Bestes Wissenschaftsschiff?

Optionen
2»

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Erkennt man einen guten Wissenschaftler nicht auch daran, dass er den Feind hält/deaktiviert, sodass die Teamkollegen ihn schnell auseinander schießen können? ^^

    So fliege ich meine 3 Scis zumindest: dps? pfff... wofür? lieber den feind halten, deaktivieren, verwirren, sodass mein team die schnell ohne gegenwehr erledigen kann.

    Dafür ist der Sci da: Es den Taktikern (und evtl. auch TEchnikern auf a2b-kreuzern) ermöglichen den feind ohne gegenwehr mit viel dps auszuschalten. Die eigenen dps sind dabei so unwichtig wie ein einzelner Tropfen Regen auf Nukara.
    Wer einen Sci mit dem Ziel viel dps zu machen fliegt sollte lieber wieder zu den Taktikern wechseln, denn dafür ist der Sci nicht da und es ist verschenktes Potential
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Nur: gesehen und honoriert wird so eine Art von Wissenschaftler leider von den wenigsten Mitspielern. :/

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    deianirrah schrieb: »
    Nur: gesehen und honoriert wird so eine Art von Wissenschaftler leider von den wenigsten Mitspielern. :/

    Ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal, wenn ich am Ende das Gefühl hatte das Team unterstützt zu haben, auch wenn die das vielleicht anders sehen, weil sie nur Zahlen im Kopf haben, aber nicht bemerken wollen, das ich ihre Zahlen hochgeschraubt habe :D

    Sollen sie reden, ich weiß es besser. Wenn ich es schaffe, in Infiziert Donatras Schilde auszuschalten (deaktivieren, nciht runterschießen), sodass die anderen sie in Rekordzeit erledigen können, schreibe ich da diesen verdienst schon auf meine Kappe, auch wenn ich vielleicht maximal 6k dps erreiche. Die 6k sind aber nicht wichtig, denn ich sorge dafür, dass die 10k+ der anderen umso mehr reinhauen (10k schaden auf einen Gegner mit Schilden oder ohne Schilde ist definitiv ein Unterschied. Ich sorge für diesen Unterschied).

    Beste ist dann eh, wenn dich einer dieser **** anmault, herausfordert und er sehen muss, das er nichts machen kann, da er die ganze Zeit verwirrt, gehalten oder seine Schilde/Antirebe/Waffen weg sind. Und so ein Spieler kann da besser gegensteuern als jeder NPC. Gut, Punkte mache ich in so einem Kampf natürlich nicht und besiegt werde ich auf jeden Fall, aber vielleicht fällt bei dem einen oder anderen da ja der Groschen, dass ein NPC jetzt gegen einen DD überhaupt keine Chance mehr hätte (also, noch weniger als sonst, von Chancen kann man ja eh nicht großartig sprechen).

    Also B2T:
    Die besten Wissenschaftsschiffe sind die reinen Wissenschaftsschiffe. Träger können zwar auch hilfreich sein, für einen reinen Sci allerdings unhandlich (geringe Wendegeschwindigkeit. 90% der Sci-Fähigkeiten zünden nach vorne. Dreh ne Atrox oder nen Obelisk mal ohne Ausweichmanöver und entsprechenden Konsolen).
    Ich persönlich fliege sogar gerne auf den Mirror-Schiffen. Billig in der Anschaffung und für einen Sci der weiß, was er macht vollkommen ausreichend (Sci-Commander und -Lt. Commander-BOs, 4 Sci-Konsolen).
    Allgemein sollte man darauf achten, dass man die Konsolen gut auswählt. Will man halten, verstärkt man das, will man verwirren, verstärkt man das. Und nie vergessen die versteckte Sci-Taktik-Konsole: Verstärkung des exotischen Schadens (ist eigentlich eine Wissenschaftskonsole, für den Sci aber die Taktikkonsole).
    Universalkonsolen sollten entweder in die Technikkonsolenplätze oder die Taktikkonsolenplätze (ja, richtig gelesen, die Schiffswaffen sind für einen Sci so wichtig, wie Notkraftfelder für alle: Gar nicht. Man braucht sie allerhöchstens mal für "auf Antriebe, Schilde, Waffen zielen", hier zählt aber der Effekt der Fähigkeit und nicht der Schaden.
    Taktik-BOs ganz klar das, was einem das Überleben erleichtert: Taktikteam! je nach sonstigen Platz (wenn man keine entsprechenden Doffs hat braucht man 2 Taktikteams) vielleicht noch ein Omega- oder Betamanöver oder Strahlenbank feuer frei (um die Schilde, etc.) bei möglichst vielen Feinden zu deaktivieren.

    Skillung das selbe: Verstärkung der Waffen? Pff, braucht kein guter Sci, ist was für Taktiker. Dafür so skillen, das man möglichst viel halten, verwirren, etc kann und diese Sachen auf einen selbst so wenig Wirkung wie möglich haben (also Wissenschafts-Sachen hauptsächlich) ansonsten ist es nie verkehrt mehr Energie zu haben, schneller zu sein oder sich selbst besser Heilen zu können (hier gilt das Hauptaugenmerk den Schilde. Ein Sci-Schiff hat kaum Hülle, aber enorme Schilde (Schildmodi um 1,3 und mehr), Schildheilung ist also alles, wenn die weg sind hat man ein Problem.

    Hoffe, dass das hilft und vielleicht auch dem einen oder anderem Captain hilft, seinen Sci richtig zu fliegen.
    Setzt mal einen großen Haufen Exkremente auf dps und Schaden, für einen Sci ist das das unwichtigste überhaupt. Ein Sci hält, verwirrt, deaktiviert und kontrolliert den Feind. Wer keine Waffenenergie hat, kann nicht schießen. Wer nichts sieht, trifft auch nichts. Wer nicht fliegen kann, ist hilflos. Wer keine Schilde hat ist hilflos.
    Die Taktiker und Techniker kümmern sich um das besiegen der Gegner, ihr Sci seid es, die es ihnen ermöglichen! (oder zumindest einfacher machen)

    Wenn ihr Schaden machen wollt, löscht euren Sci und macht einen Taktiker, aber wenn ihr einen Sci spielöen wollt, ignoriert dps und dmg, denn das ist so ziemlich das unwichtigste überhaupt für einen Sci!

    Und vor allem: Ignroiert diese Noobs, die keine Ahnung haben und denken, dass dps alles ist. Wenn sie keine Waffenenergie haben oder euch nicht sehen oder sich nicht bewegen können, bringen ihnen ihre hübschen Zahlen nichts.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    PvE und PvP ist ein himmelweiter Unterschied.

    Schade, dass dies immer wieder miteinander vermengt wird.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    PvE und PvP ist ein himmelweiter Unterschied.

    Schade, dass dies immer wieder miteinander vermengt wird.

    Das ist natürlich klar, allerdings heißt das nicht, dass Scis im PVE zu dps-Monstern verkümmern müssen.

    Nehmen wir da mal die STFs:
    In Khitomer kann der Sci die Sonden verlangsamen/ zurückschleudern, sodass sie trotz ihrer wenigen Schadenswerte diese zerstören können oder die Takts mehr Zeit haben sich um die zu kümmern (im Sinne von bemerken, hinfliegen, ausschalten) oder die Kuben/Donatra deaktivieren (Schilde), sodass die Taktiker diese schneller ausschalten können.

    In Infiziert kann der Sci die Nanitensphären aufhalten und vor dem Tor halten, sodass das Team mehr Zeit zum Ausschalten der Transformatoren/Gneratoren hat. Später kann er die Schilde des taktischen Kubus ausschalten, sodass er schneller erledigt ist.

    In Khitomer kann der Sci die BoPs, Warbirds und Neg'Var halten und so die Kangh schützen, während die Taktiker sich um die Generatoren und Kuben kümmern.

    Von den Heilfähigkeiten mal ganz abgesehen.

    PVE und PVP sind zwei grundverschiedene Sachen, das ist klar. Trotzdem ist ein Sci ein Supporter und kein DD und wer einen Sci mit viel dps spielt, spielt ihn falsch.
    Natürlich ist seine Rolle im PVE geringer, man würde auch gut ohne ihn auskommen. Trotzdem hat er nunmal seine Aufgabenbereiche und Schaden auszuteilen gehört definitiv nicht dazu. Wer Schaden machen will, soll Taktiker fliegen.

