Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Flotten Verbesserungsvorschlag

birdfire1984
birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Feedback
Ich habe da so ein paar Ideen die STO und vorallem das Flottenzeug interessanter und auch fairer machen würde.

Uns ist in letzter Zeit immer mehr aufgefallen, das es Leute gibt, die extrem viel kaufen im Flottenladen. Wie ja jeder weiß müssen dafür erst Vorräte gesammelt werden. ICh würde mir wünschen das man eine Stückzahl angeben könnte für jeden Rang damit nicht die ganzen Vorräte von 1 oder 2 Spielern leer gekauft werden an einem Tag. Zudem würde ich mir wünschen wenn man in der Bank das selbe machen könnte.

Dann würde ich mir noch eine Automatische Beförderungsoption wünschen. Sprich man gibt z.B. ein Zeitraum an, in dem ein Spieler befördert werden soll, oder wenn er eine bestimmte Summe Investiert hat.

Und dann hätte ich noch einen letzten Vorschlag.
PVP Kämpfe an der eigenen Raumstation. Heißt eine KDF FLotte tritt gegen eine FÖD Flotte an bei der herausgeforderten Basis. Natürlich unterstützt die Basis dann die eigenen. Würde dem PVP Teil aufjedenfall gut tun.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by birdfire1984 on

Kommentare

• yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich würde es am besten finden wenn diese ganzen Provisionen, bei jeweiligen Spieler liegen würden.

Wer dann viel Spendet hat viele Provisonen zum Shoppen, wer nix Spendet kann auch nix kaufen.

Und damit auch jeder die chance hat Provisionen zu sammeln sollte es Persönliche Projekte für den Spieler geben, z.b eine art Ruf-Projekt, das dann Flottenbasis XP gibt für die Flotte und dem Spieler Provisionen gewährt.

Alternativ könnte man auch diese Provisonen und Fleetcredits streichen.

In den Shops könnte man das so regeln, das anstatt ein Item einfach zu kaufen, dann ein Bau/Spendenauftrag erfüllt werden muss.

Dadurch kann jeder jederzeit Spenden und bekommt in dem verhältnis Items wie er es verdient vom Spendenverhalten her.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Flottenrechte dementsprechend anpassen. Da es bei uns auch vorkam das wir eine Gruppe von Spielern hatten die massig in Projekte investierte, und eine andere Gruppe die selbst nach Monaten nur ein Äquivalent eingezahlt hatte, welches in etwa einem Schiff und einigen Waffen entspricht, haben wir vor etwa drei Monaten die Beförderungsanforderungen für den entsprechenden Rang drastisch angehoben. Ein paar Wochen später, nachdem die Mitglieder genug Zeit hatten an der Situation etwas zu ändern, haben wir dann die Ränge der Mitglieder dementsprechend angepasst. Spieler deren Gegenwert für den Rang nicht mehr ausreichten wurden degradiert. Lief ohne Probleme. Im unmittelbaren Zeitraum verließ lediglich ein Member die Flotte. Ob nun aufgrund seiner Degradierung oder aus anderen Gründen weiß man nicht.

Wichtig ist, kommuniziert solche Änderung auch mit Argumenten über Flottenmails. Alles in Allem war ich über das überwiegend positive Feedback sehr überrascht. Und etliche Spieler fingen an mehr zu spenden!

In der Bank kannst du die max. Entnahme und Einzahlung pro Bankslot bereits einstellen!

Schön wäre es aber, wenn mal endlich ein anständiger Memberlog zur Verfügung stünde. Das wird hier schon seit Monaten gefordert!

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • birdfire1984
    bearbeitet Juli 2013
    Aber bei der Bank ist es ja nur auf Engeriecredits bezogen nicht auf die Teile selber oder irre ich mich da?

Wir haben auch vor kurzem die Beförderungen rauf geschraubt, haben es auch begründet und auch ein Mitglied verloren, der sich dann angegriffen gefühlt hat. Aber schön wäre trotzdem eine Begrenzung pro Tag oder Woche.
    Nur wenn man Projekte im Auftrag gibt und sie fertig sind und 10 min. nachdem es fertig ist, alles wieder weg ist, nervt schon. Grad im Flottenbereich muss noch einiges getan werden, diese Dilithium mine verstehe ich auch noch nicht so ganz oder mir falsch übersetzt. Heißt das die Projekte werden um 4% bei der ersten ausbaustufe geringer? Das würde ja heißen bei einem 200.000 Dili Projekt, das man 8000 Dili Ersparnis hätte... Dann Provitieren ja wieder die Großen Flotte :mad: Den die sind ja schnell hoch auf Stufe 3.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    bearbeitet Juli 2013
    birdfire1984 schrieb: »
    Aber bei der Bank ist es ja nur auf Engeriecredits bezogen nicht auf die Teile selber oder irre ich mich da?

Die EC liegen ja nur in einem der Slots. Die ECs sind bei uns komplett gesperrt was Entnahme angeht. Ohne Bankofficer geht da für einen Member garnichts.

Die Begrenzung bezieht sich auf Items. Packt die ganz teuren Sachen in einen komplett geschlossenen Slot, so das dort nur auf Anfrage mit Hilfe der Flottenleitung entnommen werden kann, oder als Belohnungen für Member. Bei dem Rest müsst ihr halt selbst eine passable Entnahmemengen Lösung finden.
    Und stellt ein paar Mitglieder dafür ab sich täglich mal die Banklogs durchzusehen um Schmarotzer zu identifizieren um diese gegebenfalls zu degradieren bzw. Druck auszuüben das sie auch wieder was in die Bank reintun. Wenn ihr da recht gut drauf achtet, nehmt ihr selbst wenn solch einer dann schleunigst die Flotte verlässt keinen allzu großen Schaden.

Gerade die technischen Provisionen für die Waffen leiden unter notorischem Mangel. :biggrin:

• birdfire1984
    bearbeitet Juli 2013
    Also bei der Bank haben wir keine Probleme. Alles was MK XI und MK XII ist, wird eh nur auf anfrage vergeben. Einzahlen kann dort aber jeder.

Gut wenn der Wert angibt was man täglich an Items runterholen kann, bzw. den Wert der Items dann reicht das ja schon. Dachte immer das wäre der Wert der EC die man abheben kann. Deshalb haben wir das überall auf aus :biggrin:

Ja die Technischen Ausrüstungs Vorräte gehen weg wie nicht. Finde aber auch die Verbrauchsgüter viel zu teuer die masn sich kaufen kann. Ich glaube bei uns wird nichts ausser technische Ausrüstung gekauft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • scorpius999
    scorpius999 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Grad im Flottenbereich muss noch einiges getan werden, diese Dilithium mine verstehe ich auch noch nicht so ganz oder mir falsch übersetzt. Heißt das die Projekte werden um 4% bei der ersten ausbaustufe geringer? Das würde ja heißen bei einem 200.000 Dili Projekt, das man 8000 Dili Ersparnis hätte... Dann Provitieren ja wieder die Großen Flotte :mad: Den die sind ja schnell hoch auf Stufe 3.

Da hast du recht, bei stufe 1 haste 4% rabat auf alle Dil Projekte bei stufe 3 haste insgesamt 15% rabat. Egal was PW/CP bei den Flotten machen werden es Profitieren immer erst die großen davon, aber in meiner flotte sind wirs auch schon sogut wie aus Stufe 1 , mann muss in den Flotten dann halt Prioritäten setzten was zuerst fertig gemacht werden soll.

So nun zu meinem anliegen was hir gut reinpasst.
    1) es währe gut wenn man sehen kann wer was aus dem Flotteladen gekauft hat, in NEWS ( NEUIGKEITEN) kann man jeden mist lesen; wer wann befördert wurde, nen neuen Level Rang, Offiziere Trainiert hat usw, aber wer was aus der Flotte gekauft hat kann man nicht sehen (BITTE EINFÜGEN :mad: ) bei mir in der Flotte sind innerhalb von 2 tagen 40 waffen vorräte verschwunden und keiner wills gewesen sein......

2) eine Einstellmöglichkeit wo man entscheiden kann was gekauft werden darf:
    beispiel: wir haben 100 schiffsprovisoinen aber nur 10 für waffen, das man sagen kann schiffe können gekauft werden und waffen nicht da nicht genug vorräte da sind

3) Diese Lifetime Flottencredits .... aus der Rangliste rausschmeissen oder den Flottenchefs die möglichkeit geben diese aus der liste zu entfernen, denn in meiner flotte ist es so wer einmal raus ist kommt nicht mehr rein, also möchte ich auch die ganzen krateileichen in der rangliste weg haben, oder wenn es PW/CP es nicht anders wollen das die zumindest ausgeblendet werden solbalt einer die flotte verlässt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    49ste-flotte.de
  • zeratk
    bearbeitet Juli 2013
    scorpius999 schrieb: »
    1) es währe gut wenn man sehen kann wer was aus dem Flotteladen gekauft hat, in NEWS ( NEUIGKEITEN) kann man jeden mist lesen; wer wann befördert wurde, nen neuen Level Rang, Offiziere Trainiert hat usw, aber wer was aus der Flotte gekauft hat kann man nicht sehen (BITTE EINFÜGEN :mad: ) bei mir in der Flotte sind innerhalb von 2 tagen 40 waffen vorräte verschwunden und keiner wills gewesen sein......

Alter Hut, aber immernoch nicht umgesetzt. Ich zweifel auch ehrlich gesagt, das dies jemals kommen wird.

• regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    .Grad im Flottenbereich muss noch einiges getan werden, diese Dilithium mine verstehe ich auch noch nicht so ganz oder mir falsch übersetzt. Heißt das die Projekte werden um 4% bei der ersten ausbaustufe geringer? Das würde ja heißen bei einem 200.000 Dili Projekt, das man 8000 Dili Ersparnis hätte... Dann Provitieren ja wieder die Großen Flotte :mad: Den die sind ja schnell hoch auf Stufe 3.

Ganz ehrlich - um das mache ich mir in diesem Fall die wenigsten Sorgen;
    viel lustiger finde ich, was es mich erstmal kostet, um dann 4% Ersparnis zu haben...

Das erinnert dann eher an die Frage an den Staat: "Wie wird man Millionär?"
    Antwort: "Indem sie vorher Milliardär waren"
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto