... mal ein Beitrag zum neuen romulanischen 1000-Tage-Veteranschiff

Optionen
rottenbeere
rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Das neue Romulanische Schiff schaut recht nett aus.
Danke für das hübsche Design.

Aber bedürfte es nicht einer Überarbeitung aller 1000-Tage-Schiffe, diese sollte doch zumindest besser sein als ein kostenloses Schiff, wie die Chel Grett.
Chel Grett hat 1 Konsole mehr, 10 % mehr Hülle, 10 % mehr Schilde und einen Waffenslot mehr, ansonsten dürfte man es als eine ähnliche Klasse bezeichnen.
Also mal weitergeben, dass man das Schiff (die Schiffe) auf die aktuelle Stufe heben sollte.

mfg
"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
Post edited by rottenbeere on

Kommentare

  • on3m3n4rmy
    on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich kann mir zwar nicht des neue Schiff holen, aber ich finder auch, dass wenn man schon 1000 Tage Veteran oder Lifetime Member ist , dass man auch etwas stärkeres Schiff haben sollte, vl. auch leicht op. sonst ist das Schiff ja nicht attraktiv, um es sich zu holen. Auch wenn das Design gelungen ist.

    Also Ich bin auch für eine Generalüberholung der Veteranenschiffe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • timelord79
    timelord79 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ich hab kein Problem damit wie es ist.

    Ja es hat nur 9 Konsolen Slots, allerdings hat es dafür auch eine Special Konsole im Wert von 2.
    Je nachdem in welchem Modus ich bin saug ich die Schilde der mich umgebenden Feinde leer und fülle meine eigenen auf oder hab ein FAW auf Steroiden plus offensive oder defensive Buffs die im vergleich zu anderen Konsolen Powers für sich ziemlich OP sind.

    Genauso vielseitig ist das Boff Layout mit LC Universal und Ensign Universal, damit läßt sich ein ziemlich geiler Tank bauen mit bis zu 6 Techniker Powers, ein guter Allrounder mit bis zu 6 Science Powers oder eine Terror Eskorte mit bis zu 8 (!) Taktiker Powers.

    Die Verteilung der Konsolen ist ziemlich gleichmäßig, nur Science fällt etwas ab, daher empfiehlt es sich entweder eine Techniker oder Taktische Konsole zu opfern je nachdem welche Rolle der Schwerpunkt ist.

    Und bei den Romulanern kommen dann noch die Singularitäts Powers und die Kampftarnung dazu (dafür gibts halt weniger Basis Schild, was man allerdings leicht durch die Boffs ausgleichen kann).

    Ich würde mich auch nicht beschweren, wenn es noch mal ein Fleet Upgrade gibt mit 10% mehr Hülle und Schilde une +1 Konsole, allerdings würde dann kein Veteran mehr was anderes fliegen. ;)
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Eine denkbare Anpassung bzw. Erweiterung der Veteranen Schiffe wäre aus meiner Sicht ein Hangar mit einem breiten Spektrum an Hangarschiffen/Drohnen (allerdings wirklich nur ein einzelner Hangar).

    Die Veteranenschiffe gewinnen somit an Flexibilität, Kampfkraft und Spieltiefe, ohne das diese gleich "overpowert" sind.

    In dem Fall dürfte auch die fehlende 10te Konsole gut kompensiert sein.

    Und da das Thema Anpassung gerade auf den Tisch ist: Verbessert bitte die Chimera hinsichtlich Optik. Ich kann mich nicht erinnern, in irgendeiner Star Trek Folge bzw Film solch einen riesigen Deflektor an einen Schiff gesehen zu haben.
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    strenzler schrieb: »
    Und da das Thema Anpassung gerade auf den Tisch ist: Verbessert bitte die Chimera hinsichtlich Optik. Ich kann mich nicht erinnern, in irgendeiner Star Trek Folge bzw Film solch einen riesigen Deflektor an einen Schiff gesehen zu haben.

    Ist halt ein nicht-Canon-Schiff ... ich finde die Chimera sowieso grottenhäßlich und benutze sie daher erst gar nicht :biggrin:

    Canon ships forever!
  • neocortex2012
    neocortex2012 Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Bevor an einem 1000 Tage Veteranenschiff/LTA Schiff was grundlegend verändert wird, sollte doch in 1. Linie, erstmal eine Anpassung der BOFF Stationen von Flottenschiffen gearbeitet werden. Denn diese sind schon längst nicht mehr zeitgemäß! So langsam fragt man sich doch wirklich, welchen Sinn Flottenschiffe gegenüber P2W Schiffen, oder gar free Schiffen noch haben. Auch wenn ich mir bewußt bin, mich mit diesem Thread unbeliebt zu machen, ändert es nichts daran das FED's sowie KDF's BIS HEUTE kein wirkliches Science Schiff aufweisen! Es erfreut mich sehr, das der Science aus dem Nischenleben endlich wieder erwacht und sich endlich wieder mehr Spieler dem Science widmen, anstatt wie es CRYPTIC/PWE mit Gewalt versucht die Mehrheit auf Taktik zu pressen. Schön das man als Romulaner ab dem L40er Bereich die Wahl hat, welches Schiff zu seinem Toon paßt. Dennoch die NIE endenden Frage. Wann wird es endlich mal ein Flottenschiff für KDF Spieler geben die KEINEN FLOTTEN BORTAS wollen, mit Turnrate = 1x ums Dorf? :biggrin: Ich verweise bis heute darauf, das der Science sein gesammtes Potenzial gar nicht entfalten kann, da die meisten Skills auf mindest Basis Lt. COM erst beginnen! Vov'Qu als Science nicht zu gebrauchen --> Bortas (Flotte T5) die meisten haben keine T5 Werft Seitens der KDF und der Kar'Fi hat mal so viel zu wenig Hülle um ihn gebrauchen zu können. Ich Bitte hiermit DRINGLICHST mal in Erwägung zu ziehen, wenigstens die BOFF Stationen von Flottenschiffe zu überarbeiten! Gerade weil die KDF in dem letzten Jahr ja soooooooo viele NEUE Schiffe bekam! :mad:
    Beitritt: seit 17.01.2012
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    @ neocortex2012

    In gewisser Hinsicht hast du Recht, bloß gehört dein Thema wohl eher in einen separaten Thread .

    Hier wird nur wegem Veteranenschiff gemeckert :wink:

    Und wo ich dann gerade schon mal daraufhinweise:

    Das romulanische Veteranenschiff sieht sehr schick aus, ist wahrlich gelungen. Aber was für einen Sinn soll es haben, dass die Warpgondeln im "Taktischen Modus" nach unten klappen??? :rolleyes:
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    neocortex2012 schrieb: »
    So langsam fragt man sich doch wirklich, welchen Sinn Flottenschiffe gegenüber P2W Schiffen, oder gar free Schiffen noch haben.

    Mein KDF Eng hat eine Flotten-Tor'Kaht mit Vor'cha Hülle - die gibt es ab T2 Schiffswerft, hat eine gute Wenderate (10), gute Taktik- und Technikplätze und einen Uni Lt.

    Schildmod 1.1 und fast 40k Hülle runden das ganze ab.

    Ist quasi wie eine Excelsior - nur mit Dualkanonen :biggrin:

    Sci-mäßig ist zwar nur Platz für 2 Konsolen und einen Lt, aber mehr brauche ich nicht. Wenn ich Sci spielen will, greife ich entweder zum Vo'Quv (Flotte leider erst ab T5) oder zum Timeship.