dual cannon oder dual heavy cannon was ist besser

moonrader86
moonrader86 Beiträge: 27 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich möchte gerne wissen was von beiden effektiver ist fliege erst seid kurzem meine ersteneskorte und würde gerne nen paar sinnvolle tipps zu kanonen und esskorte allgemein
Bekommen charakter ist nen tech mit skill hauptsächlich wiederstand und angriff ist
Danke im voraus
Post edited by moonrader86 on

Kommentare

  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Als Eskortenspieler sind Dual Heavy Cannons immer vorzuziehen, aufgrund der 10% höheren Critschaden... Die können so richtig böse aua machen, vor allem bei Feinden :) Zusätzlich gibts noch zu sagen, dass ich zB am besten mit 3 Dual Heavys, 1 Torpedo vorne, 2 Turrets und dem Cutting Beam aus dem Rep-System fliege, weil so von allem etwas da ist, und die Skills optimal genutzt werden können.



    Ich würde dir folgendes Nachschlagewerk zu Herzen legen, da findet man viele gute Tipps zum Spielen mit ner Eskorte, Schadens- und Waffenarten, Skillung uvm.

    Dauert zwar etwas, sich da reinzulesen, hat aber mir zB geholfen, meine DPS von knapp 2k auf über 17k zu steigern... An dieser Stelle noch mal vielen Dank für diese umwerfende Arbeit, Hellspawny :)

    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium&highlight=kompendium

    Falls die Bilder nicht korrekt angezeigt werden sollten, einfach registrieren und es wird funktionieren :)

    So long
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Meine holde Meinung dazu, dass das Ganze eher Psychologisch ist: Man bekommt größere Zahlen geliefert: Schwere Kanonen haben die halbe Feuerrate, jeder Schuss ist aber doppelt so stark.
    1. Sachlich betrachtet bekommt man 10 % mehr Schaden im kritischen Fall, der Einfluss ist nun stark davon abhängig wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen kritischen Schaden zu vollführen und wie hoch der kritische Schadenbonus global ist.
    Der Schadenbonus dürfte ein Prozent nicht überschreiten.

    2. Ein komplette Salve mit 4 oder 5 schweren Kanonen kostet 10 mehr Energie. Was das nun genau ausmacht: Hängt von allen Energiefertigkeiten und vom Puffer ab, den man über den 125 Energie hat. Im ungünstigsten Fall kann es bis zu 10% weniger Schaden bei der nächsten Schuss-Salve ausmachen.

    Rein praktisch scheint es so zu sein, dass der gemischte Einsatz von "schnellen" und schweren Kanonen zu einem assynchronen Schussverhalten führt und so die Energie auf einem höheren (Durchschnitts)-Level gehalten werden kann.

    Um das Ganze wirklich zu erhärten müsste man das mit einer ansonsten gleichen Schiffsausrüstung mal ausprobieren.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • moonrader86
    moonrader86 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    also meinste mischen dc und dhc also im mom habe ich 3 phaser dc und nen quanten torpedo hinten 2 phaser türme und quanten minen jetzt verscuhe ich das halt zu optiemieren aber schon mal danke für eure tipps mal sehen ich teste da mal etwas rum
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    DHCs haben 10% mehr Critschaden, ABER, das relativiert sich wieder bei benutzung von Kanonenstreufeuer und Schnellfeuer, hier werden nämlich 10% Critschaden abgerechnet, eine DHC mit z.b. 6% crit und dem grundwert von 10% Critschaden der DHC hatt folglich gar nichts von dem Schaden, erst mit mindestens 1xCrtD kann mann davon Profitieren, dann hatt mann gegenüber einer DC 10% mehr.

    eine DHC feuert 2 mal, eine DC 3 mal, mit DHCs hatt der Feind möglichkeiten seine Schilde zu Regenerieren, das wird mit einer DC etwas stärker unterbunden.

    Für Schildschaden führt sowieso nichts an einer DBB Vorbei, ein BO 1 ist schon in der lage einen schild zu durchschlagen b.z.w. eine seite zu vernichten.