Zusammenfassung des Community-Treffens am 06.07.2013

Phlox
Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
bearbeitet Juli 2013 in Nachrichten der Föderation
Hallo Community,

wie ich schon angedeudet habe, gibt es hier jetzt die Zusammenfassung der Fragen und Antworten die uns Brandon (BranFlakes) und Fero gegeben haben. Viel Spaß beim lesen. Ich hoffe dass Ihr mit unserer Arbeit (Phlox und Vipersoul) zufrieden seid.

Frage: Wird das neue Risa bleiben?

Antwort: Wahrscheinlich ja. Allerdings auch das alte Risa, wegen der Foundry-Türen. Q's-Winterwunderland hingegen wird NICHT auf Andoria oder Rura Penthe gelegt, weil da andere Planungen angesetzt sind.

Frage: Was ist mit der Shuttle-Pet-UI?

Antwort: Gegen Ende des Monats wird auf dem Testserver die neue UI freigegeben, welche ein Extra Frame für die Shuttle-Pets hat, so dass man sieht, welches noch lebt und wie viel HP und Schilde diese haben.

Frage: Wie sieht es mit einem Non-Combat-Pet-Inventar aus?

Antwort: Wir möchten es sehr gerne im Spiel sehen, haben aber im Moment eine Hürde mit der Datenbank, die es uns schwer macht ein solches Inventar einzubauen.

Frage: Was für eine Hürde?

Antwort: Es ist momentan so, dass bei jedem Mapwechsel, immer der gesamte Charakter wechselt. Jedes Schiff und Item, welches ihr besitzt und jeder Brückenoffizier, der Items trägt, wird immer von der einen Map zu nächsten transferiert. Dazu zählen auch die Non-Combat-Pets. Diese müssten wir aber dann aus der allgemeinen Datenbank lösen und noch dafür sorgen, dass die beim Map-Wechsel nicht verloren gehen. Wegen dieser Datenbankproblematik gibt es auch die ganzen Begrenzungen an Schiffs-, Bo- und Doff-Slots.

Ein einfaches Beispiel. Ein Charakter in STO braucht so viel Datenbankleistung, wie 10 Charaktere in Neverwinter.

Frage: Heißt das, dass ich weniger Lags usw. habe, wenn ich weniger Schiffe und Items habe?

Antwort: Nein, weil die Menge der transferierten Daten immer gleich ist. Sie werden nur weiter komprimiert.

Frage: Die Datenbank ist bei Neverwinter besser. Ihr sagt immer, dass Neverwinter einige Technologien erhalten wird, welche zu STO kommen. Wird dann damit auch die Datenbank aufgebessert?

Antwort: Das ist sehr schwierig. STO und Neverwinter sind zwei grundverschiedene Spiele und die Basis der beiden Spiele ist total unterschiedlich. Es erfordert extrem viel Arbeit, diese anzugleichen. Zum Beispiel beim Risa-Event das Fliegen mit den Jet-Packs. Wir brauchten extrem viel Zeit und eine große Menge an Programierkönnen, um es auf der Map zu ermöglichen zu fliegen. Das geht nicht so ohne weiteres, da Änderungen herbeizuführen. Wir saßen 8 Wochen daran.

Kurze Zwischenfrage: Also wird es keine Jet-Pack-STF's geben?

Antwort: Im neuen Content vielleicht, aber beim alten Content ist das eher unwahrscheinlich, weil es sehr viel Arbeit wäre. Und wir müssen überlegen, was wichtiger ist. Alten Content überarbeiten oder neuen Content bzw. Endcontent schaffen. Was wäre euch lieber (rhetorische Frage)? Außerdem soll das Sommerevent ja auch was besonderes haben. Es bringt ja nix, wenn wir so kleine Gimmicks dauerhaft aktivieren, weil dann das Interesse verloren geht.

Frage: Die ewig lange Accoladeliste wird immer unübersichtlicher. Wird daran etwas geändert?

Antwort: Ich weiß, was du meinst. Ich kann nur sagen, dass die Jungs die Liste ja selbst sehen, ich denke da wird mal was kommen.

Frage: Wird etwas für den Support und die Lokalisierung getan?

Antwort: Uns ärgert die Situation selbst im Moment. Wir haben aber so viel zu tun, dass wir sogar Support-Mitarbeiter von anderen Spielen abgezogen haben um den Support von STO zu verbessern.

Was die Lokalisierung angeht: ja, die Situation ist suboptimal und die vielen englischen oder fehlerhaft übersetzten Texte stören uns gewaltig. Wir sehen, dass Texte und neue Inhalte übersetzt und auch überprüft werden. Die Hürde, die sich hier in den Weg stellt, ist vorrangig die Implementierung der lokalisierten Texte in den STO Client. Offenbar kommt es (und kam in der Vergangenheit) dabei zu technischen Problemen, die kuriose Texte wie z.B. den beim Beamen zum Risa-Event oder auch englische Texte, die schon einmal deutsch im Spiel waren, zurücklassen.
Wir nehmen dieses Thema als höchste Priorität aus dem Community-Treffen und werden weiterhin darauf aufmerksam machen und die verantwortlichen Abteilungen auf Besserung drängen.

Frage: Warum werden dann keine Tickets beantwortet und gleich gelöscht?

Antwort: GM-Tickets sollten nicht gelöscht werden. Bist du sicher, dass du kein Fehler-Ticket geschrieben hast? Es gibt 2 verschiedene Support-Teams. Das eine ist für Bug-Reports und Spielfehler zuständig und hat nicht die entsprechenden Recht dazu zu antworten. Das Ticket wird gelesen, notiert, eingeordnet, weitergegeben und gelöscht. Nur Meldungen an die GM's werden beantwortet.

Frage: Werden die STF's von der Schwierigkeit angepasst?

Antwort: Das ist eine schwere Sache. Weil wir natürlich das Problem haben, dass wir es für Anfänger nicht zu schwer machen wollen zu beginn. Habt ihr Ideen, wie man dem entgegenwirken kann?

Ideen:
- STF-Tutorial, welches abgeschlossen wird, ehe man die STF's machen kann
- Die alten Storymissionen vorschalten, damit ein neuer Spieler erstmal weiß, wie es geht und dann die geteilten Missionen macht
- STF's nur für Flotten zugänglich

Antwort: Danke ich werde es weitergeben, vielleicht findet sich eine Lösung.

Frage: Wann kommt die Belohnung für das Testwochenende?

Antwort: Sie sollte diesen Donnerstag kommen. es ist natürlich wieder ein Tribble. Merkt euch, dass die Belohnungen immer knapp 7-8 Wochen nach dem Release erscheinen.

Frage: Ihr habt jetzt Warp- und Singularitätskerne eingebaut. Was kommt als nächstes?

Antwort: Das ist noch nicht sicher, aber es könnte in die Richtung gehen, dass Kreuzer eine zusätzliche Panzerung bekommen und Wissenschaftsschiffe einen 2ten Hilfsdeflektor. Eskorten bekommen nichts neues, weil die schon genug Schaden machen.

Frage: Ein Wort zu Staffel 8?

Antwort: Sie soll gegen Ende des Jahres kommen und sich speziell auf den Endcontent konzentrieren. Es wird wahrscheinlich eine Weltraumabenteuerzone kommen, wie wir sie bisher vom Boden kennen. mehr kann ich im Moment nicht sagen.

Frage: Wird bei den Rufsystemen etwas für diejenigen unter uns gemacht, die sehr viele Chars haben?

Antwort: Ja, schaut euch das Rabattsystem der Mine an. Wir planen dafür zu sorgen, dass mit jedem Char, mit dem ihr ein Rufsystem gemacht habt, es für den nächsten günstiger wird, damit weniger Arbeit zu tun ist. Wie genau das aussieht kann ich euch aber nicht sagen.

Frage: Was ist mit der TR-116A Sniper Rifle aus der alten Collector's Edition? Wird es sie wieder mal geben?

Antwort: Die TR-116A funktioniert nicht so, wie sie soll und daher ist zur Zeit nicht geplant, sie in irgendeiner Weise wieder verfügbar zu machen.

Es gab sicherlich noch die eine oder andere Frage bzw. Antwort, aber das waren die interessantesten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und und auch bei Fero und BranFlakes für den tollen Abend. Hoffentlich können wir das wiederholen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by Phlox on

Kommentare

  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Vielen Dank für die Zusammenfassung, ihr zwei *thumbsup*

    Einzig das mit dem Tribble als Testbelohnung für LOR-Betas find ich ein wenig... Einfallslos.... Als wären nicht schon genug Tribbles rum... Irgendwelche besondere Items (wie zb der Cane oder der Splitter, bzw Zugiff auf nen Einzigartigen Boff wären cooler gewesen, aber was solls)

    Dafür hört sich das mit den Aufwertungen der Science- und Technikerschoffe überaus lecker an... Dann macht es auch mehr sinn, mit was anderem als ner Eskorte in den STFs rumzueiern... *thumbsup* *thumbsup*

    Was mit dem zukünftigen Content und vor allem S8 passiert, steht wohl noch in den Sternen, aber ich hoffe dass Bran das Versprechen hält, die Lokalisierung für den deutschen Client zu verbessern.

    Ansonsten gibts nicht viel mehr zu sagen, als ein ganz großes DANKESCHÖN
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Vielen Dank !!
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Oh ja Rufsystem Rabatt. :cool: Bei dem jetzigen Zustand ist es mir einfach zuwider einen weiteren Char 3x >30 Tage nach LvL 50 weiterzuskillen. Vor allem das ewige farmen zu diesem Zweck nervt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Der Rabat auf Rufsytem kommt nur zu spät den bis der mal im Spiel ist sind die meisten doch mit ihren Chars durch, ich hab atm selbst mit dem Romulaner bald alles auf 5, und ob ich dann noch mehr Chars machen werde(6 hab ich schon) weis ich nicht.
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Die hoffentlich bald kommende Neuerung mit dem Hilfsdeflektor finde ich richtig gut.
    Es wurde meiner Meinung nach auch langsam mal Zeit, dass etwas für die anderen Klassen im Balancing getan wird.:biggrin::biggrin::biggrin:

    @daywalkerhawk
    Das muss nicht unbedingt sein. Ich habe derweil etwas 12 Chars und 9 auf Level 50. Bei gerade mal einem habe ich bis auf Nukara Ruf alle auf Level 5.
    Es gibt immer mal wieder Leute, die nicht unbedingt so schnell alles zusammen haben und die Zeit und Lust haben alles gleich hochzuleveln.

    Gruß Remulade
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Vielen Dank für die Zusammenfassung Phlox und Vipersoul!

    Gerade für diejenigen interessant, die nicht dabei sein konnten (wie ich).

    Sehr gut, dass Techniker und vorallem die Wissenschaftler aufgewertet werden sollen.
    Da freut sich mein Wissenschaftler. :biggrin:
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Juli 2013
    STF's nur für flotten zugänlich machen ? wer bitte hat sich das ausgedacht ?:confused:
    als ob es leute die in Flotten sind besser können als die ohne ....:biggrin:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Phlox schrieb: »
    ...

    Frage: Werden die STF's von der Schwierigkeit angepasst?

    Antwort: ...Habt ihr Ideen, wie man dem entgegenwirken kann?

    Ideen:
    ....
    - STF's nur für Flotten zugänglich

    ...

    Lol - Der war ja gut


    :tongue:
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • silomo
    silomo Registered Users Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Wie wäre als Überschrift: Interview mit.....

    ....weil die Zusammenfassung ist eher der BLOG von Fero.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Phlox schrieb: »
    Frage: Ihr habt jetzt Warp- und Singularitätskerne eingebaut. Was kommt als nächstes?

    Antwort: Das ist noch nicht sicher, aber es könnte in die Richtung gehen, dass Kreuzer eine zusätzliche Panzerung bekommen und Wissenschaftsschiffe einen 2ten Hilfsdeflektor. Eskorten bekommen nichts neues, weil die schon genug Schaden machen.

    Als Kreuzerpilot freu ich mich hierüber wie Schnitzel, besonders der letzte Kommentar hats mir angetan. :biggrin:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    farinat0r schrieb: »
    Als Kreuzerpilot freu ich mich hierüber wie Schnitzel, besonders der letzte Kommentar hats mir angetan. :biggrin:

    Da sag ich nur: Lass es dir Schmecken. Ich weiß aber was du meinst. Bin auch Kreuzerpilot *seufzend auf die Oddysey schaun* Als brandon das erzählt hat, hab ich ihm nur auf die Schulter geklopft und gesagt: "Guter Junge" ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Apropro, da es ja darum geht die Schiffe noch "weiterzuentwickeln".

    Sowohl im hiesigen, als auch im englischen Forum wurde bereits vor langer Zeit nach "Schiff rollen" gefragt! Zumindest für Eskorten.

    Na wäre das nicht mal eine riesen Neuerung?! :eek::wink:


    Loopings
    Space Combat NEEDS a more Star Trek feel...

    Beim englischen Link muss man eventuell ein wenig durchblättern.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Dahingehend gibt es im Moment leider keine Pläne. Der Wunsch ist den Jungs von Cryptic jedoch bekannt.

    Quelle: BranFlakes
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • strenzler
    strenzler Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    zeratk schrieb: »
    Apropro, da es ja darum geht die Schiffe noch "weiterzuentwickeln".

    Sowohl im hiesigen, als auch im englischen Forum wurde bereits vor langer Zeit nach "Schiff rollen" gefragt! Zumindest für Eskorten.

    Na wäre das nicht mal eine riesen Neuerung?! :eek::wink:


    Loopings
    Space Combat NEEDS a more Star Trek feel...

    Beim englischen Link muss man eventuell ein wenig durchblättern.

    Wäre genial!

    Habe sogleich die Szene von DS9 vor Augen, wo Dex die Defiant mit einer 90 Grad Rechtsrolle gerade noch so vor einer Kollision mit einem DS9-Pylonen bewahren konnte. Diese Szene hatte mir doch glatt ein süffisantes Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Im Übrigen auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön für den Beitrag!

    Habe diesen erst gerade gelesen -,,,-
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Sry, OT, aber nachdem die anderen threads (Updates) geschlossen sind:

    Wird eigentlich aufgeklärt, was es mit der Beulen-/Fleckenpest die es durch den RisaEvent gibt, noch aufgeklärt?


    Neue Mission in Vorbereitung?
    Naja, immerhin beschränkt sich das nicht nur auf Risa, sondern ESD, DS9, ja sagor SB39 ist betroffen
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • themightyrotz
    themightyrotz Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hrm...ich schätze mal, dass dort durchaus ein paar Fragen mehr gestellt und womöglich auch beantwortet wurden, dahingehend ist das, was jetzt in Post I steht, doch ein wenig mau. Hätte mir persönlich die eine oder andere Info mehr gewünscht. Nicht jeder kann mal eben einen Kurztripp nach Berlin machen. Aber mal zu den bestehenden Infos:

    Ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem Zusatzdeflektor für Sci-, und Extrapanzerung für Tec-Schiffe getan ist. Ich glaube kaum, dass das die Charakterklassen als Ganzes so großartig aufwertet. Ist natürlich ein Schritt in die richtige Richtung.
    Natürlich kann ich mich in dem Punkt auch irren, in dem Fall bitte ich um Korrektur von jemandem, der da mehr Ahnung hat. ^^

    Das das neue Risa bleiben wird, freut mich allerdings sehr. Selbst, wenn man die Tanz-, und Jagd-Quest, bzw. die gesamte Menge an Event-Aufträgen rausnimmt, hat man immer noch eine wirklich schöne Landschaft. Aber man sollte wohl auch für ein wenig questtechnischen Ersatz sorgen, sonst bleibt der Bereich vermutlich sehr leer. Irgendwann hat man schließlich jeden Winkel erkundet. Aber bei dieser Map merkt man eindeutig, dass viel Liebe zum Detail drinsteckt und das sich da jemand tatsächlich Mühe gegeben hat.

    Was ich allerdings nachwievor nicht verstehe und wozu sich auch noch niemand geäußert hat, meines Wissens nach, ist wie die ganzen Bugs, ob nun Lokalisierung oder spieltechnischer Art, ins Spiel kommen konnten. Vieles von dem MUSS doch aufgefallen sein, als man es getestet hat.
    Oder wird da einfach nur von Seiten des Publishers so viel Druck aufgebaut, dass man von Seiten der Entwickler keine Zeit mehr für Nachbesserungen hatte?
    Behebungspläne sind ja schön und gut, aber die sollten dann auch irgendwann mal umgesetzt werden. Soweit wie ich das selbst erlebt habe, besteht das Post-Problem immer noch bis zu einem gewissen Grad. Laufen die Auktionen ab, verschwindet mindestens die Hälfte von dem Zeug, das eigentlich auf dem Postweg zurück in mein Inventar wandern sollte. Die Nachricht ist zwar da, das Zeug verschwindet allerdings ins Nirvana.
    Das ist natürlich nicht wirklich dramatisch, jedenfalls für mich, aber eben ein gutes Beispiel, wie ich finde. Leider gibt es da noch einige mehr, aber der Thread ist ja nicht für Bug-Meldungen gedacht. Für das Beheben soll man sich natürlich Zeit lassen, um alles richtig machen zu können und ich will in diesem Puntk auch nicht drängeln, da sowas nicht ganz unkompliziert ist, aber so ein Bug hätte es eigentlich erst gar nicht ins Spiel schaffen dürfen.

    Im Bezug auf STFs wäre es auch schön zu lesen gewesen, ob man sich bisher Gedanken über das Problem der Leecher gemacht hat und zu welchem Ergebnis man diesbezüglich gekommen ist. Passiert schließlich immer wieder, dass einer der Fünfergruppe einfach mal das ganze Match über AFK ist und gar nichts macht.
    Einfach genug sind die STFs, da kommt man, wenn man etwas tut und das dann auch noch rein zufällig richtig ist, innerhalb einer ganz guten Zeit durch und schafft sogar die Optionalziele.
    Ein verpflichtendes Einsteigertutorial in diesem Punkt wäre wirklich sehr schön, dann dürfte auch er Letzte begreifen, wie man was am besten erledigen kann, ohne alles total zu versauen. Natürlich kann auch dem besten Spieler mal ein Fehler unterlaufen, das sehe ich nicht so eng, aber es ist häufig genug leider die Regel, dass Mist gebaut wird.

    Ich bin jedenfalls gespannt darauf, ob sich nun so langsam aber sicher mal etwas tut und ob man die Rückmeldungen der Spieler so langsam mal anhört und umsetzt.
  • Vipersoul
    Vipersoul Registered Users Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    themightyrotz schrieb: »
    Im Bezug auf STFs wäre es auch schön zu lesen gewesen, ob man sich bisher Gedanken über das Problem der Leecher gemacht hat und zu welchem Ergebnis man diesbezüglich gekommen ist. Passiert schließlich immer wieder, dass einer der Fünfergruppe einfach mal das ganze Match über AFK ist und gar nichts macht.
    Ja das wurde ebenfalls angesprochen und Cryptic weiss von dem Problem. Das problematische daran ist aber die Umsetzung einer wirksamen "Schutzmaßnahme" ohne Missbrauchsgefahr.

    Das Tutorial zu STFs wäre ein Schritt in die Richtung, dass man zumindest Anfängerfehler etwas ausmerzen kann.

    Die technische Lösung um AFK-Spieler zu unterbinden sieht dagegen schon schwieriger aus.
    Wenn man zB einen Kick-Vote oä einbindet, so ist die Gefahr eines Missbrauchs auch da und daher wurde so etwas bisher noch nicht eingesetzt.
    Man stelle sich nur vor, alle 5 Spieler fliegen die STF und 5sec bevor der Endgegner explodiert wird jemand gekickt und erhält nicht seinen (verdienten) loot. Das kann natürlich nicht Sinn der Sache sein.

    Gearbeitet wird sicherlich an einer Lösung dieses Problems, aber wann und in welcher Form dies im Spiel zu finden ist, ist unbekannt.
    [SIGPIC]Vipersoul[/SIGPIC]
  • themightyrotz
    themightyrotz Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Diskussionen diesbezüglich hab ich verfolgt und das eine Lösung nur schwer umzusetzen ist, kam auch da immer wieder zur Sprache.
    Dafür hab ich natürlich vollstes Verständnis.
    Ich denke aber nicht, dass da jemand so einfach rausgekickt wird, um die betreffende Person um den Loot zu bringen. Soweit ich weiß, hängt die Belohnung nicht von der Zahl der Spieler ab, steigert sich also nicht, wenn anstatt fünf Leuten nur noch vier drin sind, oder irre ich mich da?

    Es könnte wesentlich eher Leute betreffen, die kein ordentliches Equipment an Bord haben, oder der Ansicht anderer Spieler nach das falsche Schiff fliegen. Taktiker in Kreuzern beispielsweise. Womit man der Lösung allerdings immer noch keinen Schritt näher gekommen ist.
    Schön wäre es ganz einfach, wenn man über solche Dinge als Spieler auf dem Laufenden gehalten und gelegentlich mal informiert wird. Gedanken wird man sich ja gemacht haben, so wie ich die Sache sehe. Ist ja in Ordnung, wenn man trotzdem noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. Hauptsache man beschäftigt sich mit der Problematik.

    Anfängerfehler zu vermeiden wäre auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang, da das auch häufig ein Grund für Totalausfälle in STFs ist.
  • ussberlin
    ussberlin Career Officer Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Wohne in Berlin habe aber erst gestern mal meine Mails gescheckt habe mittlerweile einen 2. Mail Acc den ich öfter lese mit weniger Werbung im moment die ich ehe nur lösche.

    Wäre nett das nächste mal eher von dem Comunity Treffen zu wissen 3 tage davor war etwas knapp dann hätte ich dabei sein können.

    Einige Bugs ... die Risa Vögel... habe da einen der hat von oben gesehen 3 Schmuckfedern von unten betrachtet sind die verschwunden und auch wenn der mit den Flügeln schlägt, Flügel oben da unten weg bzw genau andersrum.

    Der neue Tribble gant nett sieht aber blau aus sobald aktiviert und der 60 min timer läuft erst dannacht wird er wieder gelb wie er sein soll.

    Zur übersetzung wäre es besser wenn man den Text sich selbst anpassen könnte und dann hochladen ihr sucht die beste übersetzung aus und belohnt den übersetzer.

    Denn solange die weiterhin so schlecht ist spiele ich auf English und versteht gelegentlich zwar einzelne Wörter nicht aber damit komme ich eher klar als mit einer unvollständigen und schrecklichen übersetzung die nur von google und co kommen kann und niemand selbst gemacht haben kann.

    ...

    zu einigen was weiter oben steht

    STF AFK da kann das game doch prüfen bevor es einen kickvote zulässt ob der spieler wirklich AFK ist wenn das schiff man ende der Mission z.B. immer noch da steht wo es am anfang der mission ist und der jenige grade keine PC/Internet problem hat dann als Straft z.B. 24 von PVP/PVE Mission ausschließen und keine Belohnung /Missionsreward erhalten


    Fligen im Weltraum ich will nach unten und oben fliegen können und alles andere was im Weltraum möglich ist das fühlt sich im moment eher wie innerhalb der Atmosphäre an oder Unter Wasser aber nicht wie im Weltraum.
    Da ich das Spiel wegen mich zum Lachen bringender aber auch wütend machender Deutschen Übersetzung auf Eng Spiele werde ich alle Gegenstände mit ihren Eng Bezeichnungen benennen.
  • timelord79
    timelord79 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Finde Hilfsdeflector und Extra Panzerung für Cruiser auch ne netter idee. Im Moment habe ich in meine nEngineering Slots immer mindestens 2 Panzerungen. Wenn ich die auf spezielle panzerslots umlagern könnte, wären die anderen Slots offen für aktivere buffs, wie mehr Waffenenergie oder Wenderate ode EPS Konsole.

    I approve.

    Und das die Eskorten nichts kriegen stimmt auch nicht, denn die haben ihre extra fähigkeit schon mit Dual Kanonen Mounts.
  • ussberlin
    ussberlin Career Officer Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    timelord79 schrieb: »
    Finde Hilfsdeflector und Extra Panzerung für Cruiser auch ne netter idee. Im Moment habe ich in meine nEngineering Slots immer mindestens 2 Panzerungen. Wenn ich die auf spezielle panzerslots umlagern könnte, wären die anderen Slots offen für aktivere buffs, wie mehr Waffenenergie oder Wenderate ode EPS Konsole.

    I approve.

    Und das die Eskorten nichts kriegen stimmt auch nicht, denn die haben ihre extra fähigkeit schon mit Dual Kanonen Mounts.

    was sowohl die Vesta / Titan Rikers Schiff als Sci als auch die Dreadnoght Enterprice-D als Eng auch haben also kein argument denen nicht auch was zu geben was sie z.B. schneller fliegen läst oder noch etwas mehr aushalten läst

    austeilen können die genug

    aber das spiel geht halt da nicht so weit wie vielleicht wow es tut wo man tanks , heiler und damage dealer zusammen braucht um erfolgreich zu sein ... aber ich will nicht das das bei STO so wird aber es sollen auch nicht alle schiffe gleich werden nur anders aussehen ...
    Da ich das Spiel wegen mich zum Lachen bringender aber auch wütend machender Deutschen Übersetzung auf Eng Spiele werde ich alle Gegenstände mit ihren Eng Bezeichnungen benennen.
  • timelord79
    timelord79 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Yes, I thought about these two, as well.

    The Galaxy-X might just get away with her cannon ability despite getting extra armor without becoming OP as it is just a 9 console ship anyway and loses one more if it wants to use the cloak.

    The Vesta would be harder to balance with the extra sci power an aux deflector would add.
    It is powerful enoigh already through it's perks.
  • ussberlin
    ussberlin Career Officer Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    timelord79 schrieb: »
    Yes, I thought about these two, as well.

    The Galaxy-X might just get away with her cannon ability despite getting extra armor without becoming OP as it is just a 9 console ship anyway and loses one more if it wants to use the cloak.

    The Vesta would be harder to balance with the extra sci power an aux deflector would add.
    It is powerful enoigh already through it's perks.

    ich übersetze das mal :biggrin::

    Ja an die beiden habe ich auch gedacht.

    Die Galaxy-X kommt mit ihrer Kanonen Fähigkeit trotz der extra Panzerung weg ohne zu Überlegen zu sein da sie nur 9 Konsolen Plätze hat und einen davon verliert wenn sie die Tarnung einsetzt.

    Bei der Vesta wäre es härter sie in balance mit den anderen Schiffen zu bringen wenn die extra Sci-Kraft eines Aux Deflectors dazukommen würde. Sie hat schon genug Power durch die Sci Fähigkeiten.

    ...

    mal sehen was die Entwickler von STO draus machen am ende
    Da ich das Spiel wegen mich zum Lachen bringender aber auch wütend machender Deutschen Übersetzung auf Eng Spiele werde ich alle Gegenstände mit ihren Eng Bezeichnungen benennen.
  • timelord79
    timelord79 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    lol! Oops, I did it again.

    Danke für die Übersetzung. Hätte ich natürlich auch selbst gekonnt. Was ist das nur mit STO,dass ich so einfach ins Englisch verfalle und nicht mal merke?
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    timelord79 schrieb: »
    ...

    Und das die Eskorten nichts kriegen stimmt auch nicht, denn die haben ihre extra fähigkeit schon mit Dual Kanonen Mounts.

    Naja, aber das mußt erstma fliegen/einsetzten können;
    denn da kannst recht schnell den A offen haben
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • timelord79
    timelord79 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    regbarci schrieb: »
    Naja, aber das mußt erstma fliegen/einsetzten können;
    denn da kannst recht schnell den A offen haben

    Das gleiche gilt für Cruiser Tanks die Aggro sammeln möchten oder Sci Schiffe, die eine ganze Flotte in einen zahnlosen Schrotthaufen verwandeln möchten. Übrung macht den Meister.
    Ausrüstung ist da nur die Grundlage für.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Bei den Scie-Schiffen sind sich viele nicht bewußt, warum sie die überhaupt fliegen, hauptsache sie drehen schnell und haben mehr Hülle als Escorts.

    PK: Bedank mich auch immer brav bei allen, die supporten - ist ja Zeit genug :))
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Eine extra Panzerung für Cruiser? Damit werde ich dann absolut Unbesiegbar :biggrin: , ich fliege meinen Cruiser ohne Panzerungen!! Und Tanke damit alles ohne auch nur annähernd in gefährliche Situationen zu kommen, gewusst wie, und mit den richtigen Skills ausgerüstet, ist der Cruiser eigentlich Unzerstörbar, vor allem wenn es sich um einen T5 Flottencruiser handelt :cool:

    Naja wird er halt noch mehr OP, und nen Hilfsdeflector für Wissenschaftler? Da wären Waffen die Hilfenergie benutzen anstatt Waffenenergie wesentlich Hilfreicher, natürlich dann mit der Beschränkung sie nur auf Reinrassigen Science Schiffen einsetzten zu können.

    ESTFs nur freischalten, wenn mann z.b. min 20 runs in normalen STFs gemacht hatt, einen Zähler einzubauen dürfte nicht so schwer sein oder? Dann ein tutorial für ESTFs, und dann darfs losgehen.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Juli 2013
    tkohr schrieb: »
    Naja wird er halt noch mehr OP, und nen Hilfsdeflector für Wissenschaftler? Da wären Waffen die Hilfenergie benutzen anstatt Waffenenergie wesentlich Hilfreicher, natürlich dann mit der Beschränkung sie nur auf Reinrassigen Science Schiffen einsetzten zu können.

    Dann kannste gleich ne Eskorte fliegen.
    Mit nem Sci-Schiff will man keinen simplen Waffenschaden machen, sondern durch die Fertigkeiten schädigen oder "debuffen". Und genau diese Effekte der Sci-Fertigkeiten gehören gefördert (Damit sie auch nicht mehr so leicht zu kontern/ignorierbar sind) und ich hoffe, dass dies mit der Verbesserung auch passiert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]