Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Einflussreiche Freunde funktioniert seit Patch vom 18.07. nicht mehr

carly2013
Als stolzer Besitzer eines D`Kora Marauders habe ich keine Kosten und Lobi`s gescheut und diesem Schiff (und mir) eine Vollausstattung gegönnt, die bis vor dem Patch vom 11.07.2013 auch tadellos funktionierte. Soll heißen, das die max Anzahl von 20 - 22 DOFF-Aufträgen, je nach Punktelage, durch die zusätzlichen Ferengi-Freibeuter Freunde um weitere zwölf auf 32 - 34 Aufträge erweitert werden konnte. Sehr zur Freude meiner Bank. So war es bis zum 10.07.13.
Seit dem Patch vom 11.07. liessen sich nur noch ein Auftrag der nun nicht mehr einflussreichen Freunde einstellen, und auch nur, solange die max Anzahl der regulären Aufträge (s. o.) nicht erreicht war. Seit gestern Abend nach dem Patch geht gar nichts mehr. Habe gerade erneut versucht bei derzeit 17 laufenden Aufträgen, wenigstens einen der "einflussreichen" zu starten... aber Pustekuchen. "Ihr Versuch einen neuen Auftrag zu starten ist fehlgeschlagen"....
Gestern morgen habe ich mich schon massiv darüber ausgelassen, das nach diesem Beweis der Entwicklerunfähigkeit vom 18.07. die Omega Teile in der Set 2 und Set 3 Konfiguration nicht mehr richtig funzen, und nun muss ich feststellen, dass das ebenfalls die Set 2 und 3 Konfigurationen aus dem Lobiladen betrifft. Und mich soll der Blitz beim schei----en treffen; ich bin mir sicher das ich kein sog. "Einzelschicksal" bin.
Liebe Cryptic/Perfect World Angestellte, es könnte mir fast leid tun das jetzt hier in aller Deutlichkeit zu schreiben, tut es aber nicht, da ich mich als LTA jetzt massiv verarscht fühle über so viel Dummdreistigkeit und Unfähigkeitsarroganz seitens eines Spieleentwicklers, der mit dem Weltweit sehr guten Namen eines Themas derartigen Schindluder treibt und **** in einer Vollkommenheit verzapft, die seinesgleichen sucht. Fast - ja fast - hattet ihr mich soweit, dass ich euch Glauben schenken wollte, hinsichtlich der Serverstabilität, das jetzt sooo viel besser werden würde und ja auch schon geworden ist etc. Aber wie ich gestern schon einmal äußerte: Sprichst du ein Lob aus, wird garantiert ein noch größerer Bock geschossen.
BITTE MACHT ENDLICH MAL EIN RIESENFASS BEI EUREN VORGESTZTEN AUF. ZEIGT DENEN MAL, DASS IHR RüCKRAT UND EINEN ARSCH IN DER HOSE HABT, UND MACHT IHNEN EINMAL DEUTLICH, DAS DERARTIGE ********-PATCHES DAS ANSEHEN EINES UNTERNEHMENS UND DEREN ANGESTELLTEN MASSIVST UND NACHHALTIG SCHÄDIGEN. Ihr spielst das Game doch selber. Findet ihr D A S ehrlich geil so?
Das kann doch kein gewolltes Ziel sein, oder irre ich mich da? Handelt es sich bei Cryptic/Perfect World etwa bloß um eine Mafia-Geldwäsche Unternehmung wo es an sich egal ist wie es wirtschaftlich läuft, solange ich für einen schmutzigen Dollar 35 saubere Cent herausbekomme? Das, liebe Leute ist der Eindruck der sich so langsam aufdrängt und auch erklären könnte, warum es einen Support gibt, der faktisch nie antwortet oder sich sonst wie rührt. Gewagte These, dessen bin ich mir bewußt, aber ich will euch endlich zu belastbaren und verläßlichen Aussagen bewegen innerhalb eurer positiv zu wertenden Bemühungen um die Community und dem Spiel. Und dafür, so scheint mir, muss intern bei euch so etwas wie eine Task Force entstehen, die im permanenten Austausch mit den Entwicklern und Programmierern bei Cryptic/Perfect World steht.
Und um zurück zu kommen auf mein vermeintliches "Einzelschicksal": Ich erwarte zum ersten Mal wirklich, das dem Ausfall der Set 2 und 3 Abilities ernsthaft nachgegangen wird. Es war mal nicht so ganz billig 600 Lobis zusammen zutragen und auch recht Zeitaufwändig 1440 Omega Marken und 57000 Dilithium, neben dem für die Flotte, zusammen zu farmen. Ich warte auf eine, wie gesagt belastbare, Aussage hierzu von den Repräsentanten.
Hier mal ein Beispiel wie man es richtig macht im Sinne von Einsicht bei Server- und Programmfehlern und Kundenservice / Kundenbindung:
So etwas macht Web.de wenn es mal ein Problem gibt. Da könnt ihr euch mal eine Zwei-Finger dicke Scheibe abschneiden.
Edit by Barrett: Habe mal beide Beiträge zusammengefügt und das Mail Zitat entfernt.
Seit dem Patch vom 11.07. liessen sich nur noch ein Auftrag der nun nicht mehr einflussreichen Freunde einstellen, und auch nur, solange die max Anzahl der regulären Aufträge (s. o.) nicht erreicht war. Seit gestern Abend nach dem Patch geht gar nichts mehr. Habe gerade erneut versucht bei derzeit 17 laufenden Aufträgen, wenigstens einen der "einflussreichen" zu starten... aber Pustekuchen. "Ihr Versuch einen neuen Auftrag zu starten ist fehlgeschlagen"....
Gestern morgen habe ich mich schon massiv darüber ausgelassen, das nach diesem Beweis der Entwicklerunfähigkeit vom 18.07. die Omega Teile in der Set 2 und Set 3 Konfiguration nicht mehr richtig funzen, und nun muss ich feststellen, dass das ebenfalls die Set 2 und 3 Konfigurationen aus dem Lobiladen betrifft. Und mich soll der Blitz beim schei----en treffen; ich bin mir sicher das ich kein sog. "Einzelschicksal" bin.
Liebe Cryptic/Perfect World Angestellte, es könnte mir fast leid tun das jetzt hier in aller Deutlichkeit zu schreiben, tut es aber nicht, da ich mich als LTA jetzt massiv verarscht fühle über so viel Dummdreistigkeit und Unfähigkeitsarroganz seitens eines Spieleentwicklers, der mit dem Weltweit sehr guten Namen eines Themas derartigen Schindluder treibt und **** in einer Vollkommenheit verzapft, die seinesgleichen sucht. Fast - ja fast - hattet ihr mich soweit, dass ich euch Glauben schenken wollte, hinsichtlich der Serverstabilität, das jetzt sooo viel besser werden würde und ja auch schon geworden ist etc. Aber wie ich gestern schon einmal äußerte: Sprichst du ein Lob aus, wird garantiert ein noch größerer Bock geschossen.
BITTE MACHT ENDLICH MAL EIN RIESENFASS BEI EUREN VORGESTZTEN AUF. ZEIGT DENEN MAL, DASS IHR RüCKRAT UND EINEN ARSCH IN DER HOSE HABT, UND MACHT IHNEN EINMAL DEUTLICH, DAS DERARTIGE ********-PATCHES DAS ANSEHEN EINES UNTERNEHMENS UND DEREN ANGESTELLTEN MASSIVST UND NACHHALTIG SCHÄDIGEN. Ihr spielst das Game doch selber. Findet ihr D A S ehrlich geil so?
Das kann doch kein gewolltes Ziel sein, oder irre ich mich da? Handelt es sich bei Cryptic/Perfect World etwa bloß um eine Mafia-Geldwäsche Unternehmung wo es an sich egal ist wie es wirtschaftlich läuft, solange ich für einen schmutzigen Dollar 35 saubere Cent herausbekomme? Das, liebe Leute ist der Eindruck der sich so langsam aufdrängt und auch erklären könnte, warum es einen Support gibt, der faktisch nie antwortet oder sich sonst wie rührt. Gewagte These, dessen bin ich mir bewußt, aber ich will euch endlich zu belastbaren und verläßlichen Aussagen bewegen innerhalb eurer positiv zu wertenden Bemühungen um die Community und dem Spiel. Und dafür, so scheint mir, muss intern bei euch so etwas wie eine Task Force entstehen, die im permanenten Austausch mit den Entwicklern und Programmierern bei Cryptic/Perfect World steht.
Und um zurück zu kommen auf mein vermeintliches "Einzelschicksal": Ich erwarte zum ersten Mal wirklich, das dem Ausfall der Set 2 und 3 Abilities ernsthaft nachgegangen wird. Es war mal nicht so ganz billig 600 Lobis zusammen zutragen und auch recht Zeitaufwändig 1440 Omega Marken und 57000 Dilithium, neben dem für die Flotte, zusammen zu farmen. Ich warte auf eine, wie gesagt belastbare, Aussage hierzu von den Repräsentanten.
Hier mal ein Beispiel wie man es richtig macht im Sinne von Einsicht bei Server- und Programmfehlern und Kundenservice / Kundenbindung:
So etwas macht Web.de wenn es mal ein Problem gibt. Da könnt ihr euch mal eine Zwei-Finger dicke Scheibe abschneiden.
Edit by Barrett: Habe mal beide Beiträge zusammengefügt und das Mail Zitat entfernt.
Post edited by carly2013 on
0
Kommentare
-
Hallo carly2013,
danke für die Meldung des Fehlers wir werden es mit aufnehmen damit dieser auch schnell behoben werden kann.
Ich muss dich dennoch bitten aufzupassen was du hier schreibst. Fehler können überall passieren, schließlich sind es alles nur Menschen. Genau aus diesem Grund finden wir es auch gut wenn ihr die Fehler hier sagt und wir sie weiterreichen können damit dagegen auch etwas gemacht werden kann.
Ich bitte dich auch in Zukunft Mail Zitate aus deinen Posts rauszulassen egal ob sie vom PW Support sind oder von anderen Dienstleistern.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folgt uns: /COLOR][URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL][COLOR="Silver" | Star Trek Online in der Wiki: /COLOR][URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_Online"]Star Trek Online[/URL][COLOR="Silver"
STO-Videos: /COLOR][URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL][COLOR="Silver"
WICHTIGER HINWEIS - BITTE LESEN: Spam Mails im Umlauf0 -
Aktualisierung: Der Cooldown für das Set 3 liegt, statt normal zwei Stunden, aktuell bei fast zwei Tagen.... :eek: Nee, was freue ich mich!
Hallo Barrett,
schade, dass das Zitat eines anderen Dienstleisters entfernt wurde. Das erinnert mich an Praktiken eines vor nicht allzu langer Zeit untergegangenen Staates, oder an die eine oder andere US-Behörde die Licht durch ein "Prism"a brechen ließ. Aber als US Unternehmen ist das wohl normal so zu agieren, und vielleicht ist man sogar gezwungen, _Achtung: Sarkasmus - die Gutsherrenart der Patchmaker (s. Tour - das habt ihr nicht vergessen in die Notes zu schreiben; das war so gewollt...) anzunehmen.
Natürlich war die genannte These rein provokativ gemeint, um eine Regung bei den Repräsentanten des Unternehmens zu forcieren. Ich denke, das hast du herausgelesen und es ist ja auch gelungen, oder?
Mir ist ebenso klar, dass ihr Admins/Mods auch keine Aktie in den massig aufkommenden Bugs habt, und ich beneide euch auch nicht wirklich um euren Job, wenn Leute wie ich, an sich friedlich entspannt, dann daher kommen und sich gezwungen sehen mit der großen Faust auf den Tisch zu hauen. Und ich verstehe sehr gut, das "wir alle ja nur Menschen sind, die auch mal Fehler machen können". Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein...
Was mich aber nervt ist die unumstößliche Tatsache, das für Gold- und Lifetimeabonnenten mit "unbeschränktem Service" geworben wird ( siehe http://sto.de.perfectworld.eu/about/freetoplay/features-matrix - drittletzter Punkt), dieser Service aber - mit Ausnahme von euch - faktisch nicht existent ist. Ich kann sehr gut verstehen, das bei der großen Anzahl von F2P-Spielern der Support "überlastet" ist.... nicht verstehen kann ich, warum ihr aber die Fans, die monatlich, viertel- oder halbjährlich, oder sich gar LEBENSLANG an euch binden wollen in dem sie echtes Geld an euch überweisen, supportmäßig so sehr im Regen stehen lasst. Ist es denn so unmöglich das Organigramm innerhalb der Unternehmung Perf... World entsprechend zu erweitern, damit wenigstens die, die bereit sind EUR, Dollar oder welche Währung auch immer, für etwas auszugeben, das die sicherlich meisten von uns seit Kindesbeinen an begeistert, in den Genuß von etwas beworbenen kommen? Auch auf die Gefahr hin, das somit der Eindruck einer Zweiklassen-Gesellschaft innerhalb STO`s entstünde? Was muss denn noch passieren, das sich die verantwortlichen Entscheidungsträger mal zu einem Meeting - nicht zu einem Workshop - zusammen setzen und endlich mal einen Entschluß bezüglich der dringend anstehenden Verbesserung des Kundensupport fassen? Kann doch nicht sein, dass bei euch nur Frühstücksmanager `rumlungern. Heutzutage muss doch jeder Klempner schon fast Abi haben.
Ich glaube das ich in diesem Falle für die ganze Community spreche, und möchte auch nicht das Blumen gestreut werden und ein Hohsiana angestimmt wird, wenn ein berechtigtes Ticket von mir, oder anderen spielenden Fans aus der geschätzten Community, bei euch ankommt, sondern nur einfach als Kunde ERNST genommen werden. Das sollte doch wohl möglich sein, und ist bestimmt nicht zuviel verlangt. Oder doch?
Zum Abschluß dann noch, bevor das schon wieder einen Thread gibt, die Bitte, mir mal zu erläutern, warum ich den Androiden BO auf dem ESD nicht abrufen kann, obwohl die entsprechenden Accolades im Protokoll alle vermerkt sind, wieso sich beim Einloggen in das Spiel das Dilithiumerz NICHT automatisch veredelt - es also immer von mir gemacht werden muss, und was denn nun mit den nicht mehr "einflussreichen Freunden" wird. Falls es nicht zuviel verlangt ist, darüber etwas von euch zu lesen, danke ich im vorwege.
Mit freundlichem Gruß,0 -
-> *ein verdorrter Strauch rollt durch die Geisterstadt, Wind weht den Staub auf* <-
Noch immer nichts gehört / gelesen vom "Support" - ist wohl nicht wichtig, dass Set 3 Abilities nicht mehr funktionieren. Wer braucht die schon und wozu?0 -
Ich kann mich carly2013 nur anschließen, da ich auch einen D'Kora Marauder + dieses oben erwähnte Ferengi Konsolen/Waffen Set besitze, was mir aufgefallen ist der Cooldown (Einflussreiche Freunde) zählt auch nicht runter, wenn man nicht auf dem Schiff ist, damit ist der Skill CD gemeint, z.B. ausgelogt ist.
Somit ist Set Bonus 3 zur Zeit unbrauchbar, dies finde ich sehr schade, da der Doff-Auftrag sehr gut ist und mit dem Ferengi-Freibeuter der dazu spawnt mal etwas anderes ist.
Eine Idee dazu wäre das in diesem Auftrag als Belohnung auch mal einen Doff oder ein lila/blaues Item anstatt immer nur weiße und grüne Items zu bekommen, die restliche Belohnung ist ansonsten bestens.0 -
Das war aber schon immer so das sich die CD nicht ändern wenn man nicht aktiv on ist, egal ob transwarp, Tribbles oder Slipstream.0
-
Hi,
das der Timer für den CD nicht weiterläuft wenn ich mit einem anderen Schiff durch das Universum segel, oder ausgeloggt bin ist schon klar. Das ist auch kein Problem für mich, weil logisch.
Aber ich fliege nun schon seit Tagen/Wochen fast ausschließlich nur noch mit der D`Kora herum, weil ich natürlich, mich quälenderweise, herausfinden will, inwieweit sich diese Set 3 (Un)Fähigkeit erholt. Momentan werden meine Temporalen z. Bsp. mit ihren ebenfalls coolen Fähigkeiten durch die beiden Konsolen und Vollausstattung, übel vernachlässigt. Erst wenn nach Tagen (!) der CD der D`Kora Set 3 Fähigkeit beendet ist, kann ich mal daran denken, eines der anderen Schiffe klar zu machen. Glücklicherweise ist aber die Set 2 Fähigkeit nicht betroffen, so daß ich wenigstens die Einkäufe für die Flotte günstiger hinbekomme. Ist ja auch schon was.
Aber eben auch, dass seit diesem ominösen 18.07., nur noch ein Auftrag möglich ist, ist komisch. Vor diesem Datum konnte ich (unter Zeugen) soviele Aufträge zusätzlich einstellen, wie mein Latinumstock hergab, oder nach Ablauf des CD von zwei Std. einen weiteren Freibeuterauftrag vergeben. Es werden ja keine Doff`s benötigt - nur GPL. Es wird auch vom Freibeuter, bei Öffnung der Kommunikation, weiterhin von Aufträgen gesprochen - nicht von einem Auftrag. :rolleyes: Wobei ich mich ja schon freue, wenn ich denn wenigstens diesen einen Auftrag vergeben kann. Denn evilb3nd3r hat natürlich recht... Meistens (aber auch nicht immer) ist das schon gut, was der Freibeuter einem da nach 24 Std. anschleppt.
Ich warte mal weiter, ob sich jemand vom Perf... World Entwickler-/Programmierstab durchringen kann, eine fundierte und nachvollziehbare Ansage dazu zu machen, und solange jubiliere ich, wenn der CD endlich mal wieder runtergelaufen ist.0 -
Was noch zu erwähnen wäre, es gab schon Zeiten, da musste der D'Kora nur als aktives Schiff ausgewählt sein, das Set musste angelegt sein, man konnte auslogen und der Skill CD zählte trotzdem runter. Ich spiele dieses Spiel circa 1 1/2 Jahre, und habe diesen Doff-Auftrag sehr oft genutzt, da der D'Kora mein erstes besseres Schiff gewesen ist und auch ziemlich lange geflogen wurde.
zu den Ideen:
Um dem Namen "Einflussreiche Freunde" gerecht zu werden, könnte man es auch noch dahingehend ändern, das alle in der Umgebung von dem Ferengi-Freibeuter, diesen Doff-Auftrag nutzen können. So wie es mit der Azura ist.
Dann würde dieser Set Bonus so richtig den Namen "Einflussreiche Freunde" verdienen!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 691 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 850 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte