Meine Nebula :)

tilo81
tilo81 Registered Users Beiträge: 10
bearbeitet Juli 2013 in Die Akademie
Grüsse,ich hätt gern ma ne paar tipps bzw. statements zu meinem schiff, da ich überall nur allgemeine tips finde. hab mir das flotten scienes schiff nebula geholt und bin selber relativ zufrieden was des angeht.

Ausrüstung:

waffen vorne: 2x dual phaser dmgx2 accx2, phaserbank dmgx2 accx2
hinten: 2x phaserbank dmgx2 accx2, schneidstrahl
deflektor:positron mk XII, schildemitter 26,.., integrität 7,.., schildstärke 26,..,
antrieb: effiziens impuls, waffen-,schild-,hilfsenergie +2
warpkern: überladener mk XI (blau) eps, waffen zu hilfsenergie
schild: elite flottenschild capx2 reg
technikkonsolen: borg-, nukara-, und nullpunkt konsole, neutrino mk XI (blau)
wissenschaftskonsolen: 2x schildverstärker 17,5 (jeweils eine mk XI blau, mk XII grün)
2x botschafts konsolen mir emitter +30, graviton +30
taktik konsolen: 2x phaser mk XII (blau)

Boffs: 2x techniker mit notenergie zu waffen II x2 und schilden I x2, technikteam III
1x taktiker mit strahlenwaffen feuerfei I, schilde anvisieren II
2x wissenschaftler mit hülle polarisieren I, wissenschaftsteam I, schildenergie übertragen II, gefahrenemitter III, repulsorstrahl III

ich weiss is wahrscheinlich für einige ne grausige zusammenstellung, jedoch hab ich mich darauf spezialisiert mein kollegen in den pve elite stfs am leben zu erhalten, , was mir zu 85% auch gelingt und platzen nicht mehr zur gewohnheit gehört :),

für verbesserungen und kritik wär ich sehr dankbar,

mfg Buze
Post edited by tilo81 on

Kommentare

• daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Dualbeams raus das schiff ist viel zu träge dafür. Dann Würde ich zudem auch Torpedos einbauen dann hast du auch weniger Energieprobleme . Deflektor: Borg MK XII, Antrieb Borg MK XII, Schild Flottenshield, mit Res und Covariant. Wissenschaft, Botschaftskonsolen Emitter MK XII einmal mit Hüllenheilung einmal mit Schildheilung.

Dann die Boffs, wozu brauchst du als Science Notenergie auf Waffen? bringt nix den Schaden machst du eh nicht, sinnvoller sind Heil skills wie Engeneering Team, Aux to Sif, Aux to Damper usw, Schilde anvisieren ist totaler unsinn da Scienceschiffe das als Fähigkeit bereits besitzen ebenso wie die 3 anderen Subsystemangriffe.
  • komeda23
    komeda23 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hatte mir das Schiff neulich auch nochmal angesehen und stimme daywalkerhawk zu: raus mit den Dual-Beams!

http://www.uwebwerner.de/2013/06/17/star-trek-online-advanced-research-vessel-retrofit-nebula/
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich habe mal versucht, die Vorschläge aufzugreifen und im SkillPlanner umzusetzen:

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=buzenebula1_0

Zudem habe ich meinen Vorschlag zur Skillung und Boden-Ausstattung dort gemacht, ich empfehle in der Konstellation Torpedo-Offiziere, ggf. Deflektor-Offiziere und für den Boden zwei möglichst gute Geologen, die eine Chance auf Erzeugung einer Phasischen Instabilität haben sowie ein normaler Geologe. Die Skillung bietet flexible(re) Möglichkeiten zum Wechsel von Science-BOffs beispielhaft zur Gravitationsquelle bei Bedarf und wäre auf Plasma-Waffen vorbereitet.

Eine weitere Möglichkeit könnte der Wechsel auf (Romulanische) Plasma-Waffen sein, den Romulanischen Hyper-Torpedowerfer aus dem Rufsystem und entsprechend Plasma Konsolen für den Schaden. Hier würden die +Pla-Wissenschafts-Konsolen aus dem Flottensystem den Schaden noch weiter erhöhen und es würde sich gut mit der Nullpunkt-Konsole ergänzen. Dann aber dennoch den Schneidstrahl und die anderen Universellen Konsolen beibehalten.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah