Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Fatal Error im Cryptic-Ladebildschirm

gonozal12
gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
Hi!

Seit ca. Mitternacht hab ich einen Crash, wenn der Cryptic-Ladebildschirm auftaucht.

Sobald der Ladebalken die Hälfte oder 2/3 erreicht hat, crasht es und es erscheint ein Fatal Error-Fenster:

"Fatal Error: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.:
Technical Details: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.: Bin/Uigen.Bin:"

Ich hab mir die neueste Launcher-Version gesaugt und die Überprüfung erzwungen. Leider ohne Ergebnis. :frown:

Edit: Ticket ist erstellt. Da ich obiges File nicht habe, gehe ich davon aus, daß der Fehler (hoffentlich) beim Server liegt. Wegen wenigem Datenvolumen hoffe ich, eine Komplett-Neuinstallation vermeiden zu können.

Edit die zweite: Als ich mir grad die Daten im STO-Ordner angeschaut hatte, fand ich eine Text-Datei force verify mit folgendem Eintrag:
130701 12:17:29 8 [1]: File failed to load from hogg: Bin/Uigen.Bin

Was ist der hogg? Ist das der Server oder meine HD?
Post edited by gonozal12 on

Kommentare

• Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo gonozal12.
    Die Hogg sind dateien im Piggs-Ordner des Installationspfades. Dort gibt es auch die "bins.hogg" welche damit wahrscheinlich gemeint ist. Ich kann mit der Zeile persönlich nur eins anfangen: Zu wenig Schreibrechte zum ausführen des Launchers/Clients.

Bitte denke immer daran Star Trek Online als Administrator auszuführen. Dann sollte es klappen.

• gonozal12
    bearbeitet Juli 2013
    Danke für den Hinweis, wobei ich ja immer als Admin an meinem Rechner sitze.
    Jedoch hab ich noch eine Textdatei mit Namen "Hog_errors" gefunden:

"130405 18:11:48 2 [1]: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.:
    130405 18:11:48 3 [1]: Read wrong number of bytes: 13
    130405 18:11:48 4 [1]: Missing DataList in Hogg file: 18
    130405 18:11:48 5 [1]: Unable to read from hogg file! : 18
    130405 18:11:48 6 [1]: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.:
    130405 18:11:48 7 [1]: Read wrong number of bytes: 13
    130405 18:11:48 8 [1]: Missing DataList in Hogg file: 18
    130405 18:11:48 9 [1]: Unable to read from hogg file! : 18
    130405 18:11:48 10 [1]: Fileheader extends past end of .hogg, probably corrupt .hogg file! #: 12
    130405 18:11:48 11 [1]: Unable to read from hogg file! : 12
    130630 22:30:53 6 [1]: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.: C:/Spiele/Star Trek/Cryptic Studios/Star Trek Online/Live/piggs/bins.hogg: Bin/Uigen.Bin:
    130630 22:30:53 7 [1]: Read wrong number of bytes: C:/Spiele/Star Trek/Cryptic Studios/Star Trek Online/Live/piggs/bins.hogg: Bin/Uigen.Bin: 13
    130630 22:42:28 6 [1]: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.: C:/Spiele/Star Trek/Cryptic Studios/Star Trek Online/Live/piggs/bins.hogg: Bin/Uigen.Bin:
    130630 22:42:28 7 [1]: Read wrong number of bytes: C:/Spiele/Star Trek/Cryptic Studios/Star Trek Online/Live/piggs/bins.hogg: Bin/Uigen.Bin: 13
    130630 23:05:13 6 [1]: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.: C:/Spiele/Star Trek/Cryptic Studios/Star Trek Online/Live/piggs/bins.hogg: Bin/Uigen.Bin:
    130630 23:05:14 7 [1]: Read wrong number of bytes: C:/Spiele/Star Trek/Cryptic Studios/Star Trek Online/Live/piggs/bins.hogg: Bin/Uigen.Bin: 13
    130701 12:17:29 6 [1]: Error decompressing data. Verifying Files in the launcher may fix this issue.: C:/Spiele/Star Trek/Cryptic Studios/Star Trek Online/Live/piggs/bins.hogg: Bin/Uigen.Bin:
    130701 12:17:29 7 [1]: Read wrong number of bytes: C:/Spiele/Star Trek/Cryptic Studios/Star Trek Online/Live/piggs/bins.hogg: Bin/Uigen.Bin: 13 "

Ich vermute mal, daß bins.hogg kaputt ist. Wenn es möglich wäre, die manuell zu ersetzen, wäre das Problem vielleicht gelöst.
    Im englischen Forum hatte jemand im Mai auch das Problem. Leider gab es da keine Lösung.
  • gonozal12
    bearbeitet Juli 2013
    Danke, Roddenberry, für Dei Post im anderen Thread!
    Hatte letzte Nacht dort gepostet, da ich noch dachte, daß das Prob einfach zu lösen sei.

Gibt es keinen anderen Weg, als den gesamten piggs-Ordner zu löschen? Das sind fast 7GB und ich hab nur 5GB Datenvolumen. Könnte es net reichen, nur die defekte hogg-Datei zu löschen?
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Mein persönlicher Favorit zur Fehlerlösung:
    1. Beende den STO Client vollständig.
    2. Öffne deinen Dateibrowser und suche den Ordner "...star trek online/live/piggs". (der genaue Aufenthaltsort kann variieren)
    3. Idetifiziere die Datei "Bin.hogg" incl. Dateien ähnlichem Namen, und verschiebe sie in einen anderen Ordner (oder lösche sie gleich, was aber Risiken bergen kann).
    4. Starte den Launcher von STO und melde dich normal an.
    5. Der Launcher startet jetzt einen Download, um die fehlende Datei zu ersetzen.

Danach solltest du ohne Crash wieder normal spielen können.

Ich weiß, dass das Vorgehen seltsam radikal klingt, aber es ist eine zuverlässige Methode, um solche Probleme aus der Welt zu schaffen, die ich auch selber schon des Öfteren anwenden musste, um STO wieder zum laufen zu bringen. Es handelt sich also bei dir mal wieder um einen typisches Opfer des uralten Patchfehlers, der die .Hogg Dateien beschädigt, statt die Updates da reinzuschreiben.

@Rodenberry: Seltsam finde ich persönlich, das ich STO genau einmal Admin-Rechte geben musste, und zwar zur Neuinstallation, nachdem ich meinen PC neu aufsetzen musste. Seit her funktionieren sowohl Launcher als auch STO unter einem eingeschränkten Nutzer einwandfrei, und dass obwohl das Spiel in die "C-Partition", also ins Win-Herzstück installiert ist.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • gonozal12
    bearbeitet Juli 2013
    Ah, vielen Dank für die Antwort!

Es ist schon ein Unterschied, ob ich 2 oder 7 GB saugen muss... besonders, wenn ich nur 5 GB Datenvolumen hab. :wink:

Ich wollte halt nicht ohne Feedback zu saugen anfangen und GBs verpulvern. :smile:

Frag mich nur, warum man verifiziert, wenn Fehler net behoben werden? :rolleyes:

Nochmals vielen Dank!
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    gonozal12 schrieb: »
    Frag mich nur, warum man verifiziert, wenn Fehler net behoben werden? :rolleyes:

Die Frage hab ich mich auch schon des Öfteren gestellt. Die kleineren Fehlerchen scheint die Routine durchaus beheben zu können, aber bei beschädigten Hoggs, die das Spiel chrashen, versagt die Verifizierung seltsamer weise.

Es ist im übrigen relativ egal bei welchem Teil des Spiels genau der Fehler auftritt, Sobald man gesagt bekommt "Error decompressing data." sollte man sich die angegebene Hogg vorknöpfen und neu laden lassen. Dabei ist egal ob es ein UI-Element ist, eine Textur oder ein Mesh ist. Kaputt ist und bleibt kaputt, da hilft nur manuell neu laden lassen, die automatischen Routinen können da nicht mehr helfen. Irritierend aber ist so.
    gonozal12 schrieb: »
    Nochmals vielen Dank!

Bitte gerne. :smile:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • gonozal12
    bearbeitet Juli 2013
    Gemein, daß es nach einem ingame-patch passiert sein muss... also, so ganz ohne Vorwarnung... :wink:

edith sagt, cool, es sind nur 1.5GB. Werd das Forum wissen lassen, wie es ausging.
  • gonozal12
    bearbeitet Juli 2013
    Hat sich erledigt!

farinat0r hat mir sehr geholfen! Ich schmeiss eine Runde romulanisches Ale. :smile:

kann geschlossen werden