Sonnebrillen

phelsuma88
phelsuma88 Registered Users Beiträge: 13
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Moin,
Ich habe mich zunächst auf das Event gefreut, endlich mal etwas Abwechslung und Sommerkleidung. Schnell schwand meine Freude allerdings als ich den aktuellen Blog eintrag las. Für mich ist es unverständlich wieso man es nicht hinbekommt Sonnenbrillen für alle Rassen vor dem Event zu entwerfen. Klar, vielen wird es egal sein aber da mein Mainchar ein Gorn ist bin ich in dieser Hinsicht gelagmeiert. Auch sollten mal die Kits für alle Rassen sichtbar sein, ähm wie lange sollte das schon so sein ? ...

Es ist einfach traurig wie einige Rassen umgangen werden nur das schnell ein Event auf die Beine gestellt werden kann, welche noch mehr Geld in die Kassen fließen lässt.

Ich hätte daher eine bitte an Fero, unser Mädchen für alles :wink:, könntest du bitte meinen Unmut nach ganz oben weiter leiten ?

mfg
Sebastian
Post edited by phelsuma88 on

Kommentare

  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Für mich als Caitianer only Spieler auch recht enttäuschend.

    Allerdings muss auch auch gestehen, dass ich kein Plan hab wie ich mir so ein Ding anstecken wollen würde. Gorn haben keine vorstehenden Ohren auf die man eine Brille klemmen könnte (die Augen stehen auch nicht sonderlich praktisch da), denen müsste man recht ungelenk aussehende Glasskonstrukte ins Gesicht kleistern. Und Caitianer (incl. Ferrasaner) würde zwar von den Augen her gehen, aber da währen wieder die Ohren ein Problem (viel zu hoch oben am Kopf). Würd also auch durchschnittlich Banane aussehen. :wink:

    Ich glaub dann doch lieber ohne. Unsere Charaktere sehen auch ohne verdunkeltem Glass in seltsamem Gestell cool genug aus findeste nicht? (die andern hams nötiger) :biggrin:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Juni 2013
    Wäre wirklich hübscher gewesen allen Rassen eine rassentypische Brille zu verpassen.
    Ein Mangel an Ohren kann kein Argument sein, gibt schließlich viele bekannte Vorbilder, die man abwandeln kann.

    th?id=H.4780952462230935&pid=1.7
    riddick-1.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ariguseli
    ariguseli Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Meine beiden Chars, Saurianer und Ferasan, können diese Brillen auch nicht nutzen. Find ich schade. Bitte fixt das oder macht es kenntlich das diese Rassen die Gegenstände nicht nutzen können.
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juni 2013
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Im DevBlog stand drinnen, dass die Brillen nicht bei allen Spezies getragen werden können. Hier das Zitat aus dem DevBlog #26:

    HINWEIS: Aufgrund besonderer Gesichtsmerkmale, können diese Sonnenbrillen nicht von Caitianern, Ferasanern, Saurianern oder Gorn getragen werden. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.

    Ich glaube auch nicht dass sich daran was ändern wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Es ist definitiv schade, wenn bestimmte Rassen bei bestimmten Dingen ausgeklammert werden, weil die Designer Unwillens waren sich etwas einfallen zu lassen, vor allem wenn es um Premiumrassen wie Caitianer und Ferrasaner geht.
    Auch wenn ich nicht drauf geachtet habe, ist es definitiv ein Mangel wenn die Ausnahme im Spiel nicht gescheit beschrieben wird.

    Aber ganz ehrlich: Ich würde die Dinger auch nicht auf den Nasen meiner Caitianer sehen wollen, vor allem nachdem ich die nu "im Einsatz" gesehen hab. Sieht schon echt Banane aus find ich.:biggrin:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Kurzer Hinweis: bei Ferengi (und generell Spezies mit einem eher breiten Kopf) können einige der Brillen auch Clipping-Fehler produzieren. Was ich schade finde, eine bessere Anpassung an die Werte des eingestellten Kopfes oder gar Sondermodelle der Brillen bei extremen Werten hätte ich schön gefunden.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    Nun durch den Patch dürften die Ferengis keine Problme mehr mit den Brillen haben.

    Fero schrieb: »
    Allgemein:

    o Für Spieler der Ferengi-Spezies sind nun kleine Sonnenbrillen verfügbar.

    Nachlesen könnt ihr das hier
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Man könnte diese auch einfach für alle frei geben.

    Die sehen auch so schrecklich aus und teilweise auch ob diese mit dem Kopf verwachsen wären.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Selbst schuld, wenn man Nicht-Humanoiden spielt.

    Die Galaxis den Humanoiden! :biggrin:
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Uhm - Gonozal12? {Perry Rhodan Fan, hmm?}

    ALLE Rassen in STO sind humanoid denn alle haben zwei Arme, zwei Beine und einen aufrechten Gang mit einem Torso als zentrales Element sowie einen Kopf.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Humanoid

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    deianirrah schrieb: »
    Uhm - Gonozal12? {Perry Rhodan Fan, hmm?}

    ALLE Rassen in STO sind humanoid denn alle haben zwei Arme, zwei Beine und einen aufrechten Gang mit einem Torso als zentrales Element sowie einen Kopf.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Humanoid

    Dann sollte es unterschieden werden. Gorn sind Reptilienabkömmlinge und keine Primaten wie Menschen, Vulcanier, etc.
    Ich MEINE, mal gehört zu haben, daß Klingonen auch von Reptilien abstammen... oder spielt mir da mein Gedächnis einen Streich?


    PS: Mit PR hast Du recht. :smile:
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Wäre dann eine Untereigenschaft - beispielhaft wären Gorn reptiloide Humanoide. Über den Ursprung der Klingonen weiss ich nur von Gerüchten - Parallelentwicklung in vergleichsweise feindlicher Umwelt führte zu den Redundanzen bei den lebenswichtigen Organen und der Robustheit. Ob sie nun von Krustentieren abstammen (wikipedia-Eintrag), genetisch geschaffen und später durch den Augment-Virus noch weiter verändert wurden - oder sich ganz anders entwickelt haben ist glaube ich im Kanon noch nicht belegt.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    gonozal12 schrieb: »
    Selbst schuld, wenn man Nicht-Humanoiden spielt.

    Die Galaxis den Humanoiden! :biggrin:

    Mal wieder ein Beitrag, der es schafft, dass man sich als Fan nicht-offensichtlich-menschlicher Spezies hier wunderbar zuhause fühlt. :mad:

    Soviel zu Toleranz.

    BTW: Der Terminus "humanoid" beschreibt lediglich ungefähre körperliche und geistige Attribute, zu denen haarlose Haut und detaillierte Kopfformen noch nicht einmal dazu gehören. Auch eine feloide Spezies, wie eben die Caitianer oder Ferassaner, oder eine reptiloide Spezies, wie eben die Saurianer oder Gorn, können daher durchaus "humanoid" sein. :wink:

    Ob die Brillen nu "cool" oder doof aussehen liegt zum Glück im Auge des Betrachters. :biggrin:
    Orginalbeitritt: Feb 2010