    Aber hellspawny, wir beide haben da sowieso unterschiedliche Ansätze :D So wie ich dich bisher erlebt habe willst du das Maximum aus allem rausholen und das macht dir wohl auch Spaß, also ist da auch nichts falsches dran.
    Mir selbst ist das Maximum egal und die Rolle wichtiger. Für mich ist ein Taktiker nunmal der DD, der Sci der Supporter/Healer und der Techniker der Tank/Healer und entsprechend spiele ich und habe daher meine Ansichten zu den einzelnen Klassen. Dadurch habe ich es bestimmt auch ab und zu schwerer, aber das will ich sogar, da es mir so Spaß macht. Genauso wie ich meinen Taktikern letztens die Flügel gestutzt hatte, da ich bemerkte, da es mir ab 12k dps zu langweilig wurde und sie entsprechend wieder auf unter 12k gebracht hatte (mein Mainchar (Takt) macht zur Zeit im Durchschnitt 11k dps, Spitzenwert vor der "Flügelstutzung" war 18k). Damit platze ich zwar auch öfters mal, aber das macht es für mich spannend: Das ich nicht wie ein Gott durch die Feinde pflüge.

    Ich glaube dank dieser Voraussetzung könnten wir jetzt stundenlang diskutieren ohne ein Ergebnis zu erzielen. Für mich spielt man den Sci nunmal falsch/schlecht, wenn man auf dps achtet, egal ob PVE oder PVP. ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ein guter Sci muss aber nicht mit 2k DPS rumkrebsen, mein Sci hatt 2mal Massiv Heilung dabei, für 2xSchild und 2xHülle, damit habe ich bisslang noch jeden im PvE gerretet, und ebenfalls habe ich 2 GravWells dabei, die so stark sind aufgrund einiger Traits und skillungen, das sie Halten UND Schaden machen, habe noch wirklich keinen NPC gesehen der aus meiner GravityW. rausgekommen wäre, trotzdem macht mein Sci in seinem Zeitschiff, oder auch mal in seinem Träger mit allem drum und dran min über 7-9k DPS ! Ein guter Sci macht beides, Gesunden ! Schaden und Massiv Support, zumindest im PvE ist das ohne Weiteres Möglich ohne die Grundzüge dieser Klasse zu "Verraten".
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Das wäre ein Wissenschaftler, der eine excellente Kombination aus Schaden und Unterstützung darstellt:

    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=recluse_88

    Und mit wenigen Umbauten ist er auch für PvP geeignet, wie effektiv er sein kann, haben die Sommernachts Spiele gezeigt. Unsere Träger machen regelmäßig mehr Schaden als unsere Taktiker auf den Eskorten... aber darauf kommt es nicht an.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ich kann nicht erkennen was der Grund für die Flusskondensatoren ist O.o'
    Aber vielleicht brauche ich auch nur einen zweiten Kaffe XD

    Es würde mich vermutlich nerven so ein Schiff ohne Turnkonsolen zu fliegen ^^
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • polst15
    polst15 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Die Flusskondensator-Konsolen sind wohl für den Plasmaonischen Sauger und den Aceton-Assimilator gedacht.:wink:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    poinki schrieb: »
    Ich kann nicht erkennen was der Grund für die Flusskondensatoren ist O.o'
    Aber vielleicht brauche ich auch nur einen zweiten Kaffe XD

    Es würde mich vermutlich nerven so ein Schiff ohne Turnkonsolen zu fliegen ^^

    Die dienen dazu, mit dem Sauger noch mehr Energie abzuziehen und die eigenen Energielevel bis zum Anschlag zu füllen. Zum einen schwächt dies alle Gegner, zum anderen greift der 4'er [Amp] Bonus und die Nukara T4 Offensivfähigkeit für mehr Schaden bzw. mehr Heilung und Wendigkeit. Statt des Gravi-Brunnens könnte man auch einen Tyken's mitnehmen, je nach persönlicher Präferenz.

    Das Build kann eigentlich alles, extremes Debuffen durch Pets und Beta, Heilen und Schaden austeilen. Die fehlende Wendigkeit fällt eigentlich nicht weiter ins Gewicht, da man bis auf wenige Ausnahmen sowieso in alle Richtungen schießt. Mit Deuterium und Ausweichmanöver hat man zwei Möglichkeiten für schnelle Positions- oder Ausrichtungswechsel. Man sollte schon ein bischen darüber nachdenken, wann man wo stehen muss. In PvE Missionen sollte das aber kein Problem sein. Für PvP stellt man das Build natürlich komplett um.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ah, da ist ja nen sauger drin, den habe ich glatt übersehen ^^° THX
    Tyken wäre da sicher auch was nettes.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Gut, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry :D

    Ich meinte, dass für einen Wissenschaftler die Sci-Fähigkeiten das wichtigste sein wollte. Wenn man nebenbei auch noch gut dps machen kann, okay, aber das sollte eher zweitrangig sein.

    Ich wollte nie sagen, dass man mit einem Wissenschaftler keinen Schaden machen soll, nur dass dieser in der Prioritätenlistze weit hinten stehen sollte
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    Das sehe ich anders.. also ich kann jetzt da nicht für alle sprechen aber bei uns in der Flotte wird ein SCI genauso geschätzt wie ein Taktiker oder Techniker. So sollte das auch sein.. letztlich ist es auch eine Art "Team Sport", jeder ist ja iwo auf den anderen angewiesen, somit sind alle da wichtig und nicht "nur " der die Kill's macht. Hoffe du verstehst was ich meine. :smile:
    Innerhalb der Flotte (und von eventuellen PvP-Teams, zu denen ich nicht zähle) ist das eine Sache und klappt problemlos - in zufälligen PUGs eine andere da dort der Gedanke: "macht kaum Schaden, kann also nicht sinnvoll sein" merklich verfestigt ist und man mehr als ein mal während der STF Sprüche hören darf. Neulich erst das bereits häufiger gehörte "L2Play and do DPS or go Normal!!", gelegentlich unterstrichen mit einer Kurzübersicht der DPS-Charts der STF. In der Hinsicht bin ich dankbar, dass es sowas wie GearScore hier nicht gibt. Wobei der eine oder andere Kritiker da vielleicht noch etwas lernen könnte... :cool:

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • torad1
    torad1 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ok, da hier ja nach guten Sci Schiffen gefragt wird, werfe ich mal meine Erfahrungen ein.
    Das f?r PvP und PvE meiner meinung nach unab?ngiste Wissenschaftsschiff ist das reine Wissenschaftsschiff, die Idee hierf?r kommt von iskandus aus dem englischen Forum.
    Den Pure Sience Vessel Tread kann ich nur w?rmstens empfehlen, ein geniales Schiff:
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=832281&page=17
    Mindestens genauso stark funktioniert aktuell auch meine Anpassung hierran,
    das Voth-Pure Sience Vessel:
    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=purevothsiencevessel_0
    Das Voth-Schiff ist ein wenig defensiver, kommt allerdings immernoch mit einer guten dps daher, selbst mittelm??ig geflogen sind deutlich ?ber 10k drin.

    Hier sind nocheinmal die Vorteile auf Deutsch:

    -nahezu permanent 125 Energie in allen Subsystemen, 130 in Schild und Hilfsenergie
    -Permanenter Zirkel von EptE1 und EptS3
    -Kaum angreifbar durch konstantes Aneinanderreihen von FBP3 und TSS3.
    -mit 30k pro seite immense Schildst?rke, 120k insgesamt
    -durch im schnitt 40%-55% Schildresistenz 240k und mehr effektive Schildst?rke, mehr gegen plasma
    -maximaler def-bonus durch 125Antrieb
    -gute Dps durch viel Plasmaschadensboost
    - ca. -90 auf gegnerische Subsysteme durch ES2 und Plasmonischer Sauger
    -immense EPS-Gesamtleistung
    -durch hohe werte in Partgen 0.9 reflektion auf FBP

    Wem ein derartiges Schiff jedoch zu teuer ist, kann auch einfach ein komplettes Energieetzugs schiff spielen.
    Bsp Sci Vesta
    Tachyon/Yem Haddar Deflektor, ES2, TR3,Plasmonischer Sauger, Aceton Assimilator, Target SubSystem, Rule 62 MultiCOmbat, 2Teile Nukara (Konsole+DBB), Tetryonstrahlenbank, Omega-Torpedo,Hinten T?rme, Omnidirectional, Schneidstrahl, Schild und Antrieb selber aussuchen, weitere Skills nach wahl, alternativ volles breen set f?r den bonus energie entzug(die idee ist mir grad gekommen, muss ich mal ausprobieren)
    Mit allen drain skills entzieht man ca. 250 aus ALLEN Subsystemen+ 90 aus dem das man mit TSS attackiert - da helfen keine Resistenzen, man saugt das feindliche Schiff leer und zerst?rt es

    EDIT: Habe mal schnell so eine Vesta zusammengebastelt:
    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=puredrainvesta_0
    Und das beste ist, das viel von dem Equipment nahezu gratis ?ber missionen erh?ltlich ist.
    Das ganze BreenSet-Gratis
    ObeliskWarpkern-Gratis
    Omega Torp+Schneidstrahl - Omega Einflusssystem
    Nukara DBB+Konsole -Nukara Einfluss (Ich sehe gerade, ich habe vergessen die einzubauen -vlcht tauscht ihr sie gegen einen FlowCap, falls ihr sie rauslasst, wechselt komplett auf Antiproton+Obelisk und Omni Directional, macht dann mehr schaden, und ihr k?nnt die Gratis Waffen benutzen.
    Die T?rme und die eine DBB gibt es auch f?r tet recht g?nstig im AH - muss ja nicht gleich ELite Fleet sein.
    Wenns richtig teuer werden darf, wechselt auf plasma mit +pla sci consolen und Experimental+Konsole f?r maximalen Schaden.
    Das einzig wirklich teure ist die Plasmonic Leech konsole - die braucht ihr aber wirklich dringend und sie lohnt sich, verzichtet lieber auf bessere Waffen/konsolen und holt euch den plasmonic leech auf einem drainbuild.
    Der Aceton Assimilator ist auch wirklich stark und recht g?nstig.
  • aidenmcnulty
    aidenmcnulty Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    torad1 schrieb: »
    Mindestens genauso stark funktioniert aktuell auch meine Anpassung hierran,
    das Voth-Pure Sience Vessel:
    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=purevothsiencevessel_0
    Das Voth-Schiff ist ein wenig defensiver, kommt allerdings immernoch mit einer guten dps daher, selbst mittelm??ig geflogen sind deutlich ?ber 10k drin.

    Hier sind nocheinmal die Vorteile auf Deutsch:

    -nahezu permanent 125 Energie in allen Subsystemen, 130 in Schild und Hilfsenergie
    -Permanenter Zirkel von EptE1 und EptS3
    -Kaum angreifbar durch konstantes Aneinanderreihen von FBP3 und TSS3.
    -mit 30k pro seite immense Schildst?rke, 120k insgesamt
    -durch im schnitt 40%-55% Schildresistenz 240k und mehr effektive Schildst?rke, mehr gegen plasma
    -maximaler def-bonus durch 125Antrieb
    -gute Dps durch viel Plasmaschadensboost
    - ca. -90 auf gegnerische Subsysteme durch ES2 und Plasmonischer Sauger
    -immense EPS-Gesamtleistung
    -durch hohe werte in Partgen 0.9 reflektion auf FBP


    10k? Die Combatlogs möchte ich sehen :rolleyes:

    In meinen Augen ist das eines der nutzlosesten Builds, die ich je gesehen habe. Ich hoffe, der geschätzte Kollege Iskandus kommt damit mal ins Ker'rat anstatt sich immer nur hinter seiner Tarnung zu verstecken und andere für sich arbeiten zu lassen. Aber gut, das gehört hier nicht hin.

    Was diese Builds für mich nutzlos macht, ist, dass einfach alle möglichen Sci Fähigkeiten reingestopft werden ohne darüber nachzudenken, was diese eingentlich bewirken. Scramble im PvE? Feedbackpulse im PvE? Wozu bitte? Dazu kommen fünf Feldgeneratoren anstatt sich zwei, drei nützliche Fähigkeiten rauszupicken und diese gezielt mit Konsolen und Deflektor zu unterstützen. BTW: es gibt keine Embassy Feldgeneratoren mit [+Pla].

    Auf der Palisade kann man beispielsweise wunderbar Energie saugen. Alternativ kann man einen Heiler basteln oder auf exotischen Schaden setzen.
    Es gibt viele Möglichkeiten für sinnvolle Forschungsschiffe. Diese gehört nicht dazu.



    Zurück zur ursprünglichen Frage nach dem besten Forschungsschiff:

    Die Frage ist viel mehr, welches das beste für das ist, was man mit dem Forschungsschiff anstellen möchte. Die Nebula ist zum Beispiel ein ganz gutes Heilerschiff. Will man jedoch Schaden machen, steht sie eher hinten an.
    Entweder überlegt man sich also vorher, was man mit dem Schiff anstellen möchte und sucht sein Schiff danach aus oder man sucht sich ein universal auslegbares Schiff, das in viele verschiedene rollen schlüpfen kann.
    Die besten Schiffe dafür sind Vesta, Wells, Palisade und Orb Weaver, da die sehr flexible BO-Stationen haben. Die Vesta bringt zudem Kanonen und einen Hangar mit, je nach Variante verschiedene Konsolenplätze und ein interessantes Konsolenbundle.
    Für mich ist die Vesta daher die insgesamt beste Wahl, da man das beste rundum-sorglos Paket hat. Zudem sind Zen-Store Schiffe für die Meisten erschwinglicher als ein 200 Mio. teures temporales Schiff.

    Für PvP bevorzuge ich gegenwärtig die Palisade, da diese meiner Spielweise am meisten entgegen kommt. Dazu mag ich das Aussehen und die Bastion-Konsole.
    ___________________________________
    Omega-Flotte - Angriffsflotte Omega
    [System] [LegacyFloaterMsg] The Klingon Empire has crushed their enemies!
    I don't believe in a No-Win Scenario - seit Mai 2013
  • torad1
    torad1 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Also, wenn du anderer Meinung bist, kein problem, zumindest f?r mich funktioniert der Build bisher ziemlich gut und ich habe noch weder fleet noch sonstiges ?ber equib, ich arbeite aber auch noch an einer verbesserten umsetzung, falls die kombatlogs unrealistisch sind, wende dich an iskandus, ich habe das ganze nur aus dem englischen forum ?bersetzt, sobald ich meinen eigenen (angepassten - ich bin mir bei scamble zum beispiel auch recht unsicher, ein TR1 sollte besser sein) Build f?r die Palisade fertig habe, werde ich meine Meinung (und falls ich das mit combatlog mal verstehe auch cobatlogs) einbringen (falls das was iskandus schreibt schwachsinn ist, belege das doch bitte, f?r mich klingen die posts im englischen Forum recht logisch und decken sich bisher mit meinen Erfahrungen, das boot fliegt sich ganz ngenehm schon mit gr?nen Mk XI Fieldgens. Falls es keine embassy fleetgens gibt (bin im urlaub, kanns grad net checken) sollte man nat?rlich auf Tetryon wechseln.
    Sollte das alles Schwachsinn sein, sag es bitte, ich will hier nicht am Ende der sein der einem Troll aus dem Eng Forum aufgesessen ist und ihn ins Deutsche "eingeschleppt" hat :eek: . Als klarstellung: Alle Aussagen ?ber das pure science vessel kommen aus dem Englischen Forum, alles Lob und Kritik hierf?r geht an Iskandus, falls ich fehler in seinem Build eingebaut habe, geht das nat?rlich auf mich und wird vielmals entschuldigt.
    Und was Drainbuilds angeht: Oh ja die sind b?se, und die Palisade geh?rt auch hier zu meinen Lieblingsschiffen, aktuell l?uft sie aber wiegesagt als test f?r das pure sience vessel.
    Auch finde ich dass aktuell immer noch der (Sci) Dyson Destroyer das st?rkste drainboat ist (maximaler drain + st?rkste sci firepower + falls rom variante noch ne battlecloak), die Vesta folgt ihm dichtauf und direkt danach ein gutes palisaden setup - andere schiffe konnte ich bisher nicht testen, ich sehe aber auch keines das so gut flowcap stacken kann wie die genannten 3 und immer noch gen?gend feuerkraft hat.
  • aidenmcnulty
    aidenmcnulty Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Moin,

    problematischan dem Build ist zunächst mal, dass sich Fähigkeiten gegenseitig im Weg stehen. Mit Scramble oder Jam Sensors verhindert man beispielsweise, dass die Gegner auf einen schießen. Was bringt dann Feedbackpulse? Im PvE hat man dann noch das Problem, dass meist deutlich offensivstärkere Teammitglieder das Feuer auf sich ziehen.
    Dazu kommt wie gesagt, dass die Science Konsolen eher die Fähigkeiten verstärken sollten. Vier Feldgeneratoren braucht kein Mensch zumal Forschungsschiffe eh schon einen sehr guten Schildmodifikator haben.

    Dann die Bewaffnung:
    Drei Dual Beams vorne und zwei Torpedos + Schneidstrahl hinten ohne jegliche taktische BO Fähigkeiten reichen einfach nicht für vernünftige Schadenszahlen.

    Und wer sich damit in PvP oder Ker'rat blicken lässt, der muss auf ziemlich dämliche Gegner hoffen. Feedbackpulseschiffe finde ich sowieso schwachsinnig. Schlaue Gegner warten einfach ab oder bringen einen Sci mit. Und ohne Tac Teams oder irgendwelche "Oh-****-Buttons" hat man eh verloren. Da kann man noch so viel Schildstärke einpacken und TSS3 auf Globla Cooldown nutzen. Eine vernünftige Burstattacke und man ist weg.

    Was mir jedoch gut gefällt und was ich selber mal testen werde, ist die Kombination aus Aux2Bat und Photonic Officer. Damit sollten sich einige lustige Sachen anstellen lassen.
    ___________________________________
    Omega-Flotte - Angriffsflotte Omega
    [System] [LegacyFloaterMsg] The Klingon Empire has crushed their enemies!
    I don't believe in a No-Win Scenario - seit Mai 2013
  • torad1
    torad1 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Ok,
    wenn ich das im englischen Forum richtig verstehe, ist FBP f?r pvp, damit gezirkelt mit TSS3 keiner auf die Idee kommt, einen zu vapen. (Subnuke ist dann nat?rlich doof, aber da kann man eh nichts gegen machen).
    Der Scamble ist f?r PvE um Invi Torps abzuwehren, wie das gehen soll hab ich selber noch nicht verstanden.
    Und wenn man einen kube solot klaut einem niemand die aggro :D
    Tac Team braucht man laut iskandus nicht, da man mit dem hohen EPS schneller als tac Team Schilde manuell anpassen kann, da hab ich selber nochmal nachgefragt, im deutschen Forum behaupten sie das ginge nicht.
    Ein Vaper der sich durch 200000k Schild (ohne hull onehit mit protonic) durcharbeitet ?berlebt man ohnehin nicht, das Problem mit den Fieldgens ist, was sonst soll da rein?
    Die einzigste andere sinnvolle sci Konsole die ich kenne ist FlowCap, aber ich will kein drainboat, daf?r hab ich meinen Dyson der das mehr als nur gut macht.
    Ich meine, PartGen, worauf gibt das nennenswerten dmg? Biofunktionsmonitor? -Wer braucht schon Crew, die ist eh immer tot. Grav Gen- vlcht exzessiv f?r mega wells aber ansonsten ist der doch auch nicht so sinnvoll oder?
    Alle Sci def Konsolen sind auch sehr situativ, man sollte ein paar anti-drain Konsolen dabeihaben damit man sich im Zweifelsfall wehren kann.
    Deshalb w?sste ich wirklich nicht was ich au?er FieldGens da reinpacken soll, da lass ich mich aber SEEHR gerne belehren :D.
    Ansonsten sehen die DPS Kalkulationen im englischen Forum sehr gut aus, ich kann da keine Fehler finden. Nat?rlich fehlt der Spike dmg, aber welches Sci schiff ist schon ein vaper?
    Und ja Aux2Bat auf sci schiffen geht garnicht so schlecht, wenn ich wieder zuhause bin werd ich auch mal mit aux2Bat+EptA rumexperimentieren, vlcht schaff Ichs das man die Aux direkt wieder hochbekommt, werd dann mal meine Ergebnisse posten, bin halt nur grad im Urlaub :D
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    torad1 schrieb: »
    Ok,
    wenn ich das im englischen Forum richtig verstehe, ist FBP f?r pvp, damit gezirkelt mit TSS3 keiner auf die Idee kommt, einen zu vapen. (Subnuke ist dann nat?rlich doof, aber da kann man eh nichts gegen machen).
    Der Scamble ist f?r PvE um Invi Torps abzuwehren, wie das gehen soll hab ich selber noch nicht verstanden.
    Und wenn man einen kube solot klaut einem niemand die aggro :D
    Tac Team braucht man laut iskandus nicht, da man mit dem hohen EPS schneller als tac Team Schilde manuell anpassen kann, da hab ich selber nochmal nachgefragt, im deutschen Forum behaupten sie das ginge nicht.
    Ein Vaper der sich durch 200000k Schild (ohne hull onehit mit protonic) durcharbeitet ?berlebt man ohnehin nicht, das Problem mit den Fieldgens ist, was sonst soll da rein?
    Die einzigste andere sinnvolle sci Konsole die ich kenne ist FlowCap, aber ich will kein drainboat, daf?r hab ich meinen Dyson der das mehr als nur gut macht.
    Ich meine, PartGen, worauf gibt das nennenswerten dmg? Biofunktionsmonitor? -Wer braucht schon Crew, die ist eh immer tot. Grav Gen- vlcht exzessiv f?r mega wells aber ansonsten ist der doch auch nicht so sinnvoll oder?
    Alle Sci def Konsolen sind auch sehr situativ, man sollte ein paar anti-drain Konsolen dabeihaben damit man sich im Zweifelsfall wehren kann.
    Deshalb w?sste ich wirklich nicht was ich au?er FieldGens da reinpacken soll, da lass ich mich aber SEEHR gerne belehren :D.
    Ansonsten sehen die DPS Kalkulationen im englischen Forum sehr gut aus, ich kann da keine Fehler finden. Nat?rlich fehlt der Spike dmg, aber welches Sci schiff ist schon ein vaper?
    Und ja Aux2Bat auf sci schiffen geht garnicht so schlecht, wenn ich wieder zuhause bin werd ich auch mal mit aux2Bat+EptA rumexperimentieren, vlcht schaff Ichs das man die Aux direkt wieder hochbekommt, werd dann mal meine Ergebnisse posten, bin halt nur grad im Urlaub :D

    Mach lieber 2 Konfigurationen: Eine PvE, eine PvP. So ein Mischding funktioniert in beidem nicht sonderlich gut :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Das ist eine gute Idee, so machen wir das ja eig. alle.^^
    -
    Aber blöd nur das die Funktion der Schiffskonfigurationen verbuggt ist und er das einfach nie so übernimmt wie man es abspeichert.
    Aber gut das wir weitere Konfigurationsplätze im Zen-Store kaufen können, das wird sich lohnen ^^
    ~
    Nein im ernst, das ist einfach ärgerlich das das nicht so einfach ist, PvE&PvP so abzuspeichern wie man es sortiert hat.

    Und erst wenn sie das hinbekommen haben, würde ich mir auch zwei Skillbäume wünschen, die ich dann auch so einteilen kann. Das wir die Fähigkeiten jetzt jederzeit tauschen und wechseln können wir wir möchten ist schon eine gute Hilfe, aber diese Funktion wäre wirklich das Tüpfelchen auf dem i. Wäre sogar bereit Zen dafür zu zahlen -> Wenn es dann zuverlässig funktionieren würde.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-