mittlerweile ein anderes MMO, was seit nicht allzu langer Zeit auch F2P und nicht von Perfect World ist.
    bannerSTO.png
  • saarek2505
    saarek2505 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    was zum thema im amerikan. forum losgetreten wurde ist schon beeindruckend. 61 seiten, fast 700 posts, über 19000 views. bin mal gespannt, ob sich cryptic dazu aueßert

    @maximgorkiy
    deinen petitionsversuch im ami-forum fand ich wichtig. der kunde/player/user ist koenig oder doch nur ein bittsteller?
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    saarek2505 schrieb: »
    @maximgorkiy
    deinen petitionsversuch im ami-forum fand ich wichtig. der kunde/player/user ist koenig oder doch nur ein bittsteller?

    Der Eindruck, dass wir nur als Bittsteller gesehen/verstanden werden, verfestigt sich leider immer mehr!

    Jedoch glaube ich auch, das dem Unternehmen Alan Chen in Rotterdam, die für uns Europäer die Vertriebsrechte (?) haben, die Hände zu sehr gebunden sind, als das sie effektiv Einfluß darauf nehmen könnten, Perf... World/Cryptic davon zu überzeugen, das das Nerfen nach Gutsherrenart der falsche Weg ist, eine weltweite Community trotz der vielen Bugs innerhalb des doch sehr komplexen Spiels, dauerhaft bei der Stange zu halten. Wieviele Accounts - von Silber bis LT - seit einiger Zeit in einem bekannten Online-Auktionshaus immer wieder angeboten werden, weil "leider keine Zeit mehr zum spielen vorhanden ist", ist schon auffällig.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Was man auch nicht vergessen darf: Es geht ja nicht nur um die EC, sondern um das ganze drumherum.

    Die Freude wenn die Tour mal wieder in einem Zeitslot war, wo man Zeit zum Spielen hatte, die gemeinsame Wartezeit und Partystimmung im Club 47 auf dem ESD und wie sich eine Minute nach dutzende Spieler rausbeamen und dutzende Schiffe auf Warp gehen, den Verkehr den man unterwegs im Sektorraum erlebt hat, das Teilen von diplomatischer Immunit?t, die Optimierung seiner Flugroute, das Raussuchen der besten Doff-Missionen...

    All das geh?rte f?r mich zu diesem Event dazu. All das wird es jetzt so nicht mehr geben, erstrecht nicht, wenn die Tour zu einer Daily verkommt. Daher ist die Tour nun generell f?r mich gestorben. Ein weiteres Element, welches Cryptic mir kaputt gepatcht hat.

    Genauso wie mit Nukara. Fr?her habe ich Nukara Hard vielleicht seltener gespielt, aber wenn dann habe ich mir die Zeit genommen und bin nach Nukara geflogen, habe meinen Raumanzug ausgepackt und dann manchmal einen Nachmittag auf Nukara Prime verbracht, man hat sich zu dritt oder zu neunt vor den Eing?ngen von EXT und INT Hard getroffen, miteinander interagiert, bis es losging. Heute ist Nukara Hard nur eine Standard-Grind-Mission aus der PvE-Liste, die man mal eben mehr oder weniger erfolgreich absolviert und die v?llig aus dem Zusammenhang gerissen ist.

    Wa kommt als n?chstes? Epoh-Taging ?ber die PvE-Liste? Lassen wir den Sektorraum zuk?nftig ganz weg, damit der Grind noch schneller geht und von allem "?berfl?ssigen" Ballast befreit ist? Die Optimierung des "Arbeitsprozesses" im Spiel geht nicht unbedingt mit einer Steigerung des Spielspa?es einher. Denn der stagniert zusehends. Nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen in meiner Flotte. Es h?llt uns, nur noch Star Trek und die Gemeinschaft der Flotte. Manchmal spielen wir dann doch lieber Multiplayer von ME3 zusammen, f?rs RP nutzen wir eh was anderes als STO, was kein Wunder bei den Innenr?umen in STO ist und f?r mein pers?nliches MMO Bed?rfniss habe ich RIFT entdeckt, da gibts ne Lokalisierung, Support, Abwechslung, Atmosph?re und RP.

    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    bannerSTO.png
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Um den nächsten "Exploit" vorzubeugen und die Spieler zu kastrieren, schlage ich vor, den Akademie-Event zu nerfen, wenn man es wagen sollte, mehr als 90 Partikel gesammelt zu haben, Oder vielleicht schon bei mehr als 15? :biggrin:
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    das muß ja ein wahrhaft monströser exploit sein wenn die es innerhalb eines monats nicht geschaft haben das problem zu beheben.

    andererseits denke ich aber eher das man es hier mit den berühmten worten götz von berlichingen hält, getreu dem motto was kümmert es mich was die leute sagen und denken sie sollen es nehmen wie es kommt.

    hallo cryptic wie wäre es wenn ihr die tour durch die galxis gleich auf 20 minuten begrenzt. mehr als eine runde kann ja ehe keiner mehr machen.

    das wäre zumindest ehrlich. denn wir wissen ja mittlerweile alle das es euch nur darum ging zu verhindern das man hier zu viele ec´s bekommt.

    aber ehrlichkeit ist halt nicht jedermanns sache.
  • morra0815
    morra0815 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Die „ alte“ Tour durchs Universum vermisse ich schmerzlich, es ist ja nicht so dass ich mir jetzt riesen Reichtümer anhäufen konnte. Vielmehr war dies eine gute Einnahmequelle für all die Sachen, die man für seine Ruf-Projekte sowie auch die Flottenbasisprojekte brauchte.

    Nicht jeder kann oder will jeden Tag die Lot-Foundrys fliegen.

    …und Nukara….

    Manchmal vermisse ich schon das alte Nukara, wie wir dort vor dem Eingang zu den Hardmissionen auf Leute gewartet haben und uns mit allerlei lustigen Unsinn die Zeit vertrieben haben….

    ….die leckeren BBQ`s in der Selbstzerstörungsmission, wenn statt den Boff`s nur die Sicherheitsoffiziere runter beamten…..

    Es war meine Hauptfarmecke für die Flottenmarken. Seit der Umstellung auf das Nukara-Rufsystem war ich nur noch 1-2-mal dort gewesen.

    Jetzt bleibt für mich eigentlich nur noch Defera ( Flottenmarken ), diese mag ich aber nicht, da es zur Bonuszeit am Tempel schon mal voll werden kann.

    Manche stellen an der Konsole am Obelisken ihre Tech-Schilde auf, damit keiner an die Konsole kommt um diese vor ihnen zu aktivieren und wenn es doch einer schafft, wird dieser im Chat beschimpft, da die ganze Wartezeit umsonst war.

    Ich wünschte mir dort ein paar Ebenen mehr, wo man dann ausweichen könnte. Naja viele stehen ja eh nur um diese Julia (oder wie auch immer ihr Name ist ) rum.

    Es ist jetzt nicht so, dass ich sage „ alles schlecht hier, macht ruhig weiter so aber ohne mich „.

    Dennoch hat dies mein subjektives Spielvergnügen geschmälert. Die Tour und Nukara waren ein fester Bestandteil.

    Ich hab mal viel Mass Effect MP gespielt aber dann wurde viel rum genervt
    ( Waffen,Karten usw ) und irgendwann ist Schluss, dann gehst du.

    Ich hoffe, dass wird hier nicht so.