Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Ladebildschirme
darthpetersen
Für meinen Geschmack verbringt man viel zu viel Zeit bei STO auf den viel zu vielen Ladebildschirmen. Man bekommt kaum das Gefühl in einem zusammenhängenden Universum unterwegs zu sein, bzw. Captain/Person auf einem Raumschiff zu sein. Die Bereiche in denen man unterwegs ist, sind viel zu klein. Das stört enorm die Atmospähre.
Zum Teil braucht der Server auch recht lange um gewisse Karten zu laden (Pacth-on-demand ist schon auß) und man starrt nur auf einen nichtssagenden Ladebildschirm.
Es war doch zumindest mal angedacht, die Ladebildschirme zwischen den Sektoren zu entfernen. Was ist daraus geworden?
Zum Teil braucht der Server auch recht lange um gewisse Karten zu laden (Pacth-on-demand ist schon auß) und man starrt nur auf einen nichtssagenden Ladebildschirm.
Es war doch zumindest mal angedacht, die Ladebildschirme zwischen den Sektoren zu entfernen. Was ist daraus geworden?
Post edited by darthpetersen on
0
Kommentare
-
Würde mich auch interessieren in anderen Spielen gibts sowas garnicht, oder wenn extrem kurz das es nicht auffällt.0
-
Ja, das stört ziemlich.
Deshalb gefallen mir die Nukara-, (jetzt auch) die Nimbus- und die Deferakarte gut.[SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."
Q-Löschung ist zwecklos!0 -
Mit den Ladeschirmen gibt es ja noch andere Probleme, ausser, dass sie zu viele sind.
Jeder Ladeschirm der irgendwo von einem Spieler aufgerufen wird, belastet die Server-Datenbanken sehr stark. Ich meine irgendwo gelesen zu haben von
"Eine Spieler der ein Ladeschirm bei STO auf ruft, belastet 10mal so dolle die Datenbanken als ein Spieler der bei Neverwinter ein Ladeschirm aufruft." Problem ist, dass mit jedem Ladevorgang immer komplet alle Iteams - daten- Einstellungen vom Spieler an den Server übertragen und verglichen werden.
Das ist schlicht ein Konstruktionsfehler von den Machern. Es ist schwirig bis nahezu unmöglich, diesen nun raus zuarbeiten.
Die Ladeschirmen wurde vor etwar einen Jahr hier im Forum schon einmal besprochen - das Thema kommt immer wieder auf.
Die Lösung lautet daher, Direkter zum Ziel.
Also von Planeten direkt in den Sektor beamen - Transwarp Antriebe - die einen direkt zum Ziel bringen.
In dem Forum beitrag damal gab es auch ein sehr schönen Vorschlag:
Die Ladeschirme schöner zu gestahlten. Wenn ich irgendwo hinbeame, eine Animation kommt, die zeigt, wie man sich in einem Transporterfluss befindet. Wenn ich irgendwo hin warpe, dann wird das Schiff von der Seite gezeigt wie es im Warp ist. Diese Idee, würde den Spielfluss ansich gut tun.
Das Problem dabei ist aber wieder, dass man dort nicht die eigenen Schiffe - den eigenen Char - das eigene Schiff sehen würde, weil das schlicht unmöglich ist, für jede Gestahltungsmöglichkeit ein eigenen Ladeschirm zu bauen.
Eine andere Lösung ist halt, größere Karten, Wie Neu Romulus - Nimbus- Nukara zu bauen um dort mehr Platz für die Storry anzubieten und somit unnötige Ladeschirme zu vermeiden.
Cryptik ist sich des Problem durchaus bewusst. Leider sind ihnen in diesem Punk die Möglichkeiten sehr beschränkt.0 -
Das nervt seit dem WE echt!
Ich nutz zwar nur einen UMTS-Stick und der ist eh langsam, aber seit dem WE kommt es vor, daß das Laden Ewigkeiten dauert. Einmal dauerte der Flug von New Romulus nach Risa 30 Minuten! :mad:
Da glaub ich echt nicht, daß es an meinem Netz liegt.0 -
In 95 Prozent der Fälle macht man im Orbit wohl auch nichts anderes, als auf Warp zu gehen, also den Sektorraum zu betreten. Also im Prinzip könnte man diesen Zwischenschritt schon überspringen. Darunter leiden würde wohl die Atmosphäre.
Ich bin sowieso ein Spieler, der mit seinem Schiff erstmal den Orbit verlässt (wäre ja eigentlich mal schön, wenn die Schiffe überhaupt in einen Standardorbit einschwenken könnten), sich etwas von dem Planeten entfernt und Kurs aus dem System setzt, bevor er auf Warp geht. Den ESD fliege ich auch immer an, statt direkt auf "Docken" zu klicken.
Schönere, bzw. animierte Ladebildschirme (Schiff auf Warp etc.) würden sicherlich helfen, gerade wenn die Map mal wieder so lange braucht zu laden.
Ich finde es auch auf DS9 z.B. sehr nervig, dass das Quarks und das Promenadendeck auf jeweils eigenen Maps sind. Den Ladebildschirm könnte man sich theoretisch sparen und man könnte das Quarks dann wie in der Serie auch zur Promenade hin öffnen. Aber DS9 haben die eh total vermurkst.0 -
Vor LoR konnte man sich ja auch noch die Zeit damit vertreiben, die Ereignisse zu lesen, die im Ladebildschirm angezeigt wurden.
Ok, irgendwann konnte man die auswendig.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 684 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback