Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Erkundungs-Missionen

darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Feedback
Ich habe heute mal wieder ein wenig die Nebel und Sternhaufen abgegrast, weil ich mir so dachte, dass wenn ich schon nen Exploration Cruiser Retrofit fliege, ich auch mal ein wenig Erkunden sollte, statt nur um mich zu schießen.

Vom Kosten/Nutzenfaktor bringt ja nur die Mission "Erkunden sie selsame neue Welten" etwas, wenn man Level 50 ist, da diese Mission Dilithium bringt und die anderen Erkundungsmissionen ja "nur" Fähigkeitspunkte und Expertise. Zum anderen sind da vielleicht noch die Doff-Missionen in den Nebeln/Sternhaufen zu erwähnen.

Ich habe trotzdem mal wieder die unbekannten Systeme erkundet und nach einigen System viel mir auf, wieso ich das schon länger nicht mehr getan habe:

Die Missionen sind in der Regel immmer gleich und auch die Maps sind es häufig. Entweder ich grase ein Asteroidenfeld ab und muss Gegnergruppen auslöschen oder Anomalien scannen oder ich muss eine Station/einen Planeten anfliegen und werde dann in ein Schlauchlevel gebeamt wo ich x Computer aktivieren und/oder Gegner dezimieren muss.
Hin und wieder gibt es auch mal eine Mission wo ich auf einer Planetenoberfläche Pflanzen etc. scannen darf oder einfach Güter abliefern muss.

Ich finde das dann doch sehr eintönig. Vor allem weil die (Boden-) Maps immer gleich aussehen: Eine Aneinandereihung von Räumen mit elendig langen Gängen, die zu dem oft gleich aussehen (hier und da stehen vielleicht mal ein paar Kisten/Konsolen anders).

Ich würde mir eine größere Auswahl an Maps und Missionen wünschen.
Wieso lässt man nicht die Foundry-Autoren auch solche Missionen erstellen, aus denen dann eine per Zufall ausgewählt wird?

Warum muss ich da eigentlich immer gegen die anderen Völker kämpfen? Wieso gibt man mir nicht die Möglichkeit, eine diplomatische Lösung zu finden? Wozu habe ich denn meinen Diplomatierang erarbeitet?

Und wo sind eigentlich die Erstkontaktmissionen?
bannerSTO.png