Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Aussehensslots für Weltraum

skynetjc
skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Feedback
Hiho

Mit der Risanischen Korvette kamen auch einige Aussehensvarianten, was ich richtig genial finde, da man einen sehr grossen Spielraum für die Individualisierung hat.

Hierbei fände ich es sehr praktisch, wenn man sich, ähnlich wie auf dem Boden, mehrere Aussehensvarianten speichern könnte, zwischen denen man dann im Weltall hin und her wechseln kann, halt so wie man auf dem Boden die Kleiderslots wechseln kann mit drei klicks.
Kirk's Protégé
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
Post edited by skynetjc on

Kommentare

• haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Dann möchte ich endlich einen Canon-Mode, damit ich diese verpfuschten Kostüme nicht sehen muss. Gerade am Boden komme ich mir stellenweise eher wie in einem Zirkuszelt vor, statt in einem authentischen Star Trek Universum.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich bin von der Idee auch nicht begeistert. Kleidung lässt sich ja vielleicht noch eben wechseln, je nachdem zu welchem Anlass.

Aber "Schiffskostüme"? Das würde mir auch zu weit gehen. Denn Änderungen an der Schiffshülle sind nicht mal eben so schnell getan. Dazu muss man in eine Werft fliegen. Und genau das muss man derzeit in STO auch tun, was gut so ist.
    bannerSTO.png
  • skynetjc
    bearbeitet Juli 2013
    Wenn du davon ausgehst, wo ist dann auf dem Boden die mobile Umkleidekabine? Oder der Rucksack/die Reisetasche mit den ganzen Klamotten? Dürfte es so gesehen ja dann auch nicht geben ;)

Und wir sind in der Zukunft. Ein bisschen Farbe auf die Hülle zu beamen sollte da kaum das Problem sein ^^
    Kirk's Protégé
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Meine Kleidung zu wechseln (z.B. nach einem Mapchange) macht ja vielleicht noch Sinn, z.b. Strandkleidung auf Risa, Gala-Uniform für diplomatische Missionen etc.

Aber das Aussehen des Schiffes? Wozu soll das gut sein? Am besten auch noch mehr Farboptionen wie bei der Korvette für andere Schiffe, damit man mit einer pinken Galaxy rumfliegen kann? Nein danke! Wir sind hier immer noch bei Star Trek Online und nicht bei einem x-beliebigen Science-Fiction MMO.
    bannerSTO.png
  • skynetjc
    bearbeitet Juli 2013
    Bitte werd nicht albern, ich hab nichts von mehr Farbauswahl geschrieben, mir geht es lediglich um Aussehensslots für das bisherige.
    Und da man mit der Korvette eine Vielzahl an Möglichkeiten bekommen hat ist es einfach nur naheliegend, solche Slots einzuführen, mehr nicht.
    Kirk's Protégé
  • xeagle02x
    xeagle02x Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Gegenvorschlag:
    Ich f?nde es toll wenn wir weniger Uniformen und schiff skins h?tten...
    Back to the Roots w?re da mein Motto...

2 oder 3 verschiedene Uniformen (plus von mir aus alle jemals in ST getragenen Uniformen f?r den C-Store) reichen und diese sollten je nach klasse auch ihre entsprechenden Farben tragen oder hat schonmal jemand bei ST nen Arzt in Pink gesehen? oder nen Technicker in ner gr?n gestreiften und rosa gepunkteten uniform? Wir sind hier im StarTrek universum und nicht auf der K?lner faschingssitzung...
    Freizeitkleidung und Offizielle Kleidung sollte auch auf entsprechende Orte (wie z.b. Risa) begrenzt werden und da vieleicht sogar Pflicht werden... wer will in nem Urlaubsparadise schon jemand in Uniform sehen?

Schiffe werden einmal angepinselt und gut ist. warum die dauernd ?ndern is doch bl?dsin hier gibt STO schon mehr freiheit wies sein sollte....

die tausend verschiedenen Uniformen und schiffs skins braucht kein mensch.....
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Hmm, bei den Schiffen hast ja jetzt ohnedies nicht so sehr die große Auswahl, und in den wenigsten Fällen siehst die Details...

Keine Ahnung, ob sich wer Schiffsskins kauft oder nicht.

Bei der Klamottenauswahl ist die Möglichkeit um ein vielfaches Größer;
    daher zählt -imho- das Argument: Schiffswerft vs. Umkleidekabine net wirklich

Aus jetztiger Sicht spricht nichts gegen einen schnellen Skinwechsel; wie bei bei der Bekleidung

Anmerkung; Dieses "Cannon-Tool" demnach man (für sich) die Kleidung der Mitspieler zurücksetzt, hätte durchaus etwas für sich;
    gäbe aber wieder den großen Aufschrei inkl. Ablehnung seitens Cryptics; Weil a.) die anderen Spieler ja wegen dem Auffallen die Kleidung kaufen
    und b.) Cryptic damit die Kohle macht - das andere auffallen können
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    WoW im Weltall.... :eek:

Ich lehne den Vorschlag auch ab.
    Mich grausen teilweise einige Klamotten-Kombis schon sehr.

Bei den Schiffen herrscht ein Standart. Das ist Militär! Das ist standartisisert.
    Hier kommt ja auch keiner auf die Idee, seinen Panzer blau anzumalen.
    Zudem sind Raumer auf Zweckmäßigkeit ausgelegt.

Wenn man sowas wirklich machen will, sollen Reparaturen richtig teuer werden. Sonderwünsche reparieren ist aufwendiger, als Standartkram. Und der teure Lack erst.
    Nutzer solcher quietschbunten Augenkrebs-Schiffe sollten richtig zahlen. :cool:
  • daxtarehatsu
    daxtarehatsu Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Auch ich muss meine ablehnde Haltung gegen diese Idee ausdrücken. Klamotten sind das eine, aber Schiffshüllen in Pinkblauen Punkten mit Schleifchen am Deflektor und einen 'Just-Merried' - Schild an den Warpgondeln am Ende, ist etas anderes.

Wie meine Mitredner schon sagten: manche Klamotten mögen scharf und sexy sein, mache andere aber haben eine fragwürdige Kombi die verboten gehört, aber das sind geschmäcker.

Gib dich lieber damit zufrieden das es die Korvette gibt und auch manche Klassen kombinieren kannst, auch hst du eine gewisse Farbkontrolle die schon für ST zu grosszügig ist. Ich habe noch nie eine Folge mit einer Raben auf der Hülle gesehen oder mit schwarzen Hülle (Typ4)
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Du hast die Lacher auf Deiner Seite! :biggrin:
    Ich stelle mir grad die Enterprise-E nach der Heirat von Riker und Troi vor mit dem "Just Married"-Schild... :biggrin::biggrin::biggrin: