Fleet Alert leaver

yukiko2
yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Also ich hab mir die "Mission" ein paar mal angetan aber was da abgeht ist echt ein Witz entweder man hat 1-2 leecher oder aber es hauen nach welle 3 1-3 Leute ab weil sie kein cd haben wollen oder was weiß ich das ist echt eine Frechheit und da stellt sich mir die frage warum man da keine strafe bekommt wie in den STFs
:wink:
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
[SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
Post edited by yukiko2 on

Kommentare

• xeagle02x
    xeagle02x Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    da hattest du wohl extremst pech.. Ich spiel die MIssi auch ?fters und hab eigentlcih eher selten sowas erlebt.
  • hanspeter6
    hanspeter6 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ja du hast Recht es sollte schon lange ein Sperre geben und zwar 1stunde Spielzeit und nicht das man einfach mal Easy umloggt
  • yukiko2
    bearbeitet Juli 2013
    xeagle02x schrieb: »
    da hattest du wohl extremst pech.. Ich spiel die MIssi auch ?fters und hab eigentlcih eher selten sowas erlebt.

nun bei dieser Mission scheine ich vom pech verfolgt zu werden ich würd nix schreiben wenn es "mal" passieren würde es scheint da aber "normal" zu sein nach welle 3 abzuhauen ....so kommt es mir zumindest vor
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Es ist normal.

Die ersten paar Runen werden mit rund 10 Marken belohnt, der Rest danach nur noch mit 3-5 Marken. Das Szenario gibt darüber hinaus auch noch keinen CD, man kann also rein ein paar Wellen Mitkämpfen, und dann wieder raus, um gleich für das nächste Spiel anzumelden. Für den einzelnen Spieler recht angenehm, für diejenigen, die die Auszeichnungen haben wollen echt ärgerlich.

BTW: Ich frag mich eh, was sich Cryptic dabei gedacht hat die einfachen Runden derart hoch zu belohnen, und dann die letzten Runden fast ohne Belohnung zu lassen. Blödsinn pur.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich erlebe es auch oft, dass jemand in der letzten Runde abhaut, weil
    1. Die letzte Runde kaum Marken bringt
    2. Der Spieler das Flaggschiff schon für seinen Accolade erledigt hat

Was wäre denn, wenn man die Marken erst am Schluss der Mission erhalten würde? Dann würde jeder bis zum Schluss bleiben müssen.

Für mich ist das ohnehin eine Selbstverständlichkeit, denn was ich begonnen habe, bringe ich auch zu Ende und es ist einfach nur fair dem Team gegenüber.
    bannerSTO.png
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Juli 2013
    Also das Spieler dieses Event verlassen ist ganz selten aber das öfteren stehen mir zur Seite Commander oder Captain Schiffe im entsprechendne Rang was die ganze Sache natürlich ein wenig erschwert, da sollte finde ich auf jedenfalle eine Änderung her.
  • theladyk
    theladyk Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    Gerade auf KDF Seite ist mir das auch sehr negativ aufgefallen, in gut der Hälfte aller Runs mind. 1 Leaver.

Die Marken anzusammeln und erst am Ende des Runs auszuschütten halte ich persönlich auch für die beste Lösung.
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Soweit mir bekannt, ist dieses Problem Cryptic bekannt. Wann und wie es gelöst wird, weiß ich auch nicht. Ich denke aber, dass wir da früher oder Später eine Lösung haben werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Solche Witzpillen hatte ich gestern auch.
    Gut mich mit der Kar'fi als Tank im Flottenalarm stört mich nicht besonders, die 2 anderen verbliebenen konnte ich auch immer gut zusammenheilen wenn nötig aber trotzdem ist das schon ganz schön ärgerlich, vor allem weil zu Anfang schon einer von den "leavern" im Team Chat nur "LOL" geschrieben hatte.

Vorallem finde ich die Wendezeiten für Flotte und STF ungerecht, warum hat STF eine Stunde Cooldown während Flotten Missionen nur eine Halbe Stunde haben??..
    Eine Stunde ist nen bisschen übertrieben wie ich finde.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Pff, ich Springe immer mit nem Flottenkollegen und auch RL Freund in die Fleet Alert, Wir hattens schon hunderte male das alle ab der 3 ten welle raus sind, wir sind aber so gut eingespielt das wir das locker zu zweit schaffen, nur bei einer T4 T5 basis wirds extremst eng, da sinkt die chance schon heftig das wir die letzte Welle packen.

Trotzdem sollten Leaver egal ob STF oder Fleet Alert mal richtige Strafen Erhalten, 3-4 stunden Sperre, für SÄMTLICHE Instancen,w arum wird mit solchen Teamfeindlichen Menschen in MMOs immer so Stiefmütterlich umgegangen? Das ist ein MMO kein Single Player Spiel.
  • xeagle02x
    xeagle02x Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Wenn die sperre allgemein gescheit w?re, sprich wenn man dank fehler des Systems fliegt keine sperre bekommt oder wenn schon alle nach 3 min ruas sind dann gehen kann ohne sperre bzw die doofen 15 min abwarten muss also das ganze System gescheit w?re, DANN w?rde ich leafer direkt mit ner 24h Sperre belegen.... wenn dann Richtig. Bei Idlern w?rd ich mir genauso was einfallen lassen.
    Wer kein schadne macht bekommt halt weder Marken noch XP noch sonstwas....

damit w?rde es dann keine Idler mehr geben (ausser man muss wirklcih mla wegen Kind, Mutter what ever eben mal weg) und Leafer w?rden es sich auch 10 mla ?berlegen ob se die n?chsten 24h ohne machen wollen....

Oder man f?hrt wie in anderen games auch eine art Strafpunkte system ein:
    1mal Leafen = 1 Punkt.

1 P. = 1ne Stunde Sperre.
    2 P. = 2 Stunden Sperre.
    3 P. = 4 Stunden
    4 P. = 8 Stunden

usw dann pro Punkt immer den wert der sperre vorher verdoppeln. L?schung der Punkte nach X Spielen ohne Leaf und X WOchen/Monate vergangener zeit (z.b. min 50 Spiele ohne Leaf UND 2 Monaten ohne Leaf oder sowas)
  • vitabomb
    vitabomb Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    na ganz tolle leistung hier....... hatte sowas noch nie erlebt, aber seit heute habe ich das nurnoch. NA GZ
  • yukiko2
    bearbeitet Juli 2013
    vitabomb schrieb: »
    na ganz tolle leistung hier....... hatte sowas noch nie erlebt, aber seit heute habe ich das nurnoch. NA GZ

und weiter ? das leaven hat wohl erst angefangen als ich den Thread eröffnet hab was... ok tut mich (nicht) leid
  • vitabomb
    vitabomb Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    ich hatte früher noch nie sowas gesehen, und seit 2-3 tagen habe ich das nun ständig. imm allgemeinen hast du diesen "trick" nun erfolgreich verbreitet.
    Kriegst nen Gummikeks
  • yukiko2
    bearbeitet Juli 2013
    vitabomb schrieb: »
    ich hatte früher noch nie sowas gesehen, und seit 2-3 tagen habe ich das nun ständig. imm allgemeinen hast du diesen "trick" nun erfolgreich verbreitet.
    Kriegst nen Gummikeks

lass mich raten Fed seite naja da bekommt ihr mal zu spüren wie es auf der kdf seite immer abläuft

seit wann ist leaven ein trick ? und was hab ich verbreitet ich hab mich nur über das verhalten in der flotten " mission" ausgelassen also kannst du dir deine anschuldigung sonst wo hinstecken :tongue:
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Juli 2013
    Dieser "Trick" ist schon lange etabliert und lässt sich auch ziemlich genau datieren. Auf den Tag an dem einer bei Cryptic auf die geniale Idee gekommen ist, dass die ersten 3 Wellen deutlich mehr Punkte geben als die letzten Wellen und es für den Gesamterfolg überhaupt keine gibt.
    (Das war nicht von anfang an so, sondern wurde erst per Patch eingeführt)

Der Trick basiert daher "nur" auf einem verkorksten Missionsdesign, welches von einigen -erfolgreich- ausgenutzt wird. Würde Cryptic hier einfach für die ersten Wellen wenig Marken geben, für die höheren viele und den Gesamterfolg noch welche, hätte sich das Leaverproblem größtenteils gelöst.
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • yukiko2
    bearbeitet Juli 2013
    das ist m.M.n. die beste lösung...
    theladyk schrieb: »
    Die Marken anzusammeln und erst am Ende des Runs auszuschütten halte ich persönlich auch für die beste Lösung.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Das denke ich auch da es bei den Meisten Missionen ja auch so ist das erst am Ende die Belohnung kommt, aber bei Fleetalert wo es eben passieren kann das die Basis platzt gäbe es dann evtl nichts und dann wäre das gejammer auch wieder groß. Vorallem sollten keine lv10 leute mit lv50 Leuten zusammengewürfelt werden.
  • timelord79
    timelord79 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    poinki schrieb: »

Vorallem finde ich die Wendezeiten für Flotte und STF ungerecht, warum hat STF eine Stunde Cooldown während Flotten Missionen nur eine Halbe Stunde haben??..
    Eine Stunde ist nen bisschen übertrieben wie ich finde.

1. Die Belohnung einer STF ist viel höher. Omega Marken und Neural Prozessoren lassen sich direkt in jede Menge Dilithium umsetzen zusätzlich zur Dilithium Belohnung.

2. Es gibt insgesamt 8 STFs und die Spieler sollen nicht 8 mal die Stunde Infected Space spielen sonder nwenigstens durch ein paar verschiedene Missionen rotieren.

Bei den Flotten missionen gibt es nur Fleet Alert und die Transporter beschützen. Fleet Defense zähle ich nicht mit, weils kein 5 Mann event ist sondern 20 Mann und komplett andere Mechanik hat.
  • theladyk
    theladyk Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    ..., aber bei Fleetalert wo es eben passieren kann das die Basis platzt gäbe es dann evtl nichts und dann wäre das gejammer auch wieder groß. Vorallem sollten keine lv10 leute mit lv50 Leuten zusammengewürfelt werden.

Eigentlich meinte ich das auch ein bißchen anders.
    Jede geschaffte Welle erhöht die Belohnung und am Ende, sei es durch erfolgreiche Verteidigung oder auch Zerstörung der Basis, bekommt man die Marken ausgezahlt. So erspart man sich auf jeden Fall das Gejammer:cool:

Daß keine Lvl 10er mit Lvl 50ern zusammenspielen sollten, da bin ich auch für.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ich habe es eigentlich regelmäßig, dass ein oder zwei Spieler das Spiel verlassen. Wenn einer das Spiel verlässt, ist das vielleicht noch zu verkraften. Aber gerade eben sind alle einfach abgehauen und haben mich alleine gelassen. So etwas finde ich nicht in Ordnung. Wenn man eine Mission annimmt, dann zieht man diese auch bis zum Ende durch. Vor allem wo die letzte Gruppe auch nicht mehr als 2 Minuten braucht und vielleicht auch noch jemand das Schiff fürs Accolade braucht.
    bannerSTO.png
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Das die Leute gehen liegt wie erwähnt daran das man für die letzte Phase einfach zu wenig bekommt, plus 30min Wartezeit. gehe ich bei Phase 6 kann ich danach sofort eine neue Runde starten und im Endeffekt einfach mehr Marken bekommen, solange das also geht wird das auch benutzt und bei den Tonnen von Marken die man braucht scheint das irgendwie auch legitim zu sein den die anderen Verlieren nicht wirklich was, da sie ja auch direkt ne neue Runde starten können.
  • unien
    unien Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet August 2013
    Also irgendwie kann ich es den Spielern nicht uebel nehmen. Ich wusste bis zu dem Thread hier nicht von dieser Spielmechanik und habe mich bis heute gewundert, wieso zum Schluss meist ein paar Leute fehlten.

Dank dieses Threads kenne ich nun den Grund und muss sagen ... die Spieler koennen nix dafuer, wenn sie das meiste fuer sich rausholen wollen.

Das mag Egoistisch sein, aber wenn man eine PvE Instanz derart mysteri?s mit Belohnungen austattet, kann man dann nicht von den Spielern erwarten, bis zum manchmal bitteren Ende da zu bleiben.

Ehrlich gesagt fand ich es auch nicht sch?n, wenn man zum Schluss im schlimmsten Fall alleine versucht eine ganze Flotte niederzumetzeln und da halt mehr platzt als feinde platzen l?sst. Aber nun kann ich die "leaver" verstehen und nehme es ihnen echt nicht ?bel.

Ja und weiter... ich ?berlege auch, ob ich es nun nicht auch so mache. Man kann echt nur hoffen, dass die diese unterirdische Belohnungsmechanik so modifizieren, dass ein Durchhalten bis zum Schluss auch mehr bringt als vorher die Kurve zu kratzen.

Wenn die Mechanik entsprechend ist, dann bleiben die Spieler auch da und jeder hat seinen Spass.

PS: So .. nun habe ich das auch ein paar mal versucht ... und ja ... verflucht, ich bin zuletzt bis zum Schluss da geblieben, weil ich nicht auf die Nummer der Welle geachtet habe. War so ins Gefecht vertieft, dass ich bis zum Schluss ... da war. Nun muss ich geschlagene 30 Min. warten, bis ich wieder rein kann. H?tte ich ein paar Sekunden fr?her den "Depart System" Butten gedr?ckt, k?nnte ich weiter machen. Mist ^^

Bitte Cryptic .. ändert die Spielmechanik, sonst macht das echt keinen Spass da bis zum Schluss drin zu bleiben. (Fed. Fleed Alert)
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Wenn man dann beim letzten Gegner denkt "Team! ...äääh...Team??.." und nur noch 1 oder 2 Mitstreiter da sind und bei meinem Glück noch ein Level 10 Miranda Captain, hab ich mittlerweile auch begonnen die Mission zu verlassen.

Bereitet mir Zwar ein flaues Gefühl, weil es sich einfach nicht richtig anfühlt, aber irgendwann hat man einfach die Schnauze voll. :mad:
    Hat halt nen sehr negativen Beigeschmack.