Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
[feedback] Risa - Urlaub / Ereignis
kartimoz2
Wo soll ich anfangen?? Okay - zuerst die schönen Dinge:
Floater: dieser neu eingeführte Flugapparat ist sehr gut gelungen und auch die Bedienung stellte sich nach Sekunden als sehr einfach heraus!
Landschaft: sehr vielfältig und abwechslungsreich. Höhlen, Gebäude und Berge wecken auf der nicht kleinen Karte den Entdecker in einem!
Grafik: Alle Standards gut verbaut - auch der Tag-Nachtwechsel vollzieht sich in gutem Tempo und die Lichtwechsel ink. Feuern/Fackeln sind gut umgesetzt und passend eingefügt. Es wurden keine Experimente gewagt, was ein Plus ist.
Die Tiere und anderen Urlauber passen sehr gut ins Bild und sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Pollenflug an einigen Stellen der Insel ist sehr realistisch geworden.
Flugwettbewerb: diese Art der Herausforderung meiner Geschicklichkeit habe ich seit langem vermisst. Sehr gut abgestimmt und auch für geschickte Hände eine Freude.
(Ich habe seit langem nicht mehr so herzlich gelacht beim Spielen von STO!)
Alles in allem finde ich das "neue" Risa sehr gut gelungen und plädiere für ein Weiterbestehen der "Oberfläche" in jetziger Form auch nach dem Ereignis.
Meine Kritik? Mmmhhh...ist schwer, etwas zu finden...hier und da ein paar Grafikschnitzer, ungenutzte Ebenen, fehlende Übersetzungen bei Bank/Bedieneinheiten (herunterbeamen - "jetzt nicht")...UND GANZ FIES: Man kann die Risa-Korvette nur aus der Ferne betrachten!
Ihr seht schon - ein gut umgesetzter Standard kann mich begeistern! Es wurde, wie bereits erwähnt, auf Schnick-Schnack verzichtet und stattdessen auf dem bestehenden aufgebaut - einiges am Aufbau der Landschaft erinnert mich an Neu Romulus. Tiere und NPC´s machen flüssige Bewegungen und vollziehen meist logische Muster.
Zudem hatte ich beim ersten Betreten von Risa das gleiche tolle Entdeckergefühl, wie damals auf Neu Romulus - das ist ein Stück Star Trek und bindet mich einmal mehr an dieses Spiel!
Floater: dieser neu eingeführte Flugapparat ist sehr gut gelungen und auch die Bedienung stellte sich nach Sekunden als sehr einfach heraus!
Landschaft: sehr vielfältig und abwechslungsreich. Höhlen, Gebäude und Berge wecken auf der nicht kleinen Karte den Entdecker in einem!
Grafik: Alle Standards gut verbaut - auch der Tag-Nachtwechsel vollzieht sich in gutem Tempo und die Lichtwechsel ink. Feuern/Fackeln sind gut umgesetzt und passend eingefügt. Es wurden keine Experimente gewagt, was ein Plus ist.
Die Tiere und anderen Urlauber passen sehr gut ins Bild und sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Pollenflug an einigen Stellen der Insel ist sehr realistisch geworden.
Flugwettbewerb: diese Art der Herausforderung meiner Geschicklichkeit habe ich seit langem vermisst. Sehr gut abgestimmt und auch für geschickte Hände eine Freude.
(Ich habe seit langem nicht mehr so herzlich gelacht beim Spielen von STO!)
Alles in allem finde ich das "neue" Risa sehr gut gelungen und plädiere für ein Weiterbestehen der "Oberfläche" in jetziger Form auch nach dem Ereignis.
Meine Kritik? Mmmhhh...ist schwer, etwas zu finden...hier und da ein paar Grafikschnitzer, ungenutzte Ebenen, fehlende Übersetzungen bei Bank/Bedieneinheiten (herunterbeamen - "jetzt nicht")...UND GANZ FIES: Man kann die Risa-Korvette nur aus der Ferne betrachten!
Ihr seht schon - ein gut umgesetzter Standard kann mich begeistern! Es wurde, wie bereits erwähnt, auf Schnick-Schnack verzichtet und stattdessen auf dem bestehenden aufgebaut - einiges am Aufbau der Landschaft erinnert mich an Neu Romulus. Tiere und NPC´s machen flüssige Bewegungen und vollziehen meist logische Muster.
Zudem hatte ich beim ersten Betreten von Risa das gleiche tolle Entdeckergefühl, wie damals auf Neu Romulus - das ist ein Stück Star Trek und bindet mich einmal mehr an dieses Spiel!
Since Feb 2012
Post edited by kartimoz2 on
0
Kommentare
-
Mir hat mein erste Besuch auf Risa auch gut gefallen. Ist eine sehr schöne Map geworden. eignet sich auch sehr gut für's RP. Für den Entdecker gibt es auch eine Menge Erkundungs-Auszeichnungen.
Wenn die Sonne sich senkt, man in seine Gala-Uniform schlüpft und dann auf die Tanzfläche schreitet, einfach schön. Das hat Atmosphäre.
Nur Schneider und Risa-Store wirken auf der leeren Plattform etwas fehl am Platze.
Die Kritik an den Mietfloater kann ich auch nicht verstehen, da steht doch explizit, dass man sich das Ding mietet. Und die 50 für einen eigenen hat man doch schnell gesammelt. Ich habe mir auch schon den Risa-Tribble gezüchtet und der gibt auch noch mal einen kleinen Bonus auf die Fluggeschwindigkeit.
Was ich schade finde, ist unter anderem die falsche und fehlende deutsche Übersetzung. Mittlerweile hat sich schon der Name "Jetzt-nicht"-Insel eingebürgert. Auch die Auswahl an Kleidung ist sehr bescheiden. In dem Spiel fehlt es generell an vernünftiger Freizeitkleidung. Außerhalb des rechten Hotelflügels steht im übrigen eine Feuerwanne einen guten halben Meter in der Luft.
Die Korvette habe ich auch schon im Orbit gesehen. Ist echt Wahnsinn, was einige an Geld in das Spiel stecken.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Map im Spiel bleibt mit dem Tag und Nachtwechsel, sowie der Musik auf der Tanzfläche.0 -
Kritik an der Mietzeit; Leider steht aber nicht dabei, wie lange das Ding "aktiv" ist, das es bereits "ab Kauf" aktiv ist, und 1000 EC mag zwar "für uns" ein Klacks sein, aber für die, die nochj nicht so mit dem System vertraut sind/das Einkommen haben... tut das schon mal "weh" (Frusterlebnis)
Anders bei den Schneebällen... die hast genommen, und gut war´s, und wenn du investieren wolltest, na, dann hast dich halt angestrengt - was ich persönlich "besser" fand.
Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es ne "Test&Try" Aerea gegeben hätte, wo du dir "kostenlos" so ein Teil ausleihst, da mit du mal das Auf&ab lernst (über den Dächern ist diese Flugbewegung ja notwendig) bzw. "das Gefühl dafür entwickeln kannst"
und dir dann - für den event- so ein Pack mieten kannst.
Just my 2cent; auch aus der Sicht, das da eben "nicht erfahrene Spieler mitmachen, ebenso wie grobMotoriker wie ich, die ihre Zeit brauchen (siehe Winterevent Lauf gegen den Computergegner) bis sie "mithalten" können.
Zu den Pro´s (siehe auch dementsprechender thread in Diskussionen)
Ich wäre stark dafür, das die Map fix als Risa bleibt, anstatt diesen einöden Strand mit nichts, außer der Trulla, wo man günstiger kauft
Ich wäre stark dafür, daß dieser Pack-event bleibt (gerne auch ohne Loot), weil dieses GEfühl des Rollercoastersfliegen einfach nur geil ist (vor allem auf der Map wie sie ist),
bzw. auch ähnlich wie Paragleiten "sich anfühlt/ansieht"
Mir würde dieses "Pet"-taggen auch mehr Spaß machen, als es auf Romulus tut, weil es was anderes ist, als diesen Ephoos nachrennen, oder dieses "ewige" geballere
Auch könnte man -theoretisch- Zusatzevents reinbauen, wie BEach-Ball,
womit die Freunde von solchen Simulationen auch ein wenig Spaß hätten
Die Map hat, so wie sie jetzt ist, gutes Potential,
und gefällt mir persönlich besser, als die weite von Romulus,
und es braucht auch nicht "die BElohnungen" um dort fun haben zu können;
Für Spielchen, innerhalb einer Abkühlzeit... durchaus ideal (und schön)Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Was mir persönlich aber noch fehlt ist die passende Musik auf der Map. Dieses Standard-Gedudel von STO passt dort überhaupt nicht.0
-
darthpetersen schrieb: »Was mir persönlich aber noch fehlt ist die passende Musik auf der Map. Dieses Standard-Gedudel von STO passt dort überhaupt nicht.
Ich schätze, da wird die Herausforderung mit den Rechteinhabern/Verwertern liegen. Stichwort wäre hier Gema und Co...(ich produziere selbst Musik - daher kenne ich diese blöden Diskussionen nur zu gut)
Gerade in lizensierten Spielen ist es so gut wie nicht möglich, "artfremde" Musik einzuspielen.
Eine Möglichkeit wäre, während des Spielens auf Risa den Winamp anzumachen ud seine eigene Musik ingame zu hören.Since Feb 20120 -
Ja aber so ein paar hawaianische Klänge wären schon was feines gewesen. Muss ja nichts besonderes sein. Selbst Apple Garageband hat da einige Loops, aus dem man was bauen könnte.0
-
Also die Umgebung ist wirklich hübsch gemacht, leider etwas weniger zu tun dort als ich erhofft hätte.
Wenn man die Gleiter später noch wo anders nutzen könnte wäre es auch besser.
Die Zone sollte als Standart Risa Übernommen oder in dieses Integriert werden.
Das gleiche schlage ich fürs Winterevent und Andoria (oder Rura Pente bei den Klingonen) vor, so bekommen diese Zonen etwas Sinn und Lebendigkeit.
Die Belohnungen sind leider alle sammt ziehmlich nutzlos selbst das Schiff hat ja nur eingeschränkten Praktischen nutzen. Nichts gegen "nicht Kampf Pets und Items" aber dafür will ich nicht Tagelang durch den Dschungel irren.
Was jetzt nichts mit dem Event an sich zu tun hat, mich aber sehr stört ist das für dieses "Plunder Farmen Event" so lustig es auch ist der Scimitar-Release hinten angestellt wurde.0 -
Ich kann mich (dem Grossteil) meiner Vorposter nur anschliessen - ein schönes Event von dem ich hoffe, dass es zumindest teilweise auch schlichtweg für Risa Bestand hat.
Das Tanzen fand ich überraschend witzig, das Fliegen ist angenehm - und die "Eierjagd" werde ich mir mal am Wochenende vornehmen.
Weiter so!
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Auch wenn wir nicht oft raus gelassen werden, durften wir uns die Tage auf Risa etwas vergnügen. :cool:
Jetzt mussten wir aber wieder unseren Dienst bei einer kleinen und geheimen unter Abteilung der Föderation antreten. Am Abend unserer Rückkehr, haben wir für unsere Schützlinge noch eine kleine Party gegeben. Da diese aufgrund ihrer Sicherheitseinstufung nicht mitkommen konnten.
Wir fanden das nur Fair. :biggrin:
Auf diesem Wege also VIELEN VIELEN DANK für dieses schöne Event.
0 -
Ich finde das Event auch sehr gut gelungen.
Besonders der Tag-Nacht-Wechsel ist super und die damit einhergehenden Lichtverhältnisse ... traumhaft, da kommt Feeling auf.
Der Floater ist nen witziges Gimmik, es wäre wirklich klasse, das "neue" Risa zu lassen und die Floater dort funktionieren zu lassen. Gerne mit Ausleihe und Strecken.
Toll finde ich auch den neuen Samba-Tanz, schade, dass man ihn nicht (gewinnbringend) beim Event nutzen kann, oder hab ich da etwas noch nicht entdeckt?
Ja und juhu, ein neuer Sonder/Event-Tribble für die Sammlung. Ich glaub, dafür braucht man mal nen Extra-Terrarium!:biggrin:
Musik: Ja ist wirklich der Stimmungstöter, wenn dann so ein Opernsänger einem ins Ohr ooooht und nen unheilschwangeres Orchester einsetzt.:frown: So ähnlich wie beim Tanzen auf der ganzen Insel wäre hübsch.
Schneider+Event-Laden:
Stellt den Schneider in das Hotel in die Ecke, gegenüber vom Vogel-NSC hinter dem Horga’hn-Typen.(oder sonst wo hinein, statt vielen vielen vieren der Warenhändler)
Dann macht ihr aus dem alten Platz ne Cocktailbar und dann stimmt das auch mit den verkauften Speisen vom Laden.:cool:
Apropos, schade, die Sonnenbrillen finde ich persönlich jetzt nicht so. Da ist nicht das richtige für mich dabei.
Soll wohl auch Probleme geben, dass die nicht jede Rasse tragen kann? Wieso macht ihr denn sowas.:rolleyes:
Alles in allem also schon nen tolles Event.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also ich schließe mich meinen Vorrednern an. Nach meiner Ernennung zum Mod, bin ich den ganzen Tag über Risa geflogen habe die Accolades gesammelt und Hogahns gesammelt. Macht irre viel Spaß.
Zu der Disskusion, dass Risa auch nach dem Event so bleiben soll, gibt es im englischen Forum auch schon eine kleine Disskusion. Ich habe aber mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Map tatsächlich übernommen werden soll, ABER ich gebe dafür keine Garantie, da es ein Gerücht ist. Ich persönlich würde mich riesig freuen. Gestern hatte ich einen Spaß wie lange nicht mehr.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Schön wäre es wenn es auch wieder etwas als richtigen PvP Contest geben würde, wie das Eislaufen im Winter Event. Wo man also auch gegeneinander antreten kann._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Dunkle Geheimnisse auf Risa.
Verschwörung! Mord! Totschlag!
Er ist tot Jim!
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Geil Echt jetzt?
Bin schon etliche Feuerstellen angeflogen, aber das habe ich noch nicht entdeckt
@Phlox; Gibt´s ne Möglichkeit des "Farbwechsels", sodaß man erkennt, wann du als Mod/wann als "Privatperson" schreibst?
@Fero: Unbedingt weitergeben: Risa muß bleiben....
Das Teil ist 1000-fach besser als der Winterevent; und es macht irre Spaß über die Insel zu fliegen (Hangsoaring)
Und ab und an -weil die bei Cryptic ohnedies latent unterbeschäftigt sind- können gerne ; ab und zu, ein Gimmick einbauenPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
-
heldunterfeld schrieb: »^^ Auch gefunden und seitdem frage ich mich ständig auf welche Episode ( welchen Film das eine Anspielung sein soll.
Wenn jemand einen Tipp hat, ich wäre Dankbar dafür!
Spontan muss ich an eine Folge der TNG denken.
Dort passierte ein sehr unwahrscheinlicher Selbstmord in einer der Warpgondeln.
Diana untersuchte das und wurde ebenfalls empathisch beeinflusst, wurde sehr eifersüchtig und stand dann selbst vor einem Selbstmord.
Am Ende wurde fest gestellt, bei dem Bau der Enterprise hat sich dort eine Tragödie mit Mord abgespielt. Hinter einer Abdeckung wurden dann Überreste gefunden die sich in Trois Vision als Skelett manifestierte.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Bei der TOS hat doch Pille unheimlich oft festgestellt, das einer tot ist, und meinte: "Er ist tot, Jim".
Ich habe eine "ähnliche" Stelle gefunden, da dreht sich aber das Skelett, wenn man seinen Chatr bewegt;
die Dame mit Tricorder habe ich aber nicht gefundenPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Bei der TOS hat doch Pille unheimlich oft festgestellt, das einer tot ist, und meinte: "Er ist tot, Jim".
Ich habe eine "ähnliche" Stelle gefunden, da dreht sich aber das Skelett, wenn man seinen Chatr bewegt;
die Dame mit Tricorder habe ich aber nicht gefunden
Die Dame mit Tricorder ist mein Char.
"Er ist Tod Jim" habe ich hinzugefügt weil es ja offensichtlich so ist.
Ja es dreht sich, weil die Überlagerung vieler solcher Schichten verschieden gedreht einen Aschehaufen darstellen können. Aber wenn die Grafik nicht so mit spielt sieht man dann immer irgend eine dieser Schicht einzeln.
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Man überall Überwachung: :biggrin:"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0
-
50 Ohrwärmer = 1 Sonnenbrille :biggrin:
aber könnte mal jemand am GpL Wandler eine Skala anbringen, dass man 100 Ohrwärmer gleichzeitig umwandeln kann und nicht jeden einzeln anklicken muß.
DANKE
Und ich schließe mich meinen Vorgängern an, Risa ist toll!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen