Romulan Ale
gonozal12
Registered Users Beiträge: 461
In einem anderen Thread hab ich mich wieder an ein altes Kultgetränk erinnert, das ich in den frühen 90ern in einem uralt-ST-Forum gelesen habe.
Wie erstellt man ein Romulan Ale?
1/3 Sprite(für die Blubberbläschen), 1/3 Wodka (für die Umdrehungen) und 1/3 Blue Curacao (für die Färbung)
PROST! :biggrin:
Die Bedienungen haben mich immer dumm angeguckt, wenn ich das bestellt hab. :biggrin:
1/3 Sprite(für die Blubberbläschen), 1/3 Wodka (für die Umdrehungen) und 1/3 Blue Curacao (für die Färbung)
PROST! :biggrin:
Die Bedienungen haben mich immer dumm angeguckt, wenn ich das bestellt hab. :biggrin:
Post edited by gonozal12 on
0
Kommentare
-
... Blue Curacao hat auch schon Umdrehungen: Wenn willste damit betäuben. :biggrin:
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
Hey, Romulan Ale haut sogar Klingonen um! (Nemesis) :biggrin:
Hat wohl seine Gründe, warum es in der Föderation verboten ist.0 -
Hehe nette Idee, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir soetwas zu mixen.
Blue Curacao ist auf alle fälle nicht verkehrt!
http://de.memory-alpha.org/wiki/Kali-fal[...]das ein starkes Aroma besitzt, welches schon vor dem Trinken die Nase für den Genuß öffnet.
[...]
Eventuell ist kali-fal mit romulanischem Ale verwandt oder gar der romulanische Name des Getränks.
(Hab ich mal bei Whisky probiert, befreit die Nase war noch milde ausgedrückt!)
http://de.memory-alpha.org/wiki/Romulanisches_AleRomulanisches Ale kann auch manchmal grün und milchig sein. Möglicherweise wird damit auf Absinth angespielt, der sehr berauschend ist, starke Kopfschmerzen verursachen kann und lange Zeit in Europa und den USA verboten war.
Ich finde es jedenfalls spaßig, wenn man sich solche Fantasie-Speisen und -Getränke ins reale leben adaptiert. Da kommt Experimentierfreude auf.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also, ich zog alle Blicke mit dem Ale auf mich und es schmeckte klasse. War halt teuer.
7 DM wollten die dafür haben.0 -
-
Hehe, das glaub ich dir.
Blöd nur, wenn dann einer ankommt und meinst:
"Hey, das ist doch verboten, verhaftet ihn!":biggrin:
Worf: Romulan Ale should be illegal
La Forge: It is
:biggrin:
Bei Memory Alpha haben sie das mit den Kubanischen Zigarren in den USA verglichen. Nur aus politischen Gründen verboten und keiner schert sich drum.0 -
...
Pfui - grauslich; wollte ich schon beim "Frosch" (80er-JahrGetränk) nicht.
Ich nehm Pflaumensaft (mit Umdrehung) / (Johannisbeersaft m. Umdrehung); giltet das auch?Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